Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung

Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 21 Okt 2010 10:48 #272748

Mal ganz abgesehen davon, das die Angabe zu den auf den jeweiligen Servern verfügbaren Fahrzeugen in der Liveübersicht nicht ganz paßt. (wurde ja schon öfter mal diskutiert), werden die Rundenzeiten der DTM-Lacettis gar nicht gewertet.
Und das obwohl die DTM-Fahrzeuge als verfügbar angezeigt werden.

Hab mal ein Beispiel anhand des Punktekontos unseres Tebellenführes joker2006 mit angehangen.




Übrigens, welche Software braucht man denn um die Fahrzeuge hier auf der Page zuzuordnen.
Vielleicht hat die ja jemand und könnte aushelfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 21 Okt 2010 17:39 #272749

Excel oder OpenOffice würde reichen für den Spaß.
Problem ist halt aktuell das wir hin und wieder die Tabelle mal aktualisieren müssen wenn neue Fahrzeuge kommen, und da ist bei den V8's wohl ein bisschen was schief gegangen, da hatte ich noch keine Lust zu das wieder gerade zu biegen ;)

Bei dem Lacetti liegt evtl. einfach ein Tippfehler in der Tabelle vor so das er deswegen nicht richtig zugeordnet wird. Werde der Sache heute Abend mal auf den Grund gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 21 Okt 2010 22:33 #272756

Jo, beim Lacetti war nen Tippfehler. Chevrolett... Da war nen t zu viel ;)
Der Rest sollte jetzt weitgehend aktuell sein, Server 1 + 2 hab ich allerdings nicht überprüft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 22 Okt 2010 11:42 #272758

Also hier im Büro hab' ich Excel 2003 am Start.
Wenn Du diesbezüglich Hilfe brauchst, vielleicht auch nur um hier Zeit für andere Aufgaben zu haben, sag' Bescheid.
Wenn meine Excelkenntnisse ausreichen helfe ich gern.

Dachte nur, ihr braucht ne speziellere Software als Excel, um hier auf der Page die verfügbaren Fahrzeuge zu pflegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 22 Okt 2010 13:26 #272761

Die Exceltabelle ist ziemlich selbsterklärend. Da muss man nur Kreuze setzen bei Fahrzeug/Server. Zumindest wenn sie Up2Date ist. Kann sie dir gerne mal schicken.
Danach schieß ich die auch mit ner anderen Software über unsere Datenbank drüber, das geht dann nicht mit Excel, ist aber auch nur ein Arbeitsschritt von einer Sekunde.
In letzter Zeit hat icemanpolo die Liste eigentlich auch immer schön aktuell gehalten, nur fehlten halt ein paar Fahrzeuge drin die ich nicht eingetragen hatte. Jetzt wo die eingetragen sind ist das eigentlich auch kein Problem mehr.
Nur an der TÜV-Geschwindigkeit ändert es alles nix, das macht aktuell Oelfuß. Ich mach mehr in Strecken und Hintergrundprogrammierung ;-)
Bis so ein Skin mal fertig im Updater gelandet ist dauert es halt immer wieder so ca. ne halbe Stunde wenn alles richtig ist. Und das macht man halt wenn man Zeit und Lust hat. Das ist halt der Haken an dem Auto-Updater und der Bestzeiten-Tabelle... Bis die Sachen richtig dadrin sind dauerts doch etwas länger als würde man nur ein Zip-File zum Download anbieten ;)

Die Mühlen der Buden mahlen, sie mahlen nur nicht allzu schnell ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Golf 1 GTI 1.6 in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 13:15 #272932

Zum Thema Rangliste ist mir noch aufgefallen, dass die auf jedem Server fahrbaren 1er Golfs gar nicht mehr mit ausgewertet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf 1 GTI 1.6 in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 13:53 #272933

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck auf den Themenservern (Formel 1, DTM usw.) den Golf zu pilotieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf 1 GTI 1.6 in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 14:03 #272934

Dann ergibt es doch aber auch keinen Sinn sie überhaupt verfügbar zu machen. ;)
Oder wie darf man das verstehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 14:15 #272935

Das sorgt dafür das nur User die den WBB Updater laufen lassen auf den Server joinen können und nicht irgendwelche Deppen von ausserhalb ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Golf 1 GTI 1.6 in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 14:24 #272936

Das ist dann also ne WBB-exclusive Version des Mods.
Dann versteh ich das.
Der "Depp von außerhalb" müßte dann aber noch alle anderen Mods, die gerade auf dem Server laufen, auch noch haben ... oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 14:37 #272937

Joah theoretisch richtig. Aber schau dir z.Z Server 6 an. Race On würde reichen um auf dem Server zu Joinen da dort keine anderen Mods (Ferari o.ä) drauf zufinden sind. So behalten sich die Admins vor die WBB Server auch Exklusiv für Leute zu machen die sich an der WBB beteilligen oder sich hier zumindest angemeldet haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lacetti DTM in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 14:44 #272938

Naja, es geht eher darum das wir die Hoffnung haben das die Leute die Regeln dann zumindest schon mal gesehen haben ;-)
Den Golf-Mod gibts nur hier zum Download, offiziell soll der nirgendwo anders zum Download angeboten werden. Daher ist die wahrscheinlichkeit hoch das Leute die hier auf die Server kommen hier registriert sind.

Ansonsten seh ich es eigentlich wie Oelfuß. Auf die Themenserver F1 etc. muss man nicht mit dem Golf drauf, daher wird der auch nicht gewertet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Golf 1 GTI 1.6 in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 14:46 #272939

Naja RaceOn und die Addon-Strecken oder nicht?

Die Geschichte mit den "Deppen von außerhalb" ließe sich dann doch auch ganz elegant lösen, indem je Server immer eine der gefixten Standardstrecken mit dabei ist.
Die gibt's ja nur über den Updater.
Alles andere läßt sich ja auch per Hand downloaden oder installieren.

Aber wer sich das antut ist selber Schuld.
Dazu ist der updater einfach zu genial. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Golf 1 GTI 1.6 in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 14:54 #272940

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Und was machst, wenn gerade keine "gefixte" Strecke läuft, sondern eine ganz normale Addon Strecke? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Golf 1 GTI 1.6 in Rangliste ohne Wertung 28 Okt 2010 15:05 #272942

rmbigfoot schrieb:
... indem je Server immer eine der gefixten Standardstrecken mit dabei ist....

;) :woohoo: ;)

Aber auch egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang