Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aus dem Standard ausbrechen

Aus dem Standard ausbrechen 17 Okt 2013 18:32 #198600

Tag zusammen
Was haltet ihr eig von etwas untypischeren Autos die auf den ersten Blick nicht ins Bild passen? Ich denke da beispielsweise an Autos wie Porsche Panamera, Mercedes CL etc. ... Auch renntaugliche Limousinen oder gar SUVs á la Audi Q7 etc. fände ich sehr interessant. Gibt es bezüglich der Erstellung solcher Autos Pläne oder wenigstens Leute die meine Meinung teilen ? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 17 Okt 2013 19:11 #198607



Oder sowas ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 17 Okt 2013 19:35 #198553

Fetze oO schrieb:
Tag zusammen
Was haltet ihr eig von etwas untypischeren Autos die auf den ersten Blick nicht ins Bild passen? Ich denke da beispielsweise an Autos wie Porsche Panamera, Mercedes CL etc. ... Auch renntaugliche Limousinen oder gar SUVs á la Audi Q7 etc. fände ich sehr interessant. Gibt es bezüglich der Erstellung solcher Autos Pläne oder wenigstens Leute die meine Meinung teilen ? :P

Hi,

meinst du als Mods für die Buden oder allgemein?

Meine Sicht: Weder noch halte ich was davon.
Im RL sollten SUV- Fahrer, wenn sie schon meinen, solche Kisten fahren zu müssen, auch kräftig dafür blechen. Gleiches gilt für den Porsche, den du angeführt hattest. Also nicht unbedngt ein Verbot, doch aber deutlich mehr als aktuell zur Kasse bitten. Denn solche Fahrzeuge sind schlicht unvernünftig, und es gibt keinen Grund, warum die Allgemeinheit für die Unvernunft einiger zahlen sollte.

Untypische Autos - da gibt es natürlich auch sinnvolle, wie zB diverse TESLA-Modelle. Da sieht die Sache natürlich anders aus:)

Bezogen auf die Buden: Mir gibts hier schon zu viele Einkaufswagen. Da noch mehr reinzunehmen, nur eben bisschen größere, find ich persönlich nicht sinnvoll:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 17 Okt 2013 22:46 #198211

Jo meinte für die Bude hier!

Vielleicht könnte man auch mal ein Event/Server mit "normalen", im straßenverkehr zugelassenen, Autos starten etc. :cheer:

Dann aber nicht gerade mit Golf, Focus o.Ä.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 17 Okt 2013 22:53 #198212

HomerJay schrieb:
...
Untypische Autos - da gibt es natürlich auch sinnvolle, wie zB diverse TESLA-Modelle. Da sieht die Sache natürlich anders aus:)

Ja klar, der Strom wird ja zum Glück aus Blumen gemacht... Ach ne... Das waren ja Öl und Kohle die aus Blumen gemacht werden ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Verbrennungsmotor aktuell doch noch etwas effizienter als ein Kohlekraftwerk. Nicht das ich die Entwicklung zu E-Autos nicht begrüßen würde (abgesehen vom Sound), aber dann sollte man auch bitte genug Öko-Strom dafür erzeugen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 17 Okt 2013 23:00 #198205

Hubschrauber schrieb:
HomerJay schrieb:
...
Untypische Autos - da gibt es natürlich auch sinnvolle, wie zB diverse TESLA-Modelle. Da sieht die Sache natürlich anders aus:)

Ja klar, der Strom wird ja zum Glück aus Blumen gemacht... Ach ne... Das waren ja Öl und Kohle die aus Blumen gemacht werden ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Verbrennungsmotor aktuell doch noch etwas effizienter als ein Kohlekraftwerk. Nicht das ich die Entwicklung zu E-Autos nicht begrüßen würde (abgesehen vom Sound), aber dann sollte man auch bitte genug Öko-Strom dafür erzeugen ;)

Glaube er meinte eher im Bezug darauf, dass die Tesla Modelle eher in Richtung reine Rennwagen gehen als bspweise ein SUV :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 17 Okt 2013 23:36 #198206

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Hubschrauber schrieb:
HomerJay schrieb:
...
Untypische Autos - da gibt es natürlich auch sinnvolle, wie zB diverse TESLA-Modelle. Da sieht die Sache natürlich anders aus:)

Ja klar, der Strom wird ja zum Glück aus Blumen gemacht... Ach ne... Das waren ja Öl und Kohle die aus Blumen gemacht werden ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Verbrennungsmotor aktuell doch noch etwas effizienter als ein Kohlekraftwerk. Nicht das ich die Entwicklung zu E-Autos nicht begrüßen würde (abgesehen vom Sound), aber dann sollte man auch bitte genug Öko-Strom dafür erzeugen ;)

Ich freu mich schon auf die Boxenstopps, wenn die dann 4 Stunden die Autos für 120 km aufladen... :silly: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 08:48 #198141

exbrassi schrieb:
Ich freu mich schon auf die Boxenstopps, wenn die dann 4 Stunden die Autos für 120 km aufladen... :silly: :laugh:
Genau! :laugh:
Mit nem Elektrorennwagen gewinnt nämlich der Fahrer,der am langsamsten fährt und somit am weitesten kommt!:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 08:58 #198140

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Markus1605 schrieb:
exbrassi schrieb:
Ich freu mich schon auf die Boxenstopps, wenn die dann 4 Stunden die Autos für 120 km aufladen... :silly: :laugh:
Genau! :laugh:
Mit nem Elektrorennwagen gewinnt nämlich der Fahrer,der am langsamsten fährt und somit am weitesten kommt!:laugh:

Na Fantastisch! Dann sind die ja wie für mich gemacht! Her damit... :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 09:13 #198139

Fetze oO schrieb:
Glaube er meinte eher im Bezug darauf, dass die Tesla Modelle eher in Richtung reine Rennwagen gehen als bspweise ein SUV :silly:

Das kann natürlich sein :laugh:
Hauptsache mal meinen Standpunkt zu E-Autos klar gemacht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 09:31 #198138

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
muss ehrlich gestehen, dass ich ein totaler Fan von unserem M3 aus der NG3 bin.. Die Fahrphysik macht unheimlich spaß und ich würde weitere Straßenfahrzeuge in unseren Klassen wirklich begrüßen..

mal sehen was sich umsetzen lässt, da ich noch einige auf der Festplatte habe.. Würde ja auch gut zur Miseluk-Strecke passen.. ;)

grüße

PS. elektro-motoren im reallife - da ist ne menge überredenskunst gefragt! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 12:39 #198126

Sorry, Beitrag leider zweimal rausgegangen:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 12:43 #198124

HomerJay schrieb:
Hubschrauber schrieb:
HomerJay schrieb:
...
Untypische Autos - da gibt es natürlich auch sinnvolle, wie zB diverse TESLA-Modelle. Da sieht die Sache natürlich anders aus:)

Ja klar, der Strom wird ja zum Glück aus Blumen gemacht... Ach ne... Das waren ja Öl und Kohle die aus Blumen gemacht werden ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Verbrennungsmotor aktuell doch noch etwas effizienter als ein Kohlekraftwerk. Nicht das ich die Entwicklung zu E-Autos nicht begrüßen würde (abgesehen vom Sound), aber dann sollte man auch bitte genug Öko-Strom dafür erzeugen ;)

Natürlich müsste viel mehr regenerativer Strom erzeugt werden. Das ist aber keine Frage des (technischen) Könnens, sondern eine des (politischen) Wollens. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sonne noch scheint, wenn wir unsere Ölreserven schon längst verbrannt haben.;) Unabhängig davon ist es einfach dumm, einen Rohstoff wie Öl, ohne den (auch in der Produktion) nichts läuft, einfach zu verbrennen....

Überredungskunst: Ja, viele stehen dem noch skeptisch gegenüber. Das ist ja auch politisch, gerade in Deutschland, so gewollt. Die Quandts und co schmieren den Politbetrieb ja schließlich nicht umsonst.;) Daher schon oben mein Hinweis auf den Geldbeutel: Damit lässt sich doch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, wenn man das richtig macht.

Sound ist natürlich n Punkt, da der bei Elektroautos nicht vorhanden ist. Ist halt wie beim Diesel. Aber da hilft man ja heute schon mit Soundgeneratoren (zB Golf) nach.

Reichweite: Naja, für kürzere Rennen würde das auch mit Elektroautus gehen. Außerdem werden heute eh überall künstliche Boxenstopps eingebaut.
Dafür hat man Drehmoment über das gesamte Band bis zum Abwinken;)

Motorsport ist ja ansich ne unvernünftige Sache und sollte das auch bleiben, also auch weiterhin mit Verbrennungsmotoren. Mir gings, da ich den Fadeneröffner falsch verstanden hatte, aber um den Alltag. Und da könnten wir schon ein wenig vernünftiger sein, find ich. Und das denk ich nicht nur, wenn ich an meine kleine Tochter denke:)

Was die Buden betrifft: Viele scheinen solche Kisten ja zu mögen - vom FIAT bis zum Golf usw. So gesehen kann man das schon machen. Ich persönlich brauchs nicht, da ich, um das mal so zu sagen, lieber Speedboot als Lastensegler fahre;)


Was ich diesbezüglich geil fände, wäre, wenn wir mehr Bergkisten hätten. Von C-Kadett über NSU bis hin zu richtig dicken Kisten. Aber ich glaub, das würde sich dann mit anderen Buden beißen:)

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 14:20 #198107

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
HomerJay schrieb:
Natürlich müsste viel mehr regenerativer Strom erzeugt werden. Das ist aber keine Frage des (technischen) Könnens, sondern eine des (politischen) Wollens. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sonne noch scheint, wenn wir unsere Ölreserven schon längst verbrannt haben.;) Unabhängig davon ist es einfach dumm, einen Rohstoff wie Öl, ohne den (auch in der Produktion) nichts läuft, einfach zu verbrennen....

[...]

Top! Ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst das ohne Erdöl nicht nur das Auto still steht, sondern so ziemlich alles. Ade Hochtechnologie.
So etwas wichtiges nur für die Fortbewegung zu nutzen ist fast schon fahrlässig.

Kunststoff wir mal so teuer wie Porzellan B).

Bin mal einen E-Mini Probe gefahren und mir hat es ziemlich gut gefallen. Ich würde mir tatsächlich einen kaufen, unter der Voraussetzung das die Akkus nicht so viel Platz einnehmen, ich min. 250-300km weit damit komme und der Preis nur wenig vom Verbrennungsmotor abweicht.
Aber genau daran scheitert es aktuell ja leider noch.

Der i3 gefällt mir auch richtig gut. Stünde ich aktuell vor einem Neuwagenkauf, wäre der in meiner engeren Wahl.

Aber back to topic, im Rennsport (real wie virtuell) möchte ich zumindest etwas haben das nach Renn oder Sportwagen aussieht oder sich zumindest so anfühlt.

Zuletzt hatten die bei TopGear einen Land Rover Sport vs. einen Mini GP, Zeiten waren ähnlich. Da kaufe ich mir doch lieber zwei GoKarts für die Straße, als einen Panzer fürs Gelände.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 15:30 #198098

naja sowas wie trabbi, vespa-3-rad auf Talladega wär schon lustig!

windschattenduelle at its best!-)

B) B) B) B) B) B) B) B) B) B) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang