Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFDynHud

rFDynHud 02 Mai 2010 06:40 #166705

www.virtualr.net/rfdynhud-by-team-ctdp-released/


mit diesem plugin kann man das komplette Interface von rFactor nach den eigenen Wünschen anpassen, es beinhaltet die selben Informationen wie z.B. das XD-tool, nur kann man eben selbst auswählen, was wo angezeigt wird, man kann die Bilder z.B. für den Drehzahlmesser selbst auswählen etc.pp.
Es braucht wohl etwas Einarbeitung und einiges an Aufwand, bis man alles so hat, wie man es gern möchte, aber es könnte sich lohnen....super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 13:57 #166714

Keine Ankündigung vorher (!) und dann das, wow. TV-Style wird in Rente geschickt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 14:43 #166715

hab mal ein bißchen damit rumgespielt, das Ding ist der Hammer... ade Standard-Interface, ade XD-tool :laugh:

Sogar der Drehzahlmesser paßt sich selbständig ans jeweilige Auto an. Man kann wohl auch für jede Mod ein eigenes Interface machen... echt viele viele Möglichkeiten. Wer malt mir einen schönen, klassischen Drehzahlmesser???? Hmm, vielleicht kann ich ja einen aus GTL klauen??? Ich nehm dann schon mal Urlaub :)

Das einzige kleine Manko ist, daß ich die "widgets" nicht ganz nach rechts schieben kann, es bleibt immer etwas Platz am Rand übrig - na mal sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 17:24 #166720

Schlichtweg der Hammer diese Teil :side:

Am Schluss siehst du die Piste gar nicht mehr mit so vielen Informationen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 18:11 #166722



so siehts bei mir im Moment aus, Tacho ist noch Standard, Schriften und Größen und Farben werd ich auch noch drehen. Weiter nach rechts bekomm ich den Drehzahlmesser (noch?) nicht, leider. Lol, wenn man alles einblendet was geht, sieht man wirklich nix mehr. Aber für Sektorzeiten und Differenzen für alle Runden hab ich echt keine Verwendung beim Fahren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 18:33 #166725

Einfach mal nur Daumen hoch.
Habs direkt mal getestet und für gut befunden. Aber irgendwie kann so ne Infoflut einen echt erschlagen. ;)

So siehts bei mir aus:

250kb.de/u/100502/j/L4eotAdP59M8.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 18:38 #166726

Oha! :blink:
Ich glaub ich hab den beitrag mit meinem Bild kaputt gemacht!!! :woohoo:

Sieht alles so komisch aus im Fred. So nach rechts verschoben.

Oje.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 19:08 #166727

Ist schon ein nützliches Teil, wär es jetzt nur noch mit dem TV Style kompatibel..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 19:29 #166729

Habs auch getestet und für gut befunden ;)

Echt klasse das Tool, kanns nur weiterempfehlen! :woohoo:

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 02 Mai 2010 22:23 #166731

hmmm... sobald ich die d3d.dll von dem tool drinnen hab startet rfactor nicht mehr. nehm ichs raus is wieder alles ok. ausser das natürlich dann das plugin nicht funzt. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Mai 2010 14:43 #166734

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
...Da is man mal 3 Tage nicht da...

Sehr sehr geiles Ding. Hier mein Screen:
ngrt-40c0e086709a20e86168883bac7a4645.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Mai 2010 17:49 #166742

aktuell:




was mir aber wirklich fehlt, ist der Abstand zum Vorder- bzw Hintermann bzw -Frau in realtime, das kann nur das Standard-rF-hud glaub ich....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Mai 2010 18:41 #166744

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wie hastn den anderen Drehzahlmesser da rin gekriegt?
ngrt-4b49d187b7cd34471e6eaaf4eb0e4d9d.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Mai 2010 18:49 #166745

na Bildle gesucht, bißchen rumgeschnippelt und reingepackt. Ich suche aber noch nen schönen ;-)

Wollte eigentlich einen aus GTL hernehmen, aber wenn ich da versuche, den Hintergrund sauber auszuschneiden, kommen meine Künste in der Bildbearbeitung einfach an ihre Grenzen. Alles, was ich in diversen rFactor Mods so gefunden habe, ist zu klein. Weitersuchen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFDynHud 03 Mai 2010 18:51 #166746

Besonders der Mehrfach-Schaltblitz (nenn ich mal so ...) ist eine super Sache. Kann man alles in dem Editor einstellen, der auch installiert wird. Bei mehreren transparenten Bildern/Widgets, die sich überschneiden, muss man allerdings aufpassen. Das gefällt rfactor nicht und es wird in das Notlaufprogramm (20 fps) umgeschaltet. :laugh:


Habs an den Seiten sehr klein gehalten, damit ich noch etwas von der Strecke sehe. :)



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang