Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: learn to setup the setup

learn to setup the setup 28 Jun 2009 16:05 #199307

Hallo ihr Rookies und Schnecken, ihr ewigen Träger der Roten Laterne. wie man so schön auf altbier sagt :laugh:

ok,ich habe auf weissbier einen thread gefunden.
ich zitiere mal...

roi schrieb:
hallo,

Kay Petry, von der Race07.de, hat sich arbeit gemacht und hat ein Paar Videos zur besseren erklärung seines Race07SetupGuide gemacht!
Sehr Informativ!

mfg Roi









könnt ihr euch mal anschauen. ihr Rookies und Schnecken... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 28 Jun 2009 18:20 #199310

Danke für Link du Rakete B)

Hat der Kay Petry sich 'ne Riesenarbeit gemacht und alles recht anschaulich erklärt.

cu on track

v_Master
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 28 Jun 2009 18:29 #199311

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Super Sache, danke für den Hinweis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 28 Jun 2009 19:53 #199312

na ja mal alles rein ziehen und versuchen zu verstehen :-( dann wirds eventl. mal was mit schnellen Zeiten -.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 12:01 #199347

Heute Abend ist auf Server 5 doch Setup Training angesagt! Da kann man die eine oder andere Frage stellen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 13:20 #199351

Moin.

Für alle, die keine Zeit haben, sich die Videos anzuschauen und zu anylysieren, habe ich mal das wichtigste rausgezogen und in einen (wahrscheinlich 10000sten) Setup-Guide geschrieben. Am interessantesten finde ich den Teil mit dem Diff.

Gruß,

Kai Uwe
[janiTTor]
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 13:35 #199353

Die ist ja noch mal kurz und bündig! Da kann man auch mal kurz rein luschern, wenn man was vergessen hat! THX
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 14:00 #199354

hy!

jetzt ist eigentlich nur die frage, was ist in gtr 2 der kraftschluss und was ist die sperrwirkung.

ich bin der meinung kraftschluss ist für bremse, sperrwirkung für beschleunigung.

zumindest merke ich das, wenn ich hier was verstelle.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 14:04 #199355

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Doc Holiday schrieb:
hy!

jetzt ist eigentlich nur die frage, was ist in gtr 2 der kraftschluss und was ist die sperrwirkung.

ich bin der meinung kraftschluss ist für bremse, sperrwirkung für beschleunigung.

zumindest merke ich das, wenn ich hier was verstelle.

cu mario

hehe mario..
genau anders herum..

hiermit lade ich dich persönlich zur fahrschule heute abend auf Server5 ein.. wobei fahrschule ein unpassendes wort ist - schau einfach mal rein.. würd mich freuen da ich stark davon ausgehe, dass du einigen auch noch etwas vermitteln kannst..

grüßle, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 15:05 #199358

hy!

also ich hab mich eben gerade gestern, weils mich interessiert hat gespielt.

wenn ich sperrwirkung auf 100% setze und mit vollgas aus der boxengarage rausfahre, komm ich nicht um die ecke und lande in der boxenmauer, weil es so untersteuert bzw. über die VA schiebt.

setze ich diese auf 0% dreht es mich bei der aktion sofort um die eigene achse.

bevor ich das ausprobiert habe, war ich eigentlich genau der gleichen meinung wie du, locke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 15:16 #199360

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
jetzt verwirrst du mich.. :blink:

werds gleich auch mal antesten und vorallem in der fahrschule heut abend ansprechen..

hmm.. testing!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 15:34 #199361

hy!

na dann bin ich auf dein ergebnis gespannt.

lass lesen von dir.

aber ich kann dich beruhigen. ich war/bin genauso verwirrt.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 15:56 #199362

  • Pepsi
  • Pepsis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
...wie war das mit dem "Umkehreffekt" bei Front und Hecktrieblern... ?
Hat´s damit vielleicht zu tun ?

Gruß
P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 15:58 #199363

sperrwirkung 0% -> auto dreht sich beim bremsen und gleichzeitigem lenken ein, ist instabil

sperrwirkung 100% -> auto bleibt beim bremsen troz lenkbewegung relativ stabil und schiebt grad raus

kraftschluss 0% -> das rad das weniger grip hat dreht eher durch -> beschleunigen am kurven ausgang geht meist mit vollgas da nur ein rad druchdreht.

kraftschluss 100% -> beide antriebsräder drehen durch -> bessere beschleunigung wenn man gefühl im gasfuß hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: learn to setup the setup 29 Jun 2009 16:04 #199364

Doc Holiday schrieb:
hy!

jetzt ist eigentlich nur die frage, was ist in gtr 2 der kraftschluss und was ist die sperrwirkung.

ich bin der meinung kraftschluss ist für bremse, sperrwirkung für beschleunigung.

zumindest merke ich das, wenn ich hier was verstelle.

cu mario

Ich werde mich mal daran versuchen, steinigen könnt ihr mich später dafür ;-)

Die Sperrwirkung ist eine prozentuale Angabe, inwieweit die Antriebsachsen (und damit die Räder) über das Differential verbunden werden. O% bedeutet das das Differential komplett offen ist (d. h. beide Achsen drehen unabhängig voneinander), 100% bedeutet das das Differential komplett gesperrt ist (d. h. es wirkt wie eine starre Achse zwischen den Rädern).

Der Kraftschluss ist auch eine prozentuale Angabe, allerdings habe ich die Funktion noch nie in Verbindung mit einem Differential verstanden. Denn Kraftschluss bedeutet die prozentuale Angabe inwieweit eine Kraft übertragen wird. Wenn eine Kraft nicht zu 100% übertragen wird, spricht man bei der Differenz auch von Schlupf. Das kann z. B. an den Rädern oder an der Kupplung auftreten.

Da ein Differential aber verzahnt ist, kann es dort keinen Schlupf geben! (oder es bricht ein oder mehrere Zähne, was aber nicht im Sinne des Erfinders ist) Somit haben wir in einem Differential immer 100% Kraftschluss.

Und nun die Frage vm Tach: Worauf bezieht sich dann der Kraftschluss? Und die Vorspannung, denn die beschreibt die Kraft mit der der Kraftschluss wirkt?

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure (Kraft-) schlüssigen Erklärungen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang