Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gesponsorte gtr2 Fahrer

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 22:53 #232954

Also noch mal für alle:

Der Bugfix macht drei Dinge:

Erstens) Da die Pilsbierbude eine große Anzahl und Fahrzeuge zur Verfügung stellt und dies zu einem großen RAM Ladezeit (Spielstartladezeit) führt, verringert der Bug diese Zeit, wie das geht werde ich nicht weiter erklären, denn dazu habe ich über 20 Jahre mich mit IT- Technik beruflich beschhäftigen müssen. Wer es doch wissen möchte sollte ein technisches Studium machen von etwa 8 Semester wie ich auch und noch mal 20 Berufserfahrung sammeln, dann könnt ihr es auch verstehen. Damit es für Laien verständlich bleibt, bleibe ich auch auf diesem verständlichen Niveau.

Zweitens) Durch die verbesserte/schnelleren Ladezeit der Pilsbierbuden- Installation entsteht für den Videospeicher eine optimiertere Konstellation der zu verarbeitenden Datenmengen, das sich natürlich auf die Bilddatenverarbeitungszeit mit positiv auswirkt, die aufgrund dessen schneller dargestellt werden können (Bilddaten), also = mehr Bilder und mehr Bilder bedeutet im Fachausdruck mehr Frames (PS: kann man auch mit einer besseren Grafikkarte und schnelleren RAM's im Kaufladen ermöglichen.

Drittens) Der ESC- Tasten Effekt (zurück in Box von der Strecke aus) ist beim schalten der Bilddaten (Monitor wechselt von Streckedatenansicht auf Boxdetailsbilddaten), dies geschieht auch aus den selben Grund wie (siehe Erstens) die Speilladezeit, die Daten werden einfach rundum schneller verarbeitet vom GPU und Videospeicher.

Was anderes macht der Bugfix nicht !!!!!

Und warum man verbesserte Gripberechnunswerte hat, kann man im Beispielvideo auf bekannter Seite sich am besten mal ansehen und besonders die Erklärungen dazu auch lesen, damit man sachlich mitreden kann. Denn da steht es mit dem Grip und kann es im Vido ansehen, was es ausmacht die MEHR RECHNER POWER.

Kurz gesagt: Ohne dem PC Otimierung dauert ein Drift 120 Bilder (2 Sek.) lang auf dem der Fahrer reagieren muss, also den Drift ausbalancieren muss mit der Lenkung. Seht euch eure eigenen Replays an da seht ihr genau das . . . Atuto macht vorne wie hinten zack zack zack, gilt für die Leute, die zulangsame Rechner haben oder so fehlerhafte Installtionen haben, die den PC völlig larmarschig machen. Wenn ein PC einfriert, langsam oder Sondfehler macht dann sind es die Fehler die das System hat, und die beseitige ich . . . ist doch ganz einfach, oder ? Keine fehler = mehr PC Power = mehr Frames usw. usw.

Und mit einem schelleren Rechner muss man den selben Drift 240 Bilder lang ausbalancieren. Und das sieht man auch im Video bei mir. Wer damit umgehen kann, kann auch schneller fahren und es macht deutlich mehr bock, selbst wenn man nicht an der Spitze fährt. Leichter ist es definitiv nicht, aber deutlich geiler !

Der Gripwert das Lenkverhalten des Fahrers und die Fahrzeugphysik usw. sind natürlich in jeden Bilddatenpaket/ Frame mit enthalten (Logisch oder ), das dedeutet ja nichts anderes, die Fahrzeugposition wird in jedem Bild dargestellt aufgrund des Grips und der Lenkbewegungen des Fahrers, damit setzt sich das naächste Bild zusammen und wird entsprechend dargestellt.
Sooooo & jetzt wirds richtig kompliziert !!!!!
Wenn der Gripwert (der aktuelle, baut auf oder baut ab) erst in jedem zweiten Bild aktuell mit einfliesst, rutscht man an der Vorderachse natürlich etwas mehr, da ja nur in jedem zweiten Bild der aktuelle Gripwert mit einfliesst (Auto lenkt natürlich zackiger oder bzw. bicht hinten ruckartiger aus) bei ansteigenden Grip und hinten fällt natürlich der Grip am Heck ab beim ausbrechen. Und warum jetzt nur in jeden zweiten Bild der aktuelle Gripwert mit einfliesst ist einfach gesagt ! ! !

ZU LARMARSCHIGER PC
Ich denke das das jeder versteht !!!!!
PS: Die Griperte, wenn auch nur jeden zweiten Wert sind natürlich bei allen gleich halt nur feiner abgestuft = präziser Lenken


Euer Stoffel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 22:59 #232956

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
nobbynic schrieb:
Der Hautgedanke liegt auf die Optimierung der Rechnerleistung...

Zitat von der Seite:
Das Beispiel Video & der Screenshot dazu, warum man das Tuning machen sollte !

(z. B. Gripwerte Sprunghaft, siehe Video dazu )
und dann noch blabla mit Erklärungen dazu.

Das Programm macht mehr, als nur den PC schneller, es ändert die Gripwerte und was weiß ich was noch. Und wenn soetwas nicht als Patch für alle rausgebracht wird, ist das cheaten.

Verteh mich richtig. Vielleicht verbessert das tatsächlich die Fahreigenschaften, macht es realer. Aber dann dürfte es nicht funktionieren, daß "Äpfel mit Birnen" gemeinsam fahren, weil das alles verfälscht.
Das ist auch der Grund, warum in Games immer nur genau die eine Versionsnummer im Multiplayer gespielt werden kann. Alle mit gleichen Bedingungen.

Ob jemand damit gut oder schlecht fährt ist mir egal, er fährt damit und um das geht es. Viele Cheater spielen schlechter als welche ohne Cheat, dennoch cheaten sie.

Ein schneller oder langsamer PC ändert nur die Ablaufgeschwindigkeit (klar, mit mehr Frames kann man sicher präziser fahren), aber NICHT soetwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 23:06 #232959

Ey haste nich zugehört?

Es ging damals darum hierüber Kunden zu gewinnen.
Die Rechnerleistung zu optimieren wirkt sich somit auf viele Programme aus, die genutzt werden. Die Akquise sollte aber über Pilsbierbude laufen. Zumindest hatte der Firmeninhaber auf Mundpropaganda und Kunden über die Pilsbierbude gehofft.

Das ist den Admins übel aufgestoßen, was auch nachvollziehbar ist, es wurde darüber diskutiert und es kommt nicht mehr vor. Das ist es was erreicht werden sollte, mehr nicht. Das Thema ist durch.

Es ist schwierig Kunden zu gewinnen, gerade in dem Segment. In etwa so, als würdest du nen Klamottenladen neben G-Star, Levis, oder sonstwem aufmachen, ohne das du etwas anbietest, was sich von diesen abhebt. Also lastet ein Druck auf diesem neuen Firmeninhaber.

Deswegen auf GTR 2 zugeschnitten, weil er die Chance sah, sich schneller einen Kundenstamm aufzubauen.

Er hätte auch jedes anderes Spiel nehmen können. Beiß dich nich an dem GTR2 fest Crap.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 23:09 #232960

Der Benny fährt mit dem [AL]Stickstoffkühler für´s Lenkrad, und er ist 2 Sekunden schneller. :D:D

Ist das auch cheaten ???

Dann ladtet man den Bugfix runter und guckt ob es ein cheat ist, und kammel nicht so viel rum.
Die Schnauze groß auf machen, weil man sichhinter ein Nick versteckt.
Erst mal *kleine Brötchen backen bevor die beweise nicht Handfest sind .

Lasst den jung in Ruhe.

*damit kenn ich mich aus :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 23:12 #232961

jerzem schrieb:
Das Programm macht mehr, als nur den PC schneller, es ändert die Gripwerte und was weiß ich was noch. Und wenn soetwas nicht als Patch für alle rausgebracht wird, ist das cheaten.

Anhang picard_facepalm.jpg nicht gefunden




Ich verstehe weiterhin nicht, wie man sich so daran festbeißen kann, dass es Cheaten sein soll, wenn Leistung optimiert wird, ob das nun Wirkung zeigt oder nicht...

Du nennst ja auch nicht jeden, der sich nen neuen Rechner kauft sofort Cheater weil er damit schneller fährt - Auch wenn die Erklärungen hier teils irgendwie realitätsfremd klingen, in nem gewissen Bereich lässt sich mit mehr Frames einfach besser fahren. Das ist einfach so und es ist (mir zumindest) ziemlich egal warum dem so sein sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 23:24 #232964

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
daniel123 schrieb:
Der Benny fährt mit dem [AL]Stickstoffkühler für´s Lenkrad, und er ist 2 Sekunden schneller. :D:D
:laugh:

:laugh:

nobbynic schrieb:
Ey haste nich zugehört?

:laugh:

Das ist ein patentiertes high-end System zum einsteigerpreis von nur 14,95€ so zu kaufen:

Anhang N2_FW_Flasche.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 23:41 #232965

"Bugfix" und "Optimierung" hin oder her, jeder muss selber entscheiden was er kauft und verkauft, im Zweifel gibt es auch rechtliche Rahmen an die sich beide Parteien zu halten haben.

nobbynic schrieb:
Es ging damals darum hierüber Kunden zu gewinnen.
Die Rechnerleistung zu optimieren wirkt sich somit auf viele Programme aus, die genutzt werden. Die Akquise sollte aber über Pilsbierbude laufen. Zumindest hatte der Firmeninhaber auf Mundpropaganda und Kunden über die Pilsbierbude gehofft.

Das ist den Admins übel aufgestoßen, was auch nachvollziehbar ist, es wurde darüber diskutiert und es kommt nicht mehr vor. Das ist es was erreicht werden wollte, mehr nicht. Das Thema ist durch.

Und genau an dieser Stelle möchte ich mal einhaken.
Genau DAS ist uns vor wenigen Tagen wieder zugetragen worden. Ein absoluter "Frischling" wurde im Teamspeak einer der Buden (diesmal nicht auf Blau) dann auf einmal "in Richtung Zahltag gebeten" für die Hilfestellung. Darüber haben wir uns persönlich mit dem Betroffenen unterhalten.
Und das führt dieses Mal zum endgültigen Ausschluss. Es wurde in privaten Gesprächen der Administratoren mit dem Betreiber vorher besprochen das wir keine "Drittwerbung" möchten oder dulden. Es kam die Aussage "Das passiert nicht mehr!", es wurde Amnestie gewährt, und innerhalb von 2 Wochen hören wir wieder genau das gleiche.
Der Ausschluss ist bis jetzt nur noch nicht schriftlich passiert da wir auch alle ein Berufs- und Privatleben haben, kann aber hiermit schon als sicher aufgefasst werden.

Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 11 Jul 2012 23:58 #232966

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Das einzige was mir nach wie vor sauer aufstößt ist das mit dem Geld bezahlen, weil das entgegen der Budenphilosopie ist.

Wer so dumm ist dafür Geld auszugeben hat ein gutes Lehrgeld bezahlt.

Zur Beruhigung: Nichts davon ist Cheaten... ein Grafikeinstellungen hier, ein paar neue Treiber da und noch ein paar Kleinigkeiten. Das wars...

Das ist meine Meinung.


Edit:
Ich möchte noch anmerken, dass ich abgesehen von meinen Unstimmigkeiten mit Herrn *Piep* bzgl. des hier diskutiertem, nach wie vor gerne mit ihm fahre. Ich würde lügen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 12 Jul 2012 00:02 #232967

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Baschtard93 schrieb:
...wenn Leistung optimiert wird, ob das nun Wirkung zeigt oder nicht...

Jaja, ich habe die Erklärung vom Stoffel mittlerweile schon gelesen. Demnach erfolgt die Gripberechnung bei jedem 2. Frame. Ist interessant, wußte ich nicht, daß das von den Frames abhängig gemacht wurde. Wenn auch sehr eigenartig, denn z.B. die Lenkradabfrage erfolgt in ms und nicht in Frames. Aber gut ist halt so.

Wenn das stimmt, heißt das je mehr Frames, desto öfters erfolgt die Berechnung, was das Fahren natürlich präzisiert, da ja unabhängig von der framebezogenen Ablaufgeschwindigkeit das Auto pro Sekunde auf jedem System die gleiche Wegstrecke bei gleicher Geschwindigkeit (km/h) zurücklegt. Ich nenne das flüssiger Fahren, ist ja auch in Ordnung.

Dennoch:
"bei Kiesbedfahrt wird die Gasannahme nicht mehr so unterdrückt, um wieder auf die Strecke zu gelangen"
hat für mich wenig mit FPS zu tun. Außer mein System mit 150-270 FPS ist immer noch zu lahm. (ich weiß selbst, daß der Monitor das ohnhin nicht anzeigt)

Somit bleibt für mich ein bitterer Beigeschmack und überprüfen kann ich das nicht, weil ich keine € 30,-- dafür ausgebe.

Die Skepsis kommt nicht von irgendwo. Ich erinnere an die Diskussion 2011 im Frühjahr, als tatsächlich ein Cheat benutzt wurde. Ihr könnt den Thrad nicht mehr finden, er wurde gänzlich gelöscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 12 Jul 2012 00:14 #232968

Ich glaube da selbst nur ans Feeling, denn wie ich schrieb..
Auch wenn die Erklärungen hier teils irgendwie realitätsfremd klingen
glaube ich selber nicht alles, was Stoffel da als Begründung oder Technik-Info schreibt.

Ob er nun in der Werbung(!) suggeriert, das ganze lasse einen schneller aus dem Kiesbett fahren.. naja - kann mir das selber nur über Feeling/bessere Berechnung durch z.b. weniger im Hintergrund laufenden kram -> weniger sonstige CPU-Auslastung vorstellen.
Und das ist eben kein Cheat, sondern legitim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 12 Jul 2012 00:27 #232969

Interessant das da mein Name einfach so erwähnt wird ohne meine Zustimmung.
Es stimmt das ich vor geraumer Zeit mal diesen Patch vom Herrn *PIEP* erhalten und getestet habe.
Jedoch nutze ich ihn schon lange nicht mehr denn schon kurze Zeit später hab ich GTR2 erneut installieren müssen und somit war der Patch auch nicht mehr vorhanden.
Werd ich wohl mal den Herrn *PIEP* anschreiben und fragen was er sich dabei gedacht hat einfach so meinen Namen als Werbung zu missbrauchen.
Bezüglich seiner Person:
Kein Kontakt mehr seit er hier weggegangen ist. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen.

so long
TTime
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 12 Jul 2012 00:52 #232970

Ich möchte dazu was sagen:

Ich habe diesen Fahrer versucht zu helfen da er Probelme mit dem Pilsbierbuden Updater hatte und auch nicht in der Sim Lobby kam und auch keinen Fahrername aktievren konnte und noch einiges mehr, habe aber Ihm sofort gesagt, das wir besser in meinen Teamspaek gehen, da ich auch sowas nur über den Teamviwer mache um mich selbst auf den Rechner umzusehen um lange Erklärungen zu vermeiden (hab ja meine Zeit auch nicht gestohlen) und hätte Ihm auch soweit auch kostenlos geholfen wenn es nur wenig Klicks gewesen wären um ein Pilsbierbudenfahrer zu werden. Davon mal abgesehen !

Da ich aber einige grobe Fehler auf seinem PC gesehen hatte, die die korrekte Installtion des Updaters der Bude verhindert hatten, habe ich ihm von meinem Angebot nach einer halben Stunde dann was erzählt und fand das auch echt super. Denn damit er hätte bei PBB fahren hätte können, wäre das für mich eine Arbeit von locker 3 Stunden geworden und das mach ich nicht einfach mal so für jemanden den ich nicht mal kenne.

Und im übrigen . . . er hatte mich gefragt im Buden TS, ob man/ich Ihm helfen könnte um endlich auf der Bude fahren zu können.

Mir ist es doch völlig Latte, ob einer auf die Budenserver kommt oder ob es aus pc technischen Gründen nicht kann.

Zusammengefasst heisst es:

1) Er hat mich nach Hilfe gefragt und nicht ich habe ihn angesprochen oder ihm was angeboten
100% tig war es so nicht anders hat er wohl vergessen zu erwähnen !

2) Ich habe sofort den TS gewechselt
und dafür sollen jetzt alle SPTT Fahrer oder ich gebant werden ja . . . Hubschrauber?

Stoffel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 12 Jul 2012 00:57 #232971

TTime schrieb:
Interessant das da mein Name einfach so erwähnt wird ohne meine Zustimmung.
Es stimmt das ich vor geraumer Zeit mal diesen Patch vom Herrn *PIEP* erhalten und getestet habe.
Jedoch nutze ich ihn schon lange nicht mehr denn schon kurze Zeit später hab ich GTR2 erneut installieren müssen und somit war der Patch auch nicht mehr vorhanden.
Werd ich wohl mal den Herrn *PIEP* anschreiben und fragen was er sich dabei gedacht hat einfach so meinen Namen als Werbung zu missbrauchen.
Bezüglich seiner Person:
Kein Kontakt mehr seit er hier weggegangen ist. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen.

so long
TTime


Es ist nur dein Nickname gewesen, nichts an Persönlichen Daten. Im übrigen habe ich Dich schon von der Homepage genommen. Weiterhin möchte ich mich bei dir bedanken, das ich dies von dir in dieser Form nach meiner Hilfe für Dich zurückerhalte ! Super , schönen Dank auch . .

Stoffel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 12 Jul 2012 01:12 #232973

Ach so Herr TTime,

erwähne vielleicht den anderen hier noch gegenüber, das ich zu dir den Kontakt abgebrochen habe und nicht du zu mir !

Das ist ein kleiner Unterschied du Schlumpf . . .

Und diese Wahrheit nicht zu erwähnen und es als Zitat: "mehr muss ich dazu nicht sagen" den Menschen hier im Forum so verdreht zu verkaufen ist echt nicht mehr zu glauben ! Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen !!!!!!!!!

Ach doch noch eines . . .

Von Deiner Marke Mensch habe ich mich sehr gerne getrennt, notweniger Weise auch !

Es gibt nichts, was es nicht gibt . . .

Stoffel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gesponsorte gtr2 Fahrer 12 Jul 2012 01:59 #232974

Echt krass, daß heutzutage noch Leute unterwegs sind, die im Teamspeak jemanden "kennenlernen" und ihm mal eben so erlauben sich auf deren Rechner per Fernwartung
mal umzusehen
Da läufts einem ja Eiskalt den Rücken runter :ohmy: :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang