Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Dedicated Server funktioniert nicht

Dedicated Server funktioniert nicht 25 Nov 2017 13:50 #327928

  • wilfredo
  • wilfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!

Ich bekomme es einfach nicht hin den dedicated Server ans Laufen zu bekommen.
Ich habe in der Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia folgende Portfreigaben konfiguriert:
Andere Anwendung > TCP Port 9600
Andere Anwendung > UDP Port 9600
Andere Anwendung (HTTP-Server) > TCP 8081
Es kommt die Fehlermeldung (siehe auch Screenshot)
ERROR, INVALID SERVER, CHECK YOUR PORT FORWARDING SETTINGS
CONNECTION TO LOBBY FAILED, ATTEMPT NUMBER 4
Die angesprochene Server-IP 93.57.10.21 ist zudem auch mit Ping-Befehl nicht zu erreichen. Ist das die richtige Adresse? Wo kann ich ggf. die Adresse ändern?
Wäre sehr schön, wenn jemand eine Lösung des Problems hätte.

DedicatedServer.jpg


Viele Grüße
Wilfredo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 25 Nov 2017 14:52 #327929

Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia

Hier liegt wahrscheinlich dein Problem. Bei den meisten Kabelanbietern bekommt man nur noch eine IPv6 Adresse und selbst wenn man eine v4 Adresse bekommt, kann man die IP nicht aus dem Internet erreichen.
Ich musste damals bei meinen Kabelanbieter eine ipv4 Adresse extra freischalten lassen.

Deine eigene IP bekommst Du hier angezeigt: KlickMich

Eine einfache Möglichkeit zum Test ist folgendes:

1. Deinen Server mit der festen IP als exposed Host eintragen und dann noch einmal versuchen. (Anleitung )
Wenn das hilft, noch einmal die Port forwardings checken.
Folgende Ports brauchst Du im Default:
UDP_PORT=9456
TCP_PORT=9457
HTTP_PORT=8098

Wenn das nicht hilft, Kabelanbieter kontaktieren


Hier noch ein Guide: KlickMich
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 14:56 von Nocturne2k. Begründung: Edit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 25 Nov 2017 17:39 #327936

  • wilfredo
  • wilfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Super, vielen Dank für deine Hinweise! Ich werde es testen und berichten. Heute schaffe ich es aber nicht mehr.
Viele Grüße
Wilfredo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 25 Nov 2017 17:48 #327938

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Ob die Ports bei dir stimmen hängt natürlich auch davon ab, welche du im Servermanager angegeben hast. Die kann man dort selbst ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 25 Nov 2017 21:41 #327960

Als ich bei Vodafone Kabel Deutschland auf 200 mbit umgestellt hatte ist mir das mit der nicht mehr vorhandenen öffentlichen ipv4 Adresse auch erst im Nachhinein aufgefallen, als ich nicht mehr von aussen auf mein Heimnetz zugreifen konnte.
Bei meinen Recherchen konnte ich herausfinden, dass sich Unitymedia diesbezüglich komplett quer stellt, da sie wohl schlicht und ergreifend keine ipv4 Adressen mehr haben.
Bei meinem Kabelanbieter konnte ich das Glücklicherweise noch mit einem Anruf beim Support wieder umstellen lassen.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 27 Nov 2017 14:39 #328026

  • wilfredo
  • wilfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich gebe auf, es funktioniert einfach nicht :angry:
Eine Frage noch: Könnt ihr die Server-IP 93.57.10.21 anpingen?

Gruß Wilfredo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 27 Nov 2017 14:44 #328027

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
wilfredo schrieb:
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich gebe auf, es funktioniert einfach nicht :angry:
Eine Frage noch: Könnt ihr die Server-IP 93.57.10.21 anpingen?

Gruß Wilfredo

Leider nein 100% Verlorene Pakete. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 28 Nov 2017 08:37 #328041

  • Gerri
  • Gerris Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
wilfredo schrieb:
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich gebe auf, es funktioniert einfach nicht :angry:
Eine Frage noch: Könnt ihr die Server-IP 93.57.10.21 anpingen?

Gruß Wilfredo

Hi, willst Du die Flinte schon ins Korn werfen ? Meiner Meinung nach liegt es an den Portfreigaben. Hast du die Portfreigaben auf die IP deines Servers im Heimnetz gesetzt oder auf die öffentliche IP die du im Inet hast, dann wird's nicht funktionieren...

PS: Lass mich aber gern eines besseren belehren, kenn mich mit den Kabelanschlüssen nicht so aus. Mit meinem Stino-Telekomanschluss funktioniert es jedenfalls auf anhieb. Habe mit dem Serverzeugs schon Stunden verbracht...

Die 93.57.10.21 ist der Lobby-Server von AC, ist klar das der nicht auf nen Ping reagiert...

Die ersten zehn Zeilen aus dem acServer.exe-Fenster würden mich mal interessieren.

Gruß Gerri
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 08:47 von Gerri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 29 Nov 2017 23:07 #328092

  • wilfredo
  • wilfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hallo Gerri,
schön, dass du mir Mut machen möchtest!
Die ersten zehn Zeilen, und mehr, kannst du in meinem ersten Beitrag sehen, siehe Screenshort weiter oben. Die Portfreigaben habe ich 1000x gecheckt und mit Variationen versehen getestet, natürlich mit meiner internen LAN IP-Adresse. Es liegt mit hoher Warscheinlichkeit an DS-Lite von Unitymedia. Warum ist es klar, dass der Server nicht auf meinen Ping reagiert? Das liegt sicherlich auch an DS-Lite. Versuche mal ob du den Server anpingen kannst, vermutlich wird er bei dir antworten.

Viele Grüße
Wilfredo
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 23:16 von wilfredo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 30 Nov 2017 08:12 #328100

  • Gerri
  • Gerris Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Hi Wilfredo,
die ersten 10 Zeilen sieht man in deinem Screenshot nicht, Scrollbalken steht in der Mitte, da ist oben drüber noch was. Die 93.57.10.21 kann ich anpingen und bekomme auch keine Antwort. Wie gesagt die 93.57.10.21 ist der Lobbyserver von AC wo sich dein Server meldet damit er auch in AC angezeigt wird, wäre schlimm wenn der auf einen Ping reagieren würde...Das mit dem DS-Lite muss ich mir mal anschauen, weis gerade nicht was das sein soll. Kannst mir auch mal deine cfg-Files zukommen lassen um die zu testen aber wahrscheinlich wird es sowieso funktionieren.

PS: Exportierst du deine Serverkonfiguration nach erstellen in server/cfg oder läßt du alles so und startest den Server ? Der ACServermanager erstellt nur presets. Schon mal andere Ports probiert ?

Gruß Gerri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 30 Nov 2017 09:36 #328103

  • wilfredo
  • wilfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hallo Gerri,

stimmt, die ersten Zeilen und mehr fehlen im Screenshot - sorry. Exportieren tue ich nichts, die .cfg wird ja automatisch geschrieben wenn der Server gestartet wird. DS-Lite bewirkt, dass man keine echte externe IP V4 Adresse hat, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Werde gleich mal im Teamspeak sein, eventuell hast du ja auch die Gelegenheit.

Gruß Wilfredo
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 30 Nov 2017 09:41 #328104

  • wilfredo
  • wilfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Und noch die beiden .cfg als zip
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 30 Nov 2017 17:30 #328114

  • Gerri
  • Gerris Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Sooo, ich nochmal. Wie du sicherlich selbst bemerkt hast (warst ja "deinen" Server schon besuchen ;) ) haut von deiner Config her alles hin. Über DS-Lite hab ich mich auch mal schlau gemacht, kannte es bisher nicht, daran werden wir wohl scheitern. Im Ernstfall bleibt dir nur einen Server zu mieten (aber warum, die Rennsimulanten haben ja genug ;) ). Habe selbst 3 Server gemietet (eigene Leitung zu dünn) und die lassen sich wunderbar über den ACServermanager bzw. per Webinterface bedienen.

PS: Zitat: "...die .cfg wird ja automatisch geschrieben wenn der Server gestartet wird.." das ist so nicht ganz richtig, die *.cfg kann vom Server nur gelesen werden. Der AcServermanager dient eigentlich nur zur grafischen Erleichterung beim Erstellen der cfg´s. Wenn man im AcServermanager abspeichert landet die Konfiguration unter server/presets. Die Konfiguration für deinen Server muß unter server/cfg liegen, dann hat der Server auch die gewünschten Einstellungen.

Gruß Gerri, (Schade das ich nicht weiterhelfen konnte :unsure: .)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 30 Nov 2017 17:46 #328115

  • wilfredo
  • wilfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Vielen Dank Gerri!
Das total verrückte ist, irgendwie habe ich es geschafft einen Server mit dem Namen Wilfredo zu erstellen. Selbst wenn ich den PC abschalte beibt dieser aktiv :blink: Wer hier nicht bekloppt wird der muss bescheuert sein :woohoo:

Habe wegen DA-Lite mal mit einer Konfiguration über einen DDNS und Portmapper versucht, scheint aber auch nicht zu funktionieren - zumindest noch nicht.

Bin gleich noch im TS3

Ich bleibe noch am Ball
Gruß Wilfredo
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server funktioniert nicht 30 Nov 2017 17:55 #328116

  • Gerri
  • Gerris Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Der Server läuft ja noch bei mir :lol:

So, geändert ! TS3 ? Da bräuchte ich mal einen der mir bei der Einrichtung hilft. Hab ne riesen Anlage am PC und nur ein einzelnes Micro von Thomson. Wird sich gegenseitig ins Gehege kommen wa ?

Gruß !
Letzte Änderung: 30 Nov 2017 18:02 von Gerri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang