Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EXE Fehler SammelThreat

Aw: EXE Fehler SammelThreat 05 Okt 2008 22:38 #193683

Hallo Leute,

bei mir sehen sie EXE-Fehler genauso aus wie bei MRecke.

Wenn ein EXE kommt dann nur wenn ich auf er Strecke bin. Meistens wenn grad jemand anders joint, kurz noch den Namen gesehen und weg bin ich. Im Rennen habe ich noch NIE einen EXE-Fehler bekommen.

Hab auch oft den eindruck das es meist mehrere leute gleichzeitig betrifft, die dann im Sekundentakt vom Server geschmissen werden.
Das hört man ganz gut wenn man grad im menü steckt,gibt ja so einen komischen Sound wenn einer das Spiel verlässt.

Meiner Meinung nach (!!! die muss nicht stimmen :) ) liegt die Ursache nicht bei den einzelnen Clients, sondern beim Server.

Vermutung:
Da der Fehler meist eintritt wenn jemand anders beitritt, könnte ich mir vorstellen das der Server den neuen Spieler auf einen schon belegten Slot legt. Derjenige der da schon drauf war fliegt dadurch aus dem Spiel.
Manchmal kann man den Server nämlich auch beitreten obwohl in der Lobby 28/28, also voll belegt, angezeigt wird.



Nutze übrigens Vista Business 64bit
Athlon X64 5600
4 BG Ram
ASUS 8800 GTS (G92)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 28 Okt 2008 13:15 #195432

The Bluaba schrieb:
Also is GTR2 schlichtweg nich 64bit geeignet und kann erstma wieder ins Regal stellen? Oder gibts da eine Variante es halbwegs reibungslos zum laufen zu bekommen.
Ansonsten hol ich mir GTR-Evo oder Rfactor oder beides falls des besser läuft.

Das kann ich in keinster weise bestätigen, bei mir läuft es auch ohne CD Crack unter Vist 64 Bit, habe aber auch nix extra gemacht, habe es noch nicht mal unter Admin rechten laufen! GTR2 installiert und dann gleich den Patch drauf!
Ein zwei mal ist es bei mir auch abgeschmiert, glaube aber das liegt an den Autos. Ich kann damit leben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 28 Okt 2008 13:59 #195433

Jo, also bei mir läufts auch unter Vista64 mit nem Intel Q6600. Verteil das Spiel beim Start auf alle 4 Kerne und Attacke ;)
Gelegentlich bekommt man aber bei GTR2 einen EXE-Fehler. Den bekommen allerdings dann viele, und es liegt wohl an ein paar Autos. Ich hatte den zum Beispiel öfter mal wenn auch der F1 88'er Mod auf'm Server erlaubt war, und jemand der ne F1 Karre hatte den Server verlassen hat...
Aber die Fehler hat ich unter XP 32-Bit genauso wie unter Vista 64-Bit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 28 Okt 2008 15:24 #195434

Ich bekomm auch in letzter Zeit öfters EXE-Fehler.(aber nur inner Quali)

Werde folgende Dinge mal ausprobieren:
1. GTR2 im Fenstermodus laufen lassen
2. F12007-Mod entfernen
3. XDTool ausschalten

Hoffe einfach mal, dass irgendetwas an den Sachen hilft, denn die EXE-Fehler sind sehr ärgerlich (besonders 5min. vor Qualiende:angry: )

Könnte das nicht auch was mit den vielen Mods hier auf der Bude was zu tun haben??
Bin sowieso der Meinung, dass ich etwa die Hälte der Wagen nicht brauche (z.B. Mazda MX-5, Subaru Imprezas...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 28 Okt 2008 15:31 #195435

Über Sinn und Unsinn der ganzen Mods ist hier ja schon vielfach diskutiert worden, letztlich muss man sagen und auch respektieren, das bei der Menge Fahrer auch jeder Mod seine Anhänger hat.

Das die EXE Fehler mit dem Installationsmolloch der Bude zu tun haben, kann ich sicher ausschliessen, da sie gleichermassen auf einer "sauberen" GTR2 Installation und anderen Servern auftreten.
Bei mir grenzt sich das Problem allerdings deutlich auf die Trainings- und Qualisessions ein, wenn niemand den Server betritt oder verlässt, gibt es auch keine EXE Fehler.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 28 Okt 2008 17:12 #195437

Hallo,

möchte auch meinen Senf dazu geben. Hatte zu Beginn meines Onlinedaseins des öfteren EXE-Fehler bei den Events.
Habe folgende Maßnahmen unternommen:
1. kein XD Tool mehr
2. Verbindungsgeschwindigkeit auf ISDN
3. keine Renndatensammlung während Rennen
Seitdem liefen alle Events sauber durch.
Vor zwei Wochen fing's dann wieder an, diesmal sogar offline. Grund: ein Speicherriegel war defekt (ich empfehle Memtest um mal zu checken ob der Speicher Probleme macht). Bis jetzt läuft's mit neuem RAM wieder ohne Probleme.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 28 Okt 2008 17:21 #195438

hdi schrieb:
Vor zwei Wochen fing's dann wieder an, diesmal sogar offline. Grund: ein Speicherriegel war defekt (ich empfehle Memtest um mal zu checken ob der Speicher Probleme macht). Bis jetzt läuft's mit neuem RAM wieder ohne Probleme.

Hi!

Habe seit ein paar Wochen Vista Ultimate 64bit laufen und hatte anfangs keine Probleme mit GTR², bis letzte Woche die BlueScreens anfingen. Bei mir war genau das gleiche mit dem Speicher habe nun neue und alles läuft wieder wie geschmiert. Habe zwar ab und an immer noch EXE Fehler aber die lassen sich wohl nicht vermeiden. Das mit der Renndatensammlung im Rennen ausschalten werd ich mal beherzigen.

Danke für den Tip.

mfg Hawke78

Keep Racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 30 Okt 2008 21:03 #195439

Hallo Leute,
bei mir ist es das XD-Tool definitiv nicht schuld, aber....
Schalte ich aus GTR2 auf den Desktop zurück (GTR2 läuft weiter) und öffne den Browser oder ein anderes Programm, z.B. Motec habe ich später irgendwann einen EXE-Fehler. Teilweise sogar wenn ich ein Browserfester auf lasse und GTR2 starte, habe irgendwann beim Fahren EXE-Fehler.
Witzigerweise Teamspeak macht keinen EXE-Fehler bei GTR2. Zum Glück!!!
Deshalb werde ich auch mal den Fenstermodus testen, habe Hoffnung das es klappt.

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 30 Okt 2008 21:22 #195440

GTR2 stürzt bei mir immer noch regelmäßig ab, auch nach dem ich Vista64bit für rfactor neu aufgesetzt hab.
Spiel im Fenstermodus mit GTRPD, hilft nich muss irgendeine Verkettung von unglückichen Ereignissen sein.

Zum Beispiel man verlässt die Boxengasse mit Kamerapostion X und schaltet auf der Strecke auf Kamerapostion Y um, während man vom Auto A überholt wird, während man leicht den Randstein streift....
Anders kannichs mir nich mehr erklären.

Aber noch mehr Spass machts zu versuchen GTL zum laufen zu bekommen. (Ich hat in einer Stunde noch nie so viele Bluescreens)

Ich werd damit leben...^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 11 Feb 2009 00:27 #196891

Hallo Leute,

bis Gestern lief, mit wirklich wenigen Ausnahmen, GTR2 ohne große Probleme.:woohoo:
Dann hat mich der Wissenshunger gepackt und habe das XD-Tool installiert.;)

Seitdem habe ich bis eben (0:00 Uhr), nach ca. 8 Std. Gesammtspielzeit, 6x EXE-Fehler.:angry:

Verschiedene Strecken, Autos und Anzahl der Racer !
Gemeinsammkeit, immer nur im Training und Qualify !:dry:

Ich habe einen recht zeitgemäßen Rechner, völlig ausreichend für die Simulation.:)

Mein DSL-Anschluss ist schnell genug und stabil (Kabel).

OS ist XP Professionel

Replays zeichne ich Grundsätzlich nicht auf, da man sich die bei bedarf auf der Bude runterladen kann !:cheer:

Aber das XD-Tool will ich ich auch nicht dafür verantwortlich machen, da ohne es, die EXE-Fehler
auch auftraten, nur viel seltener !:dry:

Mit anderen Worten, keine Ahnung !:blink:

Vielleicht kann aber jemand anderes was mit anfangen.B)

Gruss

X=Wing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 11 Feb 2009 13:25 #196893

Hallo nochmal,:P

anschliesend zu meiner vorherigen Mail habe ich mir von der Bude ein paar Replays runtergeladen.:cheer:

Nach jedem 2. Replay kamen auch EXE-Fehler !! :ohmy:

Gruß

X=Wing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 21 Feb 2009 17:28 #197100

Hallo Leute,

nach dem letzten Ärger mit EXE-Fehlern habe ich nicht zu letzt aus diesem Grund nicht nur GTR2, nein mein XP komplett neu gemacht!

Als dies geschehen war mit allen SP´s und Neuinstallation GTR2 (incl. DirectX9c, Update 1.1.0.0 usw.) traten die EXE-Fehler nach wie vor auf! Auch Fenstermode usw. hat letztlich nichts geändert.

Nur nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, außer das es nur im Trainig bzw. Quali auftritt, es immer passiert wenn andere beitreten. Und immer nur wenn man gerade auf der Strecke ist. Daraufhin habe ich mir gedacht, OK, wie sieht es aus wenn man zwar im Spiel ist, aber nur in der Box bleibt und quasi den Zuschauer macht! Und da ist es nicht passiert, obwohl ich Zuschauermäßig bei den verschiedenen Fahrern aus verschiedenen Perspektive zugeschaut und wild rumgeswitched habe. Das rumschalten während dem laufenden Spiel und dem Desktop, so oft ich wollte, war auch überhaupt kein Problem !
Das ging über Stunden ! Aber als ich zum Schluß dann doch mal ins Geschehen eintreten wollte und nur das Gaspedal meines G25 berührte wars passiert !

Langsam habe ich den Verdacht das ein Zusammenspiel mit irgendwelchen Treibern und dem Spiel nicht sonderlich harmoniert.

Auch hier habe ich eine Erfahrung gemacht, die zwar in einen anderen Thread gehört, aber in einem bestimmten Zusammenhang steht zwischen Spiel und Software/Treibern.

Zur Vorgeschichte.
Wie oben beschrieben, habe ich XP und GTR2 neu aufgesetzt. Mir übers Internet die aktuellsten Treiber besorgt und alles so eingerichtet, dass alles normal funktionieren sollte.
Aber schon mit dem FFB meines G25 fing es an !
Ich hatte ein völlig anderes und ungewohntes FFB-Verhalten meines G´s im Spiel. Alle Einstellmöglichkeiten sowohl im Spiel, als auch im XP, brachten nicht den gewünschten Effekt.
Auch alle Tips im Buden-Forum haben nichts gebracht.
Damit war neben dem EXEnterror der Frustfaktor so groß, das ich am liebsten nie wieder GTR2 spielen wollte!!!!!!!!!
Das Problem meines G´s war das es im Spiel machte was es wollte. Schlug endlos rhytmisch von rechts nach links, so das man es mit aller gewalt festhalten musste. Erst wenn man die FFB-Einstellung im Spiel gegen Null stellte hörte es auf.
War aber trotzdem seltsam zu fahren.

Dann experimentierte ich herum und deaktivierte den Wingman-Profiler (ohne ihn zu deistallieren!), machte nur die Gamecontroller-Einstellungen im XP, und siehe da, alles war perfekt !!!!!
Also scheinen die aktuellen Herstellertreiber mit den mitgelieferten GTR2 Treibern nicht zusammenzuspielen. Sich sogar gegenseitig zu behindern.

So, weiss nicht ob ich damit jemand helfen konnte, mir hat es geholfen den Frust von der Seele zu schreiben.

Hoffe das irgendwann mal jemand dieses Problem mit den EXE-Fehlern in den Griff bekommt, nervt langsam total !!!!!

Gruß

X=Wing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 22 Feb 2009 00:27 #197116

nerven tuts schon aber ich versuche mich nich aus der ruhe bringen zu lassen
ich hatte es clean aufm rechner und es stürzte ab ich hatte es mit den ganzen dl`s drauf und es stürzte ab
also kanns ja letztendlich nur an nem bescheidenen treiber liegen
an meinem rechner jedenfals net

Hersteller:
ACER
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Speicher:
3070MB RAM
Festplatte:
1 TB Insgesamt
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9600 GT
Monitor:
PnP-Monitor (Standard)
Soundkarte:
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Lautsprecher/Kopfhörer:
Tastatur:
USB-Root-Hub
Maus:
USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Motherboard:
Computer Case:

wir haben jetzt das xd tool rausgeschmissen bis dato kein crash
ich poste hier sobald ich wieder ein absturz habe schade das es kein crashlog gibt wie bei anderen games
Mfg Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 22 Feb 2009 00:36 #197117

Windows Vista und ich glaube auch Xp speichert das aber ab. Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/WindowsProtokolle/Anwendungen...
So sieht das bei mir aus:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EXE Fehler SammelThreat 22 Feb 2009 00:53 #197120

so

Clipboard01-e73cb9841128bf524a005b1afb5b508b.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang