Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wagenstetter BMW 840i

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 19:03 #228705

Falsch

BMW M3 GTR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 19:24 #228692

Wollte auch mal vorsichtig anfragen:da war mel ein Zonda im Gespräch, glaube von Ralf??

Kommt da noch was oder hat sich das erledigt??



Gruss


Butz


BMW, auf alle Fälle weitermachen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 19:31 #228657

Joerg0815 schrieb:
Falsch

BMW M3 GTR

hört der opel dtm sich den nit genau so an
also wenn so einer hintermir fährt oder vor mir dann hört er sich an wie der bmw im video

das gleiche wie du geschrieben hast gilt auch für den bmw m3 gtr

die hören sich alle gleich bei mir an:S

und ich glaub da ist noch ne kiste nen lotus oder so wars glaub ich bin mir aber nit sicher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 19:39 #228581

Butz schrieb:
Wollte auch mal vorsichtig anfragen:da war mel ein Zonda im Gespräch, glaube von Ralf??

Kommt da noch was oder hat sich das erledigt??

hat sich für mich komplett erledigt, da ich im Moment eher keine Lust mehr habe auf GMT´s und diesem ganzen Gedöns.

6 Jahre und 4 Mods müssen auch reichen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 19:51 #228576

Danke Dir für die schnelle Antwort!!

Schade, der hat doch meine ich schon ganz gut ausgeschaut.

mal was für Gt1 wäre nicht schlecht gewesen.

Ansonsten sind deine Mods ja super gemacht, an dieser Stelle nochmal meinen Dank.


gruss


Butz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 20:20 #228570

RaFoe schrieb:
Butz schrieb:
Wollte auch mal vorsichtig anfragen:da war mel ein Zonda im Gespräch, glaube von Ralf??

Kommt da noch was oder hat sich das erledigt??

hat sich für mich komplett erledigt, da ich im Moment eher keine Lust mehr habe auf GMT´s und diesem ganzen Gedöns.

6 Jahre und 4 Mods müssen auch reichen. :)

Ohhh:(
Das ist echt schade, macht mich schon mürbe. Wenn der von der Qualität so geworden wäre wie der Swift, Golf, Mini, wow. aber naja ist auch ein zeitfaktor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 20:32 #228557

hans hermann schrieb:
RaFoe schrieb:
Butz schrieb:
Wollte auch mal vorsichtig anfragen:da war mel ein Zonda im Gespräch, glaube von Ralf??

Kommt da noch was oder hat sich das erledigt??

hat sich für mich komplett erledigt, da ich im Moment eher keine Lust mehr habe auf GMT´s und diesem ganzen Gedöns.

6 Jahre und 4 Mods müssen auch reichen. :)

Ohhh:(
Das ist echt schade, macht mich schon mürbe. Wenn der von der Qualität so geworden wäre wie der Swift, Golf, Mini, wow. aber naja ist auch ein zeitfaktor.

Jungs macht mich hier nicht schwach, ich habe noch alles auf der Platte. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2013 20:36 #228555

ich möchte noch einmal daran erinnern das es hier im Thread eigentlich um einen BMW geht, also Back to Topic.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 17 Mär 2013 00:11 #226736

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
War heute bei Herrn Wagenstetter und durfte mir ausfühlich den Wagen ansehen und fotografieren. Vielen dank dafür!!! :) :) :)




Habe auch noch einige Leistungsdaten in Erfahrung gebracht:

Höchstgeschwindigkeit Döttinger: 286km/h (Ausgedreht)
Getriebe nicht verstellbar
Heckflügel in 3 Stufen verstellbar
Fahrwerk in 3 Stufen verstellbar
-> Jeweils für Trocken, Wechselhaft und Regen



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Wagenstetter BMW 840i 17 Mär 2013 21:28 #226412

:) Hallo Pilsbudenfreunde - prost! B)
(Allerdings mit einem Hefeweizen - what else!?!)

Hier ein paar zusätzliche Zeilen zum Boliden von Martin Wagenstetter - nachdem ein 8er-Spezi nach alter Indianertradition sein Ohr auf dem Gleis und hier was gefunden hatte ;)

(Achtung, das wird was eeeewig langes...:schämen:)




Kenntnisstand anno 2008(teilweise mit "Insidern", weil aus meinem [url]www.8er.org-Beitrag[/url] reinkopiert):


Man könnte die Geschichte beginnen mit: “Es war einmal…” oder mit “Es begab sich aber zu einer Zeit…”
Beides wäre richtig, aber es gibt bei Weitem noch kein Ende!

Mein Dank gilt zunächst dem Nürburgring-Forum, es hat mir ungeahnte Erkenntnisse geliefert, der Firma FEV, die auch heute noch freundschaftlich mit Martin Wagenstetter - in Zukunft als RS-Martin bezeichnet - verbunden ist, und vor allen Dingen Volker Solbach von AC Radevormwald, der mir den Kontakt zu RS-Martin erst ermöglicht hat.
Des weiteren möchte ich der Firma Matthes dafür danken, dass sie die tollen Bilder des RS-8ers veröffentlicht hat.

Wagenstetter RS840Ci - des Malermeisters liebstes Spaßgerät!

Weihnachtsfeier der BMW-Motorsporthaudegen Ende der 90er nach ein paar Bier in Kitzbühl:

RS-M: Also, irgendwie hätte ich noch Lust auf was,…
Nocken-Paule: …auf was?
RS-M: Na ja, was ganz Anderes, ´nen 3er-Compakt mit ´ner M3-Maschine - mindestens!!!
Noch besser: ´nen 8er mit dem V12-Le Mans-Maschine!
Nocken-Paule: :-k V12, hmm, thermische Probs, nicht drehzahlfest(!), wie wär´s denn mit ´nem V8?

Das war der Beginn des Projekts RS840Ci!

Nun ist der Martin nicht Irgendjemand hat Erfolge in EM und DTM vorzuweisen, und wer den Nocken-Paule nicht kennt der schlage unter “Paul Rosche” nach, dann kommen noch ein paar Leute ins Spiel, z.B. Kurt König(20 Jahre BMW-Motorsport http://wsrp.ic.cz/rstrophae1983.html ) schaut Euch mal die Liste an…
Mit im Boot die Herren Dirk und Jörg Müller, die mit Striezel Stuck z.B. 2005 im M3 GTR den zweiten Platz beim 24-Std.-Rennen am NüRing gefeiert haben…

Zwei Tage später hatte der Werksleiter Regensburg nicht nur sein o.k., sondern auch die Unterstützung zugesagt! Kurze Wege garantieren einfach schnelle Zeiten .

Es ging also los.



Der erste Motor war ein 4,4 Liter S62 in DTM-Spezifikation mit etwa 400PS Leistung.
Man hatte eine 2-Jahres-Vertrag mit FEV in Aachen geschlossen, der Firma, die heute noch die Motoren für BMW entwickelt.

Nachdem das Fahrwerk endlich mit dem Gewicht unseres Riesenbabys klarkam wurde zum Hallali geblasen.

Stufe zwei wurde mit dem ALMS-4,0-Liter-Motor gezündet, Leistung ca. 500 PeSee.

Irgendwann hat man sich dann mit den Angelkumpeln Pischetsrieder(!), Rosche und Matthes auf den E39-M5-V8 geeinigt, moderat modifiziert, die Dauerhaltbarkeit sollte nicht leiden. Deshalb hat man sich auf andere Paule-Nocken , Steuergerätmodifizierungen und Ansaugweg-”Erleichterungen” verständigt. Leistung heute: etwa 560PS


Das Auto wird noch heute von Matthes betreut, und wird laut VLN(Martin wusste das noch nicht, aber ich ) 2008 wieder mit angreifen.

Technische Details wie Scheinwerfer, Fahrwerk usw., ich werde versuchen alles zu klären, jedenfalls ist jetzt das Renn-Phantom nicht mehr das gänzlich unbekannte Wesen.


2000 war der erste Einsatz, also mit Sicherheit nicht mit der M5-Maschine, sondern mit dem S62 4,4-Liter.

Hier einige Fahrer des Renners:



Florian Fricke

Matthias Schläppi

Barthlomeyczik

und Martin Wagenstetter:



Wie sehr Matthes und Martin verbandelt sind sieht man auch an der URL der Wagenstetterschen Homepage

Die Lichtanlage des RS hat ebenso wie die Motorhaube Veränderungen erfahren, einerseits was die Scheinwerfer anbelangt, zum anderen war die zweite Version M8-angehaucht, also gänzlich ohne Scheinwerfer, auch die Entlüftung wurde in der dritten Version geändert.
Ganz abgesehen von sich immer wieder ändernden Sponsoren



Die nächsten Fahrer habe ich anhand eines bisher unveröffentlichten Bildes



als Max Kuypers und Ernie oder Franz Gschwender identifiziert.

Das Bild hat mir freundlicherweise Hans Kaufmann aufgrund meines NüRing-Beitrages zur Verfügung gestellt. Danke Hans .

Auch diese Foto ist von Hans und bisher noch nicht erschienen:



Hier die nächste Runde

So langsam sprudelten dann meine Informationsquellen, Frank Nysten, der FEV-8er-Projektleiter hatte erste Fakten geliefert:

Der Motor war immer auf der Basis des 4,4L BMW Motors (B44 M62) ausgerichtet. Es wurde nie ein M5 Motor von FEV eingesetzt.

Entwickelt wurde der allererste 4,4L Motor im Winter 1999/2000 auf dem Prüfstand bei FEV.

Erster Einsatz war donnerstags bei dem freien Traingstag in Zolder im Frühjahr 2000.

Bestes Rennresultat in der VLN war ein Klassensieg in der SP8 in 2000 (allerdings gab es damals noch keine Gegner in der SP8).

Erster Test des neuen 4,0L FEV Motors (3. September 2001) war auf dem damals bereits neuen Hockenheimring bei einer Porsche Fahrerveranstaltung.

Vier Renneinsätze des 8-ers in 2002 mit 4,0L Motor.

Trennung Ende 2002 von Wagenstetter, da Zusammenarbeit mit Scheid Motorsport beschlossen war.



Die folgenden Bilder stammen auch von Frank, ein total netter Typ, könnt´ auch ´n 8er-Fahrer sein .




Danke Frank!

Die Abteilung übrigens ist Freizeitbeschäftigung der FEV-Angestellten,
die Firma stellt zwar die Prüfstände etc. aber alles an Arbeitsleistung wird in der Freizeit erledigt!
Auch so kann kann man loyale und zufriedene Mitarbeiter gewinnen, dass es sowas am Standort Deutschland noch gibt, wer hätte das gedacht!


Internationale Zusammenarbeit macht es möglich , hier ein Bericht aus "total BMW" aus dem Jahr 2006.
Danke Reinhard(www.8coupe.com) für die Übermittlung!
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass sich mein Englischlehrer jetzt im Grabe ´rumdreht(was mir dann auch irgendwie egal wäre ), die Übersetzung stammt von mir:


Der ungewöhnliche Verdächtige

Lasst es uns einfach einsehen, die E31-8er-Serie ist offensichtlich nicht Kandidat für einen Wettkampf. Abgesehen von anderen Dingen sollte ein Rennfahrzeug leicht und flink sein, ausgereift, erprobt und getestet, dabei “normal” genug, dass man auf reichlich Ersatz- und Tuningkomponenten aus dem Zubehörhandel zurückgreifen kann.
Wer den E31 auch nur ein wenig kennt weiß, dass von diesen Anforderungen keine zutreffend ist!
Es ist auch keine Überraschung, dass abgesehen von wenigen privaten Bemühungen, niemals ein komplett werksunterstützter E31-Renner zustande gekommen ist.
Dankeswerterweise hat dies nicht alle stoppen können, und einige entschlossene Eigenbrötler gar haben die guten alten E31-Dickschiffe über die Rennstrecken der Welt getrieben.
Spontan fällt uns nur einer ein, und der stammt aus unsere Heimat - es ist Jim Edward´s Kumho-Meisterschafts-Kämpe, ein 850CSi , behandelt in der Novemberausgabe 2004 - aber auch mit Gewindefahrwerk, mehrteiligen Felgen und ausgestattet mit all den den Regeln entsprechenden Sicherheitsausrüstungen, es war ein rennmäßig angehauchtes Straßenauto.
Und dann gibt es noch diesen einen - den wildesten, umfassendst modifizierten und unbestritten jemals konkurrenzfähigsten 8er-Serien-Renner überhaupt.
Es nicht nur das erfolgreichste 8er-Rennauto überhaupt, es ist auch das eigenständigste.

Wie alle großen(oder vielfach verrückten) Ideen, wurde das Konzept des Renn-8ers während einer durch ausgiebige Mengen Alkohol beeinflussten und unterstützten Weihnachtsfeier heraufbeschworen.
Geschehen in einer Dezembernacht 1998.

Der erste Plan war einen 12-Zylinder-Block zu nutzen, aber mangels Verfügbarkeit von Tuning-Teilen war stattdessen flott der Einsatz eines 4,4-Liter-V8 vorbereitet mit den Antriebsstrang-Entwicklungsexperten von FEV-Motorentechnik aus Aachen in Deutschland.

FEV ist weltweit führend in Motortechnik-Erforschung, tatsächlich zeichnete die Renn-Abteilung für den Motor verantwortlich, welcher - was wir vermuten - auf dem 286 PS M62 basiert und bis zu 480 PS Leistungsabgabe bringt.

Eineinhalb Jahre Plackerei nach dem hingekritzelten Konzept war das Auto fertig zum Ausrollen…

Es nahm erstmals 2000 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil, aber unglücklicherweise dauerte es nur 12 Stunden, bis zum vorzeitigen Ausscheiden, zurückzuführen auf eine zerstörte Kurbelwelle.
Weitere Anläufe in Langstreckenrennen waren ein ganzes Stück erfolgreicher, mit zahlreichen 2. Und 3. Plätzen in der VLN-Serie(Eine nürburgringbasierende Langstrecken-Meisterschaft).
Falls ihr euch gewundert habt, es war die unschlagbare Zakspeed-Dodge-Viper, die üblicherweise die Topp-Platzierungen davontrug.
Im Jahr 2002 wurde das Auto mit einem S62 M5 V8-Motor ausgerüstet, getuned von Matthes Racing, um monstermäßige 555 PS zu produzieren.
Weiterhin wurde das Auto in allen übrigen Bereichen weiterentwickelt, zum Beispiel die Aerodynamik mit monströsem Heckflügel und Frontspoiler verbessert, dicht gefolgt von ausladenden Radhausverbreiterungen.
Offenkundig entwickelt über einen langen Zeitraum hinweg professionell weg vom Urzustand - die festen Einbauscheinwerfer, die bildhauerisch geformten Spoilerstoßstangenecken, das umstrukturierte Carbon-Armaturenbrett, die Vielzahl der Metallrohre kreuz und quer durch den ganzen Innenraum

Beschlossen wurde eine weitere Teilnahme beim 24-Stunden am Nürburgring 2006, wo wir uns im hektischen GP Fahrerlager angeschlossen haben:

Trotz einiger technischen Probleme qualifizierte sich der 8er als respektabler 81ter(von gesamt 220 Startern) mit einer Rundenzeit von 10:14 über den kombinierten Nordschleife-GP-Kurs.
Aber ob den enttäuschten Ausdrücken in den Gesichtern des Teams wird klar, dass die am liebsten gar nicht erst angetreten wären.
Es ist jetzt erst ein paar Stunden nach dem Start, aber die Mechaniker sind bereits überarbeitet und total fertig.
In der ersten Runde geriet das Auto in das Kiesbett und sammelte ein paar Trümmer, welche zur katastrophalen Zerstörung führten - mehr konnten die Mechaniker nicht bewältigen, mit den gegebenen Mitteln war die Behebung unter Rennbedingungen nicht möglich.
Verständlicherweise sieht jeder völlig ausgepumpt und deprimiert aus.

Es war beschlossen, dass das Auto nach dem Rennen im Münchner BMW-Museum ausgestellt wird, aber nach einer derartigen Enttäuschung sieht es ihnen eher nicht gleich, dass sie das Auto bereits jetzt in den Ruhestand schicken würden…

Wir drücken die Daumen, das Biest hat eine letzte Chance verdient!

Dann haben die Jungs noch mächtig viel technische Details erfahren:

Motor:
S62 4941ccm, 32-Ventile, 8 Zylinder
Bohrung 94 mm Hub 89 mm Verdichtung 11,0:1
Maßgeschneidertes MBE-Motor-Management
Eigenbau Carbon-Airbox
Leistung 555PS bei 7200U/min
Max. Drehmoment 637Nm bei 4800 U/min.

Getriebe:
6-Gang Schaltgetriebe eines E39 M5

Fahrwerk:
Bilstein Gewindefahrwerk, Mehrlenkerachsen, einstellbare Domstreben

Bremsen:
4-Kolben Bremssättel rundum, Innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben, Renn-ABS


Räder und Reifen:
Dreiteilige BBS-Rennsportfelgen
VA 9,5”x18” HA 10”x18”
Hankook Slicks

Karosseriemodifikationen:
Einzeln angefertigte Carbon-Frontspoiler-Stoßstange
FIA GT-Heckflügel, ausgestellte GFK-Radhaus-Verbreiterungen
Schnellhebeanlage

Modifikationen im Innenraum:
Überrollkäfig einzelangefertigt, Feuerlöschanlage,
Carbon-Armaturenbrett mit VDO und Stack Instrumenten
Momo Lenkrad, FIA-Rennsitze mit 6-Punkt-Gurt
120l-Sicherheitstank mit 3Liter-Catch-Tank


(Bilder hätte ich auch, aber keine Rechte daran, da bin ich vorsichtig!)


Das Auto im Lauf der Jahre ständig modifiziert:



Zuletzt war der Tank dran, das hat mir Klaus erzählt.


An anderer Stelle habe ich damals ein kleines Wischerrätsel gemacht(MB-W124-Fahrer war mir das natürlich sofort aufgefallen) auf das M6Achim relativ schnell kam.
Schon auf den frühen Bildern kann man dieses geniale Teil erkennen, das aufgrund seiner ausgeklügelten Mechanik einen sehr großen Teil der Windschutzscheibe bestreicht.




Zum Thema Ausfälle bei den 24-Stunden-Rennen:

2006 war der Auslöser ein unfreiwilliger Ausritt in's Kiesbett um eine Kollision mit verunfallten Vorrausfahrern zu vermeiden.
Das nahm der Getriebeölkühler derart übel, dass kurze Zeit später aufgegeben werden musste.

2008 auweia, das war hart, führte ein Schaltfehler eines der Piloten zum Motorexitus!
Am Montag darauf hatte ich Martin am Telefon - in der Badewanne, ich spürte förmlich, wie er derart brodelte, dass beinahe das Badewasser gekocht hätte! Jede Quitscheente wäre über den Jordan...

Jedenfalls hatte er erstmal genug! Aus der Traum vom Renn-8er im neuen BMW-Museum!

Damals machte er sich auf die Suche nach einem Käufer, zumal man für einen neuen 560 PS S62 nicht eben schlanke € 30.000,- benötigt - neben sämtlichen Hobby-Nebenkosten natürlich ein satter Batzen.
Wenn vorher die Resultate ausbleiben gilt dies natürlich auch nachher für die Sponsoren...

Zeitsprung, Frühjahr 2010

..dieser damalige und mutmassliche Käufer sorgte offenbar dafür, das der Renner 'ne neue Lackierung bekam,
ausserdem in das Dach eine Lufthutze nach diversen Porsche- und MB-Rennwagen-Vorbildern eingebaut wurde(der 124er nebenan hat noch seinen Scheibenwischer ).



Auch die neuerdings wieder eingeschraubten inneren Rückleuchten stehen ihm gut - finde ich jedenfalls.




Die Scheiben in den Türen sind im Gegensatz zum M8 Serie(der FEV-Aufkleber hat alle Einsätze überdauert), die hinteren Seitenscheiben aus Makrolon mit Belüftungseinsätzen, der Heckspoiler wurde weiter nach hinten versetzt:



Die Rohkarosse(ursprünglich mit Schiebedachausschnitt) kam direkt vom Band zu Wichers, dort wurde der Käfig eingeschweisst. Die weiteren Details sind eigentlich bekannt.



Noch ein paar Detailfotos:





Aufrund mangels Masse zwischen Daumen und Zeigefinger, ist der Käufer übrigens wieder zurückgetreten, weshalb der Bolide weiterhin im Besitz von Klaus Wagenstetter ist, der 560 PS-Matthes-M5-Motor ist abgesehen von ein paar wenig über 1000 Testkilometer neu!
Interessanterweise wurden diese Testkilometer wieder mit rotem Kennzeichen auf öffentlichen Strassen abgespult, ein echtes Rätsel für mich, dass ihn noch keiner hier in freier Wildbahn erblickt hat - ja, okay, mag er für viele 'ne Bastelkarre sein, imposant ist er allemal.
Und ein Serien-Detail hat er übrigens auch noch: das Heckrollo, darauf wollte Martin( zum Stirnrunzeln von Klaus) nicht verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 18 Mär 2013 00:12 #226407

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Danke für die vielen Infos! :cheer: :cheer: :cheer:

Und eine "Herzlich Wilkommen auf der Pilsbierbude!"

Dass du ausgerechnet einen Tag nachdem ich mich mit Herrn Wagenstetter getroffen habe um die Ecke kommst ist echt witzig. Bei der Gelegenhaeit hab ich mal eben n 300 Fotos gemacht..:blush: Man will ja nichts übersehen ;)
Ich glaube wir sollten uns da mal bei Zeiten kurzschließen.

Was ich vor allem noch benötige (neben viel Zeit um das 3D-Modell weiter vorran zu treiben) sind Detailfotos von den 24H-"Klappscheinwerfern", die ja keine sind,da wir die Motorhaube nicht finden konnten, eine Original Drehmoments/PS-Kurve (konnten wir leider auch nicht in den Unterlagen finden, aber macht nix zur not nehm ich die von dem Ungetunten Motor und verschiebe sie) und Rennergebinisse! Dh. Rundenzeiten um den Wagen irgendwann wenn es denn einmal so weit sein wird eine Physik verpassen zu können. Für den Sound bräuchte ich auch noch gute Aufnahmen, hab leider nur 3 videos gefunden, allerdings in schlechter Qualität, aber der Sound is der Hammer:




und


Auch weiß ich die Fahrwerkhöhe nicht. Aber das interessanteste: Welcher Motor wird in ein paar Wochen in der Front platznehmen und welche Leistungsdaten wird dann dieser haben? :woohoo:

PS.: Der Wagen hatte zuletzt eine Verbrauch von in etwa 12 Litern auf eine Runde Nos, was ich vergessen habe zu fragen: VLN oder 24H :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Wagenstetter BMW 840i 18 Mär 2013 08:49 #226447

Servus Schmiddy,

tja, Zufälle gibt's Du kannst ja mal durchfunken!

car-desinfect

Was meinst Du mit Fahrwerkhöhe?
Da es ein höhenverstellbares FWK ist wirst Du keine endgültige Höhe festlegen können!



Zum Vergleich mein "RENNWAGEN"



auch mal mit offenen Glubbschaugen.



Ich kann ja mal den Abstand Radnabe Kotflügelunterkante messen, aber das ist ja bei dem ganzen Plastikzeugs von Martins Boliden auch kein 100%iger "Beweis"!

Die Bilder aus dem Fotoalbum von Klaus Matthes funktionieren leider nicht mehr wie gehabt

www.matthes-racing.de/fotoalbum.html

da muß ich mal auf alten Festplatten kramen gehen, ob sich in Sachen "Klappscheinwerfer" was ergibt. Soeit ich weiss, musst Du Dir über 24H jedenfalls keine Gedanken machen...

Klaus






hat soeben am Telefon gesagt, dass er diesmal nicht den Motor machen wird, vielleicht kriege ich trotzdem was raus.

P.S.: Der gelbe Blitz ist übrigens nicht der einzige 8er-Rennwagen, der von Toni - RACERTONI - in Finnland(nach dem Vorbild des Wagenstetter RS gebaut) mischt(e?) dort munter die Super Saloons auf!

Grüße,
Harry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Wagenstetter BMW 840i 01 Aug 2013 02:40 #204367

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
So, ich bringe euch mal auf den neuesten Stand der Dinge:

Ich bin lange wegen meinem Studium nicht dazu gekommen weiterzumachen, aber ich hab jetzt Semesterferien :woohoo:

Ich habe mich also angestrengt um noch möglichst viel in Deutschland zu schaffen (ich gehe für ein Semester ins Ausland), denn 2 Monitore sind einfach besser als ein "kleiner" Laptop.


Hier also der Zwischenstand:


http://www.abload.de/img/postv293r5y5rvb.jpg


http://www.abload.de/img/postv293r6h7r8b.jpg


http://www.abload.de/img/postv293r1kjopg.jpg


http://www.abload.de/img/postv293r2geozv.jpg

Und nein, ich hab ihn noch nicht im Spiel, das is nur 3ds Max ;)

Sagt mal 400px von der zu groß?! :X Das mit den Bildern hier im Forum geht mir... Wir haben doch den Speicherplatz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 01 Aug 2013 09:46 #204352

Für den Anfang sieht das doch schonmal sehr gut aus.

Ich freu mich definitiv,der 8er ist einer meiner Lieblings BMWs und ihn dann auf der Bude zu bewegen wäre cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 01 Aug 2013 18:11 #203185

Und wann kommt das Baby?:blush:

Würde sich Klasse neben dem BMW M1 in der VLN 2008 Klasse machen!:woohoo:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang