Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: shanghai pudong

shanghai pudong 05 Dez 2010 16:04 #273830

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
Der chevro dtm bolide läßt sich auf dieser strecke nicht fahren. :(
man kommt nicht aus der box raus , man bleibt an einer unsichtbaren Mauer am Ausgang der box hängen.:ohmy: :dry:
Alle anderen (Audi,Alfa...) sind ok.
woran mag das liegen ????
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 05 Dez 2010 16:25 #273832

hi down, ich habs auch ebend ausprobiert, stimmt der Wagen bleibt dann irgentwie stecken. Auser du fährst ganz links an die Mauer entlang dann gehts.
Alle anderen Autos haben da kein Problem, komisch:laugh:

Gruß Saimen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 06 Dez 2010 18:04 #273856

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wäre nett, wenn du einen Screenshot von der stelle machen könntest, mit der Beschreibung kann ich nicht wirklich was anfangen und mir das genauer anschauen.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 07 Dez 2010 14:04 #273881

So hab mal einen Screenshot gemacht. Wenn man aus der Box rauskommt, leggt das Spiel und wenn es sich nach paar Sekunden normalisiert hat dann fährt man vor einer Wand.


Uploaded with ImageShack.us
Gruß Saimen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 30 Dez 2010 20:56 #274315

Hi,

Problem besteht noch, mit DTM-Seat nicht fahrbar, Auto bleibt an 3 Stellen stecken.

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 30 Dez 2010 21:32 #274316

Ähnliches gibt es auch mit diversen weiteren Autos, z.B. Lambo oder R8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 06 Jan 2011 19:54 #274447

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
So, länger her, aber ich antworte trotzdem mal...

Ich finde den Fehler nicht. Mit dem BMW Z4 gibts an diversen stellen sowas wie "Hüpfer" an ein paar Zebrastreifen. Die haben aber keinerlei Kollisionseinstellungen, eigentlich kann da gar nichts sein...? Ich sehe keinerlei Polys, die irgendwie komisch rumhängen würden, die etwas auslösen könnten. Und warum trifft es nur ein paar Autos, aber andere nicht? Zumal zb. der DTM Chevy und die anderen DTM Karren ja eigentlich sehr gleich sind.

Das selbe Problem hatte ich auch bei meiner ersten Strecke (die wohl demnächst hier dann auch auftaucht), dort hat sich das aber mit einer kleinen Veränderung im Streckenverlauf abstellen lassen. Da ging das auch, weils eine fast Fantasiestrecke ist, in Shanghai kann ich das zb nicht wirklich umgehen, zumal es ja offenbar mehrere Stellen gibt.

Falls wer Ahnung vom Streckenbau hat und Anregungen hat, was man gegen das Problem machen kann, ich bin offen für alles. Ich bau auch im Moment nicht an Shanghai weiter, weil eben das Problem da ist und ich ungern Zeit in etwas investiere, dass dann doch nie so laufen wird, wie es soll...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 07 Jan 2011 08:31 #274448

hallo.das problem is schon seit längerer zeit bekannt.mit dem seat leon kannste auch nicht auf der strecke fahren.die admins wollen sich darum kümmern mfg joker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 07 Jan 2011 09:02 #274449

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Doof, dass ich der Erbauer der Strecke bin und ich mich darum kümmern wollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 07 Jan 2011 10:49 #274453

Moin,

dann fahrt doch Audi oder Mercedes, ist doch laut Admin Hubi eh alles die selbe Fahrphysik :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 22 Apr 2011 14:41 #276880

Die Probleme bestehen weiterhin.
Wollte gerade die ersten Testrunden drehen aber nix wars.
Mit dem Alfa GTA kam ich gar nicht aus der Box, und mit dem Peugeot 407 gibt's mehrfach Hopser, und 1 mal bin ich inner engen Linkskurve neben den Curbs im Boden versunken. Im Prinzip unfahrbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 22 Apr 2011 16:32 #276881

rmbigfoot schrieb:
Die Probleme bestehen weiterhin.
Wollte gerade die ersten Testrunden drehen aber nix wars.
Mit dem Alfa GTA kam ich gar nicht aus der Box, und mit dem Peugeot 407 gibt's mehrfach Hopser, und 1 mal bin ich inner engen Linkskurve neben den Curbs im Boden versunken. Im Prinzip unfahrbar.

das gleiche auch mit dem Vectra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 24 Apr 2011 11:36 #276907

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 24 Apr 2011 11:47 #276909

joker2006 schrieb:
man traut sich ja hier bald garnicht mehr etwas zuschreiben,weil man meistens nur dumme antworten bekommt.das problem mit der strecke besteht ja nicht erst seid heute.was ich nicht verstehe is,warum wird diese strecke nicht einfach rausgenommen.nein dann kommt der spruch---- fahrt doch mit einen anderen auto.ich bekomme nen lachkrampf wenn ich das lese.hier lauft so manches schief.nur es trauen sich die wenigsten denn mund aufzumachen.mfg joker.
Hey Joker,
klar könnte man die Strecke einfach rausnehmen, aber das wäre doch Schade wenn es genau so endet wie der Lambo mod.
Ich kenne den Autor ziemlich gut, und erst gestern war er dabei nach dem Fehler zu suchen, was eben ein sehr aufwendiger Prozess sein kann, wenn nichts logisch erscheint ;)
Manchmal da macht das Spiel was es will ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: shanghai pudong 24 Apr 2011 13:57 #276918

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wie Maxi geschrieben hat hab ich mir das gestern nochmal angeschaut, und wenn die beschwerden ähnlich heftig wie beim Lambo, soll die Strecke auch gern von der Bude runtergenommen werden. Ob ich mir dann nochmal solche Projekte vornehme, eine Strecke für eine Saison hier auf der Bude nachzubauen (ohne die Strecke zu kennen, weil die Strecke vorher einfach nicht existierte!), bezweifel ich. Ich habe in 3 Wochen was hingestellt, was viele in mehreren Monaten nicht hinbekämen... Für das DTM Rennen hat es einwandfrei funktioniert, darauf war es ausgelegt. Da waren auch alle glücklich, aber wenns dann so zurückschlägt machts nunmal auch keinen Spaß (euch das fahren nicht, und mir die reingesteckte mühe). Dann mach ichs am besten gar nicht und steck meine Zeit in "sinnvolleres".

Zu den Fehler direkt kann ich folgendes Sagen: Die Pfeile sowie Zebrastreifen sind extra Polygone, die auf die Straße gesetzt sind. Diese sind ohne Kollision, also keine Fehlerursache.
Es ist egal, ob man nahe an den Betonblöcken fährt oder mittig: keine Fehlerursache.
Es passiert mitten während den Straßensektionen, nicht so, dass man es auf eine Textur oder ähnliches beschränken könnte: keine Fehlerursache.
Es gibt keine über der Strecke schwebenden unsichtbaren Polygone, die ein Auto in den Asphalt reindrücken würde bzw. die Hopser so auslösen könnte (Rückschlag von der Federung): keine Fehlerursache.

Es passiert abhängig von verschiedenen Fahrzeugen, manche haben Probleme, manche nicht. Woran soll es denn genau dann an der Strecke liegen?

Bei Hamburg Harbor gab es auch an einer (!) Stelle das Problem. Da konnte ich das Problem mit einer geänderten Streckenführung ändern, da habe ich die Boxeneinfahrt um ca. 1,5m höher angesetzt, damit war zwar das Problem nicht gelöst, aber umfahren. Allerdings ist Hamburg eine Fantasiestrecke, wo ich nach Gutdünken rumschieben kann, wie ich will. Da habe ich auch einige einfacherere Lösungen probiert, aber nur die Änderung der Streckenführung hats gelöst.

Ich schreibs gerne nochmal, so wie vor 3 Monaten: Falls wer Ahnung vom Streckenbau hat, soll er sich mit möglichen Theorien melden, damit ich versuchen kann das Problem zu beheben. Nur gab es vor 3 Monaten keine einzige Reaktion, ich fürchte da wird aber auch diesmal nichts geschehen.

Ich hab auch schon einige Änderungen für ein Update für Shanghai Pudong gemacht, mit aktualisiertem Material, was halt nach der realen Durchführung des Rennens erst da war. Aber solang der Fehler nicht behoben ist, werde ich den Teufel tun und die veröffentlichen, macht weder Sinn noch Spaß.

So, und um meinen Frust noch freien Lauf zu lassen und meine gute Erziehung mal über Bord zu werden.
Schonmal vorweg an jene, die weitere Beschwerden schreiben, die keine möglichen Ursachen, eventuelle Lösungsvorschläge oder genaue Stellen, wo wann was wie mit welchen Auto hervorbringt (weil einfach Beschweren kann ich mich auch über einige Strecken hier, ich bin nicht umsonst ab und an dabei wenn Strecken für die Bude getestet werden):
DU, ja genau DU wirst meine neue Strecke die in der Pipeline hängt testen. Und zwar mit JEDEM GOTTVERDAMMTEN AUTO, mit Video von 2 Runden, einmal linke einmal rechte Streckenhälfte. Und dann will ich sehen, wieviel Zeit du damit verbringt, die Strecke zu Testen. Und wehe du bist in 2 Tagen nicht fertig, weil mehr Zeit zum Testen hatte ich auf Pudong auch nicht. Achja, mit einem Auto wirst du jede Leitplanke abfahren, ob die Kollisionsabfrage korrekt ist. Und generell jedes Objekt, mit dem man im Normalfall kollidieren kann. Vergiss nicht die Schatten zu testen. Oder Texturfehler. Wehe die KI funktioniert nicht. Boxenstopps. Ampeln. Und glaub mir, ich werde extra für dich 2, 3 kleine Fehler einbauen.

Schönen Ostersonntag noch,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang