Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe Fahrzeugsetup!!!

Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 12:14 #253597

Hallo BB-Fahrer....

bin noch recht neu im SIM-Racen und hab da mal ne frage:

Fahr immer noch mit Standardsetups und ausser der Benzinmenge und der Reifenwahl stell ich eigentlich nix ein. Gestern bin ich auf dem A1-Ring mit nem F3000 Karre gefahren und trotz Ideallinie war ich jedoch von der Rundenzeiten immer 3 sekunden hinter dem ersten (und das sind ja welten im racen).
Was stellt ihr immer im Setup ein? Oder sind das gut behütete Geheimnisse?
Vor allem das mit den Dämpfern, Stoss langsam, Stoss schnell kapier ich irgendwie nich, und das soll ja anscheinend wichtig sein. hab zwar schon was von gtr2 das das erklärt,komm aber damit irgendwie nich klar.
oder kann ich zu euch mal ins ts kommen und vielleicht kann mir ja mal einer zeigen wie das richtig geht.

Macht auf alle Fälle voll Laune auf den Servern der Bierbuden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 12:58 #253602

Tssss... Das ist ja ne Frage... Natürlich kannst Du ins Ts kommen, dafür ist es doch da! Das ist keine geschlossene Gesellschaft hier;)

Das Thema Setup ist sone Sache für sich! Jeder hat da so seine Vorlieben und jeder stellt es dem entsprechend ein!
Was anfangs hilft ist viel rum experimentieren! Und immer nur eine Sache ändern, dann fahren usw.!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 13:12 #253605

Die drei Sekunden Rückstand auf die Bestzeit haben beileibe nichts mit dem Setup zu tun. Hier sind Fahrer am Werk, die schon einige tausend Kilometer mehr Erfahrung als du haben. Einige Fahrer haben auch einfach nur verdammt viel Talent. Nur auf der Ideallinie zu fahren, hilft da nicht viel. Eine kleine Hilfe bekommst du im TS trotzdem, villeicht macht's dich ja dann eine halbe bis zu einer Sekunde schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 15:32 #253611

OBO schrieb:
Gestern bin ich auf dem A1-Ring mit nem F3000 Karre gefahren und trotz Ideallinie war ich jedoch von der Rundenzeiten immer 3 sekunden hinter dem ersten

:laugh: bin auch neu hier...bei mir sinds min. 6 Sec :huh: Hat aber auch seine Vorteile um den letzten Platz zu fahren ;)


OBO schrieb:
Macht auf alle Fälle voll Laune auf den Servern der Bierbuden.

dem kann ich nur zustimmen :)

@Weissbierbudenteam,

super was ihr da macht, meine finanzielle Unterstützung ist euch sicher ;)

Gruß
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 19:06 #253616

hi
allein durch gute Streckenkenntnis kann man Sekunden gut machen..
ansonsten schließ ich mich Tafelzwerk an.

Fragt einfach im TS oder im Chat mal nach.


mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 19:20 #253617

Mein Tip wäre, dass Du Dir bei 4Players die CD inkl. Booklet von LFS (Live For Speed) holst. Ich finde darin ist alles sehr gut erklärt und ist auch übergreifend für alle echten Rennsimulationen. Kostenpunkt 2,90 + Versand. Da kann man nicht meckern und hat was in den Händen zum "schmökern" ;)

Alternativ hier:

de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung

Mir gefällt aber das Buch einfach besser.

TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 22:30 #253618

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Florentiner schrieb:
super was ihr da macht, meine finanzielle Unterstützung ist euch sicher ;)

Gruß
Rainer

Die Formulierung ist fast richtig: die Unterstützung ist nicht für uns, sondern UNS ALLE hier ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 22:33 #253620

stoss langsam und stoss schnell verandere ich eigentlich nie

falls du ein agressiver fahrer und gut mit übersteuern klar kommst, dann empfehle ich dir wenig flügel zu fahren und die hinteren stoßdämpfer um 30-40 Nm weniger als im standart setup einzustellen

die spur kannst du auch um 0.3-0.5 einheiten vorne und hinten ins minus verstellen, falls die strecke etwas kurviger ist

mit weniger flugel ist mann meist schneller unterwegs


aber wie schon oben erwähnt, du fahrst nicht gegen irgendwem sondern gegen echte rennsimprofis, die täglich ein paar stunden am lenkrad drehen

aber nicht so schnell aufgeben, wenn du talent haben solltest wirst du in 3-4 wochen schon viel mehr gefühl haben und vielleicht auch schon vorne mitfahren können

lg

howeller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 23:15 #253621

jowi schrieb:
Florentiner schrieb:
super was ihr da macht, meine finanzielle Unterstützung ist euch sicher ;)

Gruß
Rainer

Die Formulierung ist fast richtig: die Unterstützung ist nicht für uns, sondern UNS ALLE hier ;-)

so war das angedacht ;)

Gruß
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 30 Sep 2008 11:07 #253953

OBO schrieb:
Hallo BB-Fahrer....

bin noch recht neu im SIM-Racen und hab da mal ne frage:

Was stellt ihr immer im Setup ein? Oder sind das gut behütete Geheimnisse?
Vor allem das mit den Dämpfern, Stoss langsam, Stoss schnell kapier ich irgendwie nich, und das soll ja anscheinend wichtig sein.

Hallo OBO,

Vielleicht etwas spät, aber unter dem Forum Thema Setup hat es einen sehr guten Fred mit allen guten Erklärungen zum Thema Setup.

www.weissbierbude.de/component/option,co...29/catid,18/lang,de/

Das Setup ist aber nur immer so gut wie der Fahrer selbst, und bevor am Setup rumgebastelt wird, sollte man zuerst etwa 10 konstante Runden in einem sehr engen Bereich (+/- 1 Sekunde) fahren können :silly:

Sonst weiss man nicht wirklich, was denn die gute Zeit ermöglicht hat.

Gruss
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang