Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gebrauchten Rechner kaufen

gebrauchten Rechner kaufen 05 Mai 2015 17:58 #312167

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Moin Weissbiertrinker,

ich möchte mir einer Desktop Rechner zu legen. Ich bin nicht jemand der das Neuste und aktuellste braucht. Wobei ich auch gerne zugebe das ich nicht auf dem laufenden bin was grad das Neuste und Beste bei Prozessor, Graka, Mainboard ist. (Zocken tu ich eigentlich nur Race.)
Ich dachte an einen gebrauchten Rechner.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Bin für alles dankbar.

Als Beispiel dieser hier, der auf mich einen guten Eindruck:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/multimedia-gaming-pc-+-bildschirm-+-tastatur-+-maus-+-surround/317246272-228-9452?ref=search

Danke Charles
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 05 Mai 2015 22:06 #312168

Hi Charles,

das Beispielangebot von dir klingt relativ vernünftig für mich. Stellt sich nur die Frage was du alles mit dem Rechner machen willst. Für Race reicht das bei Weitem und auch für aktuellere Games (BF4 z.B.).

Einzige wo ich mir jetzt nich ganz sicher bin ist der CPU, weil ich bis dato nur Intel hatte.

Gruß
Hannibal
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 05 Mai 2015 22:17 #312169

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Charles77 schrieb:
Moin Weissbiertrinker,

ich möchte mir einer Desktop Rechner zu legen. Ich bin nicht jemand der das Neuste und aktuellste braucht. Wobei ich auch gerne zugebe das ich nicht auf dem laufenden bin was grad das Neuste und Beste bei Prozessor, Graka, Mainboard ist. (Zocken tu ich eigentlich nur Race.)
Ich dachte an einen gebrauchten Rechner.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Bin für alles dankbar.

Als Beispiel dieser hier, der auf mich einen guten Eindruck:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/multimedia-gaming-pc-+-bildschirm-+-tastatur-+-maus-+-surround/317246272-228-9452?ref=search

Danke Charles

Wenn du auf die angegebene Peripherie, wie Soundanlage, Tastatur oder ähnliches verzichten kannst, bekommst du einen ähnlichen Rechner bestimmt auch neu. Empfiehlt sich auch wegen Garantie und Gewährleistung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 05 Mai 2015 23:42 #312170

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Hannibal Smith II schrieb:
Hi Charles,

das Beispielangebot von dir klingt relativ vernünftig für mich. Stellt sich nur die Frage was du alles mit dem Rechner machen willst. Für Race reicht das bei Weitem und auch für aktuellere Games (BF4 z.B.).

Einzige wo ich mir jetzt nich ganz sicher bin ist der CPU, weil ich bis dato nur Intel hatte.

Gruß
Hannibal

danke, ja diese Prozessoren sind für mich das einzige Fragezeichen bei dem Angebot.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 06 Mai 2015 14:13 #312175

Hallo Charles

Meine 2 Cent zu dem Angebot von dir.

Dafür, dass der junge Herr aus der IT Branche kommt, macht er für meinen Geschmack zu wenig Angaben über den PC

windows 7 Professional 64 bit
> Win 7 find ich persönlich besser als Win 8. 64bit brauchst du um mehr als 3GB Ram nutzen zu können.

SSD 128 gb (400lesen/400schreiben)
> mit Betriebsystem, Race + Budencontent ist nicht mehr viel Platz

1 tB Festplatte für Daten (WD).
> ausreichend, wenn man nicht viele Spiele bei Steam hat, oder Filme, oder Bilder etc.

8 gb Kensington ram.
> welcher Ram ist es DDR2? welche Tacktfrequenz?

Phenom 2 x4 3,2 GHz
> welcher Prozessor genau? mit dieser (Standard-) Taktung gibt es nur 2 Stück entweder Phenom II X4 955 (Baujahr 2009/ Revision Bjh. 2010), oder den Phenom II X4 955 Black Edition (ebenfalls von 2009)
> oder ist es doch ein schlechterer Phenom 2 x4 den er nur übertaktet hat?

Dvd Brenner mit lightscribe.
> Braucht man, BlueRay wär aber besser

Nvidia gtx 660 ti 2 gb ram 2 x dvi und hdmi
> an der Karte kann man nix aussetzen. Ist nicht mehr die neuste, hat aber noch genügend Leistung. Nutze ich zZt. auch.


>Die Gehäuselüfter sind groß und dementsprechent sollte der Rechner auch leise sein. Bzw. die Grafikkarte macht dann den meisten Krach.


Logitech surround soundanlage 5.1 129€ ovp
> is die Frage, ob du das brauchst, oder eine eigene Anlage hast
> NEUPREIS bei Logitech 100€ -> Ebay geht bestimmt noch billiger
www.logitech.com/de-de/product/surround-...akers-z506?crid=1588

Logitech illuminated Keyboard 119€ ovp.
> NEUPREIS bei Logitech für das NEUERE modell 100€
www.logitech.com/de-de/product/wireless-...eyboard-k800?crid=26

Logitech gaming maus mit 3200 dpi 99€ ovp
> Weiß nicht welcher Typ das ist, aber die is auch schon Jahre alt und der Preis viel zu teuer. Da bekommst du für 100€ bei Logitech das heutige Topmodell.



Zusammengefasst:
- Es fehlen Angaben
- Die Grafikkarte ist ausreichend, auch für neuere Spiele AC, pCARS, RRRE, GTA5, BF4
- Die Lüfter im Gehäuse sind gut/leise
- Du hast alles wichtige zusammen (Gehäuse/Netzteil) und musst nix selbst basteln

- Der größte Nachteil ist der Prozessor. Der ist an dem System der Flaschenhals!!! Der Phenom Prozessor hat bei Futuremark nur 3840 Punkte. Ein günstiger Intel i5-4460 für 185€ hat schon 6150 Punkte
- Die Preise sind viel zu teuer, 550€ bezieht sich nur auf den PC. Die restliche Hardware (Maus/Tastatur) auch zu teuer s.o.


Hier kannst du gut CPU und Grafikkarten vergleichen
www.futuremark.com/hardware/cpu

www.futuremark.com/hardware/gpu


Meine Empfehlung:
Lass die Finger von dem Angebot!
Gib etwas mehr Geld für einen neuen Rechner aus und du hast die nächsten Jahre vorgesort. Nur für Race reicht der Rechner allemal, aber allein dafür ist es zu teuer.
Bau dir einen eigenen PC zusammen, oder lass in beim Hardwarehändler zusammenbauen. Ich bestelle immer bei Alternate und die bauen dir die ausgewählte Hardware für günstig Geld auch zusammen.
Oder kauf dir ein neues Komplettsystem, vergleiche aber die CPU/GPU auf der obigen Futurmark Seite


Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 06 Mai 2015 16:25 #312176

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Auf so einen Post hatte ich gehofft. Das er dann auch kommt freut mich sehr. Ich werde mir das genau überlegen. Da ich gerade mein Hobby aufgebe was auch Finanziell nicht ohne war, wird auch ein bisl
mehr Geld da sein um für die Zukunft etwas nachhaltigeres bauen.

Danke Dir sehr Christian!

Grüß Christoph

P.s. Was hältst Du von dem[url]Top Gamer PC AMD FX 8350/R9 270X/8GB/Win7, 550 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/top-gamer-pc-amd-fx-8350-r9-270x-8gb-win7/315947051-228-5075[/url]
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 06 Mai 2015 17:08 #312177

Hallo Charles,
zwecks Rechner da bin ich bis jetzt immer gut auf dieser Seite gefahren und hatte nie Probleme.

www.csl-computer.com/shop/index.php?pse=...-xrcUCFSEFwwodUHoAEg

Vielleicht findest du ja das passende für dich zwecks Preis/Leistung und wenn es Fragen gibt dann haben wir ja hier kompetente Leute am Start :)
JDM 4 Life :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 06 Mai 2015 18:12 #312178

Hallo nochmal.

Also Preisleistungsmäßig ist das Angebot besser als deine erste Wahl.

Die nackten Zahlen

erster Vorschlag
CPU - 3840 Punkte
GPU - 8880 Punkte
RAM - sollte DDR2 sein (max. 1066MHz)

zweiter Vorschlag
CPU - 6600 Punkte
GPU - 8620 Punkte
RAM - müsste DDR3 mit 1600MHz sein
Einführung CPU 10/2012
8 Kerne (statt 4 wie beim Phenom 2)

Mit 8 Kernen ist man besser für die Zukunft gerüstet. Momentan verwenden so viele Kerne aber noch kaum Spiele.

Nochmal zur Erklärung der Punkte, du kannst bei Futurmark das 3D Mark Tool runterladen und dann dein System mit einem Benchmark testen. Da das viele Leute machen, finde ich die Zahlen immer sehr aussagekräftig.

Finde das Angebot eigentlich ganz gut. Hatte mal schnell einen neuen Rechner mit Intel i5 4460 und nVidia GTX960 zusammengestellt. Da wärst du mit allem drum und dran schnell bei 900€ (CPU/GPU/RAM/Mainboard/HDD/Gehäuse/Netzteil/BlueRay Laufwerk/Win7/) Und das wär auch nicht viel besser.

Oder wie Nippon schon geschrieben hat, mal nach neuen Komplettsystemen gucken (und immer schön Punkte vergleichen).

Gruß

Edit: Wobei ich mich jetzt doch frage, ob ich beim ersten Angebot doch was falsch verstanden hab. :blush: :laugh:
Er verkauft alles also Rechner + Tastatur Maus und Anlage für 550€?? Dachte weil er unten Preise und ovp angegeben hat, verkauft er das separat. Dann ging das Angebot wieder, aber der Prozessor ist trotzdem nicht mehr der beste.

Noch etwas Literatur:

de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX#Vishera


de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II#Deneb


de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-...sktop%29#Phenom_II_3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 06 Mai 2015 19:13 #312179

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
nochmacl danke, Hab bei dem Tipp von Nippon einiges eingegeben und bin da auch bei 900,- €.Wobei da die Graka schlechtere Werte, hat. 900,- wären mit Bildschirm und Tastatur.

Was mir nebenbei so eingefallen ist, und nicht ganz unwichtig, ich kann meinen PC von der Steuer absetzten. Nur bin ich nicht sicher ob ich dies auch bei einem gebrauchtem machen kann. Wohl eher nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 06 Mai 2015 20:40 #312180

Charles77 schrieb:
Was mir nebenbei so eingefallen ist, und nicht ganz unwichtig, ich kann meinen PC von der Steuer absetzten. Nur bin ich nicht sicher ob ich dies auch bei einem gebrauchtem machen kann. Wohl eher nicht.
Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ;)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: gebrauchten Rechner kaufen 06 Mai 2015 20:44 #312181

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Aha?!?
Er soll mir ein Rechnung schreiben mit ausgewiesen MWSt. Richtig. Wie kompliziert ist das?
Dieses Thema wurde gesperrt.

gebrauchten Rechner kaufen 17 Jan 2021 21:31 #343028

  • Thibor
  • Thibors Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Meine Erfahrung mit gebrauchten Rechnern ist nicht so gut. Allgemein würde ich gebrauchte Elektronik lieber nicht kaufen, denn meistens haben diese Geräte einen Fehler, denn man erst später entdeckt.
Es lohnt sich etwas mehr zu bezahlen und dafür einige Jahre seine Ruhe zu haben.
Ich habe einmal einen gebrauchten Laptop gekauft und mache das nie wieder, denn dieses Ding hat mir nur Stress gemacht.
Am besten und günstigsten wäre natürliche in einem Elektronik Großhandel einzukaufen. Dort gibt es die besten Preise.
LG
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 08:43 von Neteye.
Dieses Thema wurde gesperrt.

gebrauchten Rechner kaufen 18 Jan 2021 08:42 #343029

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Nimms mir nicht übel, aber als ersten Post einen Thread der über 5 Jahre alt ist auszugraben, und Werbung da drin zu verstecken, die nicht mal bei dem Thema weiter helfen würde?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang