Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Thrustmaster TX Racingwheel

Thrustmaster TX Racingwheel 01 Dez 2014 14:57 #189307

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Habe mir einmal das Thrustmaster TX Racing Wheel für Xbox/PC gegönnt.

Die Installationsanweisungen am PC sind Online bei Thrustmastr zu finden und sollten auch unbedingt in der Reihenfolge (Erst Treiber, dann anstöpseln, dann Firmware Update) durchgeführt werden.

Ich nutze die Basis mit dem F1 Add on. Die Base ist genial, sehr schönes und genaues FFB. Einstellungen zum erstenmal über rfactor sehr einfach. Das Originallenkrad des 458 ist absoluter Schrott. Hier verfolgt Thrustmaster ganz klar das Ziel Add ons zu verkaufen. Die Base alleine ist aber schon Ihre 280 EUR wert. Das Original-Lenkrad ist komplett aus Plastik und sieht einfach nur schlimm aus. Stört mich nicht weiter da ich eh das F1 Add on verwende. Ich hoffe das diesmal der Spaß länger erhalten bleibt als bei dem T500. Die neue TX Basis steht dem T 500 in absolut nichts nach, durch den bürstenlosen Motor neige ich sogar zu einer noch besseren Note.



Zwei Tips könnte ich gebrauchen:

Erstens:
Habe ich eine Chance rfactor so zu konfigurieren das ich das Differenzial am Lenkrad verstellen kann? Das F1 Lenkrad hat schliesslich hierfür extra ein "Rad"?

Zweitens:
Die Lenkradvibrationen kann ich zwar über Schieberegler einstellen, aber nicht komplett ausschalten. Das ist zwar schön realistisch aber wenn ich die Base schonen kann würde ich die Vibrationen ausschalten wollen. Das gelingt mir leider nur indem ich die FFB Effekte von "Alle" auf "Hoch" setze. Dann allerdings geht mir zuviel Realität verloren.



Für alle die in Zukunft ein TX kaufen werden.

Die Einstellungen im Thrustmaster Controllcenter stehen bei mir alle auf Standart.

Im rfactor:
FFB Type: Lenkrad
FFB Effekte : Alle
FFB Stärke: 80 %
Steering Force: 53%
Steering Damper: 35%
Jolt magnitude: 50 %

Alle Werte dürfen bei dem TX jetzt nur noch im positiven Bereich sein. (Also nicht -100% oder invertiert)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thrustmaster TX Racingwheel 03 Dez 2014 12:06 #189328

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Push nochmal:


Zwei Tips könnte ich gebrauchen:

Erstens:
Habe ich eine Chance rfactor so zu konfigurieren das ich das Differenzial am Lenkrad verstellen kann? Das F1 Lenkrad hat schliesslich hierfür extra ein "Rad"?

Zweitens:
Die Lenkradvibrationen kann ich zwar über Schieberegler einstellen, aber nicht komplett ausschalten. Das ist zwar schön realistisch aber wenn ich die Base schonen kann würde ich die Vibrationen ausschalten wollen. Das gelingt mir leider nur indem ich die FFB Effekte von "Alle" auf "Hoch" setze. Dann allerdings geht mir zuviel Realität verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang