Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WIn10

WIn10 23 Feb 2016 17:39 #193258

Hi,

ich wollte mir eine seperate Platte für rF etz. aufsetzen.
Nach dem was ich von Jeal und LumpDD im Forum gelesen habe, sowie ein im TS gehört habe, ist dass nicht die beste Idee.

Gibt es noch andere Erfahrungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WIn10 23 Feb 2016 18:37 #193259

Ich nutze auf meinem Hauptrechner Win10, bin
soweit auch zufrieden, aber manchmal macht es
durchaus Schwierigkeiten was Spiele angeht.
Auf meinem Rennrechner bin ich deshalb auf
Windows 7 geblieben und hab die Entscheidung
noch nicht bereut :-). Viele Rennspielengines
haben doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel,
oftmals noch DX9 und sind unter einem anderen
Speicher - und CPU - Management programmiert
worden, ein Bereich wo sich einfach mit Win10
viel getan hat. Wenn man einen Rechner nutzt
würde ich persönlich mir eine weitere HD/SSD holen
und auf dieser im Dualboot ein Windows 7
installieren und dieses System so frei wie möglich
von sonstiger Software und Tools halten, die ein
Haupt(betriebs)system halt mit der Zeit so
mit sich herumschleppt. Ich fahre mit der
Strategie eines "reinen" Rennspielrechners
bzw. Betriebssystems sehr gut und würde das
auf jeden Fall empfehlen!
Also nicht nur eine weitere Festplatte für
die Rennspiele ins System klemmen, sondern
durch den Dualboot auch komplett von der
restlichen Softwareinfrastruktur trennen.
Das ist dann wie ein separater Rechner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WIn10 23 Feb 2016 19:08 #193260

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Normalerweise hätte ich dir Windows 10 schon empfohlen, bzw. zumindest nicht davon abgeraten. Bei mir lief eigentlich ziemlich alles auch auf anhieb oder zumindest nach 1 - 2 klicks.

Jetzt hat sich am Wochenende durch das Bathurst 24h meine Meinung wieder leicht verändert, wobei ich immer noch nicht von Win 10 abrate.

Es kommt in rF2 vor, wenn du eine aktuelle nVidia Karte hast, diese mit einem Windows 10 GeForce Treiber betreibst und dann mehr als (ungefähr) 25 Autos auf der Strecke sind, dein Rechner sich in den guten alten Bluescreen wirft.
Das ganze (wie auch schon im "Bluescreen rFactor 2" Thread von Winkie erwähnt) lässt sich aber auch halbwegs einfach umgehen.

D.h. grundlegend bekommt man schon alles zum laufen unter Win10, aber never change a running system. Wenn du mit Win7 ohne Probleme gefahren bist, bleib dabei. Du hast eigentlich keine großen Vorteile wenn du updatest, eher noch das Problem, dass du dir für manche Sachen halt Speziallösungen angucken musst.

Ich pers. komm gut mit Windows 10 klar und bin von ganz großen Problemen bisjetzt verschont geblieben.(Datenschutz vielleicht abgesehen :P)

(Noch dazu gesagt, eigentlich sollte fast jede Win7 Anwendung auch unter Win10 laufen. Da ist gar nicht so extrem viel Neu :D)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WIn10 24 Feb 2016 07:06 #193261

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Da schließe ich mich BoneHead an. Hatte am We ebenfalls Bluescreen aber laut mancher Aussagen soll Microsoft wohl schon dran arbeiten.
Ist wieder ein ähnliches Prozedere wie unter Vista. Erst ging nichts (aufgrund fehlender Treiber) und heute schwören viele Admins auf dessen Stabilität.

Wer schon Win10 hat und und ihm das telefonieren nach Hause untersagen will, sollte sich "ShutUp Windows 10" besorgen. Gibt es frei zum Download und ist selbst erklärend.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WIn10 24 Feb 2016 11:42 #193262

Danke für Eure Antworten,

mit dem Input werde ich noch eine SSD mit Win7 für die Simulanten Bude aufsetzen. Da ich mich für eine GTX770 entschieden habe (Preis Leistung), und diese ältern Datums ist, bin ich mir nicht sicher ob das da mit den Treiben klappt, unter Win10.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang