Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: !!!WICHTIG:PBB-Rennleitung AKTIV!!!!

!!!WICHTIG:PBB-Rennleitung AKTIV!!!! 16 Jan 2012 21:22 #223968

Liebe Budengemeinde, Freunde des virtuellen Motorsports,

Herz und Seele unserer Community ist der harte aber faire Wettkampf auf der virtuellen Rennstrecke. Fairness, gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem gemeinsamer Spaß an und mit der Sache sollten die obersten Prinzipien unseres Daseins hier auf der Bude sein.

Doch – wie dem Konjunktiv zu entnehmen – wird diesen Prinzipien nicht immer in dem Maße Beachtung geschenkt, wie es eigentlich sein sollte: Die zahlreichen, beinharten aber fairen Fights "zwischen den beiden weißen Linien" werden gelegentlich durch uneinsichtige und unfaire Fahrer gestört, worüber sich in Forenbeiträgen immer wieder Frustation und Unmut entlädt. Tolle und spannende Rennen werden so torpediert und das Budenklima durch unnötige Einträge vergiftet.
Damit soll es jetzt vorbei sein!

Da wir alle hier miteinander Rennen fahren wollen, bei denen Spass und Fairness im Vordergrund stehen sollen, haben sich einige erfahrene Racer, die sich mit Herz und Seele den Buden verschrieben haben, zusammen getan und die „Racecontrol“ wieder ins Leben gerufen, um die Einhaltung der goldenen Budenregeln zu überwachen und eine Anlaufstelle für Fragen und Probleme bei strittigen Rennsituationen zu bieten.

Das heißt für uns:
Ab sofort werden alle Rennen auf allen Servern gesichtet, unfaire Fahrer ermahnt und, wenn nötig, den Servern auf unbestimmte Zeit verwiesen!

Das heißt für dich:
Neben der eigentlichen Sichtung brauchen wir auch deine Mithilfe. Das Racecontrol-Team wird nicht alles sehen können! Wenn Du unfaire Fahrweise oder Wreckerattacken beobachteten solltest oder in strittige Situationen involviert bist, bei denen Du dich nicht wohlfühlt oder dich nicht mit deinem Kontrahenten einigen konntest, ist die Racecontrol der richtige Ansprechpartner! Schreib einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine PM an "Racecontrol" mit deiner Einschätzung der strittigen Szene, sowie mit der Angabe des Replays und des Timecodes. Wir nehmen uns dann der Sache an und versuchen gegebenenfalls dem Einen oder Anderen die Budenregeln in Erinnerung zu rufen.

Forenbeiträge, in denen Andere angeprangert oder beleidigt werden, gehören nicht auf die Buden! Diese schaden nicht nur dem Einzelnen (egal ob "Opfer" oder "Täter" ), sondern vor allem der gesamten Community in der Außendarstellung! Diesem Grundsatz folgend, wird es keine öffentliche Banliste geben - wir werden lediglich im Einzelfall auf Situationen und Personen aufmerksam machen, im positiven wie im negativen Sinne (!), wenn wir glauben, dass dies im Sinne des Budengedankens zielführend ist.

Wir hoffen auf eure Unterstützung, um auch fortan uns allen spannende und elektrisierende Zweikämpfe und vor allem ein gesundes Miteinander auf und abseits der Strecke zu ermöglichen.

Keep on FAIR racing,
Deine Rennleitung/"Racecontrol"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PBB-Rennleitung - faires Racing 29 Jan 2012 23:37 #221084

Liebe Freunde des SimRacing,

da die Rennleitung nicht nur den Zeigefinger heben will, wenn es was anzumahnen gibt, sondern auch dann, wenn uns etwas positives aufgefallen ist, dann soll das auch hier einmal Erwähnung finden.

Das erste Video was wir Dir präsentieren möchten zeigt einen Zweikampf in Spa, welcher ohne eine Berühung enger nicht hätte sein können.

So stellen wir uns das hier vor! So geht richtiges SimRacing. Hier werden die Regeln beachtet und sich gegenseitig Raum und Platz gelassen. Da fiebert man vor der Glotze mit!:woohoo:

Davon hier bitte mehr...
Fahr hart, aber fair - wie diese beiden Bleifüße hier...



Keep FAIRracing,
deine Rennleitung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PBB-Rennleitung - Menüpunkt 25 Jul 2013 10:07 #207696

Guten Morgen Zusammen,

nun neu auf der Seite zu finden ist links, unter dem Reiter Community der Button "Racecontrol" mit einem netten kleinen Text, den sich jeder mit einem Käffchen in der Hand in 2 Minuten durchlesen kann.

http://www.pilsbierbude.de/content/view/537/1659/lang,de/

Weiterhin, wie eh und je, bin ich der administrative Ansprechpartner für die Rennleitung - ja der da, der da mal aufgefallen ist und von der Rennleitung gebannt wurde. Da macht die Rennleitung keine Unterschiede!:P

An dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankschön an die Rennleiter für ihre mühevollen Arbeiten in Vergangenheit und Zukunft. Ihr leistet wirklich Klasse teamwork (!) im Hintergrund.
Weiter so! :)

Sonnige Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RC - Neue Mitglieder gesucht! 16 Dez 2013 09:42 #196347

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hallo Leute,

mit dem Austieg von Marvin ist die Rennleitung leider etwas eingeschlafen.

Da ich Anfragen von Usern diesbezüglich bekommen habe möchte ich diese jetzt die reaktivieren.

Leider sind nicht mehr viele User übrig geblieben. Um das ganze jetzt nicht in Arbeit ausarten zu lassen suchen wir neue Mitglieder. So können wir die Arbeit besser verteilen um den Aufwand gering zu halten.

Gesucht werden min. 3 neue Leute die regelmäßig auf den Server fahren und sich engagieren wollen.

Habt ihr Interesse so schreibt mir eine Mail. Ihr bekommt dann von mir alle weiteren Info´s. Wir werden uns demnächst dann alle mal im TS treffen und alles weitere besprechen.

Würde mich über die eine oder andere Mail freuen.

Schönen Gruss
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RC - Neue Mitglieder gesucht! 18 Dez 2013 09:07 #196558

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich habe einige Zuschriften erhalten. Es würde mich aber freuen wenn sich noch min. 2 Leute melden würden.

Ziel soll sein das jeder 1 Tag in der Woche sichtet und die Events von 2 oder 3 Leuten gemacht werden.

Bei Fragen zum Ablauf könnt ihr euch gern an mich wenden.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang