Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 13 Nov 2014 22:31 #310500

Hallo Peter,

die Schwarzbierbude sollte einfach eine tolle Überraschung für Alle sein.

Natürlich freuen wir uns wenn auch ihr auf die neue Schwesterseite verlinkt.

Schaut doch einfach auch mal auf ein nettes Ründchen inkl. "Fahrbierchen" vorbei.
AC macht nen Riesenspaß.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit im Sinne aller Racing-SIM Fans!

der Uwe :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 13 Nov 2014 22:44 #310502

Ich habe das heute erst mitbekommen, dass es eine schwarze Bude für AC gibt. Super, dachte ich am Anfang, doch auf dem zweiten Blick und nach den Infos, dass die schwarze Bude mit der grünen Bude zusammenhängt, und dann vor 2 tagen quasi einfach so online gegangen ist, hatte ich das nicht mehr so gut gefunden.

Als AC rauskam, haben sich hier auf der gelben Bude bereits Leute mit AC beschäftigt und versucht eine kleine Plattform aufzubauen. Sie haben ihre Zeit darin investiert, dass man gemeinsam AC fahren kann. Und jetzt taucht auf einmal die schwarze Bude auf, die sozusagen die bisher geleistete Arbeit einheimst, obwohl sie organistorisch von der gelben Bude getrennt ist. Das ist meiner Meinung nach unfair gegenüber den Leuten hier auf gelb, und hat den unsympatischen Beigeschmack eines Konkurrenzkampfes. Ich hoffe nicht, dass es in einem Krieg ausartet, wir wollen doch gmeinsam AC fahren.

Das ist nur meine Sicht als Aussenstehender und normalerweise nicht meine Art, solche Kommentare zu schreiben. Aber wenn 2 Buden gleichzeitig AC anbieten, dann können beide Parteien nur verlieren... Und das wäre schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2014 08:04 #310507

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2014 08:30 #310508

Hallo Leute!

Kurzes Statement von mir.
Mein Bruder und ich sind vorgestern auf
der S-Bude ein Rennen gefahren...
...besser gesagt... den Start. Dann hatte das
ganze Public-Charakter.
d.h.: einer fuhr gleich gegen die Fahrtrichtung,
zwei-drei haben sich gegenseitig, "unfallwutbedingte Aufarbeitung" gegenseitig vernichtet.

Also... Fazit!
Momentan weit weg von "Buden-Flair"

LG,
Didi :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2014 09:27 #310510

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
FuriousBiB schrieb:
Ich habe das heute erst mitbekommen, dass es eine schwarze Bude für AC gibt. Super, dachte ich am Anfang, doch auf dem zweiten Blick und nach den Infos, dass die schwarze Bude mit der grünen Bude zusammenhängt, und dann vor 2 tagen quasi einfach so online gegangen ist, hatte ich das nicht mehr so gut gefunden.

Als AC rauskam, haben sich hier auf der gelben Bude bereits Leute mit AC beschäftigt und versucht eine kleine Plattform aufzubauen. Sie haben ihre Zeit darin investiert, dass man gemeinsam AC fahren kann. Und jetzt taucht auf einmal die schwarze Bude auf, die sozusagen die bisher geleistete Arbeit einheimst, obwohl sie organistorisch von der gelben Bude getrennt ist. Das ist meiner Meinung nach unfair gegenüber den Leuten hier auf gelb, und hat den unsympatischen Beigeschmack eines Konkurrenzkampfes. Ich hoffe nicht, dass es in einem Krieg ausartet, wir wollen doch gmeinsam AC fahren.

Das ist nur meine Sicht als Aussenstehender und normalerweise nicht meine Art, solche Kommentare zu schreiben. Aber wenn 2 Buden gleichzeitig AC anbieten, dann können beide Parteien nur verlieren... Und das wäre schade!

ja ich hoffe/glaube das wird sich legen, sind ja auch viele Admins dort die hier noch aktiv sind, es wird ja auch noch viel im TS auf der WBB kommuniziert.
Natürlich hat das schon einen komischen Beigeschmack wenn eine Bude ohne die anderen zu informieren (wobei ich es so verstanden habe das sich gelb und grün eh nicht grün sind ;)) soetwas durchzieht.

Aber ehrlich, mich hats gefreut das es endlich eine bude für AC gibt (da habe ich von dem Geplenkel noch nichts gewußt, ist erst später gekommen).

Was aber sicher interessant wird ist wenn jetzt ein 2. Projekt der Buden für AC kommen sollte:blink:
Glaub auch nicht das dies gut geht, aber warten wir mal ab.
Aber vielleicht ergibt sich durch diese diskrepanz sogar die Möglichkeit sich neuerlich mal zusammen zu setzen mit der grünen Bude und alles wird gut, mal schauen.

@didi: ja da sind schon manchmel wrecker unterwegs, aufpassen auch auf den copa, schlonzi weiß bescheid B)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2014 11:14 #310511

Ich zitiere mich mal selbst aus dem roten Forum...

MichaW schrieb:
WhiteClown schrieb:
Ich zitiere mal den Oelfuss ausm gelben Forum:
Nur mal so zur Info, die Schwarzbierbude ist ein Projekt von Uwe(derDummeklemmer). Wir Blau, Rot und Gelb sind nicht involviert in diesem Projekt. Unsere Server hören weiterhin auf www.bier-buden.de # in der Browserliste.

Macht euch euren eigenen Reim darauf... :whistle:

Jau, mach ich, die Trennung scheint immer noch zu schmerzen...versteht man ja bis heute noch nicht...was man aber verstehen kann ist, das man sich über eine weitere Bude mit einer weiteren SIM doch freuen kann...ob das jetzt Uwe's Projekt ist oder nicht!? Soweit ich das mitbekommen habe, arbeiten ja auch einige Leute, die auch auf Gelb am AC beteiligt sind, mit Uwe zusammen bzw unterstützen ihn mit ihrem Wissen über Dedi Server. Genau so sollte das sein und nicht immer wieder dieses "Die Grüne Bude" und wir anderen Buden...meine Meinung dazu!

Glück auf!

Und wenn man sich auf der SBB mal die "Über uns" Rubrik anguckt,

DerDumeklemme (Bastel-Hansel)
DiRTYDriver (Rennstrecken Platzwart)
Icemanpolo (Rennstrecken Platzwart)
Meck2 (Streckenbauer)
Meraculix (Forenwächter)
Noplayer (Server- und Kostenjonleur)
Kungpfui (Autoupdater/P2P/Live-Server)
Rdjango (Forenwächter)
Schwiizer (Forenwächter)
TheStig (Lackierer und Eventmanager)
Xenon (Rennstrecken Platzwart)


macht das irgendwie den Eindruck, als wenn sich alle nicht grün bzw gelb :P wären? Ich denke einige der Namen dürften hier im gelben Forum mehr als bekannt sein und gg vielleicht persönliche Animositäten macht man eh nichts. Vielleicht einfach mal freuen über ne neue SIM, neue Bude, neuen Spaß...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2014 12:16 #310512

Just do it:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2014 18:56 #310515

Didi Draxler schrieb:
Hallo Leute!

Kurzes Statement von mir.
Mein Bruder und ich sind vorgestern auf
der S-Bude ein Rennen gefahren...
...besser gesagt... den Start. Dann hatte das
ganze Public-Charakter.
d.h.: einer fuhr gleich gegen die Fahrtrichtung,
zwei-drei haben sich gegenseitig, "unfallwutbedingte Aufarbeitung" gegenseitig vernichtet.

Also... Fazit!
Momentan weit weg von "Buden-Flair"

LG,
Didi :P

Das liegt primär daran, DASS die Server im Moment ja auch public sind. Oder musstest du ein Passwort eingeben um zu joinen? ;)
Das Ganze muss sich ja erst mal einlaufen und die Server werden ja noch nach gemeinsamen Wünschen konfiguriert.
Schutz vor Wreckern steht da recht weit oben auf der Liste, da bin ich mir sicher.
Denn das ist ja einer der wichtigsten Punkte, an den Budenservern und zwar egal welcher Farbe. :D
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 15 Nov 2014 08:16 #310520

FuriousBiB schrieb:
Ich habe das heute erst mitbekommen, dass es eine schwarze Bude für AC gibt. Super, dachte ich am Anfang, doch auf dem zweiten Blick und nach den Infos, dass die schwarze Bude mit der grünen Bude zusammenhängt, und dann vor 2 tagen quasi einfach so online gegangen ist, hatte ich das nicht mehr so gut gefunden.

Als AC rauskam, haben sich hier auf der gelben Bude bereits Leute mit AC beschäftigt und versucht eine kleine Plattform aufzubauen. Sie haben ihre Zeit darin investiert, dass man gemeinsam AC fahren kann. Und jetzt taucht auf einmal die schwarze Bude auf, die sozusagen die bisher geleistete Arbeit einheimst, obwohl sie organistorisch von der gelben Bude getrennt ist. Das ist meiner Meinung nach unfair gegenüber den Leuten hier auf gelb, und hat den unsympatischen Beigeschmack eines Konkurrenzkampfes. Ich hoffe nicht, dass es in einem Krieg ausartet, wir wollen doch gmeinsam AC fahren.

Das ist nur meine Sicht als Aussenstehender und normalerweise nicht meine Art, solche Kommentare zu schreiben. Aber wenn 2 Buden gleichzeitig AC anbieten, dann können beide Parteien nur verlieren... Und das wäre schade!

Alle die versucht haben hier etwas aufzubauen, bauen jetzt auf Schwarz mit auf.
Mehr sag ich dazu nicht...

Didi Draxler schrieb:
Hallo Leute!

Kurzes Statement von mir.
Mein Bruder und ich sind vorgestern auf
der S-Bude ein Rennen gefahren...
...besser gesagt... den Start. Dann hatte das
ganze Public-Charakter.
d.h.: einer fuhr gleich gegen die Fahrtrichtung,
zwei-drei haben sich gegenseitig, "unfallwutbedingte Aufarbeitung" gegenseitig vernichtet.

Also... Fazit!
Momentan weit weg von "Buden-Flair"

LG,
Didi :P

Das das nicht mehr so extrem ist wurde gestern Nacht ein Passwort für Server 1-6 eingeführt.
Somit erhoffen wir uns weniger chrash-kids. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 19 Nov 2014 12:37 #310575

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Assetto Corsa - Ginetta G55 GT4 @ Zandvoort [60fps]

"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 09:46 #310594

Ma ne kurze Frage:

Stirbt die WBB? Sieht aus wie "Sterben auf Raten" oder wie ne "Intensivstation die man aufgeben hat bzw. aufgeben will".... Wäre echt schade wenn die WBB mit Race07 wegen einer, meine Meinung: "Schienenschönwetterarcadesim" ausbluten würde.

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Ansichten, aber bestimmte Hauptmerkmale einer Sim sollten in der AC Fraktion schon beachtet werden wenn man über Sim redet.

Man findet bei AC zwar teilweise exakte Streckenmodelle, super modellierte Fahrzeuge, grafische Höchstleistungen aber solche wichtigen Dinge wie Durchfahrstrafen mit Disqualifikation, offline Boxenstop, ordentliches FFB für G27 Fraktion ausgereiften Sound :-) und besonders die Bodenwellen u.a. sucht man bei AC z.Zt. vergebens.

Dafür hat man aber etwas, was im Bereich der Simulationen ein absolutes Tabu ist: Karrieremodus

Detailreiche Lizenzwagen und lasergescannte Streckenverläufe machen für mich aber noch lange keine Simulation aus.

Die Physik und einige andere grundlegende Sachen leiden unter dem Willen der Entwickler, das sie jedem Spieler das Fahren bei AC möglich und attraktiv machen wollen.

Die breite Käuferschicht wird aus dem Arcadebereich kommen. Den Hype um AC versteh ich eh nicht.

Wer Lust hat, schaut sich ma das Schadensmodell und Penalties von F1 2010 o.a. :-) Bin gespannt wann bei AC die Onlinedrift/- Gymkana- Rallyewettbewerbe rauskommen.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 10:32 #310595

ZT Flya schrieb:
Snip...

Die breite Käuferschicht wird aus dem Arcadebereich kommen. Den Hype um AC versteh ich eh nicht.
Jupp, so sehe ich das auch. Anfangs war ich auch von AC begeistert, habe aber dann eben auch feststellen müssen, dass AC mit einer Simulation nicht wirklich was zu tun hat. Was mich aber freut, dass mein Frust über AC, mich wieder zu rFactor2 zurück gebracht hat.

Keep racing! (mit welcher SIM auch immer) ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 11:11 #310596

Hallo Leute!

Grundlegend... geb ich Dir Recht!

Aber was hilfts, wenn 3/4 der racer rFactor2 nicht nutzen können, weil obwohl ein sehr gutes System,
rFactor2 einfach nicht ordentlich läuft!
Ich hab den Lifetime Content schon von Anbeginn.
Und bei jedem Update (die äusserst selten sind) denk ich mir, jetzt "zock" ich einpaar Runden...

Aber ohne Bockbier Updater ist fahren auf den (BBB_SERVERN)Servern fast unmöglich, weil keiner mehr die Mod-Strategie von ISI überblickt.
Und ISI meint nun selbst schon, dass es eher ein rFactor1-Mega Update ist, denn ein rFacor2.
Und die müssens ja wissen.

Wie gesagt, ich hoffe inständig, dass rF2 noch einen Sprung macht.
Leider ist diese Hoffnung mit den Jahren immer kleiner geworden.
Da hilft das ganze Reifen,-FFB,-usw Modell nicht, dass wirklich gut ist

LG,
Didi :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 12:06 #310597

Also ich persönlich finde die Physik schon sehr gelungen und nachvollziehbar.
Wo fährtst du bitte, dass du keine Bodenwellen hast? Also ich hab auf fast jeder Strecke welche, sofern die welche vermessen haben.
Wies FFB bei G27 aussieht weiß ich natürlich nicht, aber bei meinem Fanatec is das echt super, wenn mans gut einstellt.
Dass es aufgrund des BETA-STATUS noch einiges zu verbessern gibt is auch klar. Aber wer nen fertiges Spiel haben soll, soll sich nich zu nem offenen Beta-Test anmelden und dann jammern, dass es nicht fertig ist/noch nich alles rund läuft.
Das kann ich einfach nich nachvollziehen. Man kann ja gerne Kritik äußern und diese dem Entwickler mitteilen, aber ein Spiel schlecht zu reden, bevor es überhaupt fertig gestellt ist is nich nachvollziehbar.
Is ja so, als würd man dem Bäcker sagen die Brötchen sind zu wabbelig, bevor er den Teig in den Ofen geschoben hat....

Und nenn mir einen Grund, wieso ein Karrieremodus ein NO-Go für eine Sim ist? Gibt es das im realen Leben nicht? Macht da niemand ne Karriere?
Auch wenns dann mit AI ist, so möchte vllt. jmd. eine Karriere "nachempfinden", sprich "simulieren"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 13:37 #310598

In GTR2 und GT Legends gabs glaub ich auch Meisterschaften, was in meinen Augen nix anderes als ne Karriere ist.
Also wer sowas als KO Kriterium hernimmt, denn kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Außerdem haben sich die AC-Aktivitäten ja eh zur SBB verlagert. Wenn dir also die Stagnation der WBB nicht gefällt, dann solltest du eher was PRO Race07 tun und nicht CONTRA AC.

Oder seh ich das falsch?

Überspitzt könnte man da auch in nen Buchladen gehen und sagen, daß Filme scheiße sind.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang