Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: server 4 - danke!

server 4 - danke! 19 Apr 2008 14:09 #155237

hi!

ich wollte nur mal kurz sagen, dass es saugeil ist, dass es jetzt nascar auf der bockbierbude gibt (server 4, für diejenigen die es noch nicht wissen sollten)! vom feinsten!

wir haben da schon eine menge probiert (the pits, national sim series, vhr) aber die autos die beim rfactor gleich dabei sind sind auch schon der hammer und gegen lebende gegner machts auch gleich nochmal so viel spass!

also leute ran an den start, wir haben auch noch nicht viel erfahrung aber das fahren ist einfach genial und man kommt sehr schnell rein (am besten natürlich auf den superspeedways) , eventuell finden sich hier ja in zukunft ein paar, die sich ab und an mal ein paar runden u die ohren hauen möchten!?!

die auswahl der streken und die 3x10minuten finde ich auch gut geregelt, weiter so!

grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 19 Apr 2008 14:29 #155238

hei!

brauchts nur aussschau nach 51!N, Kungpfui, Shifty Powers, Schmaik, Slomo und co halten - die fahren gerne aufm 4er server ;)

gruß shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 19 Apr 2008 15:03 #155241

  • torfnase
  • torfnases Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Die Zusammenfassung vom letzten Sprintcuprennen kommt heute übrigens um 15:50 auf premiere.

Gruß torfnase
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 19 Apr 2008 17:43 #155244

nachdem mich mein österreichischer freund mal wieder mit absicht vergessen hatt weil er nicht mehr zu unserer liebe steht :P schließ ich mich mit an nascar macht immer laune und bin da gern unterwegs!

lg sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 19 Apr 2008 18:00 #155245

Vielleicht bekommen wir ja auch ein längeres Rennen, wenn wir fleißig Im-Pulk-Fahren üben und bei den Admirälen... ich mein Administratoren ganz lieb bitte sagen?

Zu zweit aufm Oval rumdonnern macht kein Spaß, und bevor der Spaß vorbei ist und wirs über haben, wär doch ein kleines großes Rennen der ideale Abschluß. So würde aus den Ovalen ne Runde Sache :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 19 Apr 2008 19:34 #155247

  • torfnase
  • torfnases Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Ich muss auch mal Reklame machen. So ein längeres Rennen wäre schon cool.

torfnase
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 20 Apr 2008 00:10 #155249

51!N schrieb:
Vielleicht bekommen wir ja auch ein längeres Rennen, wenn wir fleißig Im-Pulk-Fahren üben und bei den Admirälen... ich mein Administratoren ganz lieb bitte sagen?

Zu zweit aufm Oval rumdonnern macht kein Spaß, und bevor der Spaß vorbei ist und wirs über haben, wär doch ein kleines großes Rennen der ideale Abschluß. So würde aus den Ovalen ne Runde Sache :laugh:


Aha...die Meinung bzgl. NASCAR doch noch geändert? Klang ja schon mal ganz anders...;) :P



Ciao
RegenGott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 20 Apr 2008 06:31 #155250

Tja, Regengott, wir üben fleissig und im Moment würde ich sagen, daß man es versuchen kann. Es haben sich einige Leute gefunden, mit denen man anständig Rad an Rad heizen kann.
Ich habe immer gesagt, daß ein Event mit Nascars toll wäre, aber auch, daß es keinen Sinn macht, wenn Leute mitfahren, die das noch nie gemacht haben. Wie ist gleich DEIN Kilometerstand mit den Nascars auf der Bude... ach ja, Null... vielleicht solltest du auch mal mitfahren und dir eine Meinung bilden???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 20 Apr 2008 08:21 #155251

des problem is halt nur, dass die meisten leute glauben, dass nascarfahren NUR im kreisheizen is und des wars. aber damit man so im kreis heizen kann, muss man sich jede runde konzentrieren - des wissen zb net soviele leute.
damit man gute rundenzeiten fährt und das folglich, muss man sich noch mehr konzentrieren.
lustiger wirds dann halt, wenn man in gruppen fährt. die windschattenschlachten...
und man benötigt schon ein ausgeklügeltes setup um über mehrere runden zu bestehen.

kurz um es steckt mehr dahinter als es den anschein macht! ;)

sg shifty


ps.: nau geh sascha - jetzt sei net immer gleich so eingeschnappt *GGGGGGGGGGG* sry, hast aber recht - du gehörst selbstverständlich auch in den kreis der wahnsinnigen wenns um nascar geht :D :D :D :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 20 Apr 2008 10:52 #155253

das mit dem setup ist wahr!

das wird aber in der deutschen version noch zusätzlich dadurch erschwert, dass die sachen irreführende übersetzungen bekommen haben... ich habe z.b. erst letztens rausgefunden, dass 'streckenübersicht' wohl die track bar sein muss, dann habe ich mal nachgelesen über das ding und dann mal geguckt wie sich das anfühlt wenn man da dran rumschraubt.

da beim nascar auch noch alles asymmetrisch eingestellt werden muss erschwert das ganze noch mal zusätzlich bzw. ist für die meisten erstmal ungewohnt...

es gibt eine menge interssanter seiten dazu und wenn man sich ein wenig know-how anlesen möchte (ich finds ja sogar spannend, dass die so sachen wie bremsklappen auf dem dach haben, die verhindern sollen, dass es zu einem überschlag kommt). auch wikipedia bietet hier einen guten ersten einstieg mit weiter links, englisch ist natürlich hilfreich bei einem sport der die grösste anhängerschaft in den usa hat...

aber es ist für mich das intensivste rennerlebnis mit 300 sachen stossstange an stossstange über den kurs zu prügeln, dem kommt so nichts gleich :woohoo:


edit:

es ist wirklich schwierig ein konkurrenzfähiges setup auf die beine zu stellen und kann für eine einfach strecke wie daytona schon mehrere tage dauern (bei einem anfänger halt, der niemanden zur hand hat). das erschwert ein fahren im pulk natürlich enorm, wenn man nach drei sekunden schon den kontakt zum vordermann verliert. und nicht jeder hat auch lust sich so intensiv mit seinem setup zu befassen - evtl. sollte es rennen geben, wo mit standard setup gefahren werden muss? da wird es den pros evtl. zu schnell langeweilig sollte aber mal probiert werden denke ich?!?

noch was vergessen:

im internet findet man auch so gut wie keine setups, ein gutes habe ich letztens mal gefunden, aber selbst bei dem war 'zum schutz' die motorabdeckung auf 100% gestellt...

und kann es sein, dass nach der installation des ffb ui setup-einstellungsmöglichkeiten verloren gingen, wie eben so sachen wie die track-bar (streckenübersicht)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 20 Apr 2008 12:05 #155254

also zumindest für den "Centennial" gibts bei rfactorcentral ein tolles setup, das auf alle superspeedways passt und mit dem man mitfahren kann. Wenn man erstmal im Pulk fährt, ist eh Windschatten wichtiger als das setup


www.rfactorcentral.com/setups/handler.cf...C_Tank_02-Sep-06.svm

(ich hoff das geht mit dem link)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 20 Apr 2008 19:37 #155259

genau das meinte ich :P

ja, wenn der windschatten erstmal abreisst, dann ists vorbei und ein kleiner schnitzer reicht meistens schon aus damit das passiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 21 Apr 2008 09:50 #155261

Moin.

Also - nachdem ich letztens mal wieder nach langer Zeit auf Alabama mitgefahren bin, war ich selbst überrascht.

Mit einem alten Setup von Smokingjoe ging es sogar ganz gut bis auf Platz 4 oder 5. Gegen die "Elite" hatte ich natürlich keine "Schnitte".

Immerhin konnte ich bei JoWi und Micha mithalten. ;) Wenn JoWi noch nen bisschen mehr "Team" gefahren wäre - aber egal. :P War halt bestimmt nur ungewohnt für ihn, dass ich an seinem Heck geklebt habe.

Problem war am Anfang von einer der hinteren "Ränge" zu starten. Da ging es immer noch sehr heikel zu. Immerhin war die Safety-Car Phase raus. Das hat schonmal geholfen, obwohl sehr viel Schrott auf der Strecke lag. :ohmy:

Aber ich gebe Nils und Shifty und allen anderen Recht. Mit disziplinierter Fahrweise und Konzentration kann das echt Spass machen.

Joo - das Bierchen hatte ich bei der Session noch nicht "o´zapft". Ist auch besser so. Ist nämlich wirklich nicht nur im "Kreis fahren"...sondern extreme Konzentration. Ein Schnitzer..und tschüß oder Zeit und Anschluß ist wech.

In diesem Sinne hoffentlich bis Freitag
Grüsse von der sonnigen Nordseeküste
Andreas

P.S.: Setup muss ich mir mal anschauen. Sonst habe ich eh verloren. Keine Ahnung und keine Zeit für ein Setup...:blush: :(

P.S.2: Mal das Setup ausprobiert. Passt für mich noch nicht ganz. Aber immerhin auf Anhieb eine mittlere 49er Zeit bei 3 Runden. Irgendwo Mittelfeld - passt scho. Danke Nils...;) Wow..Ich tauche (noch) auf Seite 1 auf bei den Bestzeiten...und Österreicher fahren eh in einer eigenen Welt..gelle Shifty..Nils..Stefan.;) :silly: Bisschen Übung noch und die Chance ist gut, dass ich nicht letzter werde..Iss ja der volle Konzentrationskurs...einmal die Gedanken wech...und Linie verpasst..und holla...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 23 Apr 2008 00:00 #155270

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :) !

Und Leute, übt bitte noch ein wenig bis Freitag - Nascar fahren ist alles andere als einfach :silly: ! Ich selbst kriege auf einem Superspeedway im Pulk den Tunnelblick :blink: - und ob ich DEN ein ganzes Event lang durchhalte, muß sich erst noch zeigen :P ...

Auf den Speedways machen mir dagegen die Reifen Riesenprobleme. Außerdem wurde mir wegen meiner raumgreifenden Fahrweise schon nahegelegt, mir endlich ein richtiges Lenkrad zuzulegen :lol: . Das wird sicher noch lustig werden :woohoo: ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 23 Apr 2008 13:56 #155271

Ich hab in Hinblick aufs Event am Freitag auch noch ein paar Tips und Fragen

Tip 1:

Wenn man aus der Box kommt, sollte man die erste Kurve noch links der gelben (oder is die weiß?) Linie fahren und erst auf der Gegengeraden, wenn man in den vierten Gang schaltet, auf die eigentliche Strecke fahren. Direkt aus der Box ist man einfach zu langsam, die anderen kommen dort mit ca 300 Sachen an, da kann keiner mehr ausweichen. Auf der Gegengeraden hat man schon mehr Speed drauf und auch mehr Übersicht.

Tip 2:

Wenn man überrundet oder überholt wird, sollte man versuchen, die obere Linie zu fahren. Das geht auch in den Kurven fast ohne Geschwindigkeitsverlust. Auf jeden Fall sollte man eindeutig unten oder (besser) oben bleiben. Bloß nicht vom Gas gehen oder gar Bremsen und erst recht nicht nochmal schnell die Linie wechseln.

Tip 3:

Noch viel weniger als sonst wird das Rennen am Anfang gewonnen. Im Grunde fährt man die ganze Zeit nur um eine günstige Position für die letzten beiden Runden, in denen sich das Rennen entscheidet. Man braucht nicht sofort jeden zu überholen, auf den man aufläuft, weil man sich eh nicht absetzen kann. Teamwork ist das Zauberwort. Alleine kann man das Rennen nicht gewinnen.

Frage:

eine halbe Stunde Quali? Wird die Quali gefahren wie bei anderen Events auch? Fände ich ein bißchen ungünstig, weil dann die guten Zeiten nur über Windschatten zu erreichen sind. Und wenn die Quali "privat" gefahren wird, reicht doch auch ne Viertelstunde um ne Runde rauszuhauen.

Ansonsten hoffe ich, daß ich mitfahren kann (wird ein bißchen knapp alles) und schwanke zwischen Freude und Grausen... auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie das wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang