Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nürburgring 2015

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 23 Jun 2014 18:07 #234960

Die Anzeige für das Bemalen kann ich nachvollziehen.
Seit Jahren monieren die Fahrer das die recht frische Farbe zu Gripproblemen führen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 23 Jun 2014 19:08 #234951

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Ich glaube es geht mit der Anzeige am allermeisten um das Hakenkreuz auf der Strecke... :S
Bin eine Woche zuvor mit dem MTB über den 24h-Kurs gefahren, da war dies schon zu sehen, ob es auch schon länger aufgemalt ist weiß ich nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Rennen Nürburgring 2014 23 Jun 2014 19:22 #234952

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
F3lix00 schrieb:
Mir hat es sehr gefallen. Das Wetter hat mitgespielt .. das Rennen war klasse und ich Depp bin die Steilstrecke hochgelatscht. :laugh:

Sowas macht ein Nordschleifenbesucher auch nur einmal im Leben. ;)
Danach läuft man höchstens die Steilstrecke noch runter und wählt für den Rückweg den weniger schmerzhaften Aufstieg über das Karussell... :P
Übrigens .. die Malerein im Pflanzgarten .. das wurde nicht dieses Jahr gemalt .. das ist noch von letzten Jahr. Wir waren selber erstaunt wie lange es sich gehalten hat. Evtl. hätte das auch dem einen oder anderen auffallen müssen aber egal.

Irgendwann hatte ich auch Zweifel bekommen, ob der Schriftzug wirklich neu war, da mir das untere Logo sehr bekannt vorkam. An das obere "pilsbierbude.de" konnte ich mich aber nicht mehr erinnern.
Es kommt halt auf die richtige Fixierung an. War es nicht Haarspray oder Haarlack? B)

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h NBG 2014 - Kaum Zuschauer Nachts 23 Jun 2014 19:55 #234953

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
jolahiti schrieb:
hutto schrieb:
Maik[GER] schrieb:
Shawn schrieb:
Man man man, das 24h Rennen wird immer mehr nur eine Marketing-Veranstaltung für die Hersteller und die Abzocke mit dem Eintrittspreis nervt auch langsam.

Na ja , 200.000 Besucher scheint das nicht wirklich zu stören und es ist es Ihnen wohl wert , richtige Rennautos im Rennen zu sehen.

Aber du hast natürlich recht , mit Swift und Co. wären es sicher doppelt so viele - von Seifenkisten ganz zu schweigen , zumal die natürlich für jeden bezahlbar währen


Na ja wo waren denn die 200000 man? Ich hab Sie nicht gesehen, ich war da. so wenig wie dieses mal hab ich so noch nicht erlebt.
Es gab sogar Anzeigen für das bemalen der Rennstrecke.

Die Zuschauerzahlen sind seitens des ADAC sowieso gefaked.

www.zeit.de/mobilitaet/2014-02/adac-mani...hlen-veranstaltungen

Nachts war im Bereich Wehrseifen/Breidscheid/Brünnchen echt tote Hose. Keine Musik, keine Party, garnichts. Zudem haben Anwohner noch eine Ruhestörung gemeldet.

Wo soll das noch hinführen???

Gruß

Man schafft es irgendwie jedes die Zahlen von Le Mans zu toppen. Was von den Angaben in Le Mans zu halten ist kann ich nicht sagen, da ich noch nie vor Ort war.

In einem Artikel von 2011 hat die Rhein-Zeitung mal die Zahlen vom Nürburgring unter die Lupe genommen.

Bericht Rhein Zeitung

Egal ob jetzt 40.000 oder 50.000 da waren - Es ist trotzdem ein faszinierendes Rennen mit viel Atmosphäre.

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h NBG 2014 - Kaum Zuschauer Nachts 23 Jun 2014 20:11 #234954

jolahiti schrieb:
Nachts war im Bereich Wehrseifen/Breidscheid/Brünnchen echt tote Hose. Keine Musik, keine Party, garnichts.
Gruß

von metzgesfeld bis ex-mühle kann ich das bezeugen ( von 23 bis 3 uhr. metzgesfeld war noch betrieb aber wirklich wenig. ab kallenhard bis breitscheid war wirklich tot... ok tags über war vom kallenhard bis wehrseifen war auch SEHR wenig los -> vorallem komm erstmal da hin! bin von metzgesfeld (bein einfahren trotz teilnehmerkarte noch palaver ohne ende) runter bis breidscheid und umgekehrt gelaufen und war gut 30 min unterwegs (mit pausen fürs zuschaun)...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 23 Jun 2014 20:52 #234947

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
exbrassi schrieb:
Ich glaube es geht mit der Anzeige am allermeisten um das Hakenkreuz auf der Strecke... :S
Bin eine Woche zuvor mit dem MTB über den 24h-Kurs gefahren, da war dies schon zu sehen, ob es auch schon länger aufgemalt ist weiß ich nicht...

nein es geht dabei nicht um das Hakenkreuz, diese Spinner sollte man eh mal zum Psychiater schicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h NBG 2014 - Kaum Zuschauer Nachts 23 Jun 2014 20:54 #234948

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
zagg schrieb:
Egal ob jetzt 40.000 oder 50.000 da waren - Es ist trotzdem ein faszinierendes Rennen mit viel Atmosphäre.

zagg


Fürs TV schon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 08:25 #234777

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Der Nacken ist immer noch etwas verspannt und die Nase rot vom Sonnenbrand, aber die ersten zwei Nächte in einem ebenen Bett, mit Matratze und ohne spitzen Steinen, taten doch wieder gut ;)

Unser Zelt hatten mein Bruder und ich wie die letzten Jahre zwischen dem Karussel und der Hohen Acht aufgeschlagen. Dieses mal waren wir so nah an der Strecke, dass der Fahrtwind der vorbeifahrenden Autos jedes mal unser Zelt zum wackeln gebracht haben :woohoo: . Vielleicht nachts nicht ganz leise, aber alle mal besser als Helene Fischer und BravoHits2000 die man sonst überall hörte :P

Das ganze war ein guter Platz für Ausflüge; und so gings dann wie die letzten Jahre am Freitag einmal zu Fuß um die ganze Strecke. Abends sind wir dann noch ein bisschen auf der Strecke unterwegs gewesen, wobei der Weg hoch zur Hohen Acht dann schon so anstrengend war, dass wir auf jedem Curb erstmal Pause für ein Bier gemacht haben :blush:
Als dann plötzlich noch die beiden MotoGP-Moderatoren im Karussel vorbeigefahren kamen und sogar für ein paar Worte angehalten haben, war der Abend perfekt :)

Vom Rennen selber haben wir das meisten bei ein paar Jungs aus Bayern mit Fernseher direkt am Wippermann mitbekommen, obwohl da jetzt erstmal noch etwas Aufarbeitung ansteht, hab doch nicht ganz mitbekommen was da alles passiert ist, besonders in der Nacht :ohmy:

Rundum perfekte vier Tage, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 10:00 #234748

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hat jemand ein Foto vom R18 gemacht? Der fuhr plötzlich vorm Start an uns vorbei über die Strecke. So schnell konnte ich die Kamera garnicht zücken. :(

@Haggard .. Samstag Abend waren wir im Karussel. Haben unten kurz nach der Kurve zur Steilstrecke gegrillt. Sind bestimmt das eine oder andere Mal aneinander vorbeigerannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 12:26 #234693

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Klar hab ich, aber von der Start Ziel, wie er in Position geschoben wurde :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 13:19 #234653

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Uwe68 schrieb:
Klar hab ich, aber von der Start Ziel, wie er in Position geschoben wurde :P

Sauerei.. das sowas nicht angekündigt wurde. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 17:30 #234655

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 18:13 #234656

F3lix00 schrieb:
Uwe68 schrieb:
Klar hab ich, aber von der Start Ziel, wie er in Position geschoben wurde :P

Sauerei.. das sowas nicht angekündigt wurde. :(

Es Wurde angekündigt man musste nur mal Radio Hören oder sich mal das Programm dürch lesen was im vorlauf des 24hers war.

PS Habe auch noch Fotos vom R18 aber auch nur auf dem GP Kurs.

http://abload.de/img/_dsc0316enssp.jpg
http://abload.de/img/_dsc0318kysdk.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 20:22 #234650

Der anfangs Wahnsinn in 18 Sekunde :huh:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 21:24 #234642

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Broekie schrieb:
Der anfangs Wahnsinn in 18 Sekunde :huh:


Da hilft auch eine 3 1/2 minütige Stop'n'Go nicht mehr. Bei solchen Verstößen sollten sich die Veranstalter mal ernsthaft Gedanken über Sperren machen, und ein Startverbot für das laufende Rennen oder das nächste Rennen aussprechen. Ich habe für solche Aktionen überhaupt kein Verständnis.

Mit dem harten Durchgreifen hätte man schon in der laufenden VLN-Saison beginnen müssen.
Hoffe, dass wir beim Budentreffen solche Aktionen nicht mehr sehen.

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang