Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanatec Elite Wheel und rFactor Problem

Fanatec Elite Wheel und rFactor Problem 04 Mai 2013 10:55 #185682

Hallo Leute,

ich hab schon gegoogelt und hier gesucht. Ich bekomm es bei FR einfach nicht eingestellt normal zu lenken. Ich hatte schon alles Perfekt, hab dann nen neues Mod installiert und ann lenkt es sich nur noch komisch.
Also ich Muß mein Wheel auf 270 Grad stellen und trotzdem bewegt sich das Lenkrad im Auto nur mäßig. Desto höher ich gehe desto mehr muß ich dann auch rudern. :( Treiber alles ausprobiert. Es war dieses UserInterface Menü glaub ich, (weiß es aber nicht 100%ig) aber das ändert doch nix an der Steuerung, oder?
Kann mir jemand helfen? In der Controller.ini stheht 270 Grad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Elite Wheel und rFactor Problem 04 Mai 2013 12:42 #185679

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
die 270 Grad in der Controller. ini dienen nur der optischen Darstellung, damit das kitschige ingamelenkrad sich identsich zum realen vor deiner nase bewegt, aber die physikalische Lenkung hat das keinerlei einfluss.
du müßtest vielleicht einfach mal die lenksperre im spiel richig einstellen, unter box-General-lenksperre.

Mal so zur Info. 270 Grad lenkwinkel sind surreal wenig, damit würde sich kein realer Rennfahrer abgeben abseits vom Kart. In der Formel 1 werden ca 450 Grad gefahren in der DTM waren es 540.

Bei einer üblichen Lenkübersetzung von 12:1 sprich man dreht 12 Grad am Lenkrad damit die Vorderräder um 1 Grad einlenken entspricht das lenksperren von 18Grad für die Formel 1 und 22,5 für die DTM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang