Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe Fahrzeugsetup!!!

Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 12:14 #253597

Hallo BB-Fahrer....

bin noch recht neu im SIM-Racen und hab da mal ne frage:

Fahr immer noch mit Standardsetups und ausser der Benzinmenge und der Reifenwahl stell ich eigentlich nix ein. Gestern bin ich auf dem A1-Ring mit nem F3000 Karre gefahren und trotz Ideallinie war ich jedoch von der Rundenzeiten immer 3 sekunden hinter dem ersten (und das sind ja welten im racen).
Was stellt ihr immer im Setup ein? Oder sind das gut behütete Geheimnisse?
Vor allem das mit den Dämpfern, Stoss langsam, Stoss schnell kapier ich irgendwie nich, und das soll ja anscheinend wichtig sein. hab zwar schon was von gtr2 das das erklärt,komm aber damit irgendwie nich klar.
oder kann ich zu euch mal ins ts kommen und vielleicht kann mir ja mal einer zeigen wie das richtig geht.

Macht auf alle Fälle voll Laune auf den Servern der Bierbuden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 12:58 #253602

Tssss... Das ist ja ne Frage... Natürlich kannst Du ins Ts kommen, dafür ist es doch da! Das ist keine geschlossene Gesellschaft hier;)

Das Thema Setup ist sone Sache für sich! Jeder hat da so seine Vorlieben und jeder stellt es dem entsprechend ein!
Was anfangs hilft ist viel rum experimentieren! Und immer nur eine Sache ändern, dann fahren usw.!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe Fahrzeugsetup!!! 20 Sep 2008 13:12 #253605

Die drei Sekunden Rückstand auf die Bestzeit haben beileibe nichts mit dem Setup zu tun. Hier sind Fahrer am Werk, die schon einige tausend Kilometer mehr Erfahrung als du haben. Einige Fahrer haben auch einfach nur verdammt viel Talent. Nur auf der Ideallinie zu fahren, hilft da nicht viel. Eine kleine Hilfe bekommst du im TS trotzdem, villeicht macht's dich ja dann eine halbe bis zu einer Sekunde schneller.