Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FIA WEC / 24h Le Mans 2015

FIA WEC / 24h Le Mans 2015 01 Mai 2013 11:19 #217285

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Am Samstag findet der zweite Lauf der FIA WEC im belgischen Spa-Francorchamps statt. Bei dem Rennen ueber 6 Stunden werden 35 Teams antreten.

WEC_13_spa_v1_1024x723.jpg


Wie mir zu Ohren gekommen ist, werden ja auch einige Budisten vor Ort sein. ;)
Gerne wuerde ich vor dem Rennen einen gemeinsamen Treffpunkt anbieten, um einfach nur "Hallo" zu sagen oder dann auch gemeinsam das Rennen entlang der Strecke zu verfolgen.
Da ich von meiner Mitfahrgelegenheit (Dank an BlackDEVIL) noch keine Reisedaten erhalten habe, wird der Treffpunkt etwas spaeter bekannt gegeben.

Hier die wichtigsten Daten und Informationen zum Rennen:

Zeitplan
Teilnehmerliste
Spotterguide
Streckenplan
Paddockplan

live.fiawec.com
Livestream und Videos bei Dailymotion
Radio Le Mans



Dann koennen wir jetzt nur noch auf gutes Wetter fuer Samstag hoffen! B)

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 01 Mai 2013 18:15 #217225

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Achtung: Wer noch kurzentschlossen zur FIA WEC nach Spa kommen moechte, kann nur heute noch die Tickets fuer 25 EUR bestellen! Danach kosten sie 30 EUR.

Inzwischen habe ich auch meine Reisedaten von blackDEVIL-Tours erhalten und kann den Treffpunkt fuer Samstag bekanntgeben. B)

WO?

Als Teffpunkt nehmen wir wieder, wie auch 2011, den Fanshop gegenueber dem alten Boxenturm.

Wenn ihr durch den Eingang seid, kommt ihr auf einen größeren Platz mit einigen Verkaufsständen.
Ihr geht in Richtung der Rennstrecke auf den unübersehbaren Boxenturm zu. Rechts von den unüberdachten Tribünen steht ein achteckiges Häuschen, in dem sich ein Fanshop befindet. Wir treffen uns dann links neben dem Shop.

treffpunkt_spa-e9834043fe8929220586a8ab7c6ee06f.jpg


Wann?

Wir treffen uns zwischen 10:30 und 10:45 Uhr dort. Danach besteht die Moeglichkeit Autogramme im Paddock zu ergattern oder vielleicht sogar einen Grid Walk zu machen, wenn die uns in die Boxengasse lassen.

Den Rennstart um 14:30 Uhr werden wir vorraussichtlich von der Tribuene gegenueber den F1-Boxen ansehen. Wenns Wetter trocken ist, bietet sich dann ein Rundgang um die Strecke an.

Falls jemand nicht zum Treffpunkt kommen kann, weil er erst spaeter da sein wird, schreibt mich bis Freitag Abend an, damit man noch Telefonnummern austauschen kann.

Ich freu mich schon auf die bekloppten Budisten und ein tolles Rennen in Spa. :woohoo:

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 02 Mai 2013 01:00 #217161

Hm, ich glaub nicht, dass ich die Zeit zum Treffpunkt schaffe, wenn ich von Stavelot komme.
Den Start wollte ich mit meinen Jungs eigentlich an der alten Start/Ziel schauen und dannn richtung Eau Rouge um den Kurs wandern.

Habt ihr denn Erkennungsmerkmale, Budenshirts oder so ? ;)
Ich bin der verrückte Typ mit der Rossi-Mütze, also falls ihr mich erkennt, quatscht mich einfach an. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 02 Mai 2013 18:35 #217087

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Pedrosen schrieb:
Hm, ich glaub nicht, dass ich die Zeit zum Treffpunkt schaffe, wenn ich von Stavelot komme.
Den Start wollte ich mit meinen Jungs eigentlich an der alten Start/Ziel schauen und dannn richtung Eau Rouge um den Kurs wandern.

Habt ihr denn Erkennungsmerkmale, Budenshirts oder so ? ;)
Ich bin der verrückte Typ mit der Rossi-Mütze, also falls ihr mich erkennt, quatscht mich einfach an. :laugh:

Hi Pedrosen,

der Ort Stavelot liegt nun nicht so weit von Francorchamps entfernt (ca. 10km, wenn ich mich richtig erinnere). Wir, die mit blackDEVIL-Tours reisen, muessen auch frueh aufstehen und werden wohl gegen ca. 9:30 Uhr an der Strecke sein.

Ob wir die Strecke in oder gegen Fahrtrichtung umrunden, werden wir erst basisdemokratisch vor Ort entscheiden.

Werde Dir per PM mal meine Mobilnummer schicken.

Ganz schoen Hardcore, wenn ihr den Rennstart von den ueberdachten Tribuenen am alten Start/Ziel ansehen wollt. Da waere ich schon nach drei Runden taub, wenn die am Anfang im geschlossen Feld dort vorbeidonnern. Respekt! :ohmy:

Der faehrt uebrigens am Samstag nicht mit! ;)

http://crescendo.bplaced.net/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2050&g2_serialNumber=2

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 02 Mai 2013 20:13 #217144

Ach wie schade:(
Muss jetzt doch am Samstag arbeiten, wer auf dem weg nach SPA an Rheinbach (a61) vorbei fahren muss und noch keine Karte hat. Kann die sich bei mir abholen.

Also wegen dem Sound, ist eigentlich schon pervers vorallem an der alten Tribüne, dachte abends, als ich nach Hause fuhr, dass ich in ein Auto mit 500ps sitze so hat sich das zumindestens angehört.
In spa bin ich echt verliebt, einmal da und der suchtfaktor ist glaub ich höher wie am Ring.

Viel Spaß am Samstag, und vorallem schöneres Wetter wie letztes Jahr

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 02 Mai 2013 20:32 #217146

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
daniel123 schrieb:
In spa bin ich echt verliebt, einmal da und der suchtfaktor ist glaub ich höher wie am Ring.

Gruß Daniel

Geht mir beim Vergleich Spa / NBR derzeit genau so. Die gesamte Atmosphaere am Ring ist momentan nicht mehr so prickelnd. :(

Daniel, troeste Dich, es finden noch einige gute Events in Spa statt. Obwohl die WEC sicher einer der grossen Hoehepunkte ist.
Bin vielleicht wieder bei den 24h in Spa.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC 2013 - Pitwalk Spa! 02 Mai 2013 20:53 #217126

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Gerade habe ich eine Pressemitteilung gefunden, wo drinsteht, dass im Ticket ein Pitwalk durch die Boxengasse enthalten ist. Die Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenns sicher rammelvoll wird. Die Boxengasse ist zwischen 10:45 und 12:15 Uhr offen.
Dann waere es sinnvoll, wenn zum Treffen alle moeglichtst puenktlich gegen 10:30 Uhr da sind, da es vom Treffpunkt noch einige Meter (ca 15 min.) zu laufen sind.

WEC bei Facebook (Meldungen, Photos,...)


>> With a full grid of 35 cars, the second round of the 2013 FIA World Endurance Championship is guaranteed to provide plenty of on track entertainment on both practice and qualifying day, Friday 3rd, and on race day itself, Saturday 4th May. However there are numerous other activities to keep all the family entertained with live music, bouncy castles and spider jumps, a fan area with a race simulator, dodgem cars, a driving reflex test game, a rodeo machine and radio-controlled cars. FREE fun for all!

The off-track entertainment is the same for both Friday and Saturday, and will run from 0900 hours to 2100 hours, allowing fans plenty of time to explore everything available as well as giving them time to follow the four classes of FIA WEC cars racing in Belgium this weekend. The FAN AREA is situated near Eau Rouge on the outside of the track, and there will also be shops selling merchandise from teams such as Toyota Racing and Gulf Racing. For the sweet-toothed, a candyfloss stall will delight!

Visitors can also get into the driving seat of one of a race simulators, to see how they match up with the stars of the paddock, with the opportunity to test their driving skills on some of the world's most challenging circuits. An innovation for this year is the inclusion of a new game which is designed to test driving reflexes, which is in line with the WEC's support for the FIA's Action for Road Safety campaign.

On the starting grid for Saturday's 6 Hours of Spa-Francorchamps WEC, the beat of the drums will echo the rising beats of drivers' hearts as they prepare to take the start of the race, and the 20-piece Bandas jazz/pop band will entertain fans. They will also be in the paddock, the grandstands and the Fan zone during the weekend.

Tickets to the WEC 6 Hours of Spa-Francorchamps are one price for general admission, grandstand access, pitwalk, autograph session, access to the paddock and entertainment and fan areas, as well as to the public viewing areas around the 7km Spa-Francorchamps circuit. The single cost for all- access tickets will give all visitors an action packed, fun filled weekend in Belgium.

Source : FIA WEC <<
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC - Photos Spa 03 Mai 2013 17:06 #217075

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Der Countdown laeuft! :woohoo:

Auf der Seite von endurance-info.com gibts schon einige Bilder aus Spa. B)

Bei beiden freien Trainings lagen die drei Audis vor Toyota, die derzeit etwa gleichauf mit Rebellion liegen. Die Audis fahren Rundenzeiten um 2:01 min, die Toyotas sind etwa eine Sekunde langsamer. Ein klares Handicap fuer Toyota ist natuerlich, dass sie zum ersten Mal in Spa antreten und somit wenig Daten fuer die optimale Abstimmung der Fahrzeuge haben.

In der GT Pro liegt beim zweiten freien Training Ferrari vor Aston Martin und Porsche. Ich denke, dass das Rennen in der Klasse morgen recht eng werden kann, je nachdem wie sich das Wetter in den Ardennen entwickelt.

Zum Quali heute Abend um 19:00 Uhr soll das Wetter trocken sein. Ob es einen Livestream dazu gibt, konnte ich bisher nicht rausfinden.

Ich freu mich wie Bolle auf morgen... :woohoo:

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC - Qualifying Spa 03 Mai 2013 19:42 #217072

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Vom Quali in Spa gibts leider keine bewegten Bilder, dafuer kann man es im Livetiming verfolgen.

Der Ringblogger Mike Frison ist auch in Spa und hat interessante Bilder vor Ort gemacht.

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 03 Mai 2013 21:53 #217069

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Mike Frison hat mal die Audis und Toyotas in Spa aufgenommen, um die Unterschiede herauszustellen.

Der Audi #3 ist die veraenderte Langheckvariante.
Bei Toyota ist die #7 das Fahrzeug mit ueberarbeiteter Front, #8 ist so schon im letzten Jahr gefahren.

Die Jungs treiben ganz schoen Aufwand fuer Le Mans. :dry:

Audi_123_Toyota_78_WEC_LMP1.jpg


zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC Spa 03 Mai 2013 23:29 #217066

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Noch ein kleines Betthupferl zu spaeter Stunde! :laugh: :laugh:

Abgerechnet wird erst morgen Abend! :P

2013_WEC_Dessin_Pierrick.jpg


Gute Nacht
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 04 Mai 2013 14:02 #217039

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • ONLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Stream in HD Qualität:
live.fiawec.com/ :woohoo:
gleich gehts los
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 04 Mai 2013 14:57 #217036

zagg schrieb:
Mike Frison hat mal die Audis und Toyotas in Spa aufgenommen, um die Unterschiede herauszustellen.

Der Audi #3 ist die veraenderte Langheckvariante.
Bei Toyota ist die #7 das Fahrzeug mit ueberarbeiteter Front, #8 ist so schon im letzten Jahr gefahren.

Die Jungs treiben ganz schoen Aufwand fuer Le Mans. :dry:

Audi_123_Toyota_78_WEC_LMP1.jpg


zagg
Egal wie lang ich die Audis vergleiche,ich erkenn das Langheck einfach nicht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 04 Mai 2013 15:33 #217035

Ich habs dir mal markiert ;)
Audi_123_Toyota_78_WEC_LMP1-496d823877eb9ab3e4d47ca69ece2648.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2013 04 Mai 2013 15:36 #217034

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
An der Front gibt es auch leichte Unterschiede ... sind auch gut auf den Bildern zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang