Hallo,
nun, konkret kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten. Meine Distanz zum Ring beträgt rund 120km. Da ich kein großer Anhänger des Party-Rummels drumherum bin, pflege ich beim 24er immer Donnerstags oder Freitags zu fahren wegen der Atmosphäre, das Rennen schaue ich aber lieber zu Hause am Fernseher, weil man dort viel mehr vom Rennen mitbekommt. 2014 habe ich mit meiner Tochter zu Hause den Start geschaut, nach etwa einer Stunde sind wir zum Ring gefahren und haben dort rund um den GP-Kurs geschaut inkl. Public-Viewing zur Fußball-WM und gegen 02h sind wir wieder nach Hause gefahren, wo ich das Rennen auf der Terrasse weiter geschaut habe
.
Worauf ich aber hinaus wollte: neben dem 24er solltest Du unbedingt das Community-Treffen auf dem Schirm haben! Im September reisen viele Rennsimulanten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Ring, treffen sich zum Kennenlernen, Fachsimpeln, gepflegtem Bier (und ähnlichem
) trinken, grillen UND dem Besuch eines VLN-Rennens. Diese waren zumindest vor Corona aus Zuschauersicht deutlich interessanter, weil man neben dem Grid auch während des Rennens ins Fahrerlager und die Boxen (-gasse) konnte, Rennsport hautnah
!. In diesem Jahr sind wir zum 12h-Rennen da, welches am Samstag und Sonntag ausgetragen wird. Damit solltest Du Dich ernsthaft auseinandersetzen
.
Gefeiert und genächtigt wird im Ferienpark Lindner unweit des Ringes. Und immer wieder bilden sich Fahrgemeinschaften, da ist sicher auch aus Deiner Richtung was dabei.