Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Setup online stellen geht nicht mehr?

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 06 Feb 2014 08:04 #302918

sailoR1 schrieb:
Es geht wieder:)

hm hm und wie hast du die Verbindung hergestellt?
Ich bekomme auch kein Kontakt (trotz Kontaktspray :) )

Übrigens, was willst du mit diesen Setup's ?

vg h1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 06 Feb 2014 16:13 #302930

neteye schrieb:
Hi Menni,

Da du deine Setups hochgeladen hast, hast du sie ja auch lokal gespeichert. Die findest du dann unter C:/Benutzer/menni/Eigene Dokumente/Simbin/Race 07/UserData/Carsetups.

Danke! Die Daten habe ich alle noch, wusste nur nicht, wo die liegen. Super Sache, hat mir sehr geholfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 06 Feb 2014 16:35 #302931

knatter schrieb:
sailoR1 schrieb:
Es geht wieder:)

hm hm und wie hast du die Verbindung hergestellt?
Ich bekomme auch kein Kontakt (trotz Kontaktspray :) )

Übrigens, was willst du mit diesen Setup's ?

vg h1
Vor 4 Monaten dachte ich mal kurz, es würde wieder gehen, doch man konnte den Button nur wieder anklicken, mehr aber auch nicht:dry:

Was ich mit den Setup´s will?
Fahren;)
Gut fahren...
besser fahren...
schneller fahren können...

Mir hat das ziemlich oft geholfen. Autos, die für mich im Standard-Trimm unfahrbar waren, wurden dann durch Setup´s einiger User hier erst fahrbar. Ist Tatsache!
Außerdem konnte ich so viel besser und schneller erkennen, wie sich das Auto verändert.
Wenn ich da von Grund auf selber Hand anlege, geht das oft in die Hose und noch schlimmer, ich verirre mich irgendwann und komme da nie wieder raus:S
Beispiel Flügeleinstellung; Bei mir meißtens erst fahrbar, wenn der Flügel oben ist, was das Auto aber langsamer und träger macht. Mit Setup´s von Anderen geht das aber auch, wenn der Flügel unten ist. Und genau das kriege ich alleine nicht hin. Und das ist wichtig, weil ich dann auch bedeutend schneller fahren kann.
Es kommt sonst Frust auf, wenn man an anderen Fahrern sieht, daß es noch viel schneller gehen kann...

Grüße
Das Messer:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 06 Feb 2014 18:00 #302934

sailoR1 schrieb:
Bei mir meißtens erst fahrbar, wenn der Flügel oben ist, was das Auto aber langsamer und träger macht.

Topspeed ist weniger, Kurvenspeed höher. Ne geringere Flügeleinstellung macht dich nicht unbedingt schneller. Mal von Strecken wie Monza und Co (also mit langen Geraden) mal abgesehen.

Wenn du immer nur Setups von anderen nimmst, lernst es nie. Was mir ne große Hilfe am Anfang war, war der GTR2 Setup Guide.

Dauert am Anfang zwar immer nen wenig, hinterher hast das meiste aber im Kopf und verstellst eh irgendwo immer das gleiche. So bekommst du aber eher nen Gefühl, was die Karre für dich fahrbarer macht.

Ausnahmen beim bischen was verstellen bilden da halt nur Leute die halt vorher "trainieren" (und nein ich meine nicht diejenigen die üben) oder eben schon wie bescheuert auf Zeitenjagd bei ner bestimmten Kombo gegangen sind oder wenn die Kombo halt schon öfters kam.

Bestes Beispiel ist da halt der NOS Club. Das sind wir schon so oft gefahren, da hat man nach und nach immer mal wieder was verstellt.

Ansonsten auch immer mal wieder mit den anderen austauschen, z.B. mit dem aelbler oder bojiker oder einem der F1 / DTM Freaks.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 06 Feb 2014 23:36 #302940

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Kann mich Thelematiker nur anschließen, hab mich anfangs auch davor gestreubt meine eigenen Setups zu basteln. Aber seit ich auf dieses nützliche pdf

http://www.file-upload.net/download-7583730/GTR-Setup-GuideV1.pdf.html

gestoßen bin, habe ich mich dann doch daran gewagt.
Anfangs kommt es öfters vor dass man das Auto zunächst verschlechter. Aber wenn man einmal an jeder Schraube gedreht und viel herum probiert hat, bekommt man ein Gefühl dafür, was man machen muss wenn sich das Fahrzeug in einer gewissen Weiße schlecht fährt.

Kann nur jedem empfehlen sich zu überwinden und etwas Arbeit in die Setuperstellung hineinzustecken, es lohnt sich!
Zumal nicht jeder gleich fährt und somit nicht jedes Setup zu einem passt.

Und falls man doch einmal nicht weiter weiß gibt es hier ja mehr als nur einen Ansprechpartner der einem weiterhilft.

Edit: In Race07 gibts kein MoTeC, also beim überfliegen nicht erschrecken, der Teil ist unwichtig. Aber der Rest ist bei Race07 wie bei GTR2 und lässt sich übertragen.

Falls irgendjemand, aus welchem Grund auch immer, das XD-Tool noch nicht benutzten, sollte dies vor dem Setuperstellen machen. Ist ein nützliches Helferlein, das einem wärend der Testfahrt ein paar wichtige Telemetriedaten anzeigt, hat mir schon mehr als einmal sehr geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 07 Feb 2014 01:10 #302942

31!45 schrieb:
Edit: In Race07 gibts kein MoTeC, also beim überfliegen nicht erschrecken, der Teil ist unwichtig. Aber der Rest ist bei Race07 wie bei GTR2 und lässt sich übertragen.

Doch, auch in Race gibt es das MoTeC. Muss nur aktiviert werden. Ist irgendwo in der PLR das der dann auch das log dafür aktiviert.

Data Acquisition In Race="0" (muss auf 1 stehen)

Die Logs werden dann Standardmäßig dahin geschubst:

MoTeC LogFolder="MoTeC\Logged Data"

Sollte man aber auch ändern können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 07 Feb 2014 07:57 #302946

kann da auch nur zustimmen. flügel is net alles.und bei fragen-fragen;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 07 Feb 2014 12:13 #302948

Hab da auch mal ne Frage, ich selber kenn mich überhaupt nicht aus mit Setup bauen nur mit den grundeinstellungen(Bremsbalance, Flügel, Getriebe)und am Fahrwerk wenn ich da etwas verstelle dann merke ich nicht mal einen Unterschied... Bin ich da etwa zu grobmotorisch veranlagt oder bin ich dafür einfach zu blöd??? Ich wäre mal für ein Treffen im ts abends da wo mann mal so Sachen durchgehen kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 07 Feb 2014 17:41 #302955

Hi

also Setup Einstellen ist erstmal neben Sache finde ich weil...

Wichtig finde ich erstmal das man die Strecke kennt und meine damit das man sie im Schlaf fahren kann,dann sind die Bremspunkte wichtig ,wichtig aber das man Versucht immer den gleichen Bremspunkt zu haben am besten ist sich am Schrecken rand oder so sich Merkmale zu merken hilft ganz wunderbar,und dann noch der Richtige Einlenkpunkt wann ich in die Kurve rein fahre wie ich auf dem Gas bin und dann den Scheitelpunkt treffen und dann das wieder raus Beschleunigen aus der Kurve und man sollte das Auto was man fährt erstmal im Standard Setup bewegen und sich mit dem Auto vertraut machen....

Wenn man das alles beachtet und dann drauf hat kann man mal am Setup Schrauben .........

PS: Ich weiß alles nicht so einfach aber ich Spreche aus Erfahrung ich habe mal hier vor Langer Zeit die Fahrschule gemacht und da war das zum Beispiel so das ich die Fahrer die da waren erstmal fahren gelassen habe um sich ans Auto und Strecke zu gewöhnen und das alles mit Standard Setup,die sind dann so ne gute Stunde gefahren wir fahren natürlich alle im TS,so nach der Stunde fahren habe ich dann gesagt so Verstellt mal denn Stabi vorn und Hinten dann noch das Diff usw dann sind sie gefahren und gefahren und so nach 4 Stunden Fahrschule waren die besagen Leute 2-3 Sekunden schneller.also man kann sagen Üben Üben Üben


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 07 Feb 2014 18:22 #302959

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Thelematiker schrieb:
Doch, auch in Race gibt es das MoTeC. Muss nur aktiviert werden. Ist irgendwo in der PLR das der dann auch das log dafür aktiviert.
Coole Sache, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 21 Jun 2014 20:50 #305683

Ich weiss, der Thread ist schon alt, aber ich will da jetzt auch noch was beisteuern:
Ich fänd' die online-Setups insofern interessant, als das die Standardsetups schon die Gearbox völlig verkacken. Mit 'nem GTR im Standardtrimm z.B. LeMans zu fahren macht einfach keinen Spass, weil man Ende der dreiteiligen High-Speed-Passage die anderen nicht mal mehr erkennen kann...

Ich denke also schon das man zumindest teilweise die Setups anderer verwenden kann.

Aber:
Gerade die Feineinstellung, Fahrwerk, Flügel usw. sind sehr persönlich. Gibt's grundlegende Onlinesetups? Wo zum Beispiel nur die Gänge angepasst sind? Das wäre auch für Vollnoobs echt extrem hilfreich!

Greetz Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 21 Jun 2014 21:58 #305684

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Na, gerade das Getriebe richtig einzustellen, ist ja nicht so das Hexenwerk, sondern nur etwas Fleißarbeit. ;)

Erstmal das Getriebe ziemlich lang machen und eine Runde fahren, schauen, wie hoch der Topspeed ist. Den letzten Gang dann entsprechend anpassen.

Gerade bei drehmomentschwachen Fahrzeugen kann es dann noch Sinn machen den 1. Gang so einzustellen, dass man damit gut aus der langsamsten Kurve herausbeschleunigen kann.

Den Rest der Gänge in halbwegs gleichmaäßigem Abstand dazwischen legen.

Ggf. dann noch einzelne Gänge anpassen, falls einem das sinnvoll erscheint.


Sich auf andere Setups zu verlassen, finde ich meist nicht sinnvoll... egal ob jetzt Simbim-Setups oder welche von anderen Fahrern. Wobei letzteres halt eh nicht mehr geht. ;)

Gerade das Anpassen des Getriebes ist ein ganz zentraler Punkt, denn eine Getriebeabstimmung ist für alle Strecken nie ideal. Das mache ich auch immer als allererstes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 21 Jun 2014 23:33 #305687

Falls mal jemand Langeweile hat und bei Facebook ist (da bin ich zum Glück nicht)
der könnte doch mal jemanden von Simbin anschreiben und fragen, ob das nicht wieder aktiviert werden könnte. Letztens hat doch auch jemand einen von Simbin gefragt, wann die Server wieder on gehen.

Das wäre fabelhaft!
Grazias:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 26 Jun 2014 00:47 #305811

@sebbl:
Wie klappt ist schon klar, und das es so ziemlich die wichtigste Änderung am Setup ist - zumindest meistens - ist mir auch schon aufgefallen.

Was ich meinte war nur: Für Vollnoobs - mich zum Beispiel - wäre eine dem Track angemessene Grundeinstellung extrem hilfreich. Na ja. ich soll's wohl hinkriegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang