Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nürburgring 2015

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 22:21 #234636

das mit der titus viper war doch das selbe! und die hats mehrmals gemacht! beim drittenmal hats dann geknallt nach dem flugplatz... die ersten beiden male wie die die gelben flaggen missachtet hat hab ich das live in der ngk schikane gesehen wo der sls dem porsche abgeräumt hat.

aufjedenfall wurde die nach dem krash mit dem mini vom weiterem renngeschehen ausgeschlossen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 22:56 #234633

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
@Nikman
hab ich das live in der ngk schikane gesehen wo der sls dem porsche abgeräumt hat.

Habe ich auch live gesehen, nur schade das ich dich nicht gesehen habe!
möchte nicht wissen an wieviel budisten ich vorbei gelaufen bin, ohne zu wissen wer wer ist.
Ist ja schon lustig,:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 24 Jun 2014 23:02 #234632

wie felix geschrieben hat er wäre auch da gewesen hab ich mir genau das selbe gedacht :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 25 Jun 2014 06:44 #234509

Kenne ich irgend wo her hatte genau das selbe bis ich dann mal bei Michelin bei Pcars hängen geblieben bin wo ich dann nach eingenistet fachsimpeln mal gefragt wurde ob ich die Bude kenne und mir hier auf halten würde....schon lustig wer war das eigentlich am Samstag Abend???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 25 Jun 2014 10:36 #234487

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
NIKMAN schrieb:
die ersten beiden male wie die die gelben flaggen missachtet hat hab ich das live in der ngk schikane gesehen wo der sls dem porsche abgeräumt hat.
Da soll Öl auf der Strecke gewesen sein von jemandem, der nen Motorschaden hatte.
Deshalb ist erst Martin im #25 Z4 von Marc VDS da abgegangen. Da sollen die Zuschauer schon gerufen haben, dass da Öl liegt, aber keiner der Streckenposten hat das wohl beachtet, auch nach dem Abgang von Martin nicht.
Dann ist der SLS ja ähnlich abgeflogen, nur dass der Manthey-Porsche da noch war und er den abgeräumt hat.

Ich weiß nicht, was davon alles wahr ist, aber die ganze Geschichte kommt mir sehr glaubhaft vor, wenn man bedenkt, dass der Z4 und der SLS ähnlich abgeflogen sind, beide irgendwie komisch vor der NGK-Schikane.
Und Martin hat das wohl selbst gesagt, dass da Öl gewesen ist. Und ich denke nicht, dass er einen eigenen Fahrfehler so vertuschen will ;)

Man kann also nicht alles auf eine zu aggresive Fahrweise zurückführen.
Ich bin selbst niemand, der das befürwortet und sagt, die "kleinen" müssen zur Seite springen, wenn die "großen" ankommen. Aber man kann nicht einfach alles auf die fahrer schieben, was mir in den Diskussionen nach dem Rennen leider zu oft passiert. Es gibt halt technische Defekte, die vorkommen und zum Unfall führen. Da ists dann egal obs aggressiv zuging oder nicht.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 25 Jun 2014 10:41 #234488

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Mal fix eines meiner Bilder. Der Rest kommt in den nächsten Wochen.



:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 25 Jun 2014 11:07 #234484

zagg schrieb:
Broekie schrieb:
Der anfangs Wahnsinn in 18 Sekunde :huh:


Da hilft auch eine 3 1/2 minütige Stop'n'Go nicht mehr. Bei solchen Verstößen sollten sich die Veranstalter mal ernsthaft Gedanken über Sperren machen, und ein Startverbot für das laufende Rennen oder das nächste Rennen aussprechen. Ich habe für solche Aktionen überhaupt kein Verständnis.

Mit dem harten Durchgreifen hätte man schon in der laufenden VLN-Saison beginnen müssen.
Hoffe, dass wir beim Budentreffen solche Aktionen nicht mehr sehen.

zagg

Maro Engel
Ich war zu dem Zeitpunkt im ROWE SLS und kann vielleicht bisschen was dazu erzählen. An der Stelle (nach Kesselchen) kommen wir im GT3 mit ca. 240-250kmh an. Die Kesselchen Linkskurve geht mit Vollgas allerdings sieht man nicht was nach der Kurve kommt, daher ist vor der Kurve eine Warnlampe falls nach der Kurve Gelb ist. Diese Warnlampe war in dieser Runde NICHT an. Als wir um die Kurve rum kamen waren auf einmal 3 Autos mit 50kmh unterwegs, wahrscheinlich weil einer die EINZELNE Gelbe Flagge mit Doppelgelb Code 60 verwechselt hat. Was danach geschah war nur noch Reaktion und der Versuch den Autos auszuweichen, das hatte nichts mit gewollten Überholen oder zu Aggressiver Fahrweise zu tun. Wenn Du mit 200kmh Überschuss ankommst dann gibt's nicht mehr viel zu überlegen, sondern nur noch versuchen irgendwie da durch zu kommen ohne einzuschlagen. Der Auslöser der ganzen Situation ist allerdings das erste kleine Auto was entweder ein technisches Problem hatte oder einfach nicht wusste das einfach Gelb nicht gleichbedeutend mit Doppelgelb und Code 60 ist, diese übertriebene langsame Geschwindigkeit war für alle darauf folgende Fahrzeuge das Problem, weil es keine Warnung gab vor der Kurve das da Gelb sein könnte. So oder so konnte ich aber auch nicht erkennen weshalb Gelb war, denn nach dem wir durch die Autos durch kamen war kein Auto oder Unfall zu erkennen (ausser der im Rückspiegel). Ich gebe euch recht das viele unnötige Unfälle passiert sind und einige sicher auch wegen zu aggressivem Fahren aber hier hat eindeutig Marco recht, da wissen Leute nicht was die verschiedenen Flaggen bedeuten und dann kommt es zu so einem Unfall. Und im Bezug auf die Gelbe Flagge es war definitiv EINE Gelbe und kein Doppelgelb.
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 25 Jun 2014 14:46 #234480

Grimgaric 95 schrieb:
NIKMAN schrieb:
die ersten beiden male wie die die gelben flaggen missachtet hat hab ich das live in der ngk schikane gesehen wo der sls dem porsche abgeräumt hat.
Da soll Öl auf der Strecke gewesen sein von jemandem, der nen Motorschaden hatte.
Deshalb ist erst Martin im #25 Z4 von Marc VDS da abgegangen. Da sollen die Zuschauer schon gerufen haben, dass da Öl liegt, aber keiner der Streckenposten hat das wohl beachtet, auch nach dem Abgang von Martin nicht.
Dann ist der SLS ja ähnlich abgeflogen, nur dass der Manthey-Porsche da noch war und er den abgeräumt hat.

Ich weiß nicht, was davon alles wahr ist, aber die ganze Geschichte kommt mir sehr glaubhaft vor, wenn man bedenkt, dass der Z4 und der SLS ähnlich abgeflogen sind, beide irgendwie komisch vor der NGK-Schikane.
Und Martin hat das wohl selbst gesagt, dass da Öl gewesen ist. Und ich denke nicht, dass er einen eigenen Fahrfehler so vertuschen will ;)

Man kann also nicht alles auf eine zu aggresive Fahrweise zurückführen.
Ich bin selbst niemand, der das befürwortet und sagt, die "kleinen" müssen zur Seite springen, wenn die "großen" ankommen. Aber man kann nicht einfach alles auf die fahrer schieben, was mir in den Diskussionen nach dem Rennen leider zu oft passiert. Es gibt halt technische Defekte, die vorkommen und zum Unfall führen. Da ists dann egal obs aggressiv zuging oder nicht.

Gruß
Grim

das war kühlerflüssigkeit von einem komische hyunday genesis. der ist zuvor da stehen geblieben und hat sein wasser auf der wiese verteilt. die einzige pfütze die auf der strecke war lag ungefähr beim 100m schild und war ca. einen halben m² groß. einige kleinere autos haben sich da fast auch noch weggeworfen.
da hatte man deutlich gesehen, wer die ganze strecke nutzt, da die die die schikane ganz außen angebremst haben, wo der hyunday das wasser gelassen hat, sich fast wwggedreht hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 27 Jun 2014 10:29 #234414

Und wieder was auf der "to do list" erledigt B)

Wollten es dann eigentlich den Schriftzug nochmal "nachziehen" aber der wurde wohl mit richtiger Farbe aufgetragen und nicht gesprüht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 27 Jun 2014 10:34 #234410

Bild vergessen

[HAWK]Blackbird schrieb:
Und wieder was auf der "to do list" erledigt B)

Wollten es dann eigentlich den Schriftzug nochmal "nachziehen" aber der wurde wohl mit richtiger Farbe aufgetragen und nicht gesprüht.

Anhang IMG_20140620_213712.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 27 Jun 2014 13:34 #234406

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Georg Weiss hat da auch eine Onboard gepostet.

Klick

Bin mir aber nicht sicher was ich davon halten soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 27 Jun 2014 14:54 #234405

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
[HAWK]Blackbird schrieb:
Bild vergessen

[HAWK]Blackbird schrieb:
Und wieder was auf der "to do list" erledigt B)

Wollten es dann eigentlich den Schriftzug nochmal "nachziehen" aber der wurde wohl mit richtiger Farbe aufgetragen und nicht gesprüht.

Anhang IMG_20140620_213712.jpg nicht gefunden


Da wird der Schriftzug jetzt zur Pilgerstätte. Auf das er uns noch lange erhalten bleibe. Die Strecke ein Stück weiter runter war auch mal einer. Der scheint aber verschwunden zu sein. Da war damals das Haarspray leer. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 27 Jun 2014 15:20 #234402

F3lix00 schrieb:
Da wird der Schriftzug jetzt zur Pilgerstätte. Auf das er uns noch lange erhalten bleibe. Die Strecke ein Stück weiter runter war auch mal einer. Der scheint aber verschwunden zu sein. Da war damals das Haarspray leer. :laugh:


Lol Haarspray LEER ja ne is kla werde versuchen wenn ich das nächste mal an der Schleife bin auch ein Foto davon zu machen.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 27 Jun 2014 18:20 #234391

habs sogar nochmal in "bewegt Bild" oder auch Video genannt :woohoo:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 27 Jun 2014 19:03 #234390

F3lix00 schrieb:
Da wird der Schriftzug jetzt zur Pilgerstätte.

...und jeder der jetzt dort vorbeikommt,unterschreibt mit seinem Namen!B)

Also wer das nächste Mal zum Ring fährt,weissen Edding und "Haarspray" nicht vergessen!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang