Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 09:14 #230646

Moin
Server 3, Porsche

Erstmal sorry an alle Server3-TS-Fahrer für meine "Kurzatmigkeit". Das neue Headset braucht noch ein bisschen Feintuning.

Leider waren recht wenig Fahrer auf dem Server. Das verteilt sich dann doch ganz ordentlich.

Quali war P11, im Rennen schöne Kämpfe mit HeppyDie, den ich einmal ein bisschen abgedrängt habe, er mir in bisschen aufs Heck gefahren ist, aber hat Spaß gemacht. Mit frischen Reifen kam er gut voran, zum Ende der Stints konnte ich aufholen. 3 Runden vor Ende hab ich dann zu früh Gas gegeben und bin ins Grün/gegen Mauer. Das war das bessere Ende für ihn. Und für Uwe, dessen 458 zum Ende hin noch sensationellen Grip in der Kurve hatte.

Im 2. Stint hing in rundenlang hinter Franky, der einfach keinen so großen Fehler machte, dass ich gefahrlos vorbei kam. Und Andyfast ist noch zu erwähnen, vor dem ich nun wiederum keinen so großen Fehler machte, dass er vorbei kam.

Kurzweiliges, aber auch anstrengendes Rennen mit P11 am Ende. Warum Uwe da nach hinten gesetzt ist??? Keine Ahnung.

Gutes Teamergebnis und konstante Teilnahme haben uns auf P4 gespült. Aber die Luft nach vorn ist dünn, die beiden ersten Teams machen das wohl unter sich aus. Und der Atem der Verfolger ist schon zu spüren. Es bleibt interessant!

Gruß

Holgi1204
The administrator has disabled public write access.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 09:39 #230647

• Uwe68
  • Uwe68's Avatar
  • Routinier
Server 3
In der Startaufstellung, ganz schnell raus aus dem Auto, überflüssige Stoffwechselmasse entsorgt,
wieder rein ins Auto, uns schon ging es los.
konnte von 9 starten, und habe festgestellt das ich ein wenig überlegen war mit Reifen W/W.
So konnt ich mich nach den ersten 3 Kurven auf 6 vorschieben.
Dann kam Flamur. Wenn ich gewusst hätte, das er Kerosin im Tank hatte, dann wäre mein Angriffsversuch (nach dem er mich schon überholt hatte)nicht ausgeführt worden.
So hatten wir eine Kollision die für mich schlechter ausging als für ihn.
mehr als 90 sec. Boxenstopp. (also praktisch neues Auto).
Dann ging es mit genau einer Runde Rückstand auf den letzten Platz wieder raus.
Danach fuhr ich wie im Wahn.
Jeder der vor mir war, war jetzt ein potentieller Gegner, der mir ein Platz klaute.
Also nur noch gepuscht, was die Kiste hergab.
An die Boxenstopps hab ich mich ein wenig an trulli orientiert. Warum weiss ich nicht, aber dadurch waren meine Reifen immer im guten Zustand.
Durch viel Glück konnte ich mich dann am Ende sogar auf Platz 10, vor Franky und Holgi1204 setzen.
(jetzt frage ich mich und Joe, warum ich in der Fahrerwertung hinter Franky und Holgi1204 bin).
Die Reihenfolge auf 3 war:
platz 9. Andyfast hinter HappieDie (8)
platz 10: Uwe68 (ich)
platz 11:Franky oder Holgie1204

gibt es da Gründe für , das es in der Fahrerwertung nicht so ist?

Bitte um Stellungnahme.

Gruß uwe

P.S. war mal wieder eines der geilsten rennen, was ich gefahren bin.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 09:45 #230649

servus

server 4, porsche

quali p1

hatte einen guten start ins rennen, konnte mich im ersten stint gut absetzen.

nach meinem ersten stop auf p3 wieder rausgekommen, markus und eastwood haben anscheinend keine reifen gewechselt. beide warn dann aber dementsprechend leichte ziele. gab keine probleme beim überholen. hab mich dann auch deutlich absetzen können. nach meinem

zweiten stop warn dann markus und chris denger wieder "nah" dran, aber gegen rennende war dann der abstand wieder ganz entspannt. brain red hat das ganze rennen anscheinend nicht verstanden was eine blaue flagge ist. lichthupe versteht er auch nicht. beim nächsten mal schick ich ihn halt beim überrunden ins kiesbett. vll merkt er dann was eine blaue flagge ist.

mein teamkollege findet, ich hab in diesen absatz eine "bösartigkeit" untergebracht. deswegen überarbeite ich es nochmal.

p4 ist ein gutes teamergebniss, p3 sollte noch möglich sein. schließlich fährt holgi ja bei uns im team. der nach 2 von 3 std in spa sagt, jetzt kenn ich die strecke. und dann gehts los. dann müssen sich trulli und co warm anziehn.

dann vll noch dass 2012 model des fahrzeugs. ich glaub das wird garnicht so schlecht ins spa.^^

MFG TheGame

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 10:07 #230651

[GCZ]Henry F schrieb:
Ich hab in den ersten Kurven zu viel Kacka gebaut (sorry nochmal an Rooky und wer wars noch?),

Kein Ding, war echt schade weil ich sonst fürs gesamte Rennen ne viel bessere Ausgangsposition gehabt hätte auf P3, hätte dann versucht jeden schnelleren so lange wie möglich zu blocken um so paar Plätze weiter vorne zu laden, aber am Ende bin ich ja 4. geworden, viel mehr wäre eh nicht drin gewesen bei dir und Trulli =)
Hat mich nur geärgert das mir Flamur kurz vor Ende noch das Podium weggeschnappt hat xD

Aber alles in allem sehr zufrieden, 6 kg gewonnen und von P14 auf P11 in der Teamwertung verbessert, so kanns nach Spa gehen um Jagd auf die Top 10 zu machen =)

Und gratz an Grimgarig, ich würde sagen das war eins deiner stärksten Rennen von der Gesamtpace her^^

Lg RR

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 10:28 #230652

Uwe68 schrieb:
Durch viel Glück konnte ich mich dann am Ende sogar auf Platz 10, vor Franky und Holgi1204 setzen.
(jetzt frage ich mich und Joe, warum ich in der Fahrerwertung hinter Franky und Holgi1204 bin).
Die Reihenfolge auf 3 war:
platz 9. Andyfast hinter HappieDie (8)
platz 10: Uwe68 (ich)
platz 11:Franky oder Holgie1204

gibt es da Gründe für , das es in der Fahrerwertung nicht so ist?

Bitte um Stellungnahme.

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...5/Server3/index.html

Platz 10 ???? In der Serverauswertung bist Du 13. !

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 11:17 #230658

• Flamur
  • Flamur's Avatar
  • alter Hase
@Uwe68: Ich hab mir mal deine Rennzeiten angeschaut, und muss feststellen, dass du noch ne Stop & Go hättest ablegen müssen. Dies ist aber zur ne Zeitstrafe umgewandelt. Deswegen diesen Platzverlust.

Flamur

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 11:35 #230660

Flamur schrieb:
@Uwe68: Ich hab mir mal deine Rennzeiten angeschaut, und muss feststellen, dass du noch ne Stop & Go hättest ablegen müssen. Dies ist aber zur ne Zeitstrafe umgewandelt. Deswegen diesen Platzverlust.

Flamur

Man kann es ja mal probieren... :silly:

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 11:39 #230661

Holgi1204 schrieb:
Kurzweiliges, aber auch anstrengendes Rennen mit P11 am Ende. Warum Uwe da nach hinten gesetzt ist??? Keine Ahnung.

Ich nehme dann doch P10:)

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 12:20 #230668

• Uwe68
  • Uwe68's Avatar
  • Routinier
@Platzverlust

Alles Klar, hat sich somit erledigt!!

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 13:34 #230672

• Nobody
  • Nobody's Avatar
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
Hallo alle

Dickes SORRY an alle auf Server 2!

Hab Ende der Ersten Runde nen Unfall verursacht.
Tut mir Leid für die Geschädigten!

Dadurch hatte ich ein sehr einsames Rennen.
Bin als Letzter ins Ziel.
Glückwunsch an alle die durchgehalten haben.

Gruß Nobody
Gallardo Team

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 14:17 #230674

großes sry an meine teamkollegen, konnte leider gestern nicht teilnehmen
familie kam dazwischen :)

habt ihr aber gut gemacht :cheer:

Gruß Alexios

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 15:11 #230678

Server 5
Ford GT3 "Maximum Flow"

Mein bestes Rennen seit langem :)
Hab mir etwas Vorbereitungszeit gegönnt, weil ich beim Antesten der Strecke gemerkt hab, daß die Linie hier sehr wichtig ist und auch schwerer als anderswo nen Rhytmus und ne Abstimmung zu finden.
Das hat sich auch ausgezahlt und so konnte ich im Quali auf P2 hinter August Racing fahren. Hätte ich so nie erwartet :)

Start leicht verhauen weil mir die Drehzahl abgesackt ist und so hatte ich direkt zu tun, mich wieder auf P2 vorzufahren.
Im ersten Stint sehr schnell und konstant unterwegs, nur August war nicht zu halten.
Beim Boxenstop zu viel verloren auf Baschtard, hatte ewig kein OK von der Crew und bin somit mit knapp 6 Litern noch ne Runde gefahren, was mich Zeit gekostet hat, weil ich nicht riskieren wollte stehenzubleiben. Dann noch vorsichtige Einfahrt und evtl am Platz noch Zeit verloren und so war Baschtard dann 7 Sekunden vor mir auf P2.

2. Stint war nicht so gut, ca 1-1,5 Sekunden langsamer als noch im 1. und somit keine Chance auf Baschtard und August aufzuschließen.
Hab dann versucht, die Reifen draufzulassen und war wieder auf P2 hinter Baschtard, der August überholen konnte vorher, aber die weichen Vorderreifen haben zu sehr abgebaut und so konnte ich August leider nicht mehr hinter mir halten.

Aber das Rennen an sich war sehr gut von mir und als bester im Team in der Auswertung, da bin ich hochzufrieden :) P12 insgesamt bei diesem topbesetzten Event, da klopf ich mir gern selbst auf die Schulter :)

Danke an die Macher für diese herausfordernde Strecke, wobei man ehrlich zugeben muss, daß man kaum ne Chance hatte, wenn man nicht trainieren konnte, weil sie doch sehr speziell ist vom layout und kaum nen Rhytmus zulässt und kleine Fehler direkt viel Zeit kosten.
Mir kam das aber entgegen :)

Gruß Tobi

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 15:42 #230680

• Grimgaric 95
  • Grimgaric 95's Avatar
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
RookyRacing schrieb:
Und gratz an Grimgarig, ich würde sagen das war eins deiner stärksten Rennen von der Gesamtpace her^^
Du scheinst mit meinem Rennen zufriedener zu sein, als ich selbst.:laugh:
Über den unnötigen Dreher drei Runden vor Schluss und einen weiteren 90°-Drift/Quersteher durch zwei Autos, die dort standen, in der vorletzten Runde hab ich mich noch lange geärgert.
Außerdem: In Istanbul bin ich vor dir ins Ziel gekommen. Also war ich da wohl besser, wie ich selber auch denke. Und konstant war ich da glaub ich auch unterwegs.
Und du hast vergessen, dass mein Deckname mit "c" geschrieben wird.;)
Hier die Lautschrift: "Grimgaritsch"
Aber das nur am Rande.

Zum Rennen:
In der Quali noch Zeit gefunden im Verleich zu Freitag. Wohl auch wegen den niedrigeren Temperaturen.

Den Start wie immer in der GT3-Serie verhauen, denn ich hab einen extrem langen ersten Gang, bis 130 km/h oder so.^^
Dann gleich in einige Rangeleien verwickelt worden, so z.B. von Rafoe etwas unsanft rausgedrückt worden, aber kein problem. Es ist ja ein Tilke-Umbau, also auf den Asphalt hinterm Randstein weitergefahren.... :X
Dann eben mit Rooky nen schönen Kampf gehabt, gegen Flamur und seinen Ford GT auf den Geraden keine Chance gehabt. Beim ertsen Mannöver wars auch recht ruppig, hab mir allerdings noch kein Replay angesehen. Von daher kann es sein, dass ich euch beiden (Rafoe und Flamur) unrecht tue. Am Ende dann auf P6 angekommen.

Ich freu mich auf das Renenn in Spa, in dem wir bitte 3 Stunden fahren werden. Wir, Team SGT Motorsport, reisen als bestes Z4 Team an und als zweitbestes BMW Team.
Also Taiga, Skyline, nicht nachlassen, wir holen uns noch Markus1605 und seine (Rassel-)Bande. :P :laugh:

Ich glaub das Renenn wird das Highlight dieser Serie: Die beste Strecke, das längste Rennen. Das Verspricht einiges.....wenn denn die Server einigermaßen voll sind.:S

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 15:49 #230681

MichaW schrieb:
Hola,

Server 5, ... Hing dann Rundenlang hinter Johannes im Camaro fest, in den Kurven war ich um Lichtjahre schneller kam aber nicht vorbei und sobald es ans Beschleunigen ging wars vorbei...die Kiste hat mich stehnlassen als wenn ich parke....

:P jou der camaro is auf der geraden schon ne wucht :)

trotz heckflügel 7 und durch meine mangelhafte setup einstellung sowie bestimmt nicht optimaler fahrweise
war es kein thema die diversen attacken von audi,porsche und anderen abzuwehren...
allerdings ist die karre in den kurven - zumindest für mich sehr,sehr schwer zu fahren - ist schon nen ganz schönes schlachtschiff...
war aber alles schön fair und ich habe mich über den i-net absturz ziehmlich geärgert - am mittelfeld war ich ausnahmswiese recht locker dran, strategie hätte auch gut gepasst - naja. hätte,wäre,wenn...
dafür hat lahme ente mit p14 für unser team ein für uns gutes ergebnis geholt, während magic sich erneut ohne sich zu melden nicht hat sehen lassen.. - so was ist echt scheisse - geht aber anderen teams wohl ähnlich - leider...

Aw: GT3 TeamSeries 03 Jun 2012 15:54 #230683

@Server5

War leider ein Renntag zum vergessen, habe in den Ferrari nie ein stabile Balance bekommen.
Im Training eine 2:04 gefahren im Quali dann nur eine 2:06, und das mit Quali Setup.
Start dann aus dem hinteren Mittelfeld, es hat ewig gedauert bis die Reifen auf Temp kamen und so bis zum ersten Stop geeiert, viele tolle Zweikämpfe gehabt. Dan fing das Drama an, Box antwortet nicht auf meine Pit Bemühungen, dann doch endlich und rein.
Alle stehen da, Reifen bereit aber nichts rührt sich :angry:
Also mit 2,4 Liter wieder raus und im 7. Gang im Pit Limiter um die Strecke, 500m vorher war dann Schluß und nur Dank SILVER ( D A N K E ) ging es noch in die Box, keine Reifen gewechselt und getankt und mit 2 Runden Rückstand wieder rein ins Rennen, musste dann 10 Runden vor Schluß noch mal rein, hier mussten dann auch die Reifen gewechselt werden.
Wenn ich meine Rundenzeiten von 2:03 irgendwas ansehe, ich glaube 3. beste Zeit auf dem Server, wäre viel mehr drin gewesen.
Mund abwischen und ab nach Spa
Time to create page: 0.042 seconds
Go to top