Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gibt eigentlich Reifendruck Regeln?

Gibt eigentlich Reifendruck Regeln? 14 Mai 2016 20:49 #315814

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Hallo,

gibt eigentlich Reifendruck Regeln? Ich meine, mit welchen Reifendruck fahren die Klasse in GT oder LMP usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gibt eigentlich Reifendruck Regeln? 15 Mai 2016 13:14 #315829

Hi,

Regeln ansich gibt es keine.

wieviel Reifendruck du benötigst richtet sich NUR nach der Verteilung der Reifentemperaturen (innen-mitte-aussen).
Empfohlener Unterschied max von innen zu aussen = 10°C (optimal sind 7°C Unterschied).
Mit dem Reifendruck kannst du den mittleren Tempwert ausrichten/anpassen.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gibt eigentlich Reifendruck Regeln? 15 Mai 2016 15:16 #315833

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Hm.... Formel 1 schreib die Regelung von 21 PSI (ca. 1,45 Bar).

Jetzt stell mal vor, vorne Recht bei 90 Grad 21 PSI und vorne Links 90 Grad bei 22 PSI. Was nun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gibt eigentlich Reifendruck Regeln? 15 Mai 2016 16:23 #315835

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Speedeel schrieb:
Hm.... Formel 1 schreib die Regelung von 21 PSI (ca. 1,45 Bar).

Jetzt stell mal vor, vorne Recht bei 90 Grad 21 PSI und vorne Links 90 Grad bei 22 PSI. Was nun?
???
Dann musst du vorne links 1 PSI ablassen.
Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gibt eigentlich Reifendruck Regeln? 15 Mai 2016 20:27 #315837

@ Speedel

vllt formulierst du deine Frage ewtas genauer?!

Ob es Regeln bezüglich der Reifen bei den verschieden Rennserien im realen Motorsport gibt sollte dir Google verraten. :)
Hier bei GTR2 resultiert die Arbeit an den Reifen(einstellungen) aus sonstigem setup und vor allem Fahrstil.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang