Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XD/ Map-Plug In Probleme

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 05 Jun 2015 21:09 #231455

Bei mir funktioniert auch beides jetzt :) Danke!
Aber wo genau ist denn die .ini vom XD Tool?
Würde nämlich auch gerne umstellen, sodass immer der aktuelle Zeitunterschied angezeigt wird.

Da ist nur die d3d9.dll Datei im XD-Tool Ordner wenn man ihn downloaded.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 05 Jun 2015 23:09 #231450

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Das ist eine gute Frage. Ich habe bei der Spielerei mit den Tools festgestellt, dass ich 2 unterschiedliche XD.ini besitze.
Eine ist im GTR2 Ordner hat zusätzlich noch diesen Eintrag:

; Delta-time calculation to your best lap and last lap
; 0 = Disabled (default)
; 1 = To best lap only
; 2 = To last lap only
; 3 = Combine 1 and 2
ShowDeltaTime=3

Und der ist wohl wichtig.

Und eine andere habe ich in meinem Downloadordner ohne diesen Eintrag, aber sonst alles identisch von Yako Vitumo.de.

Wie ich daran gekommen bin, weiß ich nicht.

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Ich habe versucht, die richtige hier anzuhängen.

Ich habe festgestellt, das ich .ini Dateien hier nicht hochladen kann, darum habe ich noch ein pdf drangehängt.

Du kannst die Datei also irgendwo speichern und dann das .pdf durch umbennen löschen.

Anschließend packst du die xd.ini in dein GTR.
Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 15:41 #230830

Bin leider auch mit problemen bezüglich der tools geplagt. Eigentlich dachte ich die Tools zu verstehen hatte sie such schon am Laufen.
Habe 2 installationen. Eine mit Steam und eine "Normale" bei beiden stürzt das Spiel mit der Karte ab, ich drücke die 0 auf dem Nummernblock und hab nen CTD. Visual C++ 2008 x86 ist installiert . DX 9.29 und 10 ist installiert. Ebenso .NET 3.5

XD läuft bei beiden aber bei der non Steam version habe ich KEINE reifenabnutzzung. PLR haben beide die selbe. Somit sind auch die selben einstellungen in beiden. Ich hab so langsam keine ahnung mehr.

Wenn jemand eine Idee hat bin ich dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 17:14 #230804

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Ich habe den Verdacht, dass unsere neuen Systeme mit diesem alten Spiel seine Probleme hat.

Versuche mal diesen Web Installer von Microsoft zu installieren.
www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35

Der hat bei mir einige Dateien von Annodazumal heruntergeladen.
Ob dieses, zur Lösung meines Problemes geführt hat, und ob es zur Lösung deines Problems führt, kann ich nicht sagen, aber du hattest ja nach Ideen gefragt.
Und dass das XD Tool keine Reifenabnutzung anzeigt, ist schon seltsam.
Außer du fährst wie Grimgaric und dann hast du keinen Verschleiss.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 19:13 #230797

Das half tatsächlich um das Plugin insgesamt ans laufen zu bringen. Vielen Dank! Warum auch immer, ich hielt DirectX immer für Abwärtskompatibel.

Bleibt nur das Problem mit der Reifenabnutzung. Strecken und Lufttemperatur sind auch bei 0°C und das Tool mein wir hätten Aquaplaning, bei strahlendem Sonnenschein und Trockener Piste. Das Problem ist allerdings nur beim NICHT-Steam. Gibt es irgendwie eine NICHT-Steam-XD Version? Habe glaube ich 2.1.4 wie bei dem Package dabei war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 19:41 #230784

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Ich würde mal ausprobieren, ob eine Neuinstallierung von XD Tool und Map Tool nach Aufspielen des Web Installers eine Änderung bringt.

Ich habe nicht die Steamversion, aber irgendwie funktioniert es doch wohl bei den meisten, wenn alle Hintergrund Dateien vorhanden und Umbennungen durchgeführt wurden.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 19:54 #230783

Ach wenn du wüsstest wie oft ich das schon versucht habe
:laugh:

Nein bringt nichts. Vermute das irgendwo ne einstellung nicht stimmt. Bekomme z.B. Auch bei Motec pro bei meinen Logfiles die meldung das mein file nicht pro logging enabled ist und ich somit die standardtversion verwenden muss wo auch oversteer lenkung usw nicht auftauct. Das ist so inzwischen die 3. neuinstallation auch mit windows neu installieren.

Das hat früher (auf dem selben system) alles schonmal funktioniert, das ist doch sehr frustrierend... :angry:

Und bei der steamversion funktioniert das alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 20:21 #230773

@Lutriane

beim ersteller des xd tools wird extra darauf hingewiesen ,das sein tool ohne eines bestimmten directx paketes,nicht läuft

unter installation instructions

http://www.vitumo.de/



bist du sicher wegen der fehlenden abnutzung?

oder könnte es sein das du im hotlap quali modus getestet hast? da hat man je nach einstellung kein verbrauch oder abnutzung



ich würde sonst erstmal die map dll und ini
und die xd dll und ini löschen

dann das directx vom oberen link installieren

und die aktuellste map installieren und gtr starten und gucken obs läuft

und wie schon zuvor beschrieben die xd tool dll umbennen und in den gtr ordner kopieren

und in der map ini von default ändern ,zu der umbenannten xt tool dll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 20:33 #230755

Das untere werde ich mal versuchen, die DX version habe ich ja nun das das mapplugin läuft. Wie gesagt bei meinem Steam GTR2 funktioniert alles wie gewünscht.
Eine DX Problematik ist also eigentlich auszuschließen oder enthält steam irgendwelche runtimes die mit drin laufen

Getestet habe ich es im feien training einer rennsession.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 20:58 #230756

zu der steam version kann ich nichts sagen,weil ich nur eine version von cd habe

hab noch was vergessen

With Notepad Edit [your driver].plr and set:
Write Shared Memory="1"


also die sache mit der bestimmten directx version,ist ganz einfach die

der programmierer hat zu dieser zeit als er die dll compiliert hat,diese version verwendet

deshalb brauch man dieses paket,ein älteres oder neueres würde wohl nicht gehen

bei manchen spielen ist oder war oft eine passende directx version mit auf der cd

directx ist auch abwärtskompatibel,weshalb du bedenkenlos das paket installieren kannst

nur falls du`nur` dx 10 drauf hast,könnte es sein das alte files fehlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 21:17 #230757

Wie gesagt dx habe ich drauf und das eine fehlte wohl also ist es nicht wirklich abwärtskompatibel.

Shared memory ist auch an. In beiden versionen. Wie gesagt beide installationen sind mit der selben plr. Es ist soweit ich weiß alles gleich und bei Steam geht es, bei der Cd version nicht. Beides sind noch absolut saubere installationen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 23:08 #230593

du kannst fehlende pakete wie dx 8 oder 9 oder welche version auch immer dir fehlt, zusätzlich installieren ,ohne das eine version davon gelöscht wird

warum ist das denn nicht abwärtskompatibel? falls irgend eine version gelöscht/überschrieben werden würde,würde ich zustimmen,jedoch bleibt dein dx 10 und alle anderen pakete intakt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 07 Jun 2015 23:31 #230591

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Ich glaube auch, dass nach dem Web Installer die DX Probleme gelöst sind.
Es funktioniert ja soweit alles, wenn ich das richtig verstanden haben. Nur bei der einen Version wird nicht alles angezeigt.

Ist den die D3d9_xd.dll Datei in der Steam Version, in der alles funktioniert, größer als in der CD Version?

Wenn ja, würde ich diese Datei in die CD Version rüberkopieren, aber natürlich die bisherige D3d9_xd.dll sichern.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 08 Jun 2015 03:02 #230589

Ich habe die updates schon installiert aber sie ändern nichts. Würde das entsprechende File fehlen würde GTR2 ja auch garnicht starten. Aber es magelt ja nur an den werten für Strecken und Lufttemperatur sowie die Reifenabnutzung, der recht funktioniert ja. Auch die plugins sind bei beiden die selben.
Es gibt zwischen beiden Ordnern eigentlich keine Unterschiede. Außer das bei der nicht Steam version die Benutzerdaten standardtweise In "Eigene Dokumente" sind. Aber das war ja auch vorher schon so und funktionierte.


DX10 ist nicht abwärtskompatibel wenn Teile von 9.0c, 9.29 usw fehlen. Es schließt sich zwar nicht aus aber solange die neueren versionen nicht ALLES enthalten ist es nicht abwärtskompatibel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD/ Map-Plug In Probleme 08 Jun 2015 09:31 #230587

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Das meine ich alles nicht.

Es gibt im GTR2 eine Datei mit dem Namen d3d9.dll, wenn noch das XD Tool dabei ist, sollte es auch eine Datei d3d9_xd.dll geben.
Bei mir war das so, dass ich nach Installation vom Map Tool feststellte, dass ich eine d3d9_xd.dll Datei mit 1,39 MB und eine mit 1,45 MB hatte.

Die größere sorgte dann dafür, das alles angezeigt wurde.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang