Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Übernachten an der Nordschleife

Übernachten an der Nordschleife 18 Apr 2015 14:17 #311978

Hallo Leute,

hier gibt es ja bestimmt einige von euch die öfters zur Nordschleife fahren um ein Rennen zu genießen. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben.

Ich möchte diese Saison mal mit meiner Freundin ein VLN Rennen besuchen und dann an der Strecke im Zelt übernachten, da die Rückfahrt am selben Tag doch recht anstrengend wäre.

Selber habe ich schon ein paar Rennen besucht bin aber meistens am selben Tag zurück gefahren, oder habe in einer Pension übernachtet. Cool wäre es einfach irgendwo an der Strecke zu bleiben und sein Zelt aufzustellen.

Ist das so ohne weiteres erlaubt? Wenn ja wo? Und welche Stellen könnt ihr dafür empfehlen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übernachten an der Nordschleife 18 Apr 2015 19:27 #311984

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
Ich Zelte am liebsten am Pflanzgarten. Schwedenkreuz ist auch ganz geil nur da ist es mit dem Zelten nicht so toll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übernachten an der Nordschleife 18 Apr 2015 20:18 #311987

Hmmm, ich würd mich da sicherheitshalber mal kundig machen, das ist alles Naturschutzgebiet und soweit ich weiß gibt's nur für Großveranstaltungen Ausnahmegenehmigungen.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übernachten an der Nordschleife 18 Apr 2015 23:52 #311988

Also ich weiss das im Brünnchen auch während der VLN gezeltet werden kann allerdings nicht wirklich an der strecke eher am Ende des Parkplatzes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übernachten an der Nordschleife 19 Apr 2015 00:31 #311989

Pflanzgarten hört sich für mich gut an, da ich da am liebsten gucke.

Allerdings ist da ja recht wenig Platz.

Warst du da direkt an der Strecke Sven ??

Brünchen ist klar. Habe nur bedenken ob man da halbwegs ruhig schlafen kann;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übernachten an der Nordschleife 19 Apr 2015 14:16 #311994

Micha hat recht Zelten ist nur zum 24 Stunden Rennen erlaubt Während der VLN nicht hier ein Auszug aus einem anderen Forum das war die Antwort der Nürburgring GmbH:

"Guten Morgen Herr Schmell,

offiziell ist das Campen an der Nordschleife bei den Langstrecken Rennen nicht gestattet. Wir wissen auch das aber jedesmal Wohnmobile dort übers Wochenende stehen. Bei Zelten wird es sogar noch etwas strenger gesehen und es kann sein das, wenn mal einer kontrollieren kommt, auch weggeschickt wird.
Es geht also auf eigenes Risiko.

Mit freundlichen Grüßen



i. A. Bertina Rednak


Nürburgring Ticket Service GmbH
Kartenvorverkauf

53520 Nürburg/Eifel "

also dann doch lieber gleich auf dem Offiziellen Camping platz wobei der nicht ganz billig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übernachten an der Nordschleife 19 Apr 2015 21:43 #311996

schlonzi67 schrieb:
Hallo Leute,

hier gibt es ja bestimmt einige von euch die öfters zur Nordschleife fahren um ein Rennen zu genießen. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben.

Ich möchte diese Saison mal mit meiner Freundin ein VLN Rennen besuchen und dann an der Strecke im Zelt übernachten, da die Rückfahrt am selben Tag doch recht anstrengend wäre.

Selber habe ich schon ein paar Rennen besucht bin aber meistens am selben Tag zurück gefahren, oder habe in einer Pension übernachtet. Cool wäre es einfach irgendwo an der Strecke zu bleiben und sein Zelt aufzustellen.

Ist das so ohne weiteres erlaubt? Wenn ja wo? Und welche Stellen könnt ihr dafür empfehlen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps!

Moin Schlonzi, campen am VLN Renntag, bist du wohl besser auf dem Campingplatz aufgehoben. Am Brünnchen ?? Kein Plan, denke schon wegen Sanitär solltest du deiner Perle was besseres anbieten als ein Gebúsch.

Camping Müllenbach undiskutabel T︵T :*( nimm Camping Dockweiler Mühle
Die vermieten auch für kleines Geld Camping/Trekkinghütten. Für das was du vor hast reichen die :-):-):-):-):-)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übernachten an der Nordschleife 26 Apr 2015 12:58 #312084

Danke für eure Tipps und Anregungen!,

im Moment tendiere ich dazu doch eine Pension in der Nähe der Strecke zu buchen. Ist zwar nicht so spontan möglich aber auch nicht so teuer, zumal ich mir eh erst ein Zelt kaufen müsste.

Wenn es das Rennen am Bierbudentreffen werden sollte, dann würde ich natürlich auch mal beim Ferienpark vorbei kommen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang