Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erzgebirgsring

Erzgebirgsring 17 Sep 2012 23:00 #289539

Hallo,

nach langer Arbeit stelle ich euch mal meine erste selbst gebaute Strecke vor. Es ist alles dabei, von langen bis hin zu engen, langsamen Kurven oder aber auch schnelle bergauf und -ab Passagen. Aber seht selbst:







Video:


Zu erwähnen sei, das ich aktuell noch arge Probleme habe eine gute Rennlinie für die KI zu finden, vielleicht kann ja jmd. helfen.:)

Zum Ende gibt's hier noch den Donwnload-Link:
http://www.mediafire.com/?xbc49dyvc755ag2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 17 Sep 2012 23:32 #289540

hi Razer339
Zu erwähnen sei, das ich aktuell noch arge Probleme habe eine gute Rennlinie für die KI zu finden,...

Darüber solltest Du vllt. später Gedanken machen, wenn überhaupt, denn hier gibt es einige Strecken die nur für das Online-Racing ausgelegt sind. Und das ist gut so.

!!!Obwohl für einen weite Verbreitung isses vllt. doch wichtig. Deine Entscheidung.

Summasumarum: möchst Du dass es hier nur online gefahren wird, dann kannst de es dir sparen darauf Zeit zu verwenden.

Die Screens sehn schon mal saugeil aus, freu mich schon drauf die Strecke mal zu testen.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 18 Sep 2012 00:11 #289541

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Razer,

ich hab das ganze mal in 3d Simed überflogen, kann also zur Fahrbarkeit (noch) nichts sagen. Allerdings möchte ich dich auf das ein oder andere Hinweisen: Die Regenflektionen fehlen, dh die Strecke sieht bei Regen und bei Sonne gleich aus.
Die engeren Kurven sind sehr eckig, reduzier für die Kurven ruhig die Panellength (Beispiel). Als "Ausgleich" kannst dafür bei den Geraden mehr als 5m nehmen, dann gleicht sich das mit der Polygonzahl soweit aus.
Auf den Tribünen auf Start/Ziel ist volle Hütte, aber alle anderen sind leer, finde ich etwas schade.
36mb für 2 Texturen, die nur bei der Boxenmauer benutzt werden halte ich für Unverhältnismäßig viel.
Da sind auch noch JPGs und BMPs in den Texturen, das kann auch zu Problemen führen.
100km/h Pitspeed Limit ist auch sportlich ;)

Für ein Erstlingswerk finde ich die Strecke trotz aller Kritik her gelungen (Fahrtest steht noch aus). Du hast auch an Details gedacht, wo Anfänger gerne mal hängenbleiben, da gibts zb. Spezialisten die die Sektoren nur so breit wie die Strecke machen, sodass man übers Grün dran vorbeifährt, oder das Curbs für die linke Straßenseite auch auf der rechten genutzt werden... In der Hinsicht gut mitgedacht :)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 18 Sep 2012 13:02 #289548

@DiRTyDRiVER
Da ich die Strecke auch auf der Seite mit wenig Bodenhaftung anbiete, möchte ich auch eine möglich perfekte KI, von der ich aktuell weit entfernt bin. Haupprobleme sind die schnellen Kurven, bei denen die KI bremst, und auch die engen Kurven, bei denen manchmal die KI ausschert und in die Mauer fährt.

@neteye
Danke für die umfangreiche Rückmeldung.
Das mit den eckigen Kurven hat mir auch nicht gefallen, bloss wusste ich nicht das man die Länge der Panels auch ändern kann.
Bei den Zuschauern werde ich mal nachbessern, meine Priorität lag in der letzten Zeit eher bei der Bugbehebung.
Die Texturen kann man ja mal austauschen, ist mir jetzt auch gar nicht aufgefallen.
Außerdem sind die 100 km/h in der Pitlane sicherlich schnell, aber diese ist ja auch sehr lang. Wenn man also mit z.B. 60 km/h durchfahren würde wird man ja bald schon wieder überrundet. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 18 Sep 2012 14:16 #289551

Moin,

bei den meisten Rennen ist afaik 100 km/h Speedlimit? Es gab zwar einen Vorstoss des F1 Managements, den Pitspeed auf 60 km/h zu senken, ich meine aber gelesen zu haben, dass dies von der FIA abgelehnt wurde.

Schönes Projekt, Razer339, ich wünschte, ich hätte auch Talent (und Verständnis der Tools) zum Strecken bauen...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 19 Sep 2012 08:17 #289564

Ich werd den Speed auch bei 100 km/h lassen, sonst dauert dei Durchfahrt zu lange.

An dem Projekt arbeite ich übrigens schon knapp 2 Jahre (mit Unterbrechungen). Man endeckt eben erst nach und nach die Funktionen des BTB und baut daher auch immermal etwas um. Da ich auch sonst nicht viel von 3D-Programmen verstehe, war das dann einfach mal ein "gucken was passiert". Sowas erfordert eben viel Zeit, die man nicht immer hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 19 Sep 2012 09:22 #289565

Kannste nicht mal ne Runde mit fraps oder so aufzeichnen und bei youtube hochladen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 19 Sep 2012 20:24 #289584

Video ist hochgeladen und im ersten Beitrag verlinkt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 19 Sep 2012 22:06 #289586

Respekt! Schaut richtig gut aus !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 20 Sep 2012 08:08 #289592

Hab mir eben das Video angesehen. Also ich muß schon sagen ... Respekt. Na dann hopp hopp ... die 2 Dreiecke in Schleiz und Frohburg warten schon. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 20 Sep 2012 19:14 #289612

Ich baue lieber fiktive Strecken, da kann ich meiner Fantasie schön freien Lauf lassen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 29 Sep 2012 09:45 #289783

Mal ein kleines Update:

Die angesprochenen Fehler, mit Ausnahme der Rain Reflections (die werden am Ende erstellt), sind behoben. Aktuell arbeite ich an Details bzw. am Umfeld der Strecke.

So bekommt Turn 1 noch eine zwite Tribüne und eine Brücke, wie im folgenden Bild zu sehen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 29 Sep 2012 19:44 #289793

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Razer,

schön, das du dir die Kritik zu Herzen nimmst und weiter dran arbeitest :)
Aber einen Kritikpunkt hab ich noch... ich hab keinen Tripplescreen... ;)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 30 Sep 2012 12:11 #289795

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Also die Strecke macht bisher aus den Bildern und dem Video nen netten Eindruck. Aber meinst du Wirklich die braucht noch mehr Tribünen? Ich glaub das wird dann auf jeden Fall die Strecke mit den meisten Zuschauerplätzen überhaupt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erzgebirgsring 30 Sep 2012 12:29 #289796

@neteye
DIe Investition in 3 Monitore ist auf jedenfall sinnvoll, das steigert den Spielspaß enorm. :)

@Duke
Ich könnte ja noch mehr hin bauen, die Strecke ist ja schließlich gut besucht ;). Es wird aber definitiv keine weitere hinzu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang