Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: AA

AA 23 Sep 2013 17:11 #171150

Hy all!!

Hab ein problem mit meinem antialiasing bei rfactor seit meinem systemwechsel von Ati 6950 auf nvidia evga gtx660!! bekomm ich die linien nicht mehr glatt hab!
siehe foto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 23 Sep 2013 17:24 #171149

welches Foto?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 23 Sep 2013 17:25 #171134

mmhh funzt nicht!! kann ich das foto auf einer webseite hochladen,wenn ja auf welcher?!

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 23 Sep 2013 17:33 #171133

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/rfactor201309h0kywr75
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 23 Sep 2013 17:34 #171132

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 23 Sep 2013 17:44 #171120

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 23 Sep 2013 18:30 #171111

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi locker,

Probiere mal:

www.bockbierbude.de/component/option,com...9/catid,28/id,50120/


Gruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 23 Sep 2013 19:00 #171110

Danke Mikk für deine hilfe!

Aber es wurde leider nicht besser!!
wenn ich AA 32xS einstelle merkt man eine leichte besserung aber die frames gehen auch in die knie :(

bei rfactor 2 habe ich kein problem mit aa x4 siehts besser aus alls bei rfactor!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 24 Sep 2013 12:07 #171047

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hast Du das angehangene Rfactor1 Profil im Nvidia Inspector eingeladen und der rfactor.exe zugewiesen ?

jruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 24 Sep 2013 18:52 #171490

Hy Mikk!!

Ja hab ich gemacht,jedoch keine besserung das tut weh in den augen:( ?!keine ahnung was ich noch machen soll!lad mir jetzt mal den aktuellen treiber runter!

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 24 Sep 2013 19:29 #171492

Versuch mal Anti aliasing Level4 in den Einstellungen.

32x gibts glaube ich bei rfactor gar nicht! Und anscheinend ist Level 6 16x aber ohne Wirkung.
Siehe dazu auch hier:
http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?p=1449023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 04 Mai 2014 11:16 #186881

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Moin.

Ich hab dazu auch eine Frage oder eher ein Problem. Auf dem Läppi arbeiten eine IntelHD4000 sowie eine GF740m. Ich kann leider den Zeitpunkt nicht reproduzieren und auch nicht den Vorher-Zustand. Jedenfalls habe ich in den Einstellungen gespielt, speziell nVidia-Systemsteuerung. Dort habe ich auch ...Programmeinstellungen... und ...bevorzugten Grafikprozessor... usw. alles durch. Es ändert sich allerdings an den Einstellungen nix und jetzt kommt, was mich überhaupt stutzig macht: in der rF-Config kann ich AA überhaupt nicht mehr aktivieren! :ohmy: Dass ich hier nur die Intel-HD auswählen kann bin ich gewohnt und das liegt wohl daran, dass diese die Karte mit Priorität 1 ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das früher nie ein Problem war. Nun aber kann ich in AA 2x Multi oder 4x Multi auswählen kann, aber es wird nicht gespeichert. Die "Config.ini" wird zwar neu datiert, aber wenn ich die "rF Config" wieder aufmache, steht es wieder auf "aus". Das war früher anders, aber ich weiß nicht, warum oder nach welcher Veränderung sich das geändert hat. Ich habe es jedenfalls nicht bewusst gemacht, und kann nun in der NVSystemsteuerung einstellen was ich will, die Treppchen kriege ich nicht weg.
Hat jemand eine Ahnung, was das Speichern des AA in der rF Config blockieren könnte? Auflösung, Widescreen usw. wird alle problemlos übernommen. :blink:

Vielleicht habe ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit und schönen Sonntag,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 04 Mai 2014 13:07 #186882

Hi Dobbie,
hast Du schon mal ein Treiberupdate versucht ? Oder wenn es keine aktuelleren gibt den gleichen noch mal drüber zu bügeln. Vlt. hast Du Glück. Mein Problem ist erst durch Update entstanden. Der AMD-AHCI-Treiber bewirkte bei mir, dass beim Runterfahren die Festplatten bis zu 6 mal ein-und aus geschaltet wurden. Ist nicht sehr gesund für die Teile. Aber finde mal raus wo genau das Problem liegt. Jetzt werden die Standardtreiber von Windows genutzt, und ratz-fatz fährt der Rechner runter. Hat 3 Tage gekostet. Dafür ist auch ne Menge Müll weg. Einige Programme müssen noch installiert werden, aber erst wenn sie gebraucht werden.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 05 Mai 2014 00:20 #186883

Dobbie schrieb:
Dass ich hier nur die Intel-HD auswählen kann bin ich gewohnt und das liegt wohl daran, dass diese die Karte mit Priorität 1 ist.
Ja, das ist bei allen Laptops mit Grafikumschaltung (AMD Enduro oder Nvidia Optimus) so. Deine Erklärung ist zwar technisch unvollständig, aber um es nicht kompliziert zu machen, lassen wir es mal so stehen ^^

Dobbie schrieb:
Die "Config.ini" wird zwar neu datiert, aber wenn ich die "rF Config" wieder aufmache, steht es wieder auf "aus".
Lösche bitte die config.ini und führe rF Config erneut aus. Werden die neuen Anti-Aliasing-Einstellungen nun übernommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AA 05 Mai 2014 12:19 #186884

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo und Danke!

Aber leider nein, beides nicht. Ich habe sowohl die Treiber beider Karten erneut installiert und dabei sogar nicht den aktuellen sondern den des Läppi-Herstellers ge-downgraded.
Und wenn ich die Config.ini lösche wird sie wieder erstellt und die Option Anti-Aliasing steht auf "keine".
Das ist übrigens bei der BBB-/, der separaten wie auch der GSC-Installation so, welches das gleiche Modul verwendet.

Der Fehler liegt irgendwo zwischen den Karten glaube ich. Aber ich kann auch in beiden Systemsteuerungen schrauben was ich will, es verändert sich hierbei nichts. :huh: Dabei sind die Möglichkeiten in der Intel-Steuerung relativ begrenzt, da gibt es wohl AA, aber es ist nicht explizit einzustellen. UND ich kann im rFConfig nur die Intel auswählen, obwohl ich selbst dieses anweise, mit der NV-Karte zu starten. Welche letztlich arbeitet, darüber bin ich mir gar nicht mehr im Klaren.

Na gut, rF läuft immerhin und das auch nicht so schlecht von der Performance her, das ist das Wichtigste. Das ich den Fehler nicht finde und es besser ginge, das ist das was mich wurmt.
Ich muss da noch mal in Ruhe alle Wege nachgehen, von der Bios angefangen, vielleicht ist da schon irgendwas einzustellen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang