Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Euer Setup...!

Euer Setup...! 15 Jun 2009 17:02 #161861

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Hallo an alle!

Ich habe mir mal überlegt, man könnte einen Thread aufmachen, indem die Fahrer ihre Setups zur freien Verfügung stellen, sodass man "Anfängern" den Einstieg erleichtern kann, oder einfach ein kleiner Austausch zwischen allen Fahrern entsteht.

Als Anstoßgeber würde ich mein Sugo Setup für die LMP`s hochladen, einige haben das Setup ja schon.B)

Man kann hier auch einfach Wünsche äusser, wie Person XY kannst du mir mal bitte dein Setup geben usw.


Hoffe der Thread schläft nicht irgendwann ein...

MfG Philipp

edit: Sehe gerade das man keine svm Datei hochladen kann, kann man das endern, oder ist der Thread jetzt zum scheitern verurteilt?:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 15 Jun 2009 17:34 #161862

verpacke die datei ;)

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 15 Jun 2009 17:45 #161863

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Da hätte ich auch drauf kommen können, danke für den kleinen Schlag auf dem Hinterkopf;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 15 Jun 2009 18:24 #161867

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
So jetzt aber...
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 18 Jun 2009 19:06 #161909

Hmm, keine rege Beteiligung hier ;)

Gibt es denn nicht schon irgendwo eine Seite oder 'Ressource' wo man Setups für Autos und Strecken runterladen kann?

Also man wählt das Auto aus, dann die Strecke und bekommen ein Setup von anderen Usern?
Auf rfactorcentral.com/ gibts etwas in der Art, aber die meisten Auto/Strecken Kombinationen sind nicht verfügbar.

Klar kann man sich die Setups auch selber basteln, aber nicht jeder hat soviel Zeit und am Ende kommt man mit einem optimierten, fremden Setup ganz gut klar.

Ich frage meist auf dem Server direkt, wenn einer das gleiche Auto fährt ob er mir sein Setup schicken kann (wenn er eines hat). Die meisten machen das prompt, das hilft ungemein. Danke hier nochmal an alle die Ihr Setup bereitstellen.

Gruß, Birlie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 18 Jun 2009 19:21 #161911

würde gerne meine setups beisteuern aber da gibts ein kleines problem: ich hab keine.
Ich blicke bei den gefühlten 53935 reglern und knöpfchen mit 12,5 hier und 42,3 dort einfach nicht durch. auch solche anfängerguides haben mich nicht wirklich weiter gebracht weil da immer nur steht: option xy macht xy aber warum ich die und nicht option nj nehme die auch xy verursacht?...oder so
ich arbeite nur mit diesen einfachen schiebereglern
aber da verwirren mich die ergebnisse meist etwas.
beim lmp1 letztes mal wurde die "erwartete höchstgeschwindigkeit" immer größer, je mehr ich den regler Geschwindigkeit<>Haftung nach Haftung verschob:blink:
Bin also immer total auf fremde setups angewiesen, was meistens dazu führt, dass ich die letzten 5min. der qualifikation mit fremden setup (und meist auch fremden auto, weil ich wieder der einzige war der nach style geht :blush: ) fahren muss.
Aber ansonsten find ich die idee mit dem thread hier gut B)

gruß 000Major000
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 10:41 #161918

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hi Major.

Na das Problem kenne ich. Ich bin auch nicht so der Setup-Bastler. Ist ja auch wirklich nicht ohne, sich da rein zu finden. Einiges weiß man schon aber schlussendlich gibts da schon sehr sehr viele Regler.....Ich verstehe Deine Konfusion durchaus ;-)
Ich verändere meistens gar nicht soo viel. Standardsetup, Gänge anpassen - damit fährt sichs eigentlich ganz gut. Und die goldene Regel lautet sowieso Konstanz. Ein wenig früher bremsen, dafür sauber aus den Kurven raus.... Öha - ich schweife vom Thema ab...
Also ich finde die Idee eines Setup-Pools auch nicht soo schlecht. Auf rfactorcentral gibts das zwar, aber wie oben schon erwähnt ist da nicht viel zu holen.
Deswegen mag ich die kleinen Klassen wie den Lupo auch so gern. Da gibts fast gar nichts am Setup zu drehen und somit entscheidet rein das fahrerische Können und weniger das Setup.
Greets,
thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 11:49 #161919

so ein thema gabs hier schon mal im forum, habs letzt leider nicht gleich gefunden.
auch damals hab ich mich schon für so eine art setaup-datenbank ausgesprochen, da ich da leider auch zu den jenigen gehöre die wenigbis gar keine ahnung von diesen justagen haben.
leider fand das damals wenig anklang... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 12:23 #161920

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hmm.
Wenn ich es mir so recht überlege, kann ich es auch nachvollziehen, dass jemand sein Setup nicht unbedingt an alle verschicken will, wenn er Stunden damit verbracht hat, es auszutüfteln.....
Aber im Sinne der Chancengleichheit wäre es halt schon eine tolle Sache, wenn alle mit mehr oder weniger denselben Wageneinstellungen fahren würden. Das machts eben erst so richtig spannend.
Viele Fahrzeuge kann man mit dem Standard-Setup eigentlich ganz gut um die Kurven bewegen. Aber wenn das Setup stimmt, geht das halt ne ganze Ecke schneller. Aber es gibt auch Autos, da kotzt du mit dem Standard-Setup nur, weil die Kiste ewig am übersteuern ist. Und wenn du da nicht genau weisst, wie das mit den Einstellungen eigentlich funktioniert, dann gute Nacht..... ;-)

In diesem Sinne ein Vote von mir für so eine Datenbank.

thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 15:18 #161923

Tach

Setup´s werden glaub ich überschätzt.

Gruss
Bertone:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 15:46 #161924

BertoneX19 schrieb:
Tach

Setup´s werden glaub ich überschätzt.

Gruss
Bertone:woohoo:
jein... wie thorfynn schon sagte gibt es wagen, bei denen man mit standardsetup durchaus konkurenzfähig ist. andere wiederum (z.b. bmw e90 bbtc,..) sind damit unfahrbar. also würd ich das so pauschal nicht sagen.

natürlich sehe ich das genauso, das sicherlich nicht jeder sein stundenlang ertüfteltes setup einfach so hergibt.
es gibt sie aber doch, diese netten mitfahrer die genau das tun.
oder zumindest ein ganz brauchbares setup zur verfügung stellen und halt ihre "geheimwaffe" doch für sich behalten. wie auch immer, die möglichkeit wäre zumindest für viele sehr hilfreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 17:30 #161925

Je besser die Mod, umso fahrbarer das Basis-setup. Beim Porsche 935 z.B. braucht man erstmal garnix zu drehen.

Ansonsten ist das, was Major geschrieben hat, mal eine ganz falsche Herangehensweise. Ständig ein neues Set auszuprobieren bringt garnichts, lieber schießt man sich dann erstmal auf den Standard ein und lernt das Auto so kennen, dann kann man langsam und vorsichtig ein paar Änderungen vornehmen.
Ich hatte mal eine schöne Battle mit Dose auf der NoS mit dem BiTurbo; wir waren uns ebenbürtig, die Zeiten waren ganz eng beieinander... dann haben wir Setups getauscht...
:X :X :X :X :X :X :X :X :X :whistle:

das ging mal garnicht, weder bei ihm noch bei mir.
Setup wird überschätzt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 19:15 #161926

Setup wird überschätzt!

Bei Flügelautos ist es das ein und alles, wobei es eigentlich nur auf die Einstellung der Flügel ankommt, der Rest ist nahezu egal.

Was haltet ihr davon, wenn ich ein Interface für eine rFactor Setup Datenbank im Autoupdater einbauen würde? Das hoch- und runterladen ist dann ein Kinderspiel. Das was ich mal als Webinterface gesehen habe war dermassen besch......eiden und umständlich, dass ich es nie verwenden würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 19:21 #161927

Kungpfui schrieb:
Was haltet ihr davon, wenn ich ein Interface für eine rFactor Setup Datenbank im Autoupdater einbauen würde? Das hoch- und runterladen ist dann ein Kinderspiel.

:laugh: JA! super idee!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Euer Setup...! 19 Jun 2009 19:26 #161928

absolut hammermässig, wenn du das umsetzen könntest! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang