Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Events nur immer Freitags ?

Aw: Events nur immer Freitags ? 10 Okt 2008 12:31 #158274

Micha schrieb:
Ich sehe das mittlerweile auch ein wenig anders.
Eigentlich sollte sich inzwischen für jeden Budenfahrer eine "Lieblingsbude" gefunden haben. Und es hat ja auch nicht jeder alle 4 Rennsimulationen. Ich würde es durchaus einen Versuch wert nennen, wenn man Parallelevents anbieten würde.

Mittwochs Pils und Bock, Donnerstags Alt und Weiß.

Die WE würde ich erst mal so lassen.

Gruß, Micha

Irgendwie hat der Micha meine Gedankengänge erraten und platziert. Setze mich auch schon länger mit dem Gedanken herum, wieso auf Rot nur am Freitag Events sind. Meine Antwort war, das vielleicht gewisse Admins oder auch Fahrer alle Events auf allen Buden fahren wollen.
Ich würde die Idee von Micha aber noch verfeinern. Wir haben am Freitag auf Rot ja ab und zu Doppelevents wenn die DTM ansteht. Das hat ja auch immer hervorragend geklappt mit den Zeiten. Also ist es eigentlich möglich Doppelevents an einem Tag stattfinden zu lassen. Man müsste jetzt herausfinden, welche Buden am besten zu einander passen. Nehmen wir jetzt einmal Rot und Blau passen zusammen. Dann könnte es zum Beispiel so aussehen:

Woche 1: Mittwoch früh z.B. 19.00 auf Blau und Mittwoch spät z.B. 23.00 auf Rot
Woche 2: Mittwoch früh 19.00 Uhr auf Rot und um 23.00 Uhr auf Blau
Somit hätte Blau und Rot zwei Events pro Woche. Der Samstag wäre Frei und könnte vielleicht von Gelb noch benutzt werden. Einen weiteren Vorteil würde ich auch in den alternierenden Zeiten sehen. So kommen Früh- wie auch Spätschichtler auf Ihre Kosten.
So, das sind meine Ideen zu diesem Thema. Würde mich wunder nehmen wie ihr darüber denkt.

Gruss
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 10 Okt 2008 13:20 #158276

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Big Ron schrieb:
wieso gibs denn hier so wenig besucher/ mitglieder? dachte, rfactor sei so beliebt und wird mit am meisten gefahren? :blush:

Liegt zum einen daran, dass es für rFactor Tausende von Server-/Mod-Kombinationen gibt, zum anderen daran, dass jeder Fahrer hier auch das lobby-Plugin aktivieren muss, um geloggter Fahrer zu sein

Ich finde die Regelung 1 Bude pro Tag vor allem insofern angenehm, da man vor u. nach dem Rennen einen (TS)-Tisch hat, bei dem man zusammen ist und auch bleibt. Wenn ich jetzt noch einen Zeitplan einhalten muss, um die Budenfarbe im TS zu wechseln, bringt das noch mehr Unruhe.
Allerdings könnte man mal drüber anchdenken, die starre Tages-Regelung aufzubrechen und bei den jeweiligen Wochentagen ein wenig Rotation rein bringen. Fährt man halt am Samstag auch mal Gelb, am Dienstag eben Grün usw.
Mehrere Überkreuz-Events sind insofern nix gut, da der Aufwand noch höher wäre, aber wie ich sehe, greift Micha jetzt wieder aktiv ins Geschen ein. Planung, Ausarbeitung, Plakate, Servereinstellungen und Auswertungen sind mit einer frischen Kraft zusätzlich am Werke dann vielleicht sogar zu schaffenB)

Gleichzeitige Veranstaltungen sind definitiv tabu, da sich keiner gegen irgendeine Palttform entscheiden soll. Schon rein technisch ist das nicht sonderlich elegant zu handhaben, was unsere bekannt knappe Hardware-Infrastruktur auf Serverseite angeht
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 10 Okt 2008 14:27 #158279

Jowi schrieb:
Gleichzeitige Veranstaltungen sind definitiv tabu, da sich keiner gegen irgendeine Palttform entscheiden soll

Genau! Wie damals in der DDR. Du fährst Trabbi. Sonst nix.

Ich will auch nicht das Rad neu erfinden. Ich möchte lediglich der roten und der weißen Bude einen weiteren Eventtag ermöglichen. Eben für die, die nicht auf allen 4 Plattformen unterwegs seien können oder wollen. Und das auch nur, wenn es die ensprechenden Admins gutheißen und die entsprechende Kundschaft bedarf sieht.

Es geht hier eigentlich nur um 2 zusätzliche Events mitten in der Woche....:huh:

Wer nicht auf Grün am Zwergenschubsen teilnehmen will, wird das nicht tun. Ob er nun ohne Event auf rot, blau oder gelb unterwegs ist, oder eben mal nicht fährt, oder dort eben doch ein Event stattfindet ist Jacke wie Hose.

Wenn ich lieber auf Blau den Verigo über den Hockenheimring scheuche anstatt mit dem Rhez wasweißichwas durch Charade zu pflügen, dann habe ich mich nicht "gegen rot" sondern "für blau" und somit immer noch für die Bierbuden entschieden.

Und wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass das hier der Wunsch einiger "Rotfahrer" und nicht mein persönliches Anliegen ist.
Allerdings könnte man mal drüber anchdenken, die starre Tages-Regelung aufzubrechen und bei den jeweiligen Wochentagen ein wenig Rotation rein bringen.

Und genau dass würde ich nicht machen. Die festen Tage sollten bleiben.

Gruß Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 10 Okt 2008 18:01 #158290

naja, das sind ja alles gute ideen, aber allen kann man es sowieso nicht recht machen, events die um 19 uhr starten sind für mich schon mal ungünstig und wenn um 23 uhr gestartet wird ist es für mich unter der woche schon wieder zu spät

im großen und ganzen finde ich es eigentlich ganz gut so wie es ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 10 Okt 2008 21:21 #158298

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Daniel schrieb:
Deinen Nickname hab ich noch nie auf den Bockbierbuden-Servern gesehen. Irgendwie kapiere ich die Logik Deiner Aussage deshalb nicht so ganz, weil irgendwer muss ja mal anfangen, damit sich die Server füllen.:huh:
Hey, das ist einfach erklärt: Mein Fahrername ist nicht mein Forenname hier, sondern Realname (Fabian Erdmann). ;) Wird dir aber wahrscheinlich auch nichts sagen, weil ich seit Anfang des Jahres hier inaktiv war... :blush:

Zurück zum Thema:
Ja richtig, die Events hier sind immer klasse gefüllt. Die Server sind dann randvoll, was auf den anderen Budenevents nicht immer der Fall ist.
Im Gegenzug aber sind die roten Budenserver in der übrigen Zeit gnadenlos leer - zumindest wie ich es in den letzten Tagen beobachtet habe. Dieses Problem besteht auf Grün und Blau so nicht und deshalb sehe ich hier Handlungsbedarf.

Ok, überschneidende Events kommen nicht in Frage, wie ist es mit der Idee am Wochenende zwei Events zu fahren - eins am Nachmittag, eins wie immer am Abend? Grade in der Winterzeit könnte ich mir das durchaus interessant vorstellen. "Real Life" werden die meißten Rennen schließlich auch nicht spät abends gefahren. :P

Schade, heutiges Event nicht mehr rechtzeitig geschafft... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 14 Okt 2008 09:59 #158377

Ich habe auch noch eine Idee, wie wäre es wenn man sich einen weiteren Wochentag ausguckt, meinetwegen den Montag und dann im wöchentlichen Wechsel ein Event Rot und Gelb fährt?

Grüße Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 04 Jan 2009 06:22 #159875

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Um das alte Thema noch mal aufzugreifen:

Ich finde es ja cool und äußerst begrüßenswert daß die Budenleitung sich mittlerweile dann tatsächlich dazu entschloßen hat an ausgewählten Tagen zeitversetzt auch mal zwei Events zu ermöglichen.
Doch leider betrifft das offenbar nicht die Bockbierbude. Während beispielsweise auf Blau diese Woche gar drei Events angesetzt wurden wird Rot nach wie vor nur mit dem knauserigen, einzelnen Freitagsevent "gestraft".

Ist da für die Zukunft anderes geplant weil Testphase oder wie? Ich mag vielleicht übertreiben, aber es kommt mir vor als wenn Rot ein wenig vernachläßigt würde...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 04 Jan 2009 09:24 #159876

Nochmals: Wird wirklich die Qualität der Buden an der Anzahl der Events gemessen???

Seid ihr wirklich solche Event-Touristen???? Macht das die Gemeinschaft aus, wenn man sich nur zu den Events zusammentrifft?

Trifft sich eine Fussballmannschaft nur zu den Spielen? Oder trifft sie sich auch mal unter der Woche, zum Training, oder zum Stammtisch??? Und ich sage dir, an diesen Tagen lernt man sich mal kennen und hat 2 Minuten für nen Plausch und den Anderen übrig.

Keiner kennt doch die genauen Hintergründe. Keiner weiss über die Serverkapazitäten bescheid ("...Dann macht man halt noch nen 4. Server auf...") Spendet auch mal ein bischen Geld und nicht nur "gute Ratschläge"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 04 Jan 2009 13:23 #159880

tiloschulze schrieb:

Keiner kennt doch die genauen Hintergründe. Keiner weiss über die Serverkapazitäten bescheid ("...Dann macht man halt noch nen 4. Server auf...") Spendet auch mal ein bischen Geld und nicht nur "gute Ratschläge"


*kopfschüttel*

"Du bist die Bude" hab ich mal irgendwo gelesen und gehört. Ist wohl nur ein Lippenbekenntnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 04 Jan 2009 14:40 #159881

tiloschulze schrieb:
Keiner kennt doch die genauen Hintergründe. Keiner weiss über die Serverkapazitäten bescheid ("...Dann macht man halt noch nen 4. Server auf...")

Dann informiert uns doch mal! Mich würden die Serverkapazitäten schon mal interssieren.
Spendet auch mal ein bischen Geld und nicht nur "gute Ratschläge"

Ich zähle mich nicht gerade zu den Grossverdienern, aber wenn es mir möglich ist Spende ich regelmässig. Wie wäre es denn, wenn Ihr hier die Summe der Spenden veröffentlicht, wie es auf anderen Seiten auch üblich ist?

Ich muss 51!N leider recht geben, für 'Du bist die Bude' wird hier viel zu sehr an den Fahrern vorbei gearbeitet. Vorschläge im Forum werden nur recht selten von den Admins kommentiert.
Kein Wunder, dass man den Eindruck bekommt, die Rote Bude werde vernachlässigt.

Trotz allem habe ich Respekt vor dem was Ihr hier leistet und bin dankbar, dass es Rot gibt, aber Kritik muss halt auch mal sein.

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 04 Jan 2009 14:57 #159882

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Weder darf es hier darum gehen, ob man nur Feedback geben darf wenn man spendet noch geht es darum ob man lieber Events oder lieber "unter der Woche" fährt.

Noch weitere Tage für zusätzliche Events für die Bockbierbude wären auch nicht nötig.
Es geht hier um etwas arg ungleichmäßige Verteilung der gegebenen Kapazitäten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 04 Jan 2009 15:45 #159883

Hallo,

die Technik der roten Bude ist einfach. Ein Windows Server mit 100 Mbit Anbindung, der dadurch ca 70-80 Fahrern Platz bieten kann. Je nach Strecke und Mod natürlich. Im Normalbetrieb sind vier gleichzeitige Gameserver kein Problem, im Eventbetriebt laufen normal immer drei volle Gameserver auf der Maschine.

die Manpower der roten Bude ist etwa gleich. Ausser ein paar Eventplaner und Plakatmaler mache ich, seit einiger Zeit, neben ein paar kleiner DB Sachen alles selbst.

Bisher fand ich noch niemanden, dem die Arbeit in den Bereichen Datenbank, Joomla, Mod & Strecken veröffentlichen, Auswertung & Serverbetreuung wirklich leicht fallen...

Wer wirklich dauerhaft Interesse hat, kann sich gerne im Teamspeak melden. Allerdings ist echte Mitarbeit gesucht, nicht mitreden. Dann wäre zb. ein weiterer Eventtag durchaus machbar. Ich bin jedenfalls alleine gut ausgelastet.

Das die Kapazitäten nicht gut verteilt sind, kann ich nicht ganz verstehen. Bei Events vielleicht seit kurzem, aber sonst ist doch eher Überangebot vorhanden.

Die Summe der Spenden findet man hier. Leider geht die Liste der Spender im Moment nicht, da wird noplayer sicher mal Hand anlegen.

Auch kenn ich nicht all zu viele echte Vorschläge, die ich ingoriert hätte, ausser Trainingsserver...


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 04 Jan 2009 16:37 #159884

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Es ging ja auch eigentlich nur um die Events. Bezogen auf die Kapazitäten war Betreuung der Event-Server, Planung und Drumherum gemeint.
Wenn du das hier auf Rot weitestgehend allein machen musst ist natürlich auch klar, wieso die anderen Buden mehr Event-Action haben -> mehr Admins.

Was Eventplanung & Plakatierung angeht hatte ich schon selbst Ideen und könnte mich da definitiv einbringen - und wenn du Communitymitglieder wie mich in solchen Fällen auch in die heiligen Hallen der Serverbetreuung einlassen würdest, wäre dahingehend auch schon ein wenig Arbeit abgenommen - wenn an der Stelle Bedarf besteht.

Auch könnte ich mich wohl in Joomla einarbeiten. So ein CMS kenne ich zumindest grundlegend von Koobi und Typo3.

Wir können uns da ja gerne mal die Tage unterhalten, vielleicht finden sich ja auch noch weitere Mithelfer dazu ein. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 05 Jan 2009 11:44 #159889

Respekt dafür, dass Du das fast alles alleine machst! :ohmy:
Wie Sublogics schon sagt, ist es kein Wunder, dass die anderen Buden mehr Events machen können.
Ich helfe auch gerne, wo immer ich kann.
Werde mich, obwohl absoluter TS-Muffel, wohl die Tage mal dort melden, dann können wir ja mal sehen...

VG,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events nur immer Freitags ? 06 Jan 2009 19:47 #159905

tiloschulze schrieb:
Nochmals: Wird wirklich die Qualität der Buden an der Anzahl der Events gemessen???

Seid ihr wirklich solche Event-Touristen???? Macht das die Gemeinschaft aus, wenn man sich nur zu den Events zusammentrifft?

Trifft sich eine Fussballmannschaft nur zu den Spielen? Oder trifft sie sich auch mal unter der Woche, zum Training, oder zum Stammtisch??? Und ich sage dir, an diesen Tagen lernt man sich mal kennen und hat 2 Minuten für nen Plausch und den Anderen übrig.

Keiner kennt doch die genauen Hintergründe. Keiner weiss über die Serverkapazitäten bescheid ("...Dann macht man halt noch nen 4. Server auf...") Spendet auch mal ein bischen Geld und nicht nur "gute Ratschläge"

Genau Tilo. Du hast das "schwarze" getroffen!

Was völlig untergegangen ist - Slomo ist auf sich alleine gestellt! - !!!!

Jede Bude hat eine "andere Klientel". So ist da - so wird das immer bleiben.

Versucht mich und Reiner oder Ruhrpöttler mal auf eine "Sektempfang" zu bringen..wir geborene Ruhrpöttler..werden uns auch in "Anzug und Krawatte" daneben benehmen....;)

Toll finde ich..dass sich einige "Admins" hier geäussert haben...aber bitte mehr Unterstützung für Slomo! Hier auf "einer der Buden!"

In diesem Sinne
Liebe Grüsse von der Nordseeküste
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang