Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Targa Florio...

Aw: Targa Florio... 05 Sep 2011 15:20 #174068

Mit der Verbindung ist dein problem , Runden sind ein Bug (wegen der Länge?):woohoo:


Gruß
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Sep 2011 17:37 #174078

Hallo,
hätte mich echt gewundert, wenn Du Dich nicht gemeldet hättest.
Ist wohl bei NOS VLN ähnlich, da verliere ich auch dauernd die Verbindung.
Brianza Florio über eine Stunde gefahren ohne disconnect.

Sausewind

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

Zhuangzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Sep 2011 18:35 #174081

Sausewind schrieb:
Hallo,
hätte mich echt gewundert, wenn Du Dich nicht gemeldet hättest.
Ist wohl bei NOS VLN ähnlich, da verliere ich auch dauernd die Verbindung.
Brianza Florio über eine Stunde gefahren ohne disconnect.
Was nichts daran ändert, dass die Disconnects sicher eher am eigenen PC oder der Internetverbindung liegen. Zumindest wenn ich die Probleme hab fahren nämlich eigentlich alle anderen klaglos weiter. :unsure: Ich trenne dann Router und Kabelmodem eine Weile vom Strom und das hilft auch (fast immer).

Die Erbauer der Strecke empfehlen, für mehr FPS die Schatten-Qualität und die Strecken-Details herabzusetzen.
How to improve performance/FPS:
Start with turning off blurred shadows.
Turning down shadow quality from maximum to high will replace all dynamic shadows with static shadows.
Turning down shadow quality from high to medium will get rid of tree and building shadows (huge fps improvement).
Cars will still cast shadows.

Turning down track details to low will get rid of a large part of the spectators (huge fps improvement).
Dont worry, all the rest will still look as good.

Sausewind schrieb:
Es werden auch so merkwürdige gefahrene Runden angezeigt.
Z.B. 280 oder 320, irgend etwas stimmt da nicht.
Dass die Zeit ab der ersten Runde kurz nach der Boxenausfahrt beginnt zu laufen finde ich gut, aber wenn sie nach ca. 15min aufhört, siehe oben, eher nicht.
Diese Probleme sind den Erbauern der Strecke bekannt, eine Lösung haben sie aber nicht parat. Müssen wir eben vorerst damit leben, sooo schlimm ist es dann doch nicht, dass man deswegen auf die Strecke verzichten sollte. ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Sep 2011 19:22 #174082

Hallo Daniel,

das Problem ist, dass sich disconnects nicht ankündigen.
Wenn sie kommen sind sie da. Man merkt es meist erst daran,dass die Zeit stehen bleibt oder sich das Spiel synchronisieren will. Wenn es im Rennen passiert nützt auch das Steckerziehen nichts mehr.
Weißt Du denn wie man wenigstens danach feststellen kann ob es an der eignen Verbindung lag.
Es gibt doch für fast alles Protokolle.
Klar denke ich auch manchmal da steht einer bei "Alice" auf der Strippe, aber man hat mir versichert,dass rFactor ganz wenig Bandbreite braucht.
Die merkwürdigen Rundenanzahl ist wirklich nur von zweitrangiger Bedeutung.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Sep 2011 19:32 #174083

"../rfactor.exe" -trace=1000

Eine entsprechend angepasste Rfactor-Verknüpfung schreibt eine trace.txt, ich glaube ins Userdata-Verzeichnis. Ob da allerdings etwas verwertbares drinsteht bezweifel ich. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Sep 2011 20:05 #174084

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Bei einer 16000er Leitung glaub ich nicht das es an der Verbindung liegt also muss der hund wohl doch woanders begraben sein. Naja wie auch immer der Rechner ist ja auch nicht mehr der jüngste. Spätestens wenn rf2 da ist muss eh ein neuer ran. Ar bissl komisch finde ich das schon das ich auf langen strecken online Probleme habe und offline klappt alles einwandfrei.
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 04 Okt 2011 21:32 #174494

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Servus beianand,

ich hab mich wirklich gefreut, als ich gesehen habe, daß die Targa jetzt auch hier online zu befahren ist :woohoo: !

Aufgrund diverser Bugs bei der GTL-Version auf der grünen Schwesterbude habe ich jetzt die rF-Variante probiert und wurde nicht enttäuscht - diese hier hat fast noch mehr Abstrusitäten zu bieten :S ... Die Frage ist, was ist hausgemacht und was nicht?

Zum einen bemerke ich oft schwarze Polygone, welche sich entlang der Strecke aufreihen, manchmal über die ganze Strecke reichen oder sogar den Himmel verdecken - das kenne ich allerdings auch von GTL.

Zum anderen hieß es vorhin, nach beinahe 72 Online-Kilometern mit dem BMW E21 und bereits in Sichtweite (!) zum Ziel: ''Synchronisiere Spiel'' - ''Verbindung verloren'' - der war mir neu :angry: ...

Und was mir ebenfalls Rätsel aufgibt: Bei GTL sieht man die Betonpoller entlang der Strecke (Foto), hier in rFactor sehe ich aber überhaupt keine. Sie sind aber durchaus vorhanden, wie ich mehrmals schmerzlich erfahren mußte :ohmy: - seht ihr bei euch in rFactor speziell diese Teile am Streckenrand der Targa?

Targa03.jpg


Gruß,
Ufo

Edit: AMD Radeon 6800 mit 1 GB, i5 2500 K und derzeit noch XP 32 bit mit 3 GB nutzbarem RAM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 04 Okt 2011 22:13 #174495

Bei mir sind die Poller sicht- und spürbar. :laugh: Hast Du die Streckendetails evtl. sehr niedrig eingestellt?

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 04 Okt 2011 22:17 #174496

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Daniel schrieb:
Bei mir sind die Poller sicht- und spürbar. :laugh: Hast Du die Streckendetails evtl. sehr niedrig eingestellt?
Sorry, vergessen zu erwähnen - ist alles auf voll eingestellt. Allerdings habe ich probehalber auch niedrigere Einstellungen getestet - scheint also doch irgendwie hausgemacht zu sein, hmmm :unsure: ...

Danke für die schnelle Antwort :) ,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 04 Okt 2011 23:01 #174497

@ Admins
Bin soeben (ca. zwischen 21:45 und 22:30) auf der Targa (Server #3) mit einem Mini VLN gefahren aber meine Zeit (39:15:229) ist nicht gewertet worden. Mit mir waren Susi Stoddart, Blitzbote und am Schluss deak1944 auf dem Server.
Susi ist nach mir auf dem Server und auch kurz nach mir ins Ziel gekommen, Ihre Zeit wurde sofort gewertet meine nicht??? Ich hatte auch in der Box noch etwas gewartet ob sich was aendert aber es tat sich nichts! Hat jemand eine Idee???

@ Ufo
Nachdem die Targa auf der Altbierbude wohl den Server durcheinander gebracht hatte (ist seit ein paar Stunden wohl eingefroren), dachte ich mir, ich fahr mal hier auf der Bockbierbude, mit dem Ergebnis siehe Oben :-(
Also auf der Altbierbude habe ich auch oft Probleme mit der Targa, meistens wenn viele (mehr als 10?) Fahrer sich dort tummeln. Deshalb denke ich das dieses mit meinem PC (Vista 32bit, 3GBMemory, Nvidia Geforce GTX 550) zusammenhaengt. Hier auf rFactor(bisher Offline) laeuft sie aber stabiler als auf GTL . Ach heute Online hatte ich keine Probleme von 2-3 Rucklern unterwegs mal abgesehen! Ich finde bei der Grafik keine Unterschiede zwischen der Targa auf der Altbierbude und Hier!
Meine Grafikeinstellungen:
Aufloesung: 1280x1024 32bit, Shader Level DX9, Antialiasing Level 2, 60Hz!
Ich druecke Dir die Daumen das du bald die Loesung fundest und auf beiden Buden die Targa fahren kannst!

Schoene Gruesse
Wolfgang (Wolf_A)

Edith sagt mir: Das die Targa mich wohl voellig ignoriert hat. Im Fahrerlager steht das meine letzte Teilnahme am 26.07.2011 war!!!??? Vielleicht ist das die Rache weil ich hier so selten Online bin :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 04 Okt 2011 23:35 #174498

ich glaub, es stand schon mal irgendwo:
Wenn man zu oft anbumst, werden die Zeiten nicht gewertet.
Auf manchen Strecken kann man schneller fahren, wenn man an der Leitplanke entlang fährt, deshalb werden Runden mit mehr als 5 (glaub ich) Kollisionen aussortiert.
Bin natürlich nicht 100% sicher, ob das immer noch genau so gemacht wird und ob man da für die Targa ne Ausnahme machen kann.

Die ganzen Fehler mit Texturen und Schatten usw können auch einfach daher kommen, daß die Strecke so riesig ist und rFactor damit nicht gut klar kommt. Ich glaub, die Erbauer hatten schon große Probleme, die überhaupt zum laufen zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 04 Okt 2011 23:44 #174499

Danke fuer die Antwort 51!N
Ich glaube das ich trotz der langen Strecke vielleicht 4 mal eine Mauer oder eine Leitplanke gestriffen habe. Aber das Problem scheint ja nicht nur die nicht gewertete Zeit zu sein, sondern im Fahrerlager steht das meine letzte Teilnahme am 26.07.2011 war! Das ist merkwuerdig!

Wolfgang (Wolf_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Okt 2011 04:41 #174501

Ich hab hier im Forum gelesen, das das Programm, das die Zeiten erfasst nur max. 30Min Runten "aufzeichnet" alles was länger dauert, wird nicht erkannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Okt 2011 07:28 #174502

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mayday1980 schrieb:
Ich hab hier im Forum gelesen, das das Programm, das die Zeiten erfasst nur max. 30Min Runten "aufzeichnet" alles was länger dauert, wird nicht erkannt

Na dann kiek ma die gespeicherten Zeiten der Targa im Bestzeitenmenü an;)

Ich glaube auch das es an den Kontakten zur Streckenbegrenzung liegt...

Wolfgang: tritt doch mal einem Server bei und schau hier ob du im live view angezeigt wirst. Wenn ja is alles i.o. Wenn nicht dann mal das LobbyPlugin im Updater de-und wieder installieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Florio... 05 Okt 2011 13:29 #174504

Hi WhiteClown
Bin vorhin mal, allerdings ohne zu fahren, auf Server #2 gewesen und habe dann nachgeschaut und in der Live Anzeige war ich in der Box zu sehen. Das scheint also OK zu sein. Ich vermute mal das es dann tatsaechlich was mit dem touchieren der Streckenbegrenzungen zu tun hat. In der "Fahrerlager" Statistik bin ich wohl auch nicht aufgetaucht eben weil meine Zeit nicht gewertet wurde.
Ich werde es spaeter nochmal versuchen.

Schoene Gruesse aus North Carolina
Wolfgang (Wolf_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang