Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aus dem Standard ausbrechen

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 16:07 #198095

wie wäre es denn,eine neue Klasse zu machen?

es gibt gt1 gt2 ng1....

zb die 'Fun Klasse'?

da können alle kart mods,suvs einfach alles drin landen und ab und zu,nur so zum fun,ein Auto aus der Klasse auf einem Server laufen.


warum ein Auto,sollte klar sein,wegen balancing


somit könnten alle zufrieden sein,es bleibt wie es ist ,und eine fun Klasse mit verschiedenen mods gibts zusätzlich.

gibt ja zur zeit,spezial server auf 7 mit mc laren F1?

so in etwa könnte man,nur ein Auto aus der 'Fun Klasse' laufen lassen.

nicht das man das unbedingt brauchen würde,aber just for fun ,wieso nicht?

vor allem könnten dort, die Manta mods,Kart mods,oder SUV ,Elekro ;) oder was auch immer ihrem Platz finden,die ich hier und da, im forum öfters ,hab rumschwirren sehen.

edith:

achja und zum thema mods,...vor paar Tagen war ich auf einem Server,und jemand sagte er wird jetzt Kart fahren,ich sagte "ich will auch" :woohoo:
ich fragte ob es ein mod wäre,"ja mod".ich fragte "auf der bude".

"Nein"

der jenige wollte mir zeigen wo ich den kartmod bekommen kann,doch mir viel ein,das ich eine extra installation,für brauche,um fehler mit der Budeninstallation,auszuschliessen.somit war die spontane idee ,den mod gleich zu spielen,dahin

leute,überdenkt das doch mal,wie cool wäre es,das solche mods,mit in die fun Klasse kämen,alle könnten das spielen? open your mind

gr gripkeeper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 16:13 #198093

gripkeeper schrieb:
wie wäre es denn,eine neue Klasse zu machen?

es gibt gt1 gt2 ng1....

zb die 'Fun Klasse'?

da können alle kart mods,suvs einfach alles drin landen und ab und zu,nur so zum fun,ein Auto aus der Klasse auf einem Server laufen.


warum ein Auto,sollte klar sein,wegen balancing


somit könnten alle zufrieden sein,es bleibt wie es ist ,und eine fun Klasse mit verschiedenen mods gibts zusätzlich.

gibt ja zur zeit,spezial server auf 7 mit mc laren F1?

so in etwa könnte man,nur ein Auto aus der 'Fun Klasse' laufen lassen.

nicht das man das unbedingt brauchen würde,aber just for fun ,wieso nicht?

vor allem könnten dort, die Manta mods,Kart mods,oder SUV ,Elekro ;) oder was auch immer ihrem Platz finden,die ich hier und da, im forum öfters ,hab rumschwirren sehen.

Finde ich einen sehr interessanten Vorschlag. Die Klassen (SUV, Elektro etc.) könnten dann beispielsweise wöchentlich gewechselt werden.

Aus der Finanzübersicht der Bude geht zudem hervor, dass kontinuierlich mehr Geld eingenommen, als ausgegeben wird. Dadurch hätte man vllt sogar bisschen Geld für nen zusätzlichen Server übrig. Natürlich zuerst mal auf Probe :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 17:13 #198087

Das Richtige ist nicht immer, was am lautesten gefordert wird. Das Richtige ist, was am Ende den Menschen hilft. Die Pilsbierbude steht heute gut da. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das haben wir gemeinsam geschafft. Das darf jetzt nicht aufs Spiel gesetzt werden. Ich will, dass wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich sind, durch gute Arbeit und neue Ideen.

Die Idee eines weiteren Servers finde ich unsinnig. Die 7 bzw. 8 Server sind jetzt schon selten ausgelastet, da braucht es meiner Meinung nach keine weiteren. Und ich wage zu bezweifeln, dass der Bedarf an einer Funklasse mit solchen Fahrzeugen groß genug ist, um ein halbwegs gefülltes Starterfeld auf dem Server zu bekommen.

exbrassi schrieb:
Ich freu mich schon auf die Boxenstopps, wenn die dann 4 Stunden die Autos für 120 km aufladen... :silly: :laugh:

Da werden nicht die Batterien geladen, auch nicht ausgetauscht, nein, es wird das komplette Fahrzeug gewechselt. Siehe Formel E, Start in knapp einem Jahr.

PS: Wer geklaute Textpassagen findet, darf sie behalten. :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 17:59 #198085

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Fetze oO schrieb:
Hubschrauber schrieb:
HomerJay schrieb:
...
Untypische Autos - da gibt es natürlich auch sinnvolle, wie zB diverse TESLA-Modelle. Da sieht die Sache natürlich anders aus:)

Ja klar, der Strom wird ja zum Glück aus Blumen gemacht... Ach ne... Das waren ja Öl und Kohle die aus Blumen gemacht werden ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Verbrennungsmotor aktuell doch noch etwas effizienter als ein Kohlekraftwerk. Nicht das ich die Entwicklung zu E-Autos nicht begrüßen würde (abgesehen vom Sound), aber dann sollte man auch bitte genug Öko-Strom dafür erzeugen ;)

Glaube er meinte eher im Bezug darauf, dass die Tesla Modelle eher in Richtung reine Rennwagen gehen als bspweise ein SUV :silly:

luxus-car.blogspot.de/2012/10/lamborghin...us-video-bilder.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 18:35 #198047

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Ich persönlich steh auf den Fluxcommpensator ,da tuste noch wat für die Umwelt und Müll haste an jeder Rennstrecke/Ecke.


gruß odb(spass);)
2011100624_dr_brown_delorean_1_.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 18:57 #198044

Pedrosen schrieb:
Das Richtige ist nicht immer, was am lautesten gefordert wird. Das Richtige ist, was am Ende den Menschen hilft. Die Pilsbierbude steht heute gut da. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das haben wir gemeinsam geschafft. Das darf jetzt nicht aufs Spiel gesetzt werden. Ich will, dass wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich sind, durch gute Arbeit und neue Ideen.

Die Idee eines weiteren Servers finde ich unsinnig. Die 7 bzw. 8 Server sind jetzt schon selten ausgelastet, da braucht es meiner Meinung nach keine weiteren. Und ich wage zu bezweifeln, dass der Bedarf an einer Funklasse mit solchen Fahrzeugen groß genug ist, um ein halbwegs gefülltes Starterfeld auf dem Server zu bekommen.

Ich frag mich wo das problem ist? durch eine neue Klasse,bleibt alles so wie es ist.

Nur das ein eine neue Klasse zur auswahl da wäre

so fänden die Mantas und co,ihren platz die sonst in keine Klasse passen würden

wäre doch eine Bereicherung


naja was solls,ist mir auch wurscht,spätestens nächstes Jahr,stehen CARS und Assetto Corsa am Start,da kann man auch mal was neues Fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 19:14 #198043

Irgendwie bringt ihr mich gerade auf eine Idee. Man müsste ganz einfach mal zB. bei einer Lotus Elise einen Elektromotor einbauen. Der hat dann nur einen Gang und Leistung und Drehmoment von 'Null' an. Da muß ich mal experimentieren, ob ich das mit der eng Datei hinbekomme. Lustig wird dann der Sound sein. Motorgeräusche gleich 'Null', nur Reifen- und Windgeräusche.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 19:56 #198042

Silver schrieb:
HomerJay schrieb:
Natürlich müsste viel mehr regenerativer Strom erzeugt werden. Das ist aber keine Frage des (technischen) Könnens, sondern eine des (politischen) Wollens. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sonne noch scheint, wenn wir unsere Ölreserven schon längst verbrannt haben.;) Unabhängig davon ist es einfach dumm, einen Rohstoff wie Öl, ohne den (auch in der Produktion) nichts läuft, einfach zu verbrennen....

[...]

Top! Ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst das ohne Erdöl nicht nur das Auto still steht, sondern so ziemlich alles. Ade Hochtechnologie.
So etwas wichtiges nur für die Fortbewegung zu nutzen ist fast schon fahrlässig.

Kunststoff wir mal so teuer wie Porzellan B).

Mein Reden. Komischerweise wird das in der Diskussion um E-Autos etc. nie erwähnt. Klar, Umweltschutz ist enorm wichtig, aber es scheint eben nicht alle zu überzeugen. Aber wenn man sich klar macht, was sonst noch alles am Öl hängt, müsste das schon leichter gehen mit der Überzeugerei. Und wer dann immer noch nicht überzeugt ist, der müsste eben richtig blechen.

Hab letztens mit einer meiner Klassen mal den Spaß gemacht zu schaun, was im Klassenraum noch da wäre, gäbe es kein Erdöl - der Raum, inklusive Klamotten, Mappchen, Möbel, etc. wäre ziemlich leer.

Zur Buden: Ich finde, es braucht keinen neuen Mod. Vielleicht wäre der Vorschlag von franky unten n guter Kompromiss?


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 18 Okt 2013 20:55 #198041

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Da passt das hier ganz gut, ich liebe es :laugh: ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 13:01 #197949

HomerJay schrieb:
Aber wenn man sich klar macht, was sonst noch alles am Öl hängt, müsste das schon leichter gehen mit der Überzeugerei.

Das Problem ist aber, dass die Welt nicht von irgendwelchen demokratischen Völkern regiert wird, sondern von Lobbyisten. Eine der größten und einflussreichsten Lobbys ist leider die Erdölindustrie. Die wollen fett Kohle machen mit ihrem Öl, egal wie. Schonmal was vom Keramikmotor gehört ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 15:02 #197905

Pedrosen schrieb:
HomerJay schrieb:
Aber wenn man sich klar macht, was sonst noch alles am Öl hängt, müsste das schon leichter gehen mit der Überzeugerei.

Das Problem ist aber, dass die Welt nicht von irgendwelchen demokratischen Völkern regiert wird, sondern von Lobbyisten. Eine der größten und einflussreichsten Lobbys ist leider die Erdölindustrie. Die wollen fett Kohle machen mit ihrem Öl, egal wie. Schonmal was vom Keramikmotor gehört ?

Naja, viele Staaten werden schon vom jeweiligen Volk regiert - und der Status Quo ist das, was dabei herauskommt. Auf so etwas wie Massenvernunft kann man nicht setzen bei so wichtigen Themen. Und es ist ja nicht nur die Erdöllobby der exportierenden Länder. Allen voran ist es unsere demokratisch gewählte Kanzelrin, die sich in Europa stark macht für weniger Innovation. Brav geschmiert von "unseren" Topwerken wie BMW, Benz, VW usw., die nach wie vor nicht wirklich was tun für neue Konzepte, verbrauchsarme Autos, etc.
Und unsereins? Was tun wir?
Keramikmotor - hab davon gehört, kenn mich aber nicht aus.:)

Nomma kurz zur Buden: Besteht die Möglichkeit, Bergautos auf die Buden zu bringen?


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 15:22 #197781

hm,ne diskussion um Elektro-,wasserstoff autos etc .macht das überhaupt sinn?

solange strom/wasserstoff aus öl, kohle usw erzeugt wird,und man dann im endeffekt mehr energie braucht,als man daraus erhält(was sich auch nicht ändern wird).dann ist das für mich undiskutabel,weil unlogisch.
und bis es soweit ist, das energie aus sonne, wind und wasserkraft,flächendeckend verfügbar ist, wird noch sehr viel zeit vergehn,wenn das überhaupt möglich ist.
selbst wenn es gelänge, hätten einige kräfte wie sie pedrosen schon beschrieben hat, wohl einiges dagegen.
dasselbe gilt für biosprit.wenn aus lebensmittel (raps, mais) hergestellt.

bleibt nur zu hoffen, das sich da was ändert.
zumal ein e motor die energie um einiges besser verwerten kann, als ein herkömmlicher otto oder diesel.wo ja das meiste in wärme umgewandelt wird.

zum eigentlichen thema:
mein senf dazu.
ich hab mir GTR 2 eigentlich zugelegt, weil ich GT fahrzeuge und eben sportkarren "fahren" will.
es gibt doch schon genug andere autos hier,die eigentlich nicht mehr viel mit motorsport zu tun haben.und normale strassenkarren fürn rennsport? naja ich weiss ja nicht.
aber ich muss ja die nicht zwingend fahren.von daher steh ich dem thema eher neutral gegenüber.


p.s.
naja die autohersteller tun schon was, nur wird es vom volk nicht angenommen, weil einfach zu teuer,unausgereift und unpraktisch(laufleistung).
und zum thema demokratie,die gibts so wie sie vorgesehn ist, in der realen welt meiner meinung nach nicht. geld regiert die welt, viele sind käuflich. die wahre macht haben andere,nicht das volk oder die politiker.

mfg
-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 15:51 #197689

Jetzt mal mein Senf:

Also ich fände Straßenkisten für GTR2 schonmal ganz interessant,das sorgt für Abwechslung und die machen sicher auch verdammt Spaß,weil's eben mal was neuen,anderes wäre als nur GT-Fahrzeuge.

Außerdem hat die PBB 8 Server,und einen davon mal mit "Straßenkisten" zu besetzen wär ja auch kein ding. Aber es sollten meiner Meinung nach trotzdem sportlichere Wagen bleiben, nicht dass wir irgendwann mit nem 3 Tonnen Dodge Ram über die Nodschleife heizen.(auch wenns witzig wäre:P)
GTR2 heißt ja immer noch "Fia gt racing Game";)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 16:12 #197690

Ed von Schleck schrieb:
naja die autohersteller tun schon was, nur wird es vom volk nicht angenommen, weil einfach zu teuer,unausgereift und unpraktisch(laufleistung).
Das einzige was die Autohersteller tun ist maximaler Gewinn,bei minimalem Einsatz.:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aus dem Standard ausbrechen 19 Okt 2013 18:23 #197620

Wäre Hanf nicht eine Alternative zu Erdöl und Holz
oder ist es zu billig und ohne Ende verfügbar?

Somit der Profit der Industrie,bedeutend kleiner ausfallen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang