Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 14:34 #294361



Es fährt sich so wie es aussieht - spitze! Das Forcefeedback ist toll, ohne dass ich das Gefühl habe, es will mein G25 "töten" (rfactor2).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 15:11 #294366

Hi

so ich habe auch mal getestet und muß sagen Wahnsinn
das wird was ganz Große Assetto Corsa, Grafik ist jetzt schon gut FFB der Hammer wenn ich da so an rfactor 2 denke naja mal ab warten was da noch so kommt ,und zu Project CARS da mag die Grafik gut aus sehn aber das FFB und das Fahrverhalten der Autos naja mehr sag ich nicht dazu,Assetto Corsa so stell ich mir ein Sim vor Grafik ist mir eigentlich nicht so wichtig das Fahrgefühl und was ich am Lenkrad spüre das ist wichtig und wie das Auto sich verhält im Grenzbereich das möchte ich Spüren und das bringt mir Assetto Corsa und wenn dann erstmal noch andere Strecken und Autos kommen dann glaub ich können die anderen Sims einpacken.Das ist meine meinug dazu.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 15:16 #294367

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Hi leute
ich hab da mal ne Frage.
Hatte damals die demo mal geladen , konnte aber nicht testen da ich mehrere Controller benutze und die im spiel nicht konfigurieren konnte :(
Hat sich das geändert oder gibt es da immernoch schwierigkeiten ?
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 15:18 #294369

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
der sound ist aber nicht nur arg dünn wegen dem auto sondern der klingt auch sehr synthetisch gesampled gerade im untereren drehzahlbereich, könnte das vom amiga 500 mit testdrive 2 stammen um es mal überspitzt zu formulieren. die grafik von r3e gefällt mir besser. das cockpit ist wie vor 10 jahren modeliert die instrumente sind total vermatscht.
das spigelt nur den aktuellen stand wieder, aber so der überflieger wird im nach aktuellem stnad nicht geboten
das ffb ist auch nervig, erst spürt man was und sobald es etwas untersteuern gibt, wird das lenkrad total leichtgängig als würden die räder in der luft hängen und es vibriert nur noch leicht.
ich weiß bei race ist das standartmäßig auch so aber dafür gibts ja die controller.ini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 17:31 #294374

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
controller.ini ????
Habe ich da etwas verpasst?

bitte kläre mich auf!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 23 Feb 2013 18:46 #294380

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
unter eigene dokumente\simbin\userdata\comtrolset\

die eigens ingame erstelle controller.ini aufrufen in race und folgende zahlenwerte unter den ffb settings ändern

FFB steer force grip weight="0.30000

damit wird die leichterwerdende lenkung beim untersteuern geregelt. standartmäßig wird die lenkung beim untersteuern viel zu leichtgänig. mit niedrigeren werten ist der übergang fließender, man spürt den abreißenden grip fließender und kann ihn viel besser nachvollziehen da genug restwiderstand vorhanden bleibt.
ohne tweaken dreht sich das lenkrad beim untersteuern viel zu leicht nahe null widerstand und man weiß nicht obs leicht oder stark untersteuert denn es fühlt sich einfach gleich leicht ohne abstufung an.
werte von 0.25000 bis 0.30000 sind passend.
der power & glory mod 3.0 tweakt genau an der gleichen stelle.

FFB steer force grip factor="1.00000

mit der zeile wird auf 1.0 beschrieben das nur die vorderachse für die lenkkraft berechnet wird.
bei 0.6 wird die hinterachse zu 40% mitberechnet was das lenkgefühl verfälschtm denn durcdrehene hinterräder auf der gerade bei zuviel gas lassen die lenkung nicht leichter werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Feb 2013 20:39 #294480

Hab jetzt auch noch einige Runden mehr gedreht. Hab die Grafik auf Anschlag, aber ich bin trotzdem der Meinung, daß pCARS besser aussieht. Klar spielt man ne Simulation nicht zwangsläufig wegen der Grafik (sonst würden wir ja kaum Race07 spielen ;) ), aber wenn hier manche schreiben, daß die Grafik so genial sein soll, dann erwarte ich halt auch ein Brett. Dafür ist mir AC zu blaß. Aussehen tuts aber trotzdem schon sehr gut.
Das Fahrverhalten gefällt mir auch immer besser. Allerdings stört das seltsame verreißen beim Runterschalten in den 2. Gang (und nur in den). Ansonstn schön nachvollziehbar und glaubwürdig.

ABER zum Thema Sound, nachdem ich mir jetzt ein paar Onboardvideos von Elise SC Fahrten angesehen habe, bleib ich dabei, daß der Sound noch viel Platz nach oben hat.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 07:16 #294494

Moin

@Bad Dan(me)
Assetto Corsa ist im moment noch eine TechDemo also da ist noch nicht alles drin was rein gehört ,und zu pCars die Grafik sieht gut aus aber mehr auch nicht.


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 08:50 #294495

@Downforce72

Welche Demo hast Du Dir damals geladen?

AC gibt es erst seit 3 Tagen und so wie pCars nur gegen Bezahlung.

Also in AC lässt sich alles wunderbar konfigurieren, sowie in pCars auch.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 10:13 #294496

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Also ich komme mit projekt cars auch nicht so zurecht.
Habe schon seit einiger Zeit die Demo wo ich 20 € gezahlt habe.
Das FFB ist meiner Meinung eine Katastrophe.
Entweder ruckelt das G27 am Start so stark oder man hat in den Kurven einmal extremes Ruckeln und dann wieder null Widerstand.
Ist für mich alles nicht nachvollziehbar.
Habe mich ewig lange mit den Einstellungen und der Kalibrierung beschäftigt komme aber auf keinen grünen Zweig.

Das schlimme dabei ist dass ich mir wegen diesem Spiel einen neuen Computer zugelegt habe und mich mittlerweile die Grafik auch nicht mehr vollends überzeugt. Die Videos zu dem Spiel entsprechen mMn nicht dem was ich am computer sehe (meinen Computer wurde ich als High End einstufen)
Mir ist halt das Fahrgefühl und Handling einfach viel wichtiger geworden, hab mich von Projekt Cars ein wenig blenden lassen.

Was ich daraus gelernt habe ist jedenfalls dass ich kein geld mehr für demos ausgebe.
Schade das AC auch diesen Weg (Umweg mit kaufe altes spiel damit du demo spielen kannst :( )gegangen ist, daher kommt für mich auch rfactor 2 nicht in Frage.

Ich hoffe aber das diese 3 Spiele zum Releasestart alle schwächen ausgemerzt haben und wir tolle Renn Sims bekommen.

Wie ich dann die Spiele unter einen Hut bekommen werde weiß ich aber auch noch nicht :unsure:
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 12:36 #294499

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
ich meine die neuste 1.3 :unsure: aber von dem Spiel nicht der neuen Tech Demo.
icemanpolo hatte sie mir empfohlen und deshalb wollte ich mir auch ein urteil bilden.
Ich fahre mit 3 controllern:
Sli-m von Leo
G25 modded by Klenn und VPP Pedalen
Schaltung der wippen am Wheel geht über das Sli-m .
weiß es nicht mehr so genau, ob ich nicht schalten oder Gas geben konnte.
hatte alles versucht , aber ohne erfolg
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 13:07 #294500

Jetzt habe ichs kapiert (Schlauch, Leitung und so ;) )

Du meinst netK Pro ;)
Also da kann Ihnen doch geholfen werden ... aber am besten im TS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 13:07 #294501

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
1.3 ist NetKar Pro. Komplett anderes Spiel, hat mit Assetto Corsa nicht viel zu tun. Ist halt der Vorgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 22:08 #294509

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
Ja alles richtig, deswegen war ja auch meine Frage ob es sich konfigurieren lässt.
ich kaufe doch nicht das alte Spiel was bei mir nicht geht ,um die Demo zu haben die ich dann eventuell auch nioht zocken kann ;)
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Feb 2013 22:20 #294511

Also in der "Vorkonfiguration" konnte ich meine Steuergeräte auch nicht auswählen, im Spiel gings dann Problemlos. Also bei NetKar.

Bei AC hat sowieso alles gleich ganz gut geklappt, wenn man erst mal verstanden hat, wie man da den Controller konfiguriert.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang