Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wieso sind die Server immer \"leer\" ?

Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 13:11 #169366

Hallo Racefans!
erstmal vielen Dank an alle, die es mit
ihrem Einsatz überhaupt ermöglichen, dass so
eine Seite wie die Bockbierbude existiert.
Ich finde das hier grundsätzlich gut weil
man merkt, dass ihr mit Herzblut dabei seid.

Aber warum fährt hier so gut wie keiner? Wer hat außer mir noch Theorien dazu? Auf die Gefahr hin, das ich als Neuling, mit meinen "radikalen" Verbesserungsvorschlägen direkt zum KLugscheißer abgestemplet werden könnte, möchte ich mich erstmal zurückhalten. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 13:46 #169368

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hmmm, naja. Freitags sind immer Events, wo meistens insgesamt >50 Leute teilnehmen.

An den anderen Tagen ist "normaler" Serverbetrieb. Abends sind auf Server 1 immerhin meist >10 Leute anzutreffen.

Warum es nicht mehr sind? Ist halt so. Von der nicht sooo großen rFactor-Gemeinde weltweit kennt eben nur ein Bruchteil die Seite hier, sodass vielleicht regelmäßig 80-100 Mann hier unterwegs sind (grob geschätzt). Und da man ja grundsätzlich wenig Zeit hat ;), sind eben selten mehr als 15 Leute auf einem Server unterwegs (außer freitags halt). Morgens bzw. mittags ist natürlich grundsätzlich kaum was los, da die meisten arbeiten müssen.

Aber wenn du neu bist: Herzlich willkommen und dann kannst du ja mithelfen, dass mehr los ist. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 15:25 #169369

Hallo und willkommen!

Bei rfactor ist die Community garnicht mal so klein. Aber im Gegensatz zu z.B. GTL verteilt es sich auf endlos viele Server, wo jeweils das eigene Süppchen gekocht wird. Aber man kann auch mit 5 Leuten auf einem Server Spaß haben. :)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 16:15 #169370

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
der ein oder andere fährt meißt offline um dann freitags zu glänzen,da tauczen regelmäßig leute auf die man untrr der woche ni sieht:)

btw ab sonntag bin ich ooch wieder dabei...

greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer 17 Sep 2010 18:22 #169371

WhiteClown schrieb:
der ein oder andere fährt meißt offline um dann freitags zu glänzen,da tauczen regelmäßig leute auf die man untrr der woche ni sieht:)

Sind das die Leute, die immer sagen, man soll nicht üben ? :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 23:11 #169392

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nö, diese Leute sagen hier garnischt. Die saugen nur....;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 23:19 #169393

Nichts desto trotz würden mich aber die Verbesserungsvorschläge mal interessieren ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 23:24 #169394

ich hätte da nen Vorschlag...

mehr Events...und wenns nen paar Spontane sind...muß ja seinen Grund haben warum die meisten Leute zu Events kommen hm?
Liegt es am Tag? Oder liegt es vielleicht daran,daß richtige Rennen gefahren werden und nicht nur 15 oder 20 Minuten?

Los..jetzt aber mal druff offn Upsraggor ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 17 Sep 2010 23:50 #169396

Um gemeinsam zu fahren, braucht man das nicht immer Event nennen. Das machen höchstens Eventtouristen. B) Die Server sind 24/7 für jeden offen, also einfach auf ein Fahrzeug einigen und los gehts. Wenn erwünscht kann man die Rennsession vielleicht auch mal (etwas) verlängern. Aber es soll ja möglichst immer die Möglichkeit gegeben sein, mit einzusteigen ohne lange warten zu müssen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 00:22 #169397

Daniel..es war die Frage warum die Server so leer sind...

aber die Antwort wurde in einem anderen Beitrag ja schon gegeben bezüglich Events...es war so und es wird auch immer so bleiben..
also gehen wir weiterhin feini Cdu wählen ;-)

Dann nennt es halt nicht "Event" sondern BockbierbudenTreffzueinemnichtevent *ggggg*

Lg
DerTouristenUpsraggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 00:46 #169398

Traut sich wohl keiner so richtig, was ? :D
Na, dann halte ich mal meinen Kopf hin ...

Die meisten Leute sind Gelegenheitsfahrer, dementsprechend sind die Server eingerichtet. Sieht man eindeutig daran, dass auf Server 1 immer am meisten los ist. 10 min Training, 10 min Quali und 10 min Rennen. Also nur kurz reinschnuppern, fix ein Rennen fahren und nächste Strecke. In meinen Augen sehr Arcade-lastig, aber so ist das nun mal hier und die Leute mögen es (spiegelt sich leider auch oftmals bei den Events wieder, kaum ein Rennen in dem man nicht gerammt wird).
Eine Strecke mal einen längeren Zeitraum fahren können (Training, Quali, Rennen können ja kurz bleiben) ist irgendwie nirgends drin. Server 3 wurde mal auf eine Stunde Training eingerichtet (was angesichts der Streckenlängen auch durchaus sinnvoll ist), wird aber leider jeden Freitag nach den Events wieder auf kurze Zeiten geändert.
Wer sich einer Simulation so richtig hingeben will, wird hier leider nicht fündig. So kann man nicht einmal ein vernünftiges Setup bauen.
Vorsicht, da bekommt man häufiger mal gesagt, man solle einer Liga beitreten (oder offline fahren), hier sind die Feierabendfahrer (also Arcade ;)).

Ebenso unglücklich finde ich teilweise die Streckenauswahl hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge. Open Wheeler z.B. auf Lime Rock Park (wo eigentlich Carts gefahren werden sollten) ... nicht jedem sein Geschmack.

Ein wenig mehr Abwechslung gut möglich, da 6 Server zur Verfügung stehen. Aber ... war immer so, ist so und wird immer so bleiben ... kein Grund etwas zu ändern.
Schade, evtl bekäme man doch mehr Leute auf die Server, wenn man Verbesserungsvorschläge mal nicht in´s Lächerliche ziehen würde und den "Klugscheißer" nicht gleich mit "geh in eine Liga" abserviert. Indy Car mit stehendem Start auf Server 4 ist auch so ne Sache ^^

Es ist allerdings nicht alles schlecht. Hatten vor kurzem ein 24h Event auf der aktuellen Le Mans Strecke. Hier ging es darum Runden zu schrubben. Man konnte kommen und gehen wann man wollte. Sich also eine richtig lange Zeit einer einzigen Strecke hingeben. Absolutes Highlight, und ich hoffe das kommt bald mal wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer 18 Sep 2010 06:35 #169399

Schmierwurst schrieb:
Traut sich wohl keiner so richtig, was ? :D
Na, dann halte ich mal meinen Kopf hin ...

Die meisten Leute sind Gelegenheitsfahrer, dementsprechend sind die Server eingerichtet. Sieht man eindeutig daran, dass auf Server 1 immer am meisten los ist. 10 min Training, 10 min Quali und 10 min Rennen. Also nur kurz reinschnuppern, fix ein Rennen fahren und nächste Strecke. In meinen Augen sehr Arcade-lastig, aber so ist das nun mal hier und die Leute mögen es (spiegelt sich leider auch oftmals bei den Events wieder, kaum ein Rennen in dem man nicht gerammt wird).

Zitat aus "über uns": "Die Rennen sollen kurz sein - kaum länger als 20Minuten, damit stets Beitreten ermöglicht ist, ausgenommen sind natürlich längere Events."
Eine Strecke mal einen längeren Zeitraum fahren können (Training, Quali, Rennen können ja kurz bleiben) ist irgendwie nirgends drin.
Das ist eigentlich recht einfach ... So geschehen jetzt öfter auf Server 4, um etwas besser mit den neuen F1-Biester klarzukommen und sich auszutauschen. Einfach neues Wochende voten.
Ebenso unglücklich finde ich teilweise die Streckenauswahl hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge. Open Wheeler z.B. auf Lime Rock Park (wo eigentlich Carts gefahren werden sollten) ... nicht jedem sein Geschmack.
Du bist die Bude ... Einfach eine Streckenauswahl (mit EventName jeweils aus der passenden GDB-Datei des Location-Ordners) für Server 2-5 zusammenstellen (auf Server 1 wird das durch die Votings erledigt). Habe ich schon mehrfach geschrieben. Leider passiert da selten was. Es gibt immer wieder Leute denen eine Streckenzusammenstellung nicht passt, aber außer der Info dass man es gerne "anders" hätte kommt dann nichts mehr.
Schade, evtl bekäme man doch mehr Leute auf die Server, wenn man Verbesserungsvorschläge mal nicht in´s Lächerliche ziehen würde und den "Klugscheißer" nicht gleich mit "geh in eine Liga" abserviert.
Der Punkt ist, dass die bisher angebrachten Verbesserungsvorschläge eben daran vorbei schießen, wofür die Buden stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 06:46 #169400

Guten Morgen *gähn*

Daniel dann sag mir doch bitte,warum wir die Bude sind,die nur 1 Event hat....ach nee Event darf ich ja nicht schreiben...ehm...Veranstaltung? (ist so und wird immer so sein? ;-))


Lg
DerUpsraggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 10:11 #169401

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Immer wieder lustig das dieses Thema in regelmäßigen Abständen immer wieder hochkommt.

Aber Daniel hat doch nen Lösungsansatz geschrieben:

Strecken und Eventnamen raussuchen, an die Admins melden und gut is.
Verstehe gar nicht warum ihr alle so Event-fixiert seid?

M.M. nach sollte alles so bleiben wie es ist, das hat sich eingespielt,jeder weiss: Freitag is Veranstaltung und gut is.

Ab und an gibts vllt Montag mal wieder ein Spontan-Rennen.

Man kann auch in 10 min Training und Quali viel Spass haben, wenn man mal nicht versucht die Top-Zeiten zu knacken. und nach 5 Runden Rad an Rad mit jmd anderem werdet ihr froh sein das es nur 10 min waren...


Greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieso sind die Server immer \"leer\" ? 18 Sep 2010 11:42 #169403

Dann wird es wohl auch Gründe haben,warum dieses Thema immer mal wieder hochkommt.

Und warum eventfixiert,habe ich ja bereits geschrieben. 30 Leute und ein Rennen was den Namen auch verdient hat.
Ich habs mittlerweile ja verstanden,daß es Leute nicht verstehen oder ne andere Philosophie haben. Ist ja auch gut so und ist aktzeptiert. Nur hier sind 5 Server + dem Spielplatz..also wäre genug Platz für mehrere "Meinungen" und "Vorlieben"

Nur stelle ich jetzt mal ne Milchmädchenrechnung auf.
Mehr Events=mehr Besuch=mehr Werbung=mehr Geld?
Die Variablen jetzt mal nicht eingerechnet. Wäre ja vielleicht mal nen Versuch wert,dann kommt vielleicht die Grafik nicht mehr allzu häufig,daß noch so und soviel Geld bis zum Monatsende fehlt....

Und tut mir einen Gefallen...nicht immer gleich rummuckeln,weil mal jemand andere Meinungen oder Vorschläge hat gelle?

Ich geh jetzt Mittagsschlaf machen so wie es sich für einen alten Mann gehört,der vom Pilze sammeln kommt. Halt ein PilzTOURIST ;-) he he he

Vielleicht habt Ihr ja Glück und ein Pilz war giftig,dann ist hier weiterhin Heititeiti *schmunzel*

Gutgehn

Lg
DerUpsraggorTourist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang