Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aus dem Standard ausbrechen

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 19:00 #197622

ähh. hanf is immer ne alternative :)
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 19:20 #197617

Früher hat man Koks verbrannt zur Engergiegewinnung, jetzt Hanf, wo soll das hinführen ??? :laugh:

Spaß beiseite. Irgendwie ist Hanf in den letzten Jahrzehnten nurnoch zum Rauchprodukt verkommen. Früher hat man damit viel mehr angestellt. Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht wegen dem Kifferimage. Eigentlich ist es ja sehr vielseitig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 19:29 #197616

sehr vielseitig ist die pflanze auf jedenfall.muss ja nicht eine THC haltige sorte sein. faserhanf zum beispiel .aus den samen kann man hochwertiges öl extrahieren/gewinnen, das man auch als treibstoff nutzen kann, ähnlich wie zb raps.
schnell nachwachsend, ein unkraut(weed) eben.
aber unsere behörden tun sich damit höllisch schwer,den anbau zu erlauben.auch bei faserhanf der so gut wie keinen THC gehalt aufweisst.
is halt ne drogenpflanze in den augen unserer regierung .
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 19:43 #197615

www.spiegel.de/auto/aktuell/autos-aus-ha...erbaut-a-878973.html

Wenn sowas vor über 70 Jahren schon möglich war,
was wäre wohl heute alles möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 19:55 #197469

erinnert mich en nen cheech and chong film :)

problem is aber nach wie vor der flächendeckende anbau.

man hat ja gesehn, wo es hinfüren kann, wenn man pflanzen zur energieerzeugung anbaut.
zb beim raps,. die bauern haben raps angebaut ,weil es für sie lukrativer (zuschüsse vom staat) als z.b. weizenanbau war.folge war, das die weizenpreise in die höhe gingen,und alle produkte die was mit weizen zu tun haben dadurch natürlich auch teurer wurden.

sprit ist deswegen aber net billiger geworden.
hat uns also 2 ma geld gekostet.

net so einfach dieses thema.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 21:25 #197470

Ed von Schleck schrieb:
hm,ne diskussion um Elektro-,wasserstoff autos etc .macht das überhaupt sinn?

und bis es soweit ist, das energie aus sonne, wind und wasserkraft,flächendeckend verfügbar ist, wird noch sehr viel zeit vergehn,wenn das überhaupt möglich ist.
selbst wenn es gelänge, hätten einige kräfte wie sie pedrosen schon beschrieben hat, wohl einiges dagegen.
dasselbe gilt für biosprit.wenn aus lebensmittel (raps, mais) hergestellt.

bleibt nur zu hoffen, das sich da was ändert.
zumal ein e motor die energie um einiges besser verwerten kann, als ein herkömmlicher otto oder diesel.wo ja das meiste in wärme umgewandelt wird.

p.s.
naja die autohersteller tun schon was, nur wird es vom volk nicht angenommen, weil einfach zu teuer,unausgereift und unpraktisch(laufleistung).
und zum thema demokratie,die gibts so wie sie vorgesehn ist, in der realen welt meiner meinung nach nicht. geld regiert die welt, viele sind käuflich. die wahre macht haben andere,nicht das volk oder die politiker.

mfg
-sam-

Wie lange es dauert, ist einzig und allein vom politischen Willen abhängig. Wäre es gewollt, müsste in 10 Jahren kein Verbrennungsmotor mehr auf deutschen Straßen unterwegs sein. Nur tut sich praktisch nichts auf dem Gebiet. Und das ist in der Tat genau so gewollt.
Biosprit ist ein anderes Thema...

Die Autohersteller tun gar nix, grad die deutschen nicht. Außer eben in Brüssel dafür zu sorgen, dass keine schärferen Grenzwerte für CO2 durchgesetzt werden. Bergündung: "Wir bauen vor allem Oberklasse-Autos, und die verbrauchen nunmal mehr." Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:laugh:
Und alle paar Jahre bringen sie ganz bewusst ne "E-Kiste" auf den Markt, die zu teuer und wenig praktikabel ist, damit sie dann sagen können "Wir wollen zwar eigentlich Bio und so, aber, seht her, Leute, das funktioniert noch nicht, kauft euch lieber noch ne M-Klasse! Frau Merkel und co haben wir bezahlt - die sorgen schon dafür, dass das nicht zu teuer wird."

Die Energiewende funktionirt übrigens nach dem gleichen Prinzip. Oder besser: sie funktioniert eben gerade deshalb nicht, weil dasselbe Prinzip zugrunde liegt.

Dass es schon heute sehr wohl geht, zeigen Hersteller wie TESLA. Man stelle sich vor, Werke wie Benz und co würden ihre (vielfachen) Ressourcen entsprechend nutzen. Was da wohl möglich wäre?

Und dass das nicht nur an den Politikern liegt, die wir ja schließlich gewählt haben, erkennt man sehr schnell, wenn man sich mal mit Leuten unterhält (oder in Foren diverse Beiträge liest;)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 21:30 #197471

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Was sind Bergautos? :huh:

Wer baut mal fix paar Serienfahrzeuge und wir machen heute eine Nachtschwärmerei.

Um was geht es eigentlich in diesem Thread? Um Serienfahrzeuge in GTR2 und um die Unfähigkeit der Menschheit mit endlichen Ressourcen umzugehen?

:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 21:37 #197473

F3lix00 schrieb:
Was sind Bergautos? :huh:

Wer baut mal fix paar Serienfahrzeuge und wir machen heute eine Nachtschwärmerei.

Um was geht es eigentlich in diesem Thread? Um Serienfahrzeuge in GTR2 und um die Unfähigkeit der Menschheit mit endlichen Ressourcen umzugehen?

:dry:

Mit "Bergautos" meinte ich Rennfahrzeuge, die in Bergrennen eingesetzt werden. Da gibt es dann eine sehr große Palette an unterschiedlichen Klassen und Kisten.
Beispiele wären n Gruppe H C-Kadett (Risse-Motorsport auffer Buden:woohoo: , 935er Porsche, etc. Oder auch Pikes Peak-Varianten, usw. Liebe diese Art Autos:)

Nachtschwärmerei wär ich dabei:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 22:10 #197454

F3lix00 schrieb:

Wer baut mal fix paar Serienfahrzeuge und wir machen heute eine Nachtschwärmerei.

:dry:

Was stellst du dir vor ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 20 Okt 2013 10:02 #200892

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Das war mehr oder weniger ironisch gemeint da ich hier schon wieder einen gewissen O-Ton rauslesen konnte. "Ihr habt doch ... also macht doch mal" .. verstehst du? ;)

Wer Serienfahrzeuge sucht muss einfach mal Google bemühen.

Zum einen gibts da Streetsim Development. Dort gibts unter anderm einen Nissan GTR der sehr sehr gut gemacht ist.

Desweiteren gibt es einen Streetcar Mod. Ich glaube diesen mal bei esport-racing gesehen zu haben. Der ganze Mod ist ca. 2GB groß und umfasst sehr viele Fahrzeuge von Kleinwagen bis Supersportler. Leider lässt die Qualität mancher Modelle zu wünschen übrig aber es sind auch schöne dabei.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 20 Okt 2013 11:23 #200867

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..ein Sunday-Special bietet sich da heute an.. ;)

weitere infos folgen..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 20 Okt 2013 13:18 #200864

Hab mich mal bischen über den streetcar mod der von Felix angesprochen wurde schlau gemacht.

Ist ja wirklich eine mehr als beachtliche liste wow!
Wär natürlich schon ne riesen Erweiterung für die Bude ;)
hier mal die Fahrzeuge,die im mod enthalten sind:

Alfa Romeo 2300 Touring Spider
Aston Martin One77
Aston Martin V8 Vantage
Audi 80 GTE
Audi R8 (V8, V10, V10 TwinTurbo)
Audi S6 / S6T (Normal- / Tunned Version)
Audi Sport quattro
Audi TT RS
BMW M1
BMW M3
BMW M6
Bugatti Veyron 16.4 / SS 16.4
Corvette ZR1
Dodge Viper ACR
Dodge Viper SRT10
Ferrari 348TB
Ferrari 355 F1
Ferrari 512 BB / 512 BBi
Ferrari 512 Testarossa
Ferrari 550 Maranello Coupe
Ferrari 575M Maranello
Ferrari 599 GTB
Ferrari Enzo
Ford 40 Cabriolet
Ford 40 HodRod Coupe
Holden Efijy Concept
Honda S2000
Jaguar XJ220
Lamborghini Aventador LP700-4
Lamborghini Countach LP400+LP500 v1.2
Lamborghini Countach Quattrovalvole
Lamborghini Diablo SV
Lamborghini Gallardo Superleggera
Lamborghini Murcielago LP640
Lexus IS-F
Maserati GranTurismo S
McLaren MP4-12
Mercedes-Benz SL65 AMG / SL65T AMG (Normal- / Tunned Version)
Mercedes-Benz SLR McLaren
Mercedes-Benz SLR Stirling Moss
Mercedes-Benz SLS
Mercedes-Benz SSK
Panoz Esperante JRD Teams
Porsche 911 GT1 EVO
Porsche 911 Turbo 3.3L
Porsche 911 GT2 (997) / 911 GT2 Tunned (997)
Porsche 928 S4 / 928 GTS
Porsche 944 Turbo
Porsche 959 Sport
Porsche Cayman S
Ultimate SCC Aero / SCC Aero TT
VW Golf I GTi
VW Golf V GTi
VW Scirocco I GTi
VW Transporter
Wiesmann MF3 Roadster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 20 Okt 2013 13:46 #200860

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Das ist wirklich eine lange Liste Marko.... man müsste ja nicht alle Fahrzeuge nehmen, sondern nur die die sinn machen und gut gemacht sind. Voraussetzung wäre da natrlich eine Permission zu bekommen.

Die Idee mit den Bergautos finde ich Klasse. Ich wollte hier schon immer mal einen Audi S1 haben...:)

Mir gehen ja zwei Sachen durch den Kopf die hier rein passen:

1. Eine größere HPC: Pagani, Apollo, Koenigsegg, Ariel Atom usw... Der Apollo gäbe es ja sogar als Rennsportvariante. :blush:

2. Und da mache ich mich evtl mal selber dran: Eine erstarkte 90er Jahre Riege: Mercedes e190, Manta, F40, Bugatti EB-110 und mein 8er. All diese fahrzeuge sind in Mache oder gibt es schon für GTR2. Mir fällt auch gerade ein: Ein lamborgini Diablo. Hab nur kurz gegoogelt: Es gibt mindestens einen als Rennauto in der Australischen GT.


Über die zwei Sachen + die Bergkarren würde ich mich riesig freuen. die Geschichte mit dem e-Lotus klingt gut. Da wäre doch dann der Weg zum e-Mini nicht mehr weit.

Ob wir eine Fun-Klasse brauchen, och weiß nicht so recht... Dafür gibt es doch schon die Rote Bude. Karts hingegeb wären glaube ich ganz nett:cheer: Müssten ja auch nicht in den Autoupdater. Könnte man wie mit den Formel-Karren machen... Ein neuer Server ist auf jeden Fall Schwachsinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 20 Okt 2013 13:51 #200858

Marko3000 schrieb:
VW Transporter
Aber unbedingt..... :X
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 20 Okt 2013 13:53 #200857

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Jezt wo ich dich seh fällts mir ein was wie brauchen Markus: Ein M5 Ringtaxi!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang