Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FIA WEC @ Nürburgring

FIA WEC @ Nürburgring 19 Jul 2016 21:59 #317364

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Mahlzeit,

wollte mal nachfragen, ob am kommenden Sonntag von euch jemand beim Rennen der WEC am Nürburgring ist. Leider konnte ich in Spa nicht dabei sein, so dass ich mich jetzt für den Termin in der Eifel entschieden habe. Die Eintrittskarte ist heute schon per Post gekommen. War mit 30 EUR + 3,90 EUR Versand wie bei der WEC üblich, noch relativ günstig.
Freue mich jetzt schon auf den Ford GT und Corvette C7, die für den korrekten Sound sorgen werden. Vom neuen Ferrari 488 erwarte ich leider nur einen recht dezenten Lärm. Die Zeiten, dass die Ferraris einen hemmungslos angekreischt haben, sind wohl vorbei.

Werde gegen 9:00 Uhr am Ring sein und dann hoffentlich auch beim Pitwalk am Vormittag reikommen.
Das Rennen mit 33 Fahrzeugen startet um 13:00 Uhr und geht bis 19:00 Uhr.

Alle Infos zum Rennen unter: http://www.fiawec.com/

Wenn Ihr auch da seid, könnt Ihr gerne mal Kontakt mit mir aufnehmen. Vielleicht kann man sich ja vor Ort mal treffen.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FIA WEC @ Nürburgring 20 Jul 2016 09:51 #317369

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
servus,

ich hatte die möglichkeit die WEC in Spa bei bestem Wetter zu erleben (Hoffen wir das doch mal auch für Sonntag) und werde am Ring auch wieder am Start sein.
Vom Sound her liegst du mit dem Ford und der Corvette schon richtig, vorallem aber die übrigen 458 (war glaubich nur einer in spa) haben jede Runde die Tribünen zum Vibrieren gebracht. Hart war auch der Diesel-Staubsauger von Audi, da hat man Teilweise nicht mitbekommen das gerade ein Auto vorbei kam^^.

Der Dobbie ("von rot") hatte sich ebenfalls angekündigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FIA WEC @ Nürburgring 23 Jul 2016 16:28 #317440

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Ick freu mir auf Sonntag! B) Das Wetter könnte gerne etwas besser sein...



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FIA WEC @ Nürburgring 24 Jul 2016 07:46 #317460

Moin, 1/2 so wild mit dem Wetter :-) Diese Fahrzeuge haben schon was u.a. Sound der Extraklasse !

Dagegen war DTM letzten Samstag in Zandvoort ein leises Wimmern :-) Spa und NR sind nun gesetzte Veranstaltungen, Le Man wird in Erwägung gezogen. Was mich erstaunt hat, das die Bude schon am Samstag sooo voll war.

WEC empfehlenswert - nicht nur wegen dem Sound .
Vg h1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FIA WEC @ Nürburgring - Fotos Pitwalk 28 Jul 2016 21:36 #317570

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Habe inzwischen eine Bildergalerie vom Pitwalk beim WEC-Rennen am Nürburgring ins Netz gestellt.

Habe doch einige Fahrer fotografieren können, die ich dafür schätze, was sie machen und wie sie es machen.
Bei den LMP1-Werksfahrern von Porsche, Audi und Toyota war das Gedränge so groß, dass ich mir den Stress gespart habe.

Hier die Galerie: https://www.irista.com/gallery/rwa5zryz2rfd


Leider ist die chronologische Reihenfolge verkehrt herum. Läßt sich leider derzeit nicht ändern. Viel Spass!

Gruß
zagg
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 21:51 von zagg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

FIA WEC @ Nürburgring - Fotos Pitwalk 29 Jul 2016 19:18 #317587

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Wow, schöne Bilder!!!
Vielen Dank dafür.

Grüße

aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang