Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Slowmotion

Slowmotion 01 Apr 2015 20:15 #190799

Hey ich weiss nicht ob dieses thema schon mal behandelt wurde, wenn ja bitte den link dazu einfügen. Wenn nicht vielleicht kann einer helfen. Bei mir in rf2 kommt es in den rennen immer wieder vor dass das game zeitweise in slowmotion läuft. Das heisst ich gebe zwar gas aber man denkt es bewegt sich nur in schrittgeschwindigkeit vorwärts. Dann hört es plötzlich auf und alles ist zurück in normalem speed und endet meistens in einem crash oder in der mauer.
Habe einen Intel quad core pc mit einer Geforce 660 Ti und dies tritt erst seit dem 930er update auf. Vorher war dies nie der fall.
Wie gesagt vielleicht weiss jemand was zu tun ist? Vielen dank im voraus.

Cheers Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Slowmotion 02 Apr 2015 12:27 #190804

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

vermutlich liegt es an einem Versions-Bug des 930. Ein ganzes Thema dazu gibt es hier: http://isiforums.net/f/showthread.php/23794-Build-930-CPU-bar-maxed-out/page1

Mit den Tasten [STRG]+[F] bzw. +[C] kannst Du Dir im Sim auf der Strecke die Auslastung von CPU und GPU ansehen. Ich würde mir zunächst mal eine stabile Situation schaffen, also offline ohne KI. Wenn es dann flüssig läuft schaust Du Dir oben rechts mal diese Balkendiagramme an.
Anschließend würde ich die von Dir geschilderte Situation herstellen und vergleichen, wie sich das Diagramm nun verhält.
Bei mir war es so, dass der oberste der unteren Balken sich wirr von links nach rechts bewegte, wenn der Sim schlecht lief. Diese unteren Balken zeigen die Auslastung der einzelnen CPU an.

Ich hatte einen AMD Dreikerner als ich mit dem aktuellen Build das Problem hatte. Ich habe relativ lange mit der Grafik experimentiert bis ich den Thread gefunden hatte und mir dämmerte, dass meine CPU diese Probleme vermutlich verursachen würden. Ich habe dann geschaut was mein Board maximal bedienen kann und hab ´nen Hunni für den größten und noch angebotenen Prozessor investiert und mit dem 3,5Ghz Sechskerner läuft es wieder wie zuvor. Ich habe nur eine GT-640 und komme daher nur auf meist stabile 40FPS, aber Einbrüche oder Ruckler habe ich nun keine mehr.

Wenn Du das Problem so eingegrenzt bekommst wäre das also eine Möglichkeit, ob es für ein gutes Ergebnis eine Garantie gibt weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe einen Vierkerner Intel I5 im Laptop mit ´ner GT740m und damit bislang keine Probleme gehabt... Von daher scheidet die Aussage aus, bis Vierkerner läuft es nicht.
Es steht aber auch in Aussicht, dass dieser Bug (O-Ton in dem Thread) mit einer weiteren Version behoben sein soll. Also wäre abwarten eine Alternative.


Good luck und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Slowmotion 02 Apr 2015 18:44 #190808

Thx Dobbie und ich hoffe dass es wirklich mit einem neuen update behoben wird. Abwarten scheint mir die beste alternative zu sein :( Werde mich momentan auf rf1 und AC konzentrieren B)

Cheers Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang