Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XD/ Map-Plug In Probleme

XD/ Map-Plug In Probleme 04 Mär 2013 17:50 #199139

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem, am besten ich erzähl gleich mal die ganze Geschichte:

Mein alter PC mit Win7 ist im Eimer, deswegen habe ich mir einen neuen mit Win8 geholt (teils gar nicht so schlecht der Windows-Mist). Auf jeden Fall GTR2 mit XD/Map-Plug In neu drauf gemacht. Starte für ne Testrunde doch plötzlich ist nur Streckenkarte zu sehen. Also hab ich XD seperat drauf gehauen ohne Map zu deinstallieren. Spiel gestartet und es war nur XD zu sehen. Weiß einer von Euch woran das liegt???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 04 Mär 2013 18:45 #194713

Hi,
Probiers mal hiermit, könnte vielleicht helfen

5. Installation Without Other Plugin
During Installation d3d9.dll inside GTR2 will be overwritten. d3d9.dll is not a GTR2 file

Unzip File in GTR2 folder
Edit GTR2MapPlugin.ini text file as follows:
[GENERAL]
OriginalD3D9Dll=DEFAULT
#OriginalD3D9Dll=d3d9_xd.dll
Start Game and Enjoy!

6. Installation With Other Plugin - Ex Like XD
During Installation d3d9.dll inside GTR2 will be overwritten. d3d9.dll is NOT a GTR2 file

Rename d3d9.dll of other plugin (Ex. of XD) as d3d9_xd.dll and copy in GTR2 folder
Unzip File in GTR2 folder
Edit GTR2MapPlugin.ini text file as follows:
[GENERAL]
OriginalD3D9Dll=d3d9_xd.dll
#OriginalD3D9Dll=DEFAULT
Start Game and Enjoy!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 04 Mär 2013 20:19 #198957

Tausend Dank!!!!!!!
Funzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 09 Mär 2013 12:56 #229947

hallo,

ich hab mit diesem mapPlug auch so mein problem beim installieren.

ich habe bereits das XD-Tool installiert gehabt, funktioniert bestens.

nun wollte ich das mapPlug installieren hab mich zuvor hier belesen. bekomm es einfach nicht in gang.

von mapPlug die datei d3d9.dll damit startet das game erst gar nicht, fehlermeldung erscheint.

wie ich es auch versucht habe, mal funktioniert das XD-Toll und das mapPlug nicht, oder beides funktioniert nicht.

wäre jemand so freundlich und würde mir damit helfen, bitte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 09 Mär 2013 13:14 #230203

Na Ja,
ich habs folgendermaßen gemacht:

Zuerst habe ich das Map-Plugin und das XD-Tool deinstalliert.
Dann ich hab mir das XD-Tool seperat gedownloadet.
Hab die Datei d3d9.dll aus dem XD-Tool ins GTR2-Hauptverzeichnis kopiert und zu d3d9_xd.dll umbenannt.
Dann hab ich aus dem Map-Plugin + XD-Tool die Dateien:
GTR2MaPluginsDocs
Plugins
d3d9.dll
GTR2MapPlugin ins Hauptverzeichnis reinkopiert und es ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 09 Mär 2013 13:32 #229745

ich habe es eben so ausgeführt wie beschrieben, beim starten kommt eine meldung

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_40.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

kann mich nicht erinnern diese datei gelöscht zu haben. im papierkorb hab ich nachgesehen ergebnislos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 09 Mär 2013 14:50 #229741

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
So, ich hatte auch meine Probleme (nur Map oder nur XD) und jetzt eine Lösung gefunden:

Beim Installieren von XD und Mapplugin im Spiele-Hauptverzeichnis wird (vermutlich beim erstmaligen Starten des Spiels) von der GTR2MapPlugin.ini eine Kopie in das Verzeichnis
Benutzer\<Name>\Appdata\Local\Virtualstore\Program Files (x86)\GTR2 gelegt. Hier liegt auch eine Kopie der XD.ini

DIESE GTR2Mapplugin.ini muss man umstellen auf

[GENERAL]
#OriginalD3D9Dll=DEFAULT
OriginalD3D9Dll=d3d9_xd.dll

und die Original d3d9.dll im "normalen" Spieleverzeichnis mit "_xd" versehen.

So ging es bei mir, jetzt geht Map und XD. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 09 Mär 2013 15:07 #229784

ich habe das _xd dazugefügt. dann die datein von mapplug hinzugefügt ins hauptverzeichnis von gtr2:

GTR2MaPluginsDocs
Plugins
d3d9.dll
GTR2MapPlugin

bei GTR2MapPlugin steht auch alles in der richtigen innen wie beschrieben.

geht nicht. :(

meldung beim starten des spiels:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_40.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 09 Mär 2013 15:20 #229739

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
d3dx9_40.dll hört sich aber nach DirectX an, nicht nach den XD-Dateien. Prüf mal, ob Dein DirectX ok bzw. aktuell ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 02 Feb 2014 19:54 #245728

Direct X hat geholfen !!!!

THX
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 31 Mai 2015 19:05 #235579

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
erledigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 01 Jun 2015 00:08 #235574

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Nee, doch nicht.
Ich habe mir das Map Tool installiert. Nach anfänglichen Problemen, bei denen mir aber vom Hoffmann geholfen wurde, habe ich jetzt festgestellt, dass das XD-Tool nicht mehr alle Informationen anzeigt.
Unten links, wo die gefahrenen Runden, Track Temperatur, Verbrauch letzte Runde/im Durchschnitt, Beste Runde/Letzte Runde angezeigt wird, zeigte er auch immer an wie viel langsamer oder schneller ich aktuell zur besten und zur letzen Runde war.
Und diese letzte Anzeige ist jetzt weg.

In der XD.ini ist aber unter Delta-time calculation to your best lap and last lap immer noch die 3 eingestellt.

Kennt jemand eine Lösung.

Gruß und Danke im Vorraus

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 01 Jun 2015 00:34 #235573

muss da nicht die 2 anstatt der 3 in die ini?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 01 Jun 2015 00:36 #235569

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Bei 2 zeigt er nur die Differenz zur letzten Runde an.
Also, normalerweise. Bei mir jetzt natürlich gar nichts.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 01 Jun 2015 00:47 #235570

ah ok,stimmt hab nochmal in meine ini geschaut,gibt 3 optionen

also wenn nichts angezeigt wird,scheint der eintrag für das mapplugin noch nicht richtig zu sein

bzw du musst in der mapplugin ini eintragen, wenn du xd tool verwendest,sonst gehts nicht

wie mad mario schon schrieb

von default zu der xd tool dll ändern.sonst wirds nicht geladen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang