Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Targa Florio

Aw: Targa Florio 06 Dez 2011 16:14 #282481

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Wenn die Sitzung nicht beendet wird, werden hier auf der Internetseite keine Zeiten und keine Kilometer berechnet. Das Tool kann die Zeiten nur beim Sessionwechsel auslesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 06 Dez 2011 17:58 #282484

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1561
Das ist fast richtig Fireball.
Die Kilometer werden nur dann beim Sessionwechsel in die Datanbank übernommen da der Server dann seine Log Files abspeichert. Das ist richtig.
Allerdings läuft auch noch alle 5 Minuten ein Skript das nach neuen Bestzeiten sucht und die auch schon mal in die Datenbank feuert. Irgendwann in der Nacht schaut dann ein anderes Skipt ob jemand auf mit einer Strecken / Fahrzeugkombination zwar 0 Runden aber eine Zeit hatt und trägt dann eine Runde ein. Auf diesem Weg kommt man auch zu séinen Killometern.
Das ist insbesondere auf dem Targa Server interessant, da ja die Session recht lang ist. Es reicht alzu zu warten bis die gefahrene Zeit in der Bestzeitenliste auftaucht, dann kann man den Server verlassen und die Kilometer werden dann später noch gut geschrieben. Klappt aber auch nur wenn man mit der Strecke- / Fahrezeugkombination noch keine vorherige Runde gedreht hatt. Wenn man seine bestehende Bestzeit verbessert, werden auf diesem Weg keine Kilometer gut geschrieben. Mann hat dann ja schon eine Runde in der Dataenbank stehen.

Ach ja: Bei Targa immer schön darauf achten bei Start / Ziel die Kurve nicht zu sehr zu cutten, sonst läuft die Zeit nicht los. Im zweifel kurz oben nachschauen ob die Zeit läuft.

Gruß,
Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 06 Dez 2011 19:23 #282487

Es ging dem Kollegen PVL auch glaube ich um etwas anderes...er hätte gerne längere Qualizeiten, um enen Zeitenvergleich (innerhalb einer Session) von mehreren Runden bzw. Abschnitten zu haben..

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 13 Dez 2011 14:48 #282630

hab jetzt schon die sufu benutzt aber komm nicht drauf. WAS IST TARGA ??? ;)

danke schon mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 13 Dez 2011 15:21 #282634

Targa Florio ist eine Strecke in Sizilien, eine Runde hat 71.840 KM.B) Immer nur bergauf und bergab, dazu sehr eng und auch noch durch Dörfer.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 13 Dez 2011 17:42 #282640

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi blackdevil1987,

Targa ist italienisch und heisst soviel wie Schild.
Nach der Targa Florio benannte Porsche auch einige Modelle mit herausnehmbarem Dach Porsche Targa.
Infos zur Targa Florio u.a. hier:
de.wikipedia.org/wiki/Targa_Florio

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 13 Dez 2011 22:05 #282643

danke für eure hilfe. bin ich auch eben gefahren und leider nach 6minuten nen fahrfehler gemacht und aus wars ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 31 Dez 2011 19:30 #282938

also an vista liegt es definitiv nicht.

hab bei meinem vatter seinen computer (windows 7 32bit und mehr als 4 gb) getestet: RUNTIME ERROR!!!:angry:

warum das kann doch nicht sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 31 Dez 2011 19:39 #282939

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Jedes 32bit System kann nur ~3,25GB an Arbeitsspeicher verwalten.

D.h. selbst wenn der PC 16GB RAM hätte, würde er effektiv nur diese 3,25GB nutzen können.

Ich hab auf Notebook und PC Win7 64bit mit 4GB RAM und es läuft auf beidem eigentlich problemlos (außer man schläft während der Ladezeiten ein :silly: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 31 Dez 2011 21:55 #282942

Ich kann zwar behaupten schon mehr als 200 Runden Nordschleife Online und Offline gefahren zu sein, aber bei Targa Florio ist ja schon eine unter 50 Minuten top!:laugh:

Des Lustige is ja, dass man mit langsameren Wagen in den ganzen Kurven noch gut hinterherkommt.
Na klar auf der Geraden kackt man zwar ab, aber da kommts echt auf den Fahrspaß an.

Man könnte ja mal ein Event mit zwei Runden und langsameren Wagen machen. Kein Audi R8 oder sowas und auch kein Retro.
So ne bunte Mischung aus Club Wagen usw. ;)

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 01 Jan 2012 03:57 #282948

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Joa, wie Sebbl es gesagt hat: 32bit Systeme können nur (heutzutage) sehr begrenzt mit Arbeitsspeicher umgehen. Vista ist da noch schlimmer als 7, weils Hardwarehungriger ist. Ich will ehrlich sein: Als du sagtest, dass dein neuer Rechner mit Vista 32bit ausgestattet wird Moritz, hab ich nur den Kopf geschüttelt...
Achja, bei deinem Vater die mehr als 4 gb Arbeitsspeicher... leider halt sinnlos, weil das System nicht mit klar kommt.
Mir gehts wie Sebbl, hab auch 4gb+64bit, Targa läuft nachdem man einen Kaffee/Tee/Kakao getrunken hat ;)

Was das mit dem Event angeht... Machwerk ist behaupte ich mal so eine Grenze, was Event angeht. Da kommen schon echt wenige überhaupt an die Strecke, um mitzufahren. Bei der Targa werdens noch weniger sein, allein wegen der Hard- &/ Software.
Einfach mal ein kurzes Gedankenspiel. Events sind ja quasi immer von 20-22Uhr. Dh. 1h Quali, 1h Rennen. Ansonsten gibts ja gar keine Zeiten. "Dauertargafahrer" werden 1 Runde im Quali hinlegen und sich 27 Minuten ein Bier gönnen. Andere kommen in der 1h bis zum 2. Dorf. Wie soll man da dann ein 2 Runden Rennen überstehen? So wie ich das bisher aufgefasst habe, sind selbst die Dauertargafahrer glücklich wenn sie ihre eine schnelle Runde gefahren sind. Die Zweite mit ausgenudelten Reifen würde... "interessant".

Ich kann von mir behaupten, dass ich im allerersten Anlauf eine komplette Targarunde geschafft habe (mit einem rundum angedellten Clio, aber mit 4 Reifen). Danach bin ich vielleicht noch 2, 3 Runden mit anderen Zeug gefahren. Danach nie wieder, weils mir einfach zu lang ist. Zum gechillt ne Runde Landstraße fahren nachm Arbeitstag halte ich die Strecke für gut geeignet. Aber für ein Eventrennen: nein. Es wäre wohl eines der sehr seltenen Events, wo ich von vorneherein absagen würde. Über Überholmöglichkeiten denke ich jetzt einfach mal nicht nach, da seh ich effektiv keine ohne dass man den andern nicht in arge Bedrängnis bringt.

Ich spreche jetzt auch nur für mich, wenn die anderen Admins anderer Meinung sind, gerne, ich nehm mir dann für den Dienstag(/Samstag?) frei ;)

Und wenn ich mir das morgen ausgeschlafen durchlese, werd ich mir denken wie doof/umständlich/wirr ich das hier reingetippt habe, aber mir selber trotzdem noch zustimmen in der Aussage...
in dem sinne, gn8
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 12 Jan 2012 20:32 #283183

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Hallo ersma !
Hier gibbet keinen Thread in dem ich mich vorstellen könnte.

Abba den find ich schon noch ,einige kennen mich aus dem GTRP-Forum .

Ich lade ja runter was geht habe
Targa Florio

auch geladen aber es erscheint bei Race 07 nicht alles andere geht.
Soll ich einfach extra downloaden?
Oder ist der irgendwann per peer to peer drin?

Grüße an das nueu Forum von
Mir dem Zeus!
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 12 Jan 2012 21:21 #283185

Sollte normalerweise mit dem Autoupdater kommen und dann unter den Adonstrecken erscheinen.

Alternativ kannst du sie auch einzeln runterladen und in den Archivordner des Updaters kopieren. Dann den Updater nochmal zum installieren der Strecke anwerfen.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 25 Mai 2013 12:56 #297193

Juten Tag auch,
ich hab vor kurzem malwieder versucht die Targa Florio zu fahren aber ich konnte sie nie beenden weil sich der Server irgendwann mitten beim fahren wieder auf Anfang setzt also 300:00min, meist bin ich alleine auf den Server, hat noch jemand dasselbe Problem?
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio 25 Mai 2013 12:59 #297195

Joa das liegt daran, dass man halt so lange dafür brauch und iwann denkt der server es sei keiner mehr da. einfach mal nach 10-15min ja bzw nein für ein voting drücken, damit der server weiß, dass noch jmd drauf ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang