Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 14:07 #310600

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
auch mal Senf dazu geb :)

welche sim nun realistischer ist oder nicht können wir alle doch im grunde genommen überhaupt nicht beurteilen.

das hängt immer von dem persönlichen empfinden ab.

die einizgen die sowas wirklich richtig beurteilen können, sind leute die im realen Rennsport tätig sind.

den wer von uns hat den z.b. schon mal einen Z4 GT3 im reallife im grenzbereich auf einer rennstrecke bewegt ?
glaub ich die wenigsten bis keiner hier.
und ich red da jetzt auch nicht von dem herr rast der werbe gelder kassiert damit er sagt pcars ist das non plus Ultra ;)

was ich aufjedenfall sagen kann ist.
wenn ich in AC den M3 E30 bewege kommt das dem ganzen schon verdammt nahe. den dieses Auto hatte jahre lang ein freund von mir und wir waren mit dem sehr viel in den bergen unterwegs Serpentinen fahren ( das arme ding hat echt leiden müssen B) ) . wenn ich dann in AC trento fahre fühlt sich das sehr nahe an dem an, was wir früher gemacht haben.
ebenso der lotus elise den hab ich mir mal eine Woche ausgeliehen und bin mit dem über die landstarßen geflogen, unglaubliches fahrverhalten von der kiste und kommt in AC auch sehr nahe an das ran was ich in real life erlebt habe ;)

es sollte einfach jeder das fahren was ihm am meisten spaß macht :)

den solche diskusionen führen im grunde nur im kreis....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 14:09 #310601

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Überspitz könnte man sagen du bist jetzt auch im im falschem Forum.

Sorry aber mir platzt jetzt gleich mal die Hutschnur.

Die Meinung eines Users braucht man nicht ständig wie du es machst ins lächerliche ziehen. Man kann anderer Meinung sein, aber deine Art andere Meinungen ständig als falsch abzutun, und ins lächerliche zu ziehen, ist absolut respektlos!

Ich finde es reicht langsam.

Schreib einfach du siehst das nicht so, aber nicht ständig irendwelche Kommentare wie kann ich nicht ernst nehmen etc.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 14:25 #310602

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hä?? :blink:

ich bin doch überhaupt nicht auf die Meinung von irgend jemanden eingegangen, hab das ganze allgemein auf den ganzen simracing Bereich bezogen.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 14:26 #310603

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Der Post ist auf Bad Dan gemünzt. Hat sich überschnitten mit deinem. Deiner ist sachlich
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 14:56 #310604

Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen. So lass ich jedem seinen Glauben, daß rFactor2 für ihn/sie das Maß aller Dinge ist, auch wenn ich mit dem Programm überhaupt nicht warm werde. (Nur mal so als Beispiel). Das ist eben schlicht auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was aber nunmal einfach so überhaupt nicht geht, AC den Status einer Simulation absprechen. Wie du dich wahrscheinlich erinnerst, war das auch genau der Punkt, bei dem ich dir widersprochen habe (und worauf du dich ja wohl beziehst). Es waren also genau 2 Äußerungen meinerseits auf 2 unterschiedliche User bezogen die 2 identische Falschaussagen gemacht haben.
Also keine Spur von "ständig User ins lächerliche ziehen".

Selbstverständlich ist jeder, der bei klarem Verstand ist, noch nicht mit dem derzeitigen Zustand von AC zufrieden. Trotzdem ist es auch jetzt schon eine verdammt gute Simulation, die aber noch ne Menge Feinschliff benötigt.
Ich verlange nicht, daß jeder AC toll findet, warum auch. Aber keiner kann behaupten es wäre keine Sim oder gar es wäre Arcade. Das entspricht halt einfach nicht den Tatsachen. Das kann doch wohl keiner ernstahft bestreiten, oder?
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 15:07 #310605

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Wie beurteilst du denn deinen Kommentar das kann man nicht ernst nehmen? Was wäre denn wenn ich schreibe das ich deine Aussagen nicht ernst nehme?

Auch deine Art anderen Usern vorschreiben zu wollen, was sie zu tun haben(Schreib doch lieber pro WBB anstatt Contra Assetto ist Respektlos!
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 16:11 #310606

Bad Dan [me] schrieb:
Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen. So lass ich jedem seinen Glauben, daß rFactor2 für ihn/sie das Maß aller Dinge ist...

Das hat nichts mit "Glauben" zu tun, sondern mit persönlichem Empfinden/Wahrnehmung.

Bad Dan [me] schrieb:
...Es waren also genau 2 Äußerungen meinerseits auf 2 unterschiedliche User bezogen die 2 identische Falschaussagen gemacht haben.
Also keine Spur von "ständig User ins lächerliche ziehen".

Meinerseits war das keine Falschaussage, sondern meine persönliche (subjektive) Empfindung. Es steht dir nicht zu, dies als Falschaussage zu bezeichnen.


Bad Dan [me] schrieb:
Aber keiner kann behaupten es wäre keine Sim oder gar es wäre Arcade. Das entspricht halt einfach nicht den Tatsachen. Das kann doch wohl keiner ernstahft bestreiten, oder?

Doch, für mein persönliches Empfinden, handelt es sich bei AC um einen Arcade-Titel.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 16:34 #310607

Jetzt kriegt euch mal wieder ein und "redet" über das Game. Alles andere klärt bitte per PM.

Wenn hier weiter User gegen User schreibt werden einfach die Posts gelöscht.


Jeder hat seine Meinung, auch wenn ich persöhnlich manche nicht teile, ist aber auch egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 16:53 #310608

Ok, schließen wir das Thema ab. Ich wollte auch keinen Beleidigen und entschuldige mich bei euch beiden, falls ich euch diesen Eindruck vermittelt habe.

Konzentrieren wir uns lieber wieder darauf, daß wir das Beste aus dem Gegebenen rausholen und Spaß auf der Strecke haben. Das ist eh allen lieber, als Zoff im Forum.

Also nochmal Sorry.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 20:18 #310611

Bad Dan [me] schrieb:
Ok, schließen wir das Thema ab. Ich wollte auch keinen Beleidigen und entschuldige mich bei euch beiden, falls ich euch diesen Eindruck vermittelt habe.

Konzentrieren wir uns lieber wieder darauf, daß wir das Beste aus dem Gegebenen rausholen und Spaß auf der Strecke haben. Das ist eh allen lieber, als Zoff im Forum.

Also nochmal Sorry.

Öhm sorry, Thema schließen? Wie was ?

Antworten auf AC sind sekündär:

Primär steht meine Eingangsfrage!!!!

Stirbt die WBB?
Sieht aus wie "Sterben auf Raten" oder wie ne "Intensivstation die man aufgeben hat bzw. aufgeben will"....

Das hatte nichts mit AC zu schaffen. Leider gehen User gerne auf Nebenkriegsschauplätze weil sie einiges persönlich nehmen. Keine Ahnung wieso das bei ihnen so ist. Ich habe eine Meinung (eine persönliche Sichtweise) zu AC und ob es für mich eine Sim oder nicht und damit basta. Hsbe nicht geschrieben "Ihr alle und der Rest der Welt muss das auch so sehen" ....
Wenn es dem Einen oder Anderen nicht gefällt - iO. Gerne bereit zu diskutieren, man darf auch ne andere Meinung haben. Nur nicht so.
Meist reicht es zu sagen "Deine Meinung/Sicht zum Thema Sim teile ich nicht." Vlt dann dazu auch ne sachliche Darstellung zu machen wieso du es anders siehst und die Welt ist iO und eine gewisse Streitkultur kann kommen. Natürlich geht es manchmal heiß zu und hin und wieder wird hier auch die Sau durchs Dorf getrieben.

Ich denke aber, hier ist keiner der mit AC oder sonstigen Games den Lebensunterhalt verdienen muss.

Es ist einfach nur ein SPIEL!
________________________________


Wäre echt schade wenn die WBB mit Race07 wegen AC kaputt geht.

Bad, Du schreibst ich solle was Pro Race 07 sagen statt Contra AC--- Ziemlich einfach

; ) Race07 ist eine geile geile Sim ;)

Überigens schau bitte mal wo du dich gerade beim Lesen dieses Postings befindest:

Über uns 2007-10-05

Worum geht's?

Die Weissbierbude ist ein kleiner, privater Gameserver für die Rennsimulation GTR-Evolution inkl. Race07.

Das ist, wenn ich mich richtig erinnere hier nicht die Community von AC Forum. deswegen lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten und schon gar nicht vorschreiben was ich wann und wie über AC schreiben soll oder darf.

Wäre überaus nett wenn du ein Statement/Sichtweise/Meinung/Aussage/Behauptung (nenn es wie du es magst)

"Stirbt die WBB?´" abgibst.

in dem Sinne

Keep racing! (mit welcher SIM auch immer)


mfg

PS: Entschuldigung angenommen;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 21:27 #310612

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Die Sache ist ganz einfach. Race07 ist - wie der Name schon sagt - jetzt etwa 7 Jahre alt. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass die Userzahlen zurückgehen.

Insbesondere natürlich dann, wenn die nächste Generation von Sims vor der Tür steht.

Gleiches ist übrigens bei rFactor zu beobachten. Vor 4-5 Jahren waren bei Events ca. 60 - 70 Teilnehmer vorhanden, inzwischen sind wir bei um die 20.

Ich persönlich sehe die altgedienten Sims im Moment noch vorne, schlicht und einfach weil sie ausgereift sind. Bei allen neuen Sims fallen mir auf die Schnelle Punkte ein, die noch gar nicht oder nur ungenügend implementiert sind.

Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Problem beseitigt ist. ;)

Augenblicklich - und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde - sehe ich da all-in-all sogar rFactor2 vorne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2014 22:50 #310613

Ich denke auch, daß viele Leute inzwischen einfach Race07-satt sind und deswegen die Aktivitäten hier immer deutlicher zurück gehen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das primär an AC liegen soll.
Ziemlich schlecht für Race07 war z.B. die lange Downtime der Lobbyserver kürzlich, auch wenn KungPfui da noch einiges mit seinem klasse Proxytool gerissen hat.

Und mir ist natürlich klar, das wir uns hier auf einer GTRE/Race07-Plattform befinde, hab hier ja auch über 30.000km runtergerissen und dabei nahezu immer grandiosen Spaß gehabt mit euch allen hier.

Dieser Thread, bzw. das Unterforum hier war ja auch nur ne Anlaufstelle, bis es die Schwarzbierbude gab, auf der dann eine eigene AC-Plattform bereit stand. Sonst hätten wir ja gar nicht erst angefangen, hier so ausgiebig über einen Titel zu diskutieren, wenn es dafür schon eine Budenplattform gegeben hätte.

Wie siehts eigentlich auf den anderen Buden aus, gehen da auch die Aktivitäten zurück, oder ist das nur auf der WBB so?
Wird bei rFactor auf der Bude zwischen 1 und 2 gewechselt und wenn ja, ist der Zuspruch für rF2 größer?
GTR2 und GT Legends sind glaub eh so Dauerbrenner.

Zurück zu deiner Frage: Ich kann jetzt auch nicht so recht beurteilen, ob man da echt von aussterben reden kann. Die Dienstagsevents sind doch eigentlich meist ganz gut besucht und Samstagabend ist auch immer was los.
Eine Antwort auf deine Frage hab ich nicht, aber daß Race07 trotz des Alters immer noch klasse ist, da sind wir definitiv einer Meinung. Sonst hätte ich die 40 GB schon längst für was anderes frei gemacht. :D

Ich glaub auch nicht, daß hier mehr geboten werden muss, denn was die Admins so schon organisieren ist einfach Top. Man kann die Leute halt auch nicht zwingen, auf die Server zu gehen.
Gerade auch die Servertips haben ja ne Zeit lang wieder gut Schwung reingebracht. Aber seit dem oben schon angesprochenen Lobbyserverausfall ist wirklich wenig los. Keine Ahnung ob da viele einfach dachten, das wars jetzt mit Race07 und es einfach abgeschrieben haben.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Nov 2014 01:40 #310614

Ich antworte mal auf die Frage die die rote Bude betrifft und schweife eventuell etwas auf alles drumherum aus, wie es so meine Art ist :laugh: :P

Als vor ein paar Jahren RF2 kam, waren die Vorschusslorbeeren mindestens genauso gross wie sie bei AC waren und sind. Es wurde von der Rennsim gesprochen ,die über Jahre hinweg den kleinen aber feinen Simracing-Markt anführen würde etc. Der User wurden hingehalten mit Beta-Stadium, weshalb sich damals die Leute die sich auf Rot mit RF2 beschäftigen wollten dazu entschlossen dieser unfertigen Geschichte keine eigene Seite zu geben, sondern erstmal abzuwarten was da noch kommt.

Erstens war eh zu wenig Drumherum bei RF2 dabei, zweitens ist eine extra Seite auch mit erheblich mehr Aufwand verbunden als das neue Spiel in eine vorhandene Plattform zu integrieren.

Leider sollten die Skeptiker Recht behalten: Auch für mich als roten Admin erfüllt RF2 nicht das was wir uns alle gewünscht haben: Eine fertige Sim, ohne ständiges updaten, Bugfixes, neu installieren, rumprobieren etc. Das ist für den User schon nervig genug, für die Leute die die Server zum Laufen kriegen müssen is das noch ne Spur schärfer. Nach jedem Update weiß man nicht ob alle noch funzt, Chappi (unser RF2 Experte, wenn ich ihn mal so nennen kann) sitzt teilweise tagelang an den Installationen einfach nur um sie zum stabilen Laufen zu kriegen.

Und wenn dann der gemeine User innerhalb von 3 Wochen 3x neu installieren muss, nur um gerade wenn er auf den fertigen Server könnte wieder von vorne anzufangen dann verschreckt das Leute.

Dazu kommt des Bezahl- und Vertriebssystem von RF2, kein Steam, der Preis ist ne Spur schärfer als vergleichbare Titel etc. Das alles führt dazu das RF2 nie an RF1 rankam. Das zeigt sich sowohl bei Events , bei denen wir teilweise mit 8 Leuten rumeiern als auch im Serverbetrieb, der leider bei uns was RF2 betrifft fast gar nicht stattfindet. Und obwohl Chappi ,ich und die anderen Admins quasi für 10 Leute arbeiten werden wir auf absehbare Zeit nicht aufgeben.

Warum? Weil wir irgendwie Spaß dran haben und wir uns über jeden neuen Fahrer der den Weg findet freuen und bestätigt fühlen. Ich würde den Server Freitags auch für 4 Leute aufmachen, zum Spaß haben brauch ich keine 30 Teilnehmer.

Genauso isses aktuell bei RFactor 1. Die Teilnehmerzahlen sind extrem gesunken, aber trotzdem sind die Rennen mindestens genauso lustig wie vor 3 Jahren als wir teilweise 60-70 Teilnehmer hatten.

Keiner von den Leuten die auf Rot, Blau und Gelb Verantwortung tragen macht das weil er gerne Sachen bestimmt, machtgeil ist oder einen doofen Titel hinter seinem Namen im Forum stehen haben will. Die Jungs machen das alles hier weil sie gerne Leuten eine Freude machen. Hier gibts nix zu verdienen und oft ärgert man sich über so manchen Post im Forum, über manche Aktion auf dem Server oder einfach nur über die Sim an sich.

Und schlussendlich dürfen wir nicht vergessen, und das sage ich jetzt nicht als roter Admin sondern als gelber Eventuser ( :P ) gehören die Server uns als Budengemeinde. Wir sind dafür verantwortlich das alles hier mit Ideen zu füttern, für einen gepflegten Umgangston, für gewisse Verhaltensregeln etc. Sicherlich setzen wir als Macher gewisse Grenzen , die sind aber sicherlich sooo weiträumig das jeder auf seine Kosten kommen kann, wenn er nur bereit ist sich zu beteiligen.

Zu der Sache mit dieser schwarzen Geschichte will ich jetz nichts sagen weils mich im Endeffekt nicht interessiert, wenn ich mein AC endlich mal wieder anschalte dann fahr ich da wo ich Leute finde mit denen ich gerne unterwegs bin und nicht da wo die ganze Meute hinrennt. Und wenn dann da wo ich fahre nur 5 Leute aktiv sind dann fahr ich halt nur mit 5. Mehr schaff ich eh nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Nov 2014 17:50 #310623

Sebbl schrieb:
Insbesondere natürlich dann, wenn die nächste Generation von Sims vor der Tür steht.
...
...
Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Problem beseitigt ist. ;)

Tach auch :-) Jo habe "Next Generation (Söhne+AC " im Haus. Schwer sag ich dir ;)

Ich sehe die altgedienten Sims auch im Moment noch etwas vorne. Denke die werden sich auf Dauer, zumindest in Insiderkreisen halten. Weil, wie du richtig sagst:

Ausgereift, da wusste man worauf es ankommt.

Ich hoffe das auch, dass es nur eine Frage der Zeit, bis das Problem beseitigt ist.

Egal wie ;)

mfg

PS:
Was mich halt ein wenig wundert ist dieser abrupte Vorgang. Vlt. betrachte ich das auch nicht richtig. Mir ist lediglich aufgefallen das der Hype um AC offensichtlich keine Grenzen mehr kennt, obwohl der Hersteller des Produktes bislang lediglich Versprechungen, in Abhängigkeit vom Erfolg beim Verkaufsstart macht (in € oder $ ? ) wie man einigen Interviews entnehmen kann.

Was ist wenn es nicht so einschlägt wie man sich bei Kunos erhofft oder die Bedürfnisse der Hardcore Racer nicht erfüllt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 22 Nov 2014 18:10 #310624

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
dann werden wir wohl lange auf weiter Verbesserungen von AC, RR usw. warten müssen.

Warum sich Simbin (what ever) sich so schwer mit dem Nachfolger vom Race07 tun kann ich nicht nachvollziehen.
Ich glaube (Glaube heißt nicht wissen), dass doch das drumherum, also nicht Grafik, Sound usw., doch von Race07 gut übernommen werden könnte?
Etwas aufpeppen, andere Farben und gut ist´s?
Egal!

Hauptsach es macht Spaß und AC macht mir persönlich zur Zeit auch mehr Fun. Aber erst seit es die SBB gibt. Sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang