Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FFB G27 von Power& Glory 3

Aw: FFB G27 von Power& Glory 3 13 Jan 2015 10:19 #311240

Um nochmal Klarheit in mein Problem bzw. meine Problemlösung zu bringen, VSYNC auszuschalten hat nur die Symptome, aber nicht das Problem bekämpft.

Da auf einem anderem Rechner mit selben Profil und selben Lenkrad diese Probleme nicht auftreten, sind sie höchstwahrscheinlich von der Rechenleistung abhängig.

Ich musste den Wert "FFB steer force exponent" anpassen, um Ruhe rein zu bringen.
Der ist (für meine Hard/Software Kombination) mit "0.75000" zu niedrig eingestellt, sodass sich mein Lenkrad um den Nullpunkt aufschaukelt.

Nach einigem Probieren konnte ich für mich den Wert "0.95000" finden (Spielstandart:"1.0000" ) . Das ist zwar etwas weicher um die Mitte, aber ich muss wenn ich in der Box stehe wenigstens nicht mehr das Lenkrad festhalten. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FFB G27 von Power& Glory 3 24 Jun 2015 21:53 #312617

  • trcolka
  • trcolkas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 28
Striezel schrieb:
so das hier sorry:
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Bitte dann auch mal um Rückmeldung, wie ihr die findet.

Mein vor ein paar Tagen erworbenes G27 fährt jetzt mit diesen Werten, fühlt sich sehr gut an!

Allerdings belasse ich die FFB-Stärke im Treiber bei 100% und nicht 112% wie vorgeschlagen, bei 112% bekomme ich gefühlt jede Menge Clipping. Im Moment fahre ich mit 570 Grad, das ist aber noch in der Ausprobier-Phase.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang