Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VLN 2015

Aw: VLN 2015 15 Mär 2015 12:15 #197214

So genau weiss ich auch nicht warum der Maserati dabei war. Für nur so aus spaß, na ich weiss nicht dafür ist das Auto fast zu wertvoll. Aber VLN dürfte auch ausgeschlossen sein. Ist schon komich, früher mochte ich das Auto gar nicht und gestern hätte ich ihn gerne öfter gesehen als nur 3 Runden..2 habe ich verpasst.

Es waren aber nur knapp 68 Autos am start. Die großen und einige Cup Porsche. Die kleinen Autos hielten sich auch in grenzen. Viele Teams wie auch wir (Sexbomb Porsche) haben die Veranstaltung boykottiert und wollten nicht dass es zur Regel wird dass die CNG Nürburgring weitere VLN Trainings mit diesen Regeln und Forderungen veranstaltet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 15 Mär 2015 19:40 #194164

soweit wie ich das auf fb mitbekommen hab ist der maserati in privaten händen und war dort zum testen... fahrer war wohl michael bartels himself :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 21 Mär 2015 23:59 #244181

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Jetzt ist es offiziell... :angry:

[...] Hinzu kommt eine einmalige Tages-Parkgebühr von 5 Euro je Fahrzeug am Grand-Prix-Kurs und der Nordschleife, die der Rennstreckenbetreiber in diesem Jahr erstmalig erhebt.

Quelle: vln.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 22 Mär 2015 10:34 #244060

Jetzt mal ernsthaft zagg,
5 Euro und du hast 4 bzw 6 Stunden racing,dass entschädigt alles. Also ich finde man kann auch alles schlecht reden!!!!!
Du musst das einmal bezahl kannst dann ja aber immer wieder den Parkplatz wechseln.
Und wenn im brünnchen der Parkplatz gemacht ist finde ich dies auch sehr berechtigt
Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 22 Mär 2015 13:26 #244235

Also für mich persönlich ändert sich da eh nix.
Lass es mir nie entgehen Fahrerlager, Boxengasse und die Startaufstellung (wo darf man das noch) abzulaufen. Da fallen die 5€ + Ticket eh an und wie daniel schon schrieb sind 5€ für 4-6 std geiles racing auf der schönsten strecke der welt ein schnäppchen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 25 Mär 2015 22:09 #243870

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Für den ersten Lauf der VLN im Jahr 2015 ist die provisorische Teilnehmerliste draußen. Das Aufgebot der Fahrer in der SP9 (GT3) liest sich wie das "Who-is-Who" im Motorsport... B)

Spannende Fahrerpaarungen:

BMW Z4 GT3 #25 - Lucas Luhr, Richard Westbrook, Markus Palttala
Aston Martin Vantage GT3 #27 - Stefan Mücke, Darren Turner, Pedro Lamy
Bentley Continental GT3 #34 - Jeroen Bleekemolen, Lance David Arnold, Christian Menzel
...

Aus der WTCC, die im Rahmen der 24h ein Rennen auf der Nordschleife austrägt, habe ich bisher nur die Fahrer Tom Coronel und Thomas (Tom?) Chilton gefunden.

Die Scuderia Glickenhaus wird direkt mit zwei Exemplaren der GT-Prototypen SCG003C anreisen, um diese auf die Nordschleife abzustimmen. Einer der Fahrer ist Marino Franchitti, der Bruder von Dario.

3828_.jpg


Für Samstag sind insgesamt 179 Fahrzeuge gemeldet, womit die Teilnehmerzahl im Bereich der letzten Jahre liegt. Da vor dem 24er nur zwei Läufe stattfinden, kann man auf die Teilnehmerzahl am 25.04. gespannt sein. Zum zweiten Lauf versuche ich mal wieder in die Eifel zu kommen.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 25 Mär 2015 23:32 #243862

diesen samstag bin ich leider am arbeiten aber am 25.4 bin ich auf jeden fall da.
im brünnchen, grüner audi 100 avant BN-UP...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 27 Mär 2015 23:49 #243732

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Falls jemand am Samstag an den Ring fährt - Viel Spaß!

Und die 5€ fürs Parkticket nicht vergessen... ;)



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 28 Mär 2015 13:54 #212230

Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht, was da alles so als Gerücht rumgeht. Den Verletzten alles Gute und eine schnelle Genesung.
Das sieht ganz böse aus.
*** Bild entfernt ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 28 Mär 2015 14:14 #195037

  • Ertan
  • Ertans Avatar
Heute zeigt sich der Rennsport wieder von seiner anderen seite, von der Traurigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 28 Mär 2015 14:52 #195036

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 28 Mär 2015 14:53 #195017

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Es gibt eine offizielle Mitteilung der VLN

VLN-Auftaktrennen unfallbedingt abgebrochen

Beim Auftaktrennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hat sich am Samstag ein Unfall ereignet, bei dem mehrere Zuschauer verletzt wurden. Einer von ihnen verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen im Medical-Center der Rennstrecke. Die übrigen verletzten Zuschauer wurden zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Das Rennen wurde abgebrochen, um den Rettungskräften einen schnellen Zugang zur Unfallstelle zu gewähren und nicht wieder neu gestartet.

Im Streckenabschnitt Flugplatz war ein Teilnehmerfahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Rennstrecke abgekommen und kam hinter den Sicherheitseinrichtungen der Rennstrecke zum Stillstand.

Die VLN und der Veranstalter des Rennens sind tief betroffen und mit ihren Gedanken bei den Angehörigen und Freunden der Unfallopfer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 28 Mär 2015 14:54 #195015

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Heute zeigt sich mal wieder, das GT3 bzw SP9 und die NoS nicht zusammenpassen! Die Nordschleife kann man kaum sicherer machen, also muss endlich an die Auto's gegangen werden. Es gibt gute Gründe, warum keine andere Serie mit solchen oder ähnlich schnellen Auto's Läufe auf der NoS fährt. Und für eine spannende VLN braucht's diese Geschosse auch nicht! Mehr Sicherheit für die kleineren Klassen und niedrigere Kosten gäb's noch inklusive...

Just my 2 Cents

Glück auf!

EDITH sacht, mittlerweile ist ein toter Zuschauer bestätigt, das war's zum Zeitpunkt meines Beitrags noch nicht, an dieser Stelle also mein Beileid an die Angehörigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 28 Mär 2015 15:06 #194948

Erik51996 schrieb:
Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht, was da alles so als Gerücht rumgeht. Den Verletzten alles Gute und eine schnelle Genesung.
Das sieht ganz böse aus.
*** Bild entfernt ***


Das ist eine schreckliche Katastrophe. :(

Das hat er nicht verdient
Er hat sich auf einen Rennsamstag mit seinen Freunden gefreut, und bezahlt es mit seinem Leben.

Mein Beileid, es ist unendlich traurig.
Der Fahrer muss sich unendlich schuldig fühlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2015 28 Mär 2015 15:36 #231286

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Eine ganz große Bitte!

Es sind bereits Videos vom schrecklichen Unfallhergang bei Youtube gepostet. Sobald eines davon hier auftaucht, wird es aus Respekt vor den Opfern direkt wieder entfernt.

Danke!
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang