Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech Driving Force GT

Logitech Driving Force GT 10 Mai 2015 12:40 #312217

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
moin,

Ich stelle die Frage hier auch nochmal: die Pedale, das Bremspedal explizit hat ja wenig Gefühl. Bei YouTube gibt Videos zum Modding. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Bringt das was?

Charles aka christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT 11 Mai 2015 14:02 #312232

Ich habe das schon mal gemacht. Hat sich wohl etwas verbessert, aber das wahre ist es nicht.
Jetzt fahre ich Fanatec CSR Elite Pedals. Nun kann ich auch richtig bremsen, dank der LoadCell...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT 11 Mai 2015 15:40 #312233

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Charles77 schrieb:
moin,

Ich stelle die Frage hier auch nochmal: die Pedale, das Bremspedal explizit hat ja wenig Gefühl. Bei YouTube gibt Videos zum Modding. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Bringt das was?

Charles aka christoph

Würd ich bei den Pedalen gar nicht versuchen, sondern sich endweder damit abfinden oder Fanatec kaufen. Die Pedale vom DFGT sind halt einfach nicht gut, ich denk nicht das das besser wird durch nen Gummistück unter der Bremse. Ehr gehen sie schneller kaputt.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT 14 Mai 2015 11:46 #312265

Ich hab's bei meinen Momo-Pedalen gemacht, die quasi baugleich sind.
Es ist ein bisschen besser, aber das nonplusultra werden die Pedale so auch nicht. Bei meinen hat sich allerdings zusätzlich ein Fehler eingeschlichen, so dass ich beständig zwischen 6 und 20% Bremslast hatte. Daraufhin hab' ich mir ein gebrauchtes G27 gekauft und an diesem ein Load-Cell-Mod verbaut. Das ist jetz schon deutlich besser.

Fanatec sind in letzter Zeit deutlich teurer geworden ohne einen Mehrwert zu bieten. Immer noch günstiger als Edelpedalerien, aber wenn daran Interesse besteht informiere dich mal in Bezug auf Heusinkveld Engineering...

Greetz Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT 14 Mai 2015 22:20 #312273

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Danke Euch beiden!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Driving Force GT 26 Mär 2016 11:08 #314372

  • RaceDog
  • RaceDogs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Das Thema is jetzt zwar schon ein bisschen tot, aber da das DFGT ein doch recht oft benutztes Wheel is hier meine Lösung:

Bodenplatte der Padalerie abschrauben=> die Spannfeder des Bremspedals rausnehmen => mit zwei Zangen diese Feder stärker verdrehen (am besten gehts mit nem Schraubstock) , Feder wieder rein, Bodenplatte wieder drauf=> fertig!

Ist alles kein Hexenwerk, das zusammenbauen am Schluss kann evtl ein bisschen dauern, bis da alles an Ort und Stelle wieder ist, aber nach etwa 15 Minuten hat man alles erledigt. Das gleiche geht natürlich auch mit dem Gaspedal wenn gewünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang