Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wagenstetter BMW 840i

Wagenstetter BMW 840i 22 Feb 2013 16:04 #209955

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896




Wie einige auf der Bude schon wissen, habe ich einen 8er BMW in der Mache. Nun mache ich das ganze mal offiziell. B)

Aktuell existiert nur ein 3D-Modell in 3ds-Max, das ich Neujahr im Rahmen eines Schulprojektes begonnen habe und an dem ich immernoch arbeite.

Die Daten des echten Rennwagens sind (unter Vorbehalt der Richtigkeit):


BMW 840 Ci

S62 M5 V8-Motor 4941ccm, 32-Ventile, 8 Zylinder
Bohrung 94 mm Hub 89 mm Verdichtung 11,0:1
Maßgeschneidertes MBE-Motor-Management
Eigenbau Carbon-Airbox
Leistung 555PS bei 7200U/min
Max. Drehmoment 472 lbt.ft bei 4800 U/min.
6-Gang Schaltgetriebe eines E39 M5
Bilstein Gewindefahrwerk, Mehrlenkerachsen, einstellbare Domstreben
4-Kolben Bremssättel rundum, Innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben, Renn-ABS
Dreiteilige BBS-Rennsportfelgen
VA 9,5”x18” HA 10”x18” Hankook Slicks
120l-Sicherheitstank
1.550 kg

Schnellste Runde Rennen: 09:28.496 Min

Welche Klasse es letztendlich wird, wird sich zeigen. Die Physik habe ich jedenfalls noch nicht begonnen.

Ich habe vor 2 leicht unterschiedliche Versionen des Fahrzeuges anzufertigen: Eine VLN-Variante und 24H-Variante mit auf der Motorhaube aufgesetzten Scheinwerfern und ggf. anderen kleinen Abweichungen.





Weitere Bilder zum Original gibts es >hier<-

Der Aktuelle Stand des Modells ist folgender:



Full Size: www.abload.de/img/postv181r1snqcz.jpg



Full Size: www.abload.de/img/postv182r1c3oib.jpg

Ein für jedermann betrachtbares 3D-Modell gibts es >hier<- (einfach Quicktime7 installieren und das ebenfalls im Ordner enthaltene Plugin, bei welchem bei der Installation der Pfad von QT angegeben werden muss. Beim ersten öffnen geht das ganze per "Datei öffnen" über den Quicktime-Player, danach per Doppelclick.)

Ich führe ein Versionsnummernsystem. Das sollte auch die Kommunikation hier erleichtern, falls es noch mehr Renderbilder werden sollten. Die aktuelle Version ist die v 0.182

Vielen Dank auf jedden Fall schon einmal für die tolle Unterstützung aus dem Buden-TS, insbesondere an Rafoe, Hutto, Heizer, Joerg0815, Cooky und Kart1803 um nur einige zu nennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Feb 2013 16:33 #209950

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Super sache schmiddi:)

Falls du später hilfe mit der .cas oder den gmt's brauchst, melde dich;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Feb 2013 16:47 #209642

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
997ericsson997 schrieb:
Super sache schmiddi:)

Falls du später hilfe mit der .cas oder den gmt's brauchst, melde dich;)

Klar, mache ich! Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Feb 2013 17:42 #209851

aus welchem jahr vom 24h rennen stammt der bmw?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Feb 2013 18:43 #209848

wenn ich was neues früher gezeigt habe, bekam ich immer eine Antwort

Weida machen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Feb 2013 19:12 #209846

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
pasvercalena schrieb:
aus welchem jahr vom 24h rennen stammt der bmw?

2006 & 2008 wenn ich mich nich irre...


RaFoe schrieb:
wenn ich was neues früher gezeigt habe, bekam ich immer eine Antwort

Weida machen ;)

mach ich doch:woohoo: :woohoo: :woohoo:


Falls übrigens noch jemand private Bilder von dem Auto hat bitte PM an mich! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 23 Feb 2013 02:19 #209483

Danke!!!:kiss:

Endlich hat sich mal jemand an diesen 8er hier gewagt!:woohoo:

Und nur nochmal zur Info und nicht wegen dem Klugscheissen, der 8er fuhr auch schon in der 2000er Saison mit. Nur leider stand er da mehr an der Box als das er auf der Strecke fuhr.:(
Aber so konnte ich mir wenigstens die Nase dran plattdrücken.:P

Nur leider sind die Fotos von damals leider verschütt gegangen...Sorry.:(

Trotzdem...geiles Projekt!!! Weiter so!!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 23 Feb 2013 10:38 #209472

sehr schön, gefällt mir, es wäre schön wen der auf die PBB kommt... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 23 Feb 2013 10:49 #209471

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
ja schmiddy - weida machen! :)

sind doch schon sehr sehr gute anfänge - kompliment dafür..

ich gehe stark davon aus, dass er den weg auf die bude(n) finden wird.. die unterstützenden sowie helfenden hände sind klasse-leute und ich denke, dass dieses projekt ein gutes wird..

"sehr gut - weida machen"

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 00:41 #229051



youtube.com/v/u35wM29aebQ

released in October 2012................
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 09:40 #229018

STARK:woohoo:
Ein Hammer Projekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 13:18 #228956

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
menno... Und was mach ICH jetz? Kommt der auf die Bude? Kann mir das Video leider gerade nicht ansehen, bin schon froh dass ich endlich den threat offen hab... Hab mich gestern noch gefreut, dass ich den 8er meines Bekannten noch mal fotografieren konnte und endlich herausgefunden habe, wie ich im Maxe das Polydraw hinbekomme...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 13:38 #228953

Schmiddy schrieb:
menno... Und was mach ICH jetz? Kommt der auf die Bude? Kann mir das Video leider gerade nicht ansehen, bin schon froh dass ich endlich den threat offen hab... Hab mich gestern noch gefreut, dass ich den 8er meines Bekannten noch mal fotografieren konnte und endlich herausgefunden habe, wie ich im Maxe das Polydraw hinbekomme...

Bau du mal deinen. Nur weil die Trackaholics einen gemacht haben, heißt es nicht, dass die auch auf die Bude kommen.
Ich persönlich sehe selbstgemachte fahrzeuge eh lieber ;)
Also Schmiddy: Weitermachen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 13:49 #228880

richtig Mario :)
Dann hat man auch Rechte und kann machen was man will.

Und der Sound in dem Video passt eh nicht zu einem 840/850i. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 14:47 #228875

der bmw aus dem video hört sich an wie der opel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang