Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gesucht: C# Entwickler

Gesucht: C# Entwickler 02 Sep 2016 11:54 #318192

  • Minolin
  • Minolins Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Heute mal was anderes: Trade Job gegen C# Entwickler.

Detaillierte Informationen zum Unternehmen und der Tätigkeit gern via PM; die fachlichen Schlagworte sind:

- C# allgemein
- Visual Studio auf aktueller Version
- Unit Tests, TDD, nUnit
- nHibernate oder EF ORMs
- Linq + Sql
- SqlServer
- WPF, MVVM
- DevExpress
- Komische Schnittstellenformate

Wenn Du Dich hier bei 4 oder 5 Punkten zuhause fühlst und der Rest interessant aussieht wird's spannend. Wohnst Du am Niederrhein oder ziehst sogar einen Wohnortwechsel in Betracht, solltest Du weiterlesen.

Wir sind eine kleine, junge und deutlich "andere" IT Abteilung in einem mittelständischen Familienunternehmen. Größtes Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich unsere Selbstständigkeit; in der Regel haben wir keinen Auftraggeber (sowas wie eine "die Anforderungen spezifizierende Fachabteilung"), stattdessen kennen wir uns selbst fachlich gut aus und übernehmen die Identifikation von Problemen/Verbesserungspotential/Priorisierung/Beauftragung/Durchführung etc. selbst. Das schließt auch die Auswahl von Technologien und allgemein Lösungen ein, aber auch eine gewisse betriebswirtschaftliche Reife.

Eine andere tolle Sache ist, dass unsere Arbeit häufig direkt Menschen glücklich macht, da wir ihre Arbeit erleichtern. Dabei überspringen wir gern mal auch den betriebswirtschaftlichen Teil, oder drücken zumindest ein Auge zugunsten nicht quantifizierbarer Effekte zu.

Zudem sind wir - wie wir finden - ein cooles Team und haben Spaß, daher liegt größtes Augenmerk auf dem "Typ" Mensch, den wir ins Team holen. Das muss passen, denn das Konstrukt funktioniert so nur wenn jeder auch Spaß an der Arbeit hat und man sich auf das Team verlassen kann. Gewisse vorhandene Affinitäten legen nahe, dass ein reifer Simracer hierfür hervorragende Vorbedingungen hat. Natürlich ziehen wir auch Bewerber in Betracht, die "nur" Gamer sind :) In dem Zusammenhang sei auch gesagt, dass es mir nur auf die fachliche Qualifikation und das "Reinpassen" ankommt - ob Informatik-Doktor, ungelernt oder Gärtner ist mir so egal wie Zeugnisse und die Vorstellungsgesprächskrawatte*. Berufserfahrung ist auch so eine Sache, bei (sehr) guten hobbymäßigen C# Kenntnissen muss die nicht unbedingt gegeben sein.


Kleiner Nebenbeitrag: Einige der Assetto Corsa User dürften das SafetyRating System Minorating kennen. Selbstverständlich würde ich die Mitarbeit daran und ähnlichen Dingen anbieten. Als Randnotiz ist zu sagen, dass MR und unsere größte und wichtigste Eigenentwicklung Schwesterprojekte sind - die eingesetzten Technologien und auch die Architektur sind identisch. MR ist verdammt cool, um den Anwendungskern unter Last zu sehen. Während Peaks viele und durchaus teure Zugriffe pro Sekunde, >40k User und jede Menge DB-Inhalte (gepackt in einen 1GB RAM SQL Express Server) verraten viel über Performanceengpässe, die man mit der anderen Software erst in einigen Monaten/Jahren sehen könnte.


*tatsächlich gibt's dafür Minuspunkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang