Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Thrustmaster T500 RS

Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 11:38 #312701

Hallo Zusammen

Ich möchte mir ein neues Lenkrad anschaffen. Im Moment habe ich ein Saitek R440 welches diverse Mängel hat:
    - Sehr viel spiel
    - Unpräzise Lenkung
    - Pedale sind zu leichtgängig
    - zu wenig knöpfe am Lenkrad
usw.

Deshalb habe ich vor mir ein Thrustmaster T500 RS anzuschaffen. Bei meinen Recherchen habe ich aber feststellen müssen, dass sich die Besitzer ebenfalls über zu leichtgängige Pedal beklagen. Kann das jemand bestätigen? Wären Logitech und Fanatec die einzigen Alternativen?

Danke für euer Feedback
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 11:44 #312702

Vom T500 RS hab ich noch einiges mehr gelesen, wenn du wirklich was Robustes haben willst, dann leg dir das G27 zu... quasi unzerstörbar. Sicher sind die anderen Lenkräder auch gut. Aber so bald ein Lenkrad gekühlt werden muss, per aktivem Lüfter, spricht das schon für sich. Die Pedalen das G27 sind recht einfach aufgebaut und lassen sich auch mit etwas Geschick, etwas überarbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 12:09 #312703

Hm, mein Arbeitskollege hat ein G27. Er hat mir gesagt dass er es schon etliche male einsenden musste weil der Motor schlapp machte... Auch wenn das bisher immer unter Garantie lief, spricht das nicht unbedingt für Robustheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 14:30 #312704

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Mein G25 ist jetzt schon seit knapp 10 Jahre im Einsatz. Ausser dem Ausrichten des Drehgebers, hat das Ding bisher Störungsfrei spaß gemacht!

Aber eher das G27 als später das G29 zulegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 14:41 #312705

Du findest das G29 schlechter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 17:33 #312706

Also wenn dir die Pedale zu leicht gehen würde ich dir fanatec ans Herz legen die csr Elite Pedale haben schon deutlich mehr Gegendruck wie die vom g27 dazu das gt3rs weil ist schon eine sehr gute Kombination. Das g27 ist aber günstiger auf das g29 würde ich nicht warten das hat zwar mehr knöpfe wird aber zu teuer werden. Zum T 500 kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 18:14 #312707

Sieh einer an... Fanatec geht ja auch günstig :)

Aber Sehe ich das richtig, das Lenkrad hat knöpfe??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 19:46 #312708

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also ich kann dir auf jedenfall das t500 im gegensatz zum g27 empfeheln, habe beide und das ffb ist beim TM eindeutig besser.

Von der Verarbeitung unterscheiden sich diese 2 nicht wesentlich, beides sind plastikbomber aber die Base des TM ist deutlich robuster (fast doppelt so groß)

Bzgl. der Pedale: sind die von TM mMn einen deut besser, wenn du dir den brake mod dazukaufst, kostet in etwa 20€ dann sind die top!

also eindeutig bei TM zuschlagen, ist aber teurer!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 19:46 #312709

Das GT3 RS hat 10 Taster einen 4 Wege Mehrwegtaster und die 2 Paddles zum schalten. Also für alles was man so benötigt ein knöpfchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 21:55 #312710

copacabana schrieb:
also ich kann dir auf jedenfall das t500 im gegensatz zum g27 empfeheln, habe beide und das ffb ist beim TM eindeutig besser.

Von der Verarbeitung unterscheiden sich diese 2 nicht wesentlich, beides sind plastikbomber aber die Base des TM ist deutlich robuster (fast doppelt so groß)

Bzgl. der Pedale: sind die von TM mMn einen deut besser, wenn du dir den brake mod dazukaufst, kostet in etwa 20€ dann sind die top!

also eindeutig bei TM zuschlagen, ist aber teurer!

Erstmal, vielen dank für euer feedback :)

Von diesem mod habe ich auch gelsen. Dann aber erfahren dass dieser gummi klotz der da drin ist sich schnell abnutzt... Dann, wie eingangs erwähnt dass die pedale schlapp sind... Da war ich mir auf einmal nicht mehr sicher ob das TM die richtige wahl ist.

Jetzt wo ich gesehen hab dass es bei fanatec auch zu vernünftigen preisen geht tendiere ich irgendwie dazu. Die lösung mit dem "stossdämpfer" scheint perfekt zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 21:56 #312711

Spacemansteve1 schrieb:
Das GT3 RS hat 10 Taster einen 4 Wege Mehrwegtaster und die 2 Paddles zum schalten. Also für alles was man so benötigt ein knöpfchen.
Doch, das sollte reichen ^^ War mir nicht sicher ob die silbernen bereiche knöpfe sind...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Jul 2015 21:59 #312712

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Das T500 ist definitiv eine klasse besser als das g27.
Soweit ich weiß wird das t500 jedoch nicht mehr produziert ist also teuer.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 06 Aug 2015 18:25 #312874

Das T300 soll sogar noch ein wenig mehr Force Feedback rüberbringen. Allerdings sind die Pedale komplett für den Eimer…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster T500 RS 07 Aug 2015 21:28 #312879

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Habe für eine Zeit lang auch das T300 und finde persönlich das nach einer Eingewöhnungszeit und viele Einstellungen langsam besser als mein G25.
Die Pedale müssen echt festgeschraubt werden und qualitativ recht untereinander unterschiedlich (habe zwei Pedale und deren Pedalwege vergleichen)

Cu Hirnschmierer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang