Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Extreme @ Monaco

Extreme @ Monaco 06 Nov 2009 11:58 #263199

hehe
B) B) B) B)
got me a NEW G-25
you can count after last week throthle-axis problems
i will take it to the limit to win the monaco-rain race
the place & conditions for hardcore racer's
Looking forward !!!!
:woohoo: tech
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 07 Nov 2009 17:10 #263215

hi gentlemen,

maybe we should make a closed Qualification, because Monaco is short, so there will be a high density on the track with 25 or more cars. And it is difficult to let pass somebody who is on the hotlap, the broadest point in Monte Carlo has only 10m (!). It is difficult enough to get around the corners :S .

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 08 Nov 2009 14:41 #263227

Let's see how many cars will survive race one ... not a great choice of car + track + weather. Normal WTCC's would have been enough ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 08 Nov 2009 19:47 #263234

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Tafelzwerk schrieb:
Let's see how many cars will survive race one ... not a great choice of car + track + weather. Normal WTCC's would have been enough ...

Schon klar dass die Strecke nicht zu den Autos passt. War auch gegen dieses Event aber es war halt ein Wunsch im Forum der großen Zuspruch gefunden hat. Ist also nicht meine Schuld wenn das ein Chaos Rennen gibt.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 08 Nov 2009 19:57 #263235

Ja, die Schuld abzuschieben ist jetzt auch leicht. Außerdem war das gar kein Schuldzuspruch. Wenn es darum geht, neue Mods in das Spiel zu integrieren, geben die Admins auch nicht immer grünes Licht - egal, wie sehr die Community nervt. ;)

Na dann will ich aber mindestens 20 Fahrer sehen, die das erste Rennen auf dem TS-Server beenden. Ansonsten war diese Communityaktion eindeutig #fail. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 08 Nov 2009 20:14 #263237

Es ist auch einfach im Nachhinein an irgendetwas Kritik zu üben. Du hättest dich ja zu passender Zeit am passenden Ort dazu äußern können ;)

Es ist nun mal von mehreren so gewollt, also wirds auch so gemacht. Ist doch ganz einfach ;)

Ich seh auch irgendwie nicht die parallele zwischen den Mods und den Events. Bei den Mods gehts um technische und "politische" Gründe die die Entscheidungen beeinflussen welche viele nicht immer direkt nachvollziehen können... Aber bei nem Event seh ich weder das Eine noch das Andere.

Wobei ich deinen Kommentar gut nachvollziehen kann, mein Traumevent ist das jetzt auch nicht unbedingt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 01:12 #263238

Hubschrauber schrieb:
Es ist auch einfach im Nachhinein an irgendetwas Kritik zu üben. Du hättest dich ja zu passender Zeit am passenden Ort dazu äußern können ;)

Es ist nun mal von mehreren so gewollt, also wirds auch so gemacht. Ist doch ganz einfach ;)

Ich seh auch irgendwie nicht die parallele zwischen den Mods und den Events. Bei den Mods gehts um technische und "politische" Gründe die die Entscheidungen beeinflussen welche viele nicht immer direkt nachvollziehen können... Aber bei nem Event seh ich weder das Eine noch das Andere.

Wobei ich deinen Kommentar gut nachvollziehen kann, mein Traumevent ist das jetzt auch nicht unbedingt ;)

Ach naja, Traumevent wäre zu viel gesagt, aber mich freut es, das es mal ein Event mit dem WTCC Extreme gibt. :)
Ob da diese Strecke Sinn macht, keinen Plan, aber es gibt auch schlimmere :P
Ich bin eher mal gespannt darauf, wie sich das ganze bei Regen anfühlt, und ich halte die Spannung auch künstlich hoch und werde es vorher nicht antesten, ich lass mich einfach überraschen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 01:30 #263239

Na ja, Macau könnte mithalten, aber da kann man ja wenigstens noch durchatmen. Ich habe mir den Spaß mal für ein paar Runden angetan .. witzigerweise war es im Tunnel auch klatschnass.

Fairerweise muss ich gestehen, dass ich Regen auf 100% gestellt hatte. Ich habe es schon geschafft, drei Runden am Stück ohne Bandenkontakt zu fahren ... das wollten meine beiden Mitfahrer allerdings nicht so wirklich realisieren und haben sich umgehend bei mir für Dienstag krank gemeldet. ;)

Und ich prognostiziere mehrere Dinge:

1. Viele überschätzen Ihren Rechner; der Regen sollte diese mehr Beanspruchen - noch dazu die höhere Fahrzeugdichte, da sich das Feld am Start langsamer auseinander ziehen wird. Einige werden sich also über schlechte Performance beklagen und dadurch ihr eigenes sowie das Rennen anderer Fahrer unabsichtlich beenden.

2. Viele werden im Rennen gar nicht wahrhaben wollen, dass die Spitzkehre fast eine Stehkehre in Runde 1 sein wird. Unter normalen Bedingungen habe ich schon Wartezeit dort erleben müssen. Im Regenrennen wird dies wohl unweigerlich zu noch mehr Unfällen führen.

3. Viele werden nicht einsehen, wie weit vorne doch in Runde 1 und auch in folgenden Runden ein Bremspunkt bei nasser Strecke sein wird. Meine Reifen waren nach mehreren Runden bei 50° C - mit Tendenz nicht zu steigen.

4. Viele werden überrascht sein, wie wenig Platz zum Ausweichen bei einem Verbremser in Monaco bei nasser Fahrbahn gegeben ist.

Leider muss ich sagen, ist dieses Rennen eigentlich nicht unbedingt ein "ich lass mich mal überraschen" - Event. Ich wäre ja fast schon für eine Qualifikation zum Event. Ist zwar Quatsch, aber wäre hierfür wirklich angebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 02:21 #263240

Hi,

also ich habe das auch mal angetestet und ich würde sagen das das bestimmt laune macht am Dienstag naja mit dem Regen so eine sache aber das geht super ist
gut Fahrbar wenn man das richtige RegensetupB) hat
und TrockensetupB) also wir werden Dienstag ja sehn wie das läuft würde aber auch sagen in der ersten Kurve nach dem Start wir es ziemlich eng aber schauen wir mal also bis Dienstag.


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 09:48 #263241

Total bekloppt, ich werde das wohl nicht überleben, das sind diese Events, da weiss man das schon vorher :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 13:51 #263245

Performance mäßig könnte ich jenachdem noch was am Wetter drehen. Beispielsweise eine nasse Strecke allerdings ohne Regen. Dann gehen die Frames nicht so stark in den Keller.
Werd mich da heut abend noch ein bisschen mit dem Wetter beschäftigen. Mal gucken wie's dann morgen auf der Strecke so ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 19:48 #263253

Nach einem kurzen Antesten sehe ich, dass das wirklich keine gute Idee ist, diese 10 000 PS-Autos mit flatterndem Heck auf so einem Kurs zu fahren. Und auch noch bei Regen! Aiaiai, Mama mia! Und Überholverbot kommt hinzu. Da würde ein moderner F1-Kurs viel angebrachter sein.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 20:44 #263255

Also ich hab den ganzen Tag mal die Mails zu diesem Thema verfolgt.....und die ganze Zeit so bei mir gedacht......nein du schreibst zu diesem Thema mal nichts......aber jetzt.....

Was ist Euer Problem??

So weit ich die Budenregeln im Kopf hab, wüste ich nicht das man hier gezwungen wird an einem Event teilzunehmen. Weder Dienstags noch am Samstag, wenn mal Eins angesetzt ist.

Da wird gemeckert bevor das Event überhaupt angefangen hat.

Mir kommt es eher so vor, als wenn die Herren die sonst immer die vorderen Plätze belegen auf einmal Bedenken haben, dass "Ihr EGO" verletzt werden könnte wenn man sich mal auf den hinteren Plätzen wieder findet.

Es ist Jedem bekannt das es eine kurvige Strecke ist und das die Auto´s sehr schnell sind aber warum nicht erst einmal versuchen??

Wie in meinen ersten Zeilen schon geschrieben.....

Es zwingt Euch doch keiner an diesem EVENT teilzunehmen!!!!aber Bitte laßt Denen den Spaß die es wenigstens versuchen wollen.

Ich würde auch lieber am Freitag den Langstrecken Cup mit der DTM Klasse fahren.....Ist aber nicht geplannt. Deswegen mach ich doch nicht gleich das Event schlecht!!!

P.S. Denkt mal drüber nach!!!

P.P.S. Ich möchte hier Keinen persönlich angreifen, nur ein wenig nachdenklich machen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 21:01 #263256

P.S. Rooster, er brachte mich zum Nachdenken. Zum Nachdenken, wie ich sein Passwort knacke und seinen Account lösche.

Aber du hast Recht. Ich habe zum Beispiel wirklich ungeheure Angst, letzter zu werden. Nennt man Blasülzphobie und zwingt mich an jedem Rennen teilzunehmen und die Budenphilosophie in Frage zu stellen.

Aber Herr Rooster, bringt es Sie denn zum Nachdenken, dass ich mich persönlich an dem mickrigem Stengel festhalte, Spaß an einem Rennen haben zu wollen? Entschuldigen Sie Herr Rooster, dass ich Zweifel daran habe, dass so ein Rennen Spaß macht. Und entschuldigen Sie Herr Rooster, dass ich es versucht habe und erst danach meine Meinung ins Forum geschrieben habe.

Meine Seele blutet eh schon. Wie lange kennst du die Budenregeln? Ohne die Antwort zu kennen: Wirklich beeindruckend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme @ Monaco 09 Nov 2009 21:11 #263257

P.P.S. Ich möchte hier Keinen persönlich angreifen, nur ein wenig nachdenklich machen!!(Rooster)

Ist doch schön das sich gleich die richtigen Angesprochen fühlen, ohne Sie beim Namen zu nennen.


Viel Spaß beim Rennen !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang