Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Simulantentreffen 2021

Simulantentreffen 2021 29 Aug 2021 07:59 #344589

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
www.eifel.info/informationen/veranstaltu...ac-ruhr-pokal-rennen
Das mit den Tickets hat sich geklärt, ich hoffe, dass ihr noch keine gekauft habt, Zuschauer sind beim Rennen an der gesamten Strecke nicht zugelassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 29 Aug 2021 12:26 #344591

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Die News ist doch alt oder? Sollte das Ticket nicht genau dafür sorgen, dass 3G umgesetzt wird wie überall anders auch? Oder ist das wieder abgesagt, weil in Laschetland, was da ja um die Ecke ist, die Inzidenzzahlen gerade explodieren?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 29 Aug 2021 12:31 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 29 Aug 2021 13:05 #344592

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich halte das auch für veraltet, habe aber eben das Postfach des Nürburgrings angeschrieben und konkret nachgefragt. Dann sollte sich auch klären, ob man noch vor Ort Parktickets kaufen kann, wenn wir uns erst im Park für die Autos zur Anreise zum Ring zusammenfinden.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 29 Aug 2021 15:06 #344593

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Antwort des Nürburgring-Info-Centers:

"Grundsätzlich gilt am Nürburgring, dass das „unbesorgte“ Zuschauen rund um die Nordschleife aufgrund steigender Inzidenzen nach wie vor NICHT gestattet ist.



Rund um die Nordschleife führt ein öffentlicher Rad- und Wanderweg, der selbstverständlich auch entsprechend genutzt werden darf.

Wenn man also in Bewegung bleibt, ist das kein Problem!

In Gruppen zusammenstehen/sitzen/grillen ist jedoch nach wie vor untersagt.



Bei der Nürburgring Langstrecken Serie (11.09./25.09./09.10.) gibt es eine neue Regelung: während des Rennens werden die Bereiche „Brünnchen“, „Pflanzgarten“ und „Adenauer Forst“ abgesperrt, sodass ausschließlich Herrschaften die ein entsprechendes Bändchen haben dort verweilen/das Rennen anschauen dürfen.

Zunächst müssen die Tickets online (über unseren Ticketshop) gebucht werden und an der Tribüne, beim Ordnerpersonal, werden die 3 G’s überprüft und ein entsprechendes Bändchen für die Nordschleife ausgehändigt.

Dieses Bändchen berechtigt Sie dann dazu, das Rennen von einem der 3 oben genannten Zuschauerpunkte anzuschauen"


Das Parken habe ich nun nochmals nachgefragt, die Antwort ist man mir schuldig geblieben...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 29 Aug 2021 16:06 #344594

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Zum Abschluss:

"nach Rücksprache mit einem Kollegen Herrn Schneider können die 10€ Parktickets auch an dem Rennsamstag vor Ort, an den Zuschauerplätzen der Nordschleife (Brünnchen, Pflanzgarten, Adenauer Forst) noch erworben werden.



Ihr könnt also ganz spontan sein"
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 31 Aug 2021 14:14 #344596

Hi zusammen,

gibt es denn seitens des Ferienparkbetreibers Auflagen, die erfüllt werden müssen? Konkret: Können wir uns wie gewohnt mit großem Festzelt auf dem Parkplatz aufhalten, oder gelten auch hier spezielle Vorschriften? (z.B. Mund-Nasen Schutz im Außenbereich).

Grüße
Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 02 Sep 2021 13:38 #344607

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Ich gehe nicht davon aus dass wir da große Auflagen haben. Es muss ja jeder seinen 3G (Genesen,Geimpft, Getestet) Status Nachweisen wenn er im Ferienpark eincheckt. Die Tagesgäste werden wir wohl irgendwie registrieren müssen und Kontaktdaten einfordern.
Das ist aber nur meine eigene völlig fachkompetenzfreie Einschätzung.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Letzte Änderung: 02 Sep 2021 13:38 von Rabble.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 02 Sep 2021 19:26 #344608

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Weiß zufällig jemand welche Begrenzungen in den Landkreisen da unter derzeit gelten? LK Ahrweiler ist jetzt mittlerweile mehrere Tage über 100 und nähert sich jetzt auch der 150er Grenze, derzeit 148. Müssen die dann nicht wieder irgendwann zu machen, was veranstaltungen und "vermeidbare" Treffen angeht?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 02 Sep 2021 19:26 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 02 Sep 2021 20:38 #344610

  • Nostra
  • Nostras Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Kurze Frage, wie is das mit grillen bzw muß ich einen Grill mitbringen oder habt ihr was vor Ort?

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 02 Sep 2021 20:41 #344611

Grill und Bierwagen sind vor Ort B)

Grillgut musste dann noch besorgen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 03 Sep 2021 08:12 #344615

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Ohje ohje


Unbenannt.png
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 03 Sep 2021 14:58 #344617

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich denke die einzige Einschränkung die die Zahl mit sich bringt ist die, dass die Inzidenz über 35 liegt und damit die 3G-Regeln gelten, die andernfalls ausgesetzt wären, niemand also nachweisen müsste, geimpft, genesen oder getestet worden zu sein. Da wir die 7-Tage-Inzidenz nun faktisch nicht mehr unter 35 bekommen werden, müssen also alle anwesenden Teilnehmer die 3G-Kriterien erfüllen. Was dann noch für alle Anwesenden gilt, ist, dass wir auf "AHA" achten müssen (können wir auch gerne hören :lol: ), also Abstand, Hygiene und Alltagsmaske. Aber darüber hinaus sollte einem unbeschwerten Treffen aus meiner Sicht nichts im Wege stehen. Zumal sich die Indoor-Zeiten eh relativieren, da wir wohl viel im Freien sein werden, wo das Risiko noch mal minimiert ist.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 04 Sep 2021 00:31 #344619

  • lowspeed
  • lowspeeds Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 10
Egal wie sich das bis Donnerstag entwickelt, ich mache mich schon heute auf den Weg in Richtung Eifel.
Das Wetter für die Anreise scheint ja gut werden, jetzt müssen nur noch das Rad und die Beine durchhalten.

Freue mich schon sehr darauf, mit Euch ab Donnerstag wieder am Grill zu stehen.

Wünsche allen eine gute und sichere Anreise
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 07 Sep 2021 11:16 #344631

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Eine Info noch:
Wir werden dieses Jahr leider KEINEN Kühlwagen haben.
Obwohl Danni die Eifel hoch und runter telefoniert hat war keiner zu bekommen. Die werden wohl alle in den Überschwemmungsgebieten gebraucht und da sind sie momentan auch definitiv wichtiger.
Sprich wir müssen mit den Kühlschränken in den Häusern auskommen müssen. Die 2m³ Eisskulptur muss dieses Jahr wohl zuhause bleiben :P

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2021 07 Sep 2021 13:44 #344632

Update...
Der Dobbie hat sich bei mir gemeldet, dass er einen Kühlwagen aus seiner Region besorgen kann und ihn dann am Donnerstag direkt mitbringt.. Ist auch schon fest gebucht.
Das ist doch perfekt..
Dann können die Eisskulpturen doch mitkommen :P
Damit ist dann das Problem mit dem Kühlen des Biers gelöst

Danni
Letzte Änderung: 07 Sep 2021 16:47 von FrauHeizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang