Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24H Spa-Francorchamps besuchen

24H Spa-Francorchamps besuchen 23 Mai 2015 18:49 #236874

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Freunde, in genau zwei Monaten gehts los: Das 24 Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps.
Und ich plane dahin zu fahren, evtl. mit einem Freund. Ich möchte dort Donnerstag abend mein Zelt aufbauen.

Nun wollte ich mal hier hören ob schon jemand mal da war und Tipps geben kann. Vor allem interessiert mich wo man gut und zu welchem Preis sein Zelt aufschlagen kann.
Leider kann ich im Netz dazu keine brauchbaren Infos finden, lediglich daß das einfache Ticket für den Eintritt an allen Tagen 32,50€ kostet.

www.24hoursofspa.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 23 Mai 2015 19:22 #236854

Ich überlege auch dahin zufahren und zu Zelten. Bin aber leider selber Neuling in Spa und würde mich über Tipps auch freuen.

Und @Sublogics: vielleicht sieht man sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 23 Mai 2015 20:39 #236819

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
ich werde da sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 23 Mai 2015 20:57 #236803

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Wahrscheinlich nur als Tagesfahrt!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 24 Mai 2015 00:27 #236701

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Eventuell komme ich am Sa. und So. nach Spa. Werde dann eine Nacht im Auto pennen.

Habe hier mal den Übersichtsplan verlinkt:

http://spa-francorchamps.be/en/pdf/SF_access-general-map.pdf

Auf den Parkplätzen P1, P2-3 sowie P4-5-6 gibt es meiner Erinnerung nach Möglichkeiten zum Zelten. Zum Preis kann ich nichts sagen.

Zusätzlich gibt es Flächen zum Zelten oben bei "Les Combes", wo übrigens auch ein Zugang zur Strecke ist. Die Wiesen dort oben gehören einem Bauern der glaube ich 40 Euro für den Stellplatz whreng der 24h nimmt. Fürs Parken am Sa. u. So. hat er mal 10 Euro genommen. Einfache Sanitäre Anlagen sind vorhanden.

Für diejenigen, die nur einen Tag nach Spa fahren möchten noch der Hinweis, dass sich Sonntag Morgen das Feld normalerweise sehr ausgedünnt hat. Wer entlang der Strecke liegen bleibt ist raus, wenn man nicht aus eigener Kraft in die Boxen kommt.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 24 Mai 2015 00:48 #236680

Jaja die berühmten Bauern in Spa, da hab ich schon so einige Geschichten gehört. :woohoo: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 24 Mai 2015 12:38 #236471

Lohnt es sich eigentlich die 30€ mehr zu zahlen für den Paddock?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 24 Mai 2015 15:43 #236429

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Erik51996 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich die 30€ mehr zu zahlen für den Paddock?

In meinen Augen nicht, da man relativ wenig sehen kann. Meist sind die Garagen so zugestellt, dass ein Bick hinein nicht möglich ist. Ansonsten kommt man in der Regel auf die Terassen auf den alten und neuen Boxengebäuden.
Eventuell wird dem Motorsportblog "endurance-info.com" auch wieder ein Durchgang durch eine freie Garage bis zur Pit-Lane angeboten.

In der Regel sind aus eigener Erfahrung die Kontrollpunkte zum Fahrerlager ab Sonntag Mittag nicht mehr lückenlos besetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa 2015 08 Jul 2015 19:56 #203478

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Aktuell steht der Countdown bis zu den 24h von Spa bei knapp 16 Tagen... B)

Für das Rannen am 25. und 26. Juli sind deutlich über 60 Fahrzeuge gemeldet, die zu Beginn des Rennens sicherlich viel Traffic auf der Ardennen-Achterbahn verursachen. Fast die gesamte GT-Szene wird dort sein und ein hoffenlich spannendes Rennen abliefern.

Wer plant von Euch nach Spa zu fahren? Mein Ticket fürs Rennen ist heute schon per Mail gekommen, so dass ich Samstag un Sonntag vor Ort bin. Werde wohl oben bei Le Combes mein Basislager einrichten.

Am Rennen werden Le Mans Gewinner (z.B. Fässler und Lotterer), Ex-Formel-1 Piloten (Zarnadi und Glock), sowie prominenter Besuch aus Australien teilnhmen. Besonders freue ich mich über die Teilnahme der V8SC-Stars Shane van Gisbergen (NZL / McLaren #58) und Craig Lowndes(AUS / Lamborghini #132), der vor Kurzem sein 100. Rennen bei den australischen SuperCars gewinnen konnte. :woohoo: :woohoo:

Teilnehmerliste

Zeitplan

Für Fans von elekronischer Musik gibt es Samstag abends immer eine recht grosse Mucke von namhaften DJs. Dieses Jahr wird der französische House-DJ Martin Solveig auflegen. Wem's gefällt...

Würde mich freuen, wenn man ein paar bekannte Namen oder Gesichter von den Buden in Spa treffen würde. Wenns Wetter hält kanns nur gut werden. B)

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 08 Jul 2015 20:52 #208526

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Ich werde definitiv da sein, Karten sind auch bereits geordert.
Werde dann auch bei dem Campingbereich bei Les Combes / Malmedy mein Zelt aufschlagen. Allerdings bin ich schon ab Donnerstag Abend da, sind ja bereits dann auch schon nette Rennen im Rahmenprogramm sowie die Qualifyings Donnerstag abends.
Nur am Freitag Abend ist nichts Spektakuläres auf dem Plan.
Ich freue mich schon riesig drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 14 Jul 2015 21:03 #201106

Ich werde ab Freitag Abend auch vor Ort sein. Wird zwar nicht ganz so wie geplant, aber Eau Rouge bei Nacht muss unbedingt sein. Von daher freu ich mich schon riesig aufs Rennen.
Ich bin der Affe in der weißen Berliner Jacke. Wer mich erkennt, quatscht mich ruhig an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 15 Jul 2015 22:27 #212233

Werde wohl ab Montag vor Ort sein vielleicht sieht man den ein oder anderen ja. Wobei ich ehrlich gesagt nicht Lust habe schon wieder ein 24h Rennen zu machen vergangenes Wochenende war ich erst in Paul Ricard mit der Creventic Serie und nun 24h Spa ich hoffe mal das unser Auto ziemlich schnell hinter den Leitplanken verschwindet :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 23 Jul 2015 00:35 #215304

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655




Ab Samstag Morgen werde ich das Geschehen live vor Ort verfolgen können. Meine Homebase werde ich oben bei Les Combes einrichten. B)

Es scheinen ja einige Budisten in Spa zu sein. Aufrund der Größe des Areals ist das mit dem über den Weg laufen immer gaaanz schwierig. Ohne konkrete Verabredungen (Zeit / Ort) läuft da nichts. Habe übrigens noch Termine frei... ;)

Wünsche allen Besuchern und Streamzuschauern ein paar schöne Stunden bei den 24h von Spa.


Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Spa-Francorchamps besuchen 25 Jul 2015 20:09 #216015

also wir haben mal Feierabend das Auto ist leider am Chassie an einigen Stellen gerissen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang