Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Assetto Corsa 21 Feb 2013 20:20 #294311

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1136
Leute die Jungs von Kunos Simulazione brauchen eure Hilfe, helft mit die Sim auf die Steamplattform zu bringen, alles was ihr machen müsst, ist Ja zu klicken. Wo? In Steam Greenlight.

Zu finden in Steam >>> Community >>> Greenlight >>> An der rechten Seite auf Neuste und dann Assetto Corsa anklicken

Ihr fragt warum? Dazu muss ich die Jungs von Kunos Simulazione zitieren:
Why Assetto Corsa on Steam is good for you:
- Fast downloads
- Extensive customer care support
- Join a larger racing community: more players, more contents, more licenses!
- Help KUNOS dev team grow and improve AC with more contents and features for a long-term period
- Bigger community lower prices for additional contents

Support this project, join Assetto Corsa today!

Euch reicht das nicht? Gut dann hier noch mehr Gründe:
- offizielle Ferrari Lizenz
- offizielle BMW Lizenz
- offizielle Lotus Cars Lizenz
- offizielle Pagani Lizenz
- offizielle KTM X-Box Lizenz
- Modding Unterstützung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Feb 2013 20:33 #294313

Stimme ich doch gleich mal ab. Kostet ja nix und bringt viel.

Noch ne Info die ich aus dem blauen Forum aufgeschnappt hab, wenn jemand schon nKPro hat:
Kunos Simulazioni wird Ende dieser Woche die von Rennspielfans schon mit Spannung erwartete Technology-Preview zu Assetto Corsa bereitstellen...

In der Technology-Preview, die ausschließlich für netKar PRO-Käufer verfügbar sein wird, ist mit der Lotus Elise SC ein Wagen enthalten der auf der mittels Laserscanverfahren umgesetzten Strecke Magione gefahren werden darf.
www.speedmaniacs.com/News,Assetto-Corsa-...voraussetzungen,6309

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Feb 2013 20:38 #294316

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1136
Genau den Vorgänger gibts gerade für 5 Euro auf

www.netkar-pro.com/main/

Hier gehts übrigens direkt auf die Steamgreenlightseite von Assetto Corsa um den Trailer zu schauen, falls jemand von AC noch nix gehört hat:

steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128612208

Noch ein Großer Vorteil der für Steam spricht, in Steam hat man mehr Zahlungsmöglichkeiten, über die Webseite leider nur Paypal.

Edit: ich hab mal eine Dikussion auf der Greenlight Projektseite gestartet. Vielleicht habt ihr ja Lust etwas dazu beizutragen. Es geht darum, wenn ihr EIN Automodell wählen könntet, welches ihr in AC sehen wollt, welches wäre das?

steamcommunity.com/workshop/filedetails/.../846945955325691232/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Feb 2013 20:02 #294341

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1136
Also ich kann nur jedem der noch irgendwo nen Netkar Pro key hat raten die TEchdemo zu testen. Sind nur 250MB und macht schon fun die Elise zu prügeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Feb 2013 20:25 #294342

Ich finde das ist einer der vielversprechensten Sim-Titel dieses Jahr! Es sieht hammermäßig gut aus, scheint auch ne anständige Physik zu bekommen und ist modding-freundlich was der Buden-Philosophie entgegen kommt :)

gibts eig schon neues wann das erscheint?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Feb 2013 20:28 #294343

Klingt ja interessant meine stimme hat's ^^
SimRacing Driver for CORE Motorsports.
My YouTube
My Twitter
My Twitch.tv Stream
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Feb 2013 22:04 #294345

Also wirklich umhauen tut mich die Techdemo jetzt nicht. Das Fahrgefühl ist ganz gut, der Sound eher dürftig und die Grafik geht so.
Was mir aber unheimlich gut gefällt, ist die Konfigurierbarkeit des Spiels. Das fängt beim vorbildlichen Triplemonitorsetup an, geht weiter zum individuell zuschaltbaren HUD bis zu den per Drag and Drop platzierbaren Anzeigeelementen. Meine Greenlightstimme hat der Titel eh schon und ich werd ihn auch auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Feb 2013 22:34 #294348

also ich hab mir grad mal nen Video dazu angesehn und muss sagen: ich find die Grafik ziemlich gut.
Und wenn das Fahrgefühl/Physik passen, könnte es durchaus nen gute Spiel werden :)

Ich bin auf jedenfall mal gespannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 09:24 #294353

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1136
Bad Dan [me] schrieb:
Das Fahrgefühl ist ganz gut, der Sound eher dürftig und die Grafik geht so.

Nicht dein Ernst oder?

Erwartest du nen 8 Zylinder Sound in einer Elise?

In dem Auto hängt hinten n 1.8 Liter Vierzyliner Motor drin. Wo soll denn da der Sound herkommen?

Und die "Grafik geht so"? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 11:16 #294354

Meine stimme hat es...ich habe 2 stunden wie von sinnen meinen zettel mit netcar key gesucht..und gefunden.
ich muss bad da auch wiedersprechen...so ne elise Windmühle klingt nub mal so
und die grafik ist jawohl auf niveu eines Projekt cars..sieht echt klasse aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 12:06 #294355

Noch dazu ist es eine Techpreview was für mich heißt dass da noch nicht alles ausgereizt sein könnte. Davon abgesehen ist Assetto Corsa ne deutlich bessere Sim als z.B. RFactor 2 laut diversen Tests.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 13:01 #294356

wie siehts denn aus mit schadensmodell? is zwar nich das wichtigste, aber wird das realistisch dargestellt? oder auch nur sporadisch?

was würdet ihr denn sagen: im vergleich zu race07, is das fahrgefühl realistischer? ich weiß man kanns noch nich so genau bewerten (nur ein fahrzeug und eine strecke) aber so ne grobe richtung kann man sicherlich schon erkennen :)

danke für die info :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 13:25 #294357

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • AC & R3E
  • Beiträge: 2002
Hannibal Smith II schrieb:
Noch dazu ist es eine Techpreview was für mich heißt dass da noch nicht alles ausgereizt sein könnte. Davon abgesehen ist Assetto Corsa ne deutlich bessere Sim als z.B. RFactor 2 laut diversen Tests.

solch eine ausage finde ich kann man erst treffen wenn man selber beide sims gefahren ist ;)

@ coca cola

das fahrgefühl von rfactor 2 ist im vergelich zu race um einiges besser....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 13:36 #294358

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 217
CocaCola schrieb:
wie siehts denn aus mit schadensmodell? is zwar nich das wichtigste, aber wird das realistisch dargestellt? oder auch nur sporadisch?

was würdet ihr denn sagen: im vergleich zu race07, is das fahrgefühl realistischer? ich weiß man kanns noch nich so genau bewerten (nur ein fahrzeug und eine strecke) aber so ne grobe richtung kann man sicherlich schon erkennen :)

danke für die info :)

Schadensmodell ist in der TechDemo deaktiviert.

Fahrverhalten ist SEHR gut, es mag Aspekte geben, die bei rF, rF2 oder Race minimal besser sind, aber das Gesamtpackage des Fahrverhaltens überzeugt mich jetzt schon am meisten.

Aber genaueres kann man erst sagen, wenn mehr Autos zur Verfügung stehen, momentan kann es halt auch sein, dass manches einfach an der Elise liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 13:48 #294360

h8tom schrieb:
und die grafik ist jawohl auf niveu eines Projekt cars..sieht echt klasse aus

Also da muss ich vehement widersprechen. Vielleicht hab ich ja auch irgendwo noch Grafikoptionen übersehen, aber ich finde schon, daß Project CARS deutlich besser aussieht.
Beim Sound laß ich das Argument mit dem Lotus gelten, denn ich bin noch nie in einem gesessen und daher kann der ja eventuell so sein.

Aber auch mir ist natürlich bewußt, daß es sich "nur" um eine Techdemo handelt, die nicht den fertigen Spielstand zeigt. Darum hab ich ja auch geschrieben, daß ich es auf jeden Fall im Auge behalte.
Wollte ja auch keinem zu Nahe treten und das Spiel schlechtreden. ;)
Denn schlecht isses auf keinen Fall, was man so zu sehen bekommt.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Zum Seitenanfang